Pokémon Videospiel- und Sammelkartenmeisterschaften 2013 angekündigt! - Update: FAQ + Metagross-Download

  • Ich wollte nur einmal schnell einen Link posten, den ich gefunden habe.
    Der dürfte für diejenigen unter uns interessant sein, die noch keine Play! Pokémon ID haben.
    Es wird erklärt, wie man die ID bekommt, ohne dass man zuerst auf einem Event war.
    Spart übrigens beim Event auch Zeit und man kann sich gleich anmelden.^^
    Sehr interessant!


    http://secondcitygym.com/playe…-pokemon-player-id-online

  • ich hab ne ganz doofe frage


    wo finde ich eigentlich die regeln?
    mich würde es ja interessieren da hin zu fahen, auch wenn ich mit dem flieger ca 2 stunden brauchen würde^^


    aber ich müsste mal wissen, was alles erlaubt ist
    und ob doppel oder einzel, ich habe da leider keinen plan^^

  • Vielen Dank an Silence und Alex Wesker für den Hinweis auf diese News!


    Auf Pokémon.com wurde eine ausführliche FAQ zur deutschen Videospiel-Landesmeisterschaft veröffentlicht, welche auch ein paar neue Informationen enthält. So werden unter anderem Details zur Anmeldung genannt. Neben den Anmeldezeiten, die man auch schon dem Zeitplan von Amigo entnehmen konnte, erfährt man hier auch von der Möglichkeit einer Online-Voranmeldung auf www.pkmn2013.com. Wenn man sich online voranmeldet und den Ausdruck des PDF-Dokuments, dass man nach der Online-Registrierung erhält, nach Bochum mitbringt, kann man sich in eine gesonderte Anmeldeschlange anstellen, bei der die Anmeldung schneller verläuft (so ähnlich wie die Anmeldung mit der Pokémon-Fancard beim Pokémon-Day). Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Glasflaschen und Dosen im RuhrCongress Bochum verboten sind und deshalb Taschenkontrollen am Eingang stattfinden.


    Außerdem wird im FAQ die Verteilung des schon für die Landesmeisterschaft in Italien angekündigte Event-Pokémon bestätigt. Es handelt sich heirbei um ein Metagross (schillernd) Shiny Metagross auf Level 45, das für alle Besucher der Veranstaltung ab Sonntag Mittag erhältlich sein wird. Es handelt sich hierbei um ein Metagross mit denselben Attacken, der selben Fähigkeit und dem gleichen getragenem Item wie das Metagross, das der Pokémon-Videospiel-Weltmeister Ray Rizzo gespielt hat. Es ist naheliegend, dass dieses Metagross auch bei den britischen Landesmeisterschaften in Birmingham verteilt werden wird, dies ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt.


    Auf der FAQ-Seite finden sich auch viele Informationen zum Turnierformat, das mögliche Überspringen der ersten Runde mit Championship Points und den Preisen, die es zu gewinnen gibt. Ein Blick auf die Seite lohnt sich also.


    -> Hier geht es zur FAQ-Seite der deutschen Videospiel-Landesmeisterschaft in Bochum auf Pokemon.com..

  • Kann mir jeman sagen, ob man bei der ONline Voranmeldung im Feld "Spieler ID" die ID aus dem Trainerpass oder die Play! Pokemon ID angeben muss??
    In welchem Format findet die Landesmeisterschaft statt? Einzel- oder Doppelkampf? Und welche Pokemon sind zulässig? Nur Pokemon aus Schwarz/weiß 2 oder auch aus anderen Editionen und nur keine Uber Pokemon??

  • Was für ein Reinfall! Ich gebe zu, ich bin eigentlich nur wegen dem Download nach Bochum gefahren und da ich aus Köln komme, musste ich auch nicht besonders lange fahren, trotzdem sind es Kosten. Aber scheinbar haben es sich die Veranstalter diesmal ein wenig zu einfach gemacht. Jedes Jahr, indem es bisher ein Download gab, befand sich die Download-Station ausserhalb des Raums, indem das Turnier stattfand. Diesmal aber nicht. Konsequenz: Entweder funktionierte der Download nicht oder wenn, dann nur sehr langsam. Wieso, weshalb, warum, wann und ob der Download wieder geht, konnte mir keiner vom Veranstalterteam beantworten.


    Ich habe nichts gegen neue Wege. Aber wenn sie so scheitern, wie diesmal in Bochum, dann geht bitte nächstes Jahr wieder Back to the Basics. Zum Glück hat es bei mir mit dem Download noch funktioniert. Nur für die Leute, die mir ihre Edition mitgegeben haben, tut es mir leid. Die gehen nun leider leer aus.

  • Was für ein Reinfall! Ich gebe zu, ich bin eigentlich nur wegen dem Download nach Bochum gefahren und da ich aus Köln komme, musste ich auch nicht besonders lange fahren, trotzdem sind es Kosten. Aber scheinbar haben es sich die Veranstalter diesmal ein wenig zu einfach gemacht. Jedes Jahr, indem es bisher ein Download gab, befand sich die Download-Station ausserhalb des Raums, indem das Turnier stattfand. Diesmal aber nicht. Konsequenz: Entweder funktionierte der Download nicht oder wenn, dann nur sehr langsam. Wieso, weshalb, warum, wann und ob der Download wieder geht, konnte mir keiner vom Veranstalterteam beantworten.Ich habe nichts gegen neue Wege. Aber wenn sie so scheitern, wie diesmal in Bochum, dann geht bitte nächstes Jahr wieder Back to the Basics. Zum Glück hat es bei mir mit dem Download noch funktioniert. Nur für die Leute, die mir ihre Edition mitgegeben haben, tut es mir leid. Die gehen nun leider leer aus.


    Da hast du echt pech gehabt.
    Ich hatte nen netten Mitarbeiter, der für mich sogar gefunkt hat, umrauszufinden, was mit dem download ist.
    Es gab da wohl ein Problem mit dem Ladekabel. Er erklärte, es wäre ein Amerikanisches und deshalb gebe es Probleme.
    Der Download würde aber am Nachmittag wieder möglich sein.
    So war es dann auch. Ca. zwei Stunden war es nicht möglich gewesen Metagross zu bekommen.
    Ich finde, dass ist schon nicht optimal geplant gewesen von den Veranstaltern.
    Und dass anscheinend viele nicht mal Auskunft geben konnten ist um so größerer Mist.

  • Also bin auch vorhin erst aus Bochum zurück!
    An sich war des VGC Turnier ja nicht schlecht, aber wenn ich es
    mit dem lezten Jahr in Essen vergleiche, dann muss ich schon zugeben,
    dass mir die VGC 2012 besser gefallen hat.


    Allein die Halle in Essen war wesentlich besser, weil man irgendwie alles im Blick hatte. In diesem Jahr standen selbst die Wii Konsolen nicht in der Halle sondern draussen neben dem Ibissstand und alles war doch ein wenig lieblos gestalltet!



    Auch das mit dem Metagross fand ich schon ziemlich schräg, dass man es
    zeitweise gar nicht runterladen konnte. Habe es zwar trotzdem bekommen, aber
    auch im letzen Jahr war das Problem besser gelöst indem man gleich die Station beschildert
    hat wo man sich das Pokemon runterladen konnte.
    Dieses Jahr musste ich mich auch erstmal durchfragen, aber von den Mitarbeitern die ich gefragt
    habe wusste es komischerweise keiner!
    Mir wurde es dann aber zum Glück von einem VGC Besucher gesagt und es gab ja auch ab und an die
    Durchsagen!