VGC Milan 11. - 12. Mai 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ziemlich sicher in für Mailand. Ich informier mich mal, was so ein Bus kosten würde. Ansonsten würde ich mit dem Auto anreisen.


    Weiß aber noch nicht ob wir mit dem 7 Sitzer oder 5 sitzer fahren. Aber macht euch keine zu großen Hoffnungen, ich hab schon 5 Anfragen bekommen, da wusste ich noch garnichts davon, dass die Daten released wurden.

  • Interessiert, fahrbarer Untersatz nicht vorhanden.


    Ich habe gerade mal nach Flügen geguckt. Aus Berlin sind die spottbillig! Da komme ich besser bei weg als bei der Autofahrt, weil das Benzin so teuer ist. Also, für alle, die keinen Platz irgendwo finden: Schnell Flüge buchen. 8-)

    Ich hab auch schonmal geguckt, so 200 Euren rum pro Kopf oder geht es noch günstiger? Fluggemeinschaft wär ich jedenfalls auch zu haben, sofern es erschwinglich ist. ;D

  • Ich fliege am Freitag aus Berlin hin und am Montag zurück. Das ganze dauert dann 1h 40min und kostet insgesamt 62 €. Da müsste ich bei den momentanen Benzinpreisen schon auf meinem Glurak eingeflogen kommen, um das zu unterbieten. :P Habe gerade nochmal nachgeguckt und bisher haben sich die Preise nicht verändert. Flugvergleich

  • man muss dazu aber sagen das die Flüge für 62 Geld in Mailand-Bergamo sind ne das ist sowas wie Düsseldorf-Weeze..also nicht wirklich Mailand sondern gute 60km davon entfernt, ich hoffe ihr könnt alle so gut Italienisch das man da wegkommt.


    achja noch was: es bringt leider nix zu buchen wenn wir ja nichtmal wissen wie das ist mit sdamstag/Sonntag. nacher sind Masters nur Sonntag und TPCI hat uns mal wieder getrollt.

  • Also gerade mit den Eltern abgesprochen, Milan fixed. Werden wohl Freitag Nacht losfahren und Sonntag Abend den Rückweg antreten. Vielleicht auch schon Freitag nach der SQL losfahren und eine Nacht zusätzlich übernachten.


    Busanfragen habe ich schon abgeschickt. Flug wird halt erst interessant, wenn der genaue Zeitplan bekannt ist.

  • Hab mich mal wegen nem Mietwagen erkundigt. Man könnte dann in Erlangen freitagabends/nachts losfahren, wäre nach ca 6h samstagmorgens da und spielt dann PKMN. Dann gehts samstag in ein Hotel (TBD) und dann Sonntags nach dem Turnier zurück. Der Mietwagen würde alleine schon mit ungefähr 240 Euro Mietkosten zu Buche schlagen, wo Benzin und Maut noch nicht drin ist. Mit Benzin und Maut kann man dann pro Person mit ca. 90 Euro rechnen.
    Ist natürlich die Frage ob sich sowas lohnt, aber wenn ausser mir und Misaki sich noch 3 Leute finden würden und Ufuks Karre voll sein sollte, wäre das eine weitere Option.
    Jedenfalls besser als mit der Bahn 11h dahin zu chuckeln oder 160+ fürn Flieger zu bezahlen, wo dann halt noch 30 Euro Kosten vor Ort hinzukämen (Flughafenexpress und U-Bahn).


    Ansonsten Ufuk sag mal deine Informationen an ;D Das ganze wird halt schon bezahlbarer wenn man n eigenes Auto hat 8-)
    Mal angenommen Mercury, Yoshi, Misaki und meinereiner fahren mit nem Bayernticket aus dem Frankenland zu Ufuk nach München (hin und zurück 17 Euro) und du würdest München-Milan und zurück für 200 fahren (was ziemlich hoch kalkuliert ist, aber rechnen wir das einfach mal sowegen hohem Verbrauch und Maut), wären das pro Person ca 40 Euro Sprit/Mautkosten und 17 Euro für die 2 Bayerntickets. Und 57 Euro klingen dann doch besser als 90+, zumal ja so oder so von Samstag auf Sonntag übernachtet werden sollte.

  • Weiß nicht wie das bei euch aussieht, aber von mir aus bietet Ryan Air Hin&Rückflug für insgesamt 40€ (nur Handgepäck, keine Sitzplatzreservierung, keine Erstattung) an, könntet also auch direkt auf der Ryan Air Seite schauen, ob's bei euch was ähnliches gibt.

  • Weiß nicht wie das bei euch aussieht, aber von mir aus bietet Ryan Air Hin&Rückflug für insgesamt 40€ (nur Handgepäck, keine Sitzplatzreservierung, keine Erstattung) an, könntet also auch direkt auf der Ryan Air Seite schauen, ob's bei euch was ähnliches gibt.


    Hatte ich letztes Jahr auch, Ryan Air beste, fährt iwer von Köln oder so? Sonst werd ich auch nächste Woche schauen was da noch zu bekommen ist xd, vllt. auch gemeinsamer Flug oder so?

  • Weiß nicht wie das bei euch aussieht, aber von mir aus bietet Ryan Air Hin&Rückflug für insgesamt 40€ (nur Handgepäck, keine Sitzplatzreservierung, keine Erstattung) an, könntet also auch direkt auf der Ryan Air Seite schauen, ob's bei euch was ähnliches gibt.

    Fr 10 Mai 13
    Flug FR4392
    18:25 Abflug
    20:10 Ankunft
    ?


    Wenn ich ne Antwort von meinen Lehrern habe und sich die Termine nicht überschneiden, buch ich das glaub ich auch gleich, sofern ich keinen Platz in irgendeiner Fahrgemeinschaft bekomme. Da ist bei mir die Anreise zum Bahnhof ja teurer als der Flug :ugly:. Und Fahrt nach Mailand rein sollte von da aus kein großes Problem mit Bahn und Taxe sein. Muss man nur vorher mal schauen und wenn möglich buchen, sodass man sich vor Ort um nicht mehr viel kümmern muss.

  • Ja genau Stef, der ist das (von Lübeck aus, für alle die das nicht extra nachschauen wollen). Da kann man auch direkt für 5€ die Fahrt vom Flughafen ins Stadtzentrum mitbuchen, hab ich auch gemacht. Hotel/Jugendherberge hab ich noch nicht, da wollte ich jetzt mal schauen. Würde an deiner Stelle btw so schnell wie möglich buchen, keine Ahnung wie lange das noch verfügbar ist.

  • drug_duck bis wann ist planungspielraum? plan mich mal als kandidat mit ein aber ich kann erst so um den 15.4 sagen (und dann auch bezahlen) ob ich nach mailand komme. sind halt noch ein paar faktoren die ich überlegen muss.


    ansonsten ich möchte nicht so gern alleine dahin fahren und biete mich als mitfahrer/flieger whatever an.

  • Hängt alles davon ab, wen Ufuk jetzt mitnimmt und wie sicher das ist auch von seiner Seite aus bezüglich seiner Arbeit und so.
    Der Vorteil meines Angebots wär dann halt, dass das auch noch sehr spontan ginge, falls Ufuk ausfallen sollte, ist aber eigentlich eher eine Notlösung. Auto mieten und Benzin/Maut bezahlen ist halt teurer als wenn man sich nur Maut/Benzin teilen muss.


    Ansonsten müssten sich die Leute, die bei mir mitfahren wollen halt auch überlegen, ob das wirklich aus finanzieller Sicht Sinn ergibt aus NRW nach Erlangen runterzufahren (aus zeitlicher auch, weil man wenns billig sein soll mit Bummelbahnen halt doch 8h unterwegs ist). Diese ganze Geschichte mit dem Mietwagen kostet halt schon so ca 90 grob und hoch geschätzt pro Person und da ist halt weder die Anfahrt nach Erlangen noch die Übernachtung drin. Für Leute aus NRW ists eigentlich sinnvoller, von Weeze aus nach Bergamo zu fliegen.

  • habe mich entschieden zu fliegen,mal schauen wie teuer das wird aber wie ist das mit taxi in mailand?
    jemand ne ungefähre vorstellung wie viel das kosten wird?
    habe einen flug von düsseldorf nach mailand gefunden für 162 euro für 2 erwachsene da ja meine schwester auch noch mitfliegt ;)
    http://flug.idealo.de/ergebnis/1k6C9/

  • Guten morgen erstmal


    Ich möcht mal erwähnen das ich absoulut nichts mit meinem Chef besprochen habe und es die nächsten 2 Wochen wohl auch nicht tun kann da ich Nachtschicht hab und allein im Büro bin. Zu der Sache wen ich mitnehme bin ich extrem überfragt.. fix zugesagt habe ich bis jetzt nur dem Hassan. Evtl. wird mein Bruder mitfahren das heißt ich hätte noch 2 Plätze. Aber ich sags euch ganz ehrlich ich tendiere da zu Toast und Yoshi. Es ist halt nur ein Auto ich kann nicht jeden mitnehmen :(


    Ich möchte auch erwähnen das man sich bitte nicht zu 1000% Prozent auf mich verlassen soll da ich ein extrem spontaner Mensch bin