VGC Milan 11. - 12. Mai 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es macht aber schon nen unterschied, wenn du die kompletten sets und splits schon vorher weisst... klar macht der sechser an sich nicht viel aus, aber wenn man halt schon weiss, dass die und die mons diese und jene items haben, hat man einfach info, die man sonst nicht haben würde und ohne die man in der regel anders spielt.

  • so isses, ist halt schon cool zu wissen ob dein Gegner nen Offensives Cresselia spielt bspw. oder was für ein Set auf Hydreigon oder ob er sogar irgendwelche Surprise Moves hat die dir halt einfach mal Kopf und Kragen kosten können.

  • ich denke die stellen das ab während der VGCs, letztens hatten sies kurz abgestellt, war ne Woche vor nem GBU Turnier iirc, jedenfalls war die Begründung halt ein offizielles Turnier, könnt mir vorstellen das das nen Testlauf war und bei so 2 Tages Events ebenfalls genutzt wird, kann aber trotzdem nicht schaden!
    @Moschuss: Jaaa ich muss mal schauen, wegen Ausland-InternetFlat, dann könnte ich ggf. twittern, aber muss eh noch schauen weil ich noch nicht wirklich weiß ob ich mir das antue während des Turniers, wird aber denke ich nen Nuggetbridge Tweet geben

  • scheiß egal. pachirisu ist unaufhaltsam, egal ob es von pokecheck infiziert wird oder nicht. also ich fands btw auf worlds ziemlich lustig mit wolfey in ner ~10er gruppe, bei der jedes detail von matchups in der top8 (v.a. viertelfinale ggn den koreaner) durchgekaut wurde. strategisch gesehen eher interessant ;) ich finde eher, dass es gute spieler bevorteilt. aber ob es ingesamt fair ist, sei mal dahingestellt.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • details von matchups durchkauen ist ja ok, aber mit pokecheck kampfvideos auslesen und dann perfekte information haben ist irgendwie uncool
    scouting wirds so oder so geben bei nem zweitagesevent, mit swiss + topcut an einem tag dämmt man das natürlich ein, weil da weniger zeit zum austausch da sein wird

  • Man kann ja den Leuten von Pokécheck mal ne Mail schreiben und sie an die europäischen VGCs erinnern, zur Sicherheit.


    Mir kanns zwar im Prinzip eh egal sein dieses Jahr und glaub auch nicht wirklich das ich Topcut schaffe, aber mich würde es schon gewaltig anpissen wenn man sich meinen coolen Gimmick mit allen Surprise Moves einfach mal auf Pokécheck anschauen könnte


    Scouting anhand von Notizen ist da irgendwie was anderes, zwar ggf auch nicht wirklich fair, aber dafür muss wenigstens einer aufgepasst haben / sich was notiert haben

  • der gimmick wird so oder so bekannt sein. das ding ist scheinbar eher, wie man sich in bestimmten situationen verhalten hat, wie man pickt und spielt und v.a. auch sowas wie "was hätte man eingesetzt, wenn xyz nicht geflincht oder sich durch confuse selbst gehittet hätte". da kannst du dann erstmal die ganze spielweise von jemandem analysieren und nicht einfach "nur das team".


    wie dem auch sei, das mit der mail ist sicherlich ne gute idee.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • verlass dich drauf das mein Gimmick komplett meinem Gehirn entstammt und nur diejenigen ihn kennen, die ich entweder einfach so eingeweiht hab oder mir beim Teambau ausgeholfen haben :P Nur wird es sich vermutlich, falls ich mysteriöserweise topcutte, bis dahin definitiv rummsprechen, ja


    feedback@pokecheck.org scheint btw die einzige Mail-Adresse zu sein, aber ich denke ich mail da mal was hin jetzt

  • zu dem Scouting-Ding: Irgendwie seh ich schon vor meinem inneren Auge so ne Szene, wie haufenweise Typen mit Blöcken in den Händen und zerbrochenen Träumen in den Augen zu einem Deutschen latschen, um ihm/ihr mit den Notizen irgendwie zum Sieg zu verhelfen. (sry für das leichte Drama in dem Satz aber so kommt´s besser rüber)Bin ich der einzige, dem das Bild irgendwie nicht gefällt?^^ Wenn ich der eine Deutsche wäre, zu dem alle hinlatschen, würde ich mich weigern das anzunehmen. Vllt. liegt das an meinem leicht übertriebenen Stolz aber ich würde sowas nur aus eigener Kraft schaffen wollen.


    Trotzdem kann ich Leute verstehen, die die Infos annehmen. So Infos sind wertvoll und können gegebenenfalls über nen Worlds-Spot entscheiden. Wie gesagt, nicht meins aber wer denkt, dass es ihm hilft...


    Oh, und noch was anderes: Mailand-Team ist bei mir sicher, der Trip auch und alles größere Schulische ist erledigt.^^ Mein Ziel ist Top Cut also zieht euch schon mal warm an, Leute!

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984