Europäische VGCs 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Tiebreaker ist deine Buchholz-Wertung.
    Kurz gesagt zählen bei Swiss die Scores deiner Gegner und der Gegner deiner Gegner zu deiner Bewertung.
    Jemand, dessen Gegner am Ende schlechter platziert sind, wird hinter jemandem mit dem gleichen Score (zB x-2) liegen, weil die Gegner schlechter platziert sind.


    Aus diesem Grund sollte man auch wenn möglich nicht sofort sein erstes Match verlieren, weil man sonst tendenziell schlechtere Gegner bekommt.

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img827/9971/scizcute.png][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img7/7375/hydreicute.png][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img801/7840/hitmontop.png][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img14/3934/gastrocute.png][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img827/6038/thundcute.png][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img109/7981/volcacute.png]
    So Leute, ich bin dann fertig mit meinem VGC Team, Bochum und England-Stadt kann kommen!

  • Kommt auf deinen Tiebreaker an, mit Bye wirst du aber höchstwahrscheinlich auch mit 5-2 im Cut sein, ohne musst du, um sicher in den Top16 zu sein 6-1 schaffen, ja


    Bei 128 Spielern gäbe es einen mit 7-0, sieben mit 6-1, einundzwanzig mit 5-2 - also fallen mehr als die Hälfte der 5-2er raus. Bei mehr als 128 Spielern müsste man eigentlich 8 Runden spielen. Da musst du dann sogar 7-1 spielen, außer es sind nur 130 Leute oder so, dann reichts auch für viele 6-2er. 16 Leute ist jedenfalls sehr sehr knapp und ob das besser ist als K.O. bezweifel ich mal, vorher warst du nach 3 Runden K.O. unter den Top32. Ob jetzt 3-0 oder 6-1 bzw 5-0 und dann auf 5-2 einfacher ist, ich finde ja tendenziell ersteres. Der Bye ist jedenfalls immens wichtig, weil er einem nen super Tiebreaker gibt und man so bei 6 Runden selbstspielendem Swiss "nur" 4 gewinnen muss für Tops.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Cooles team porengan^^
    Jetzt macht mir das system schon wieder sorgen und ob das alte system nicht besser war :patsch:
    Luca der siegertyp schafft es sowieso^^
    Bei dem system kann auch alles nachhinten losgehen,ich wollte eig auch ein bye sammeln aber wenn man nicht gelistet wird ist das schon
    Wieder ein problem bei diesem kack system :(
    Beim nächsten turnier wifi wird KEINER punkte abgeben wollen :(

  • Für alle, die genau wissen wollen, was hinter der Buchholz-Wertung steckt und welchen Vorteil man durch einen Bye hat, hier mal am Beispiel von Brendan Zheng aka Babbytron an seiner Worldsteilnahme.


    Es wurde 6 Runde gespielt und er hatte folgende Gegner mit folgenden Endergebnissen.


    1: Dong Hoon Jo (4-2)
    2: Kendahl Burk (2-4)
    3: Ahren Bundy (4-2)
    4: Melisa Akcos (3-3)
    5: Abraham Burrows (6-0)
    6: Stergios Vlachopoulos (3-3)


    Wenn man jetzt alle Siege und Niederlage seiner Gegner zusammenzählt, dann entsteht folgendes Verhältnis [22-14] Anschließend teilt man die Anzahl der Siege durch die gesamten Spiele, also 22:36= 0,6111
    Daraus resultiert ein Tiebreaker von 61,11%


    Jetzt noch die Auswirkung von einem Bye oder bzw. dem Fall, das Gegner keine Lust mehr halt nachdem er 0-2 ins Turniert startet.


    Also wenn Luca beispielsweise in Mailand antritt, dann wird ihm durch seinen Bye halt schonmal ein 7:0 gutgeschrieben für seine BuchholzWertung. Das macht schon einiges her!


    Wenn dein Gegner droppt, weil er gegen dich in Runde 1 verliert und anschließend Runde 2 verliert, dann bekommst du halt automatisch ein 0:7 "gut"geschrieben, obwohl der Gegner theoretisch noch 5-2 hätte gehen können.
    Grundsätzlich kann man sagen, dass je später man verliert, desto höher ist die Wertung.

  • Hallo, also ich will auch auf jeden Fall dahin, überlege aber wie ich dahin fahren soll. Bin aus Berlin. Glaube, dass ich einfach mit der Bahn hinfahren werde.
    Freue mich schon drauf, könnte man vllt ein Treffpunkt da in Bochum ausmachen und uns treffen und zusammen dann hingehen. Gibt es da bezüglich schon pläne?

  • Die werden auch sicherlich mit Streichergebnissen spielen, Billa. Gerade wegen solchen Drops usw.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • jo man geht immer davon aus, dass der besserplatzierte weiterkommt und so wird zuvor gesetzt. aber ob die das auch machen; wäre wünschenswert.


    Das Programm macht das automatisch so. Der erste und zweite spielen erst im Finale gegeneinander wenn beide bis dahin durchkommen.


    Wenn dein Gegner droppt, weil er gegen dich in Runde 1 verliert und anschließend Runde 2 verliert, dann bekommst du halt automatisch ein 0:7 "gut"geschrieben, obwohl der Gegner theoretisch noch 5-2 hätte gehen können.


    Einzel-TieBreaker unter 25% werden automatisch auf 25% aufgewertet. Das heißt wenn einer deiner Gegner 0-8 geht ist das für dich genauso als wenn er 2-6 geht. Das gilt für alle, auch für Gegner die zuende gespielt haben.
    Wenn jemand mit über 75% Win-Rate dropt (wobei da eigentlich auf der VGC kein Grund bestehen sollte) wird der TieBreaker den er für die Gegner gibt auf 75% runtergesetzt. Also wenn jemand mit 4-1 droppen sollte sind das nur 75% und nicht 80% durch ihn.


    wtf, warum sollte man die Vgc Frühzeitig verlassen?
    Nur weil man zweimal verliert ist ja irgenwie kein Grund.


    Nya wenn man die ersten beiden Runden verliert ist es schwierig bis unmöglich, noch Tops zu kommen. Einige sehen dann keinen Sinn mehr darin, weiterzuspielen.

  • Am ersten Qualifier würd ich auf jeden Fall auch noch mit 0-2 Start bis zum Ende weiterspielen. Vielleicht schafft mans ja danach alles zu gewinnen und dann gibts zumindest noch CPs, die unter Umständen in Bochum von Vorteil sein könnten.

  • Oh Mann gerade erstmal Herzinfarkt gekriegt, weil ich dachte das wäre Milan. Wobei ich da natürlich immer noch nicht zu sicher sein darf.
    Für Deutsche vielleicht gar nicht mal übel, weil das späte Ende Ausländer abschrecken wird.
    Andere Zeitpläne her looooooooooooooooooooos

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker