Europäische VGCs 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Samstagmorgen voranmelden, dann rüber nach Düsseldorf zum Japantag und mit 'nen paar Leuten chillen. ♥ :3
    Also defintiv nicht beim Treffen dabei, CL-Finale dann gucken und zuletzt Feuerwerk überm Rhein bestaunen. Viel besser als irgendwo rumzusitzen und nur zu labern, sorry :( :*

  • Hm, ich wär mir da ganz ehrlichgesagt nicht so sicher. Zur Anmeldung gehört halt auch normalerweise die Anmeldung auf dem DS, welcher logischerweise die Kampfboxsperrung zur Folge hat. Ich würde jedenfalls gucken, dass ich mein Team fertig hab, bevor ich mich anmelde, egal an welchem Tag.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Mal ein paar Grundlegende Fragen:
    - Wie sieht das nun mit den Notizen aus?
    - Wie viel Zeit hat man zwischen den Battles?
    - Auf wie viel ist das Zeitlimit eingestellt? Ich glaube gesehen zu haben, dass es 20 min sind, wie viele Turns sind das, wenn man es maximal ausstallt (grob geschätzt)?
    - Friendclause?

  • Erlaubt
    Je nachdem, wie lange du brauchst und wie das mit der Organisation läuft. Viertelstunde is aber so Minimum, denk ich.
    20 Minuten mit einer Minute pro Zug. Mit Animation ist definitiv nach 15 Turns das Zeitlimit rum, wenn man die Züge ganz auskostet. Wahrscheinlich noch schneller, kommt auch auf die Ladezeit an. Bei einem Kampf von mir gegen nen Spanier hat der ohne Scheiß ne Minute zum Laden der Turns gebraucht (Match wurde trotzdem vorm Limit entschieden lol).
    Geht gar nicht, weil Schweizer System. Die Pairings werden vom Computer rausgegeben.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • beim ganzen taumbauen sollte man echt das mit der zeit nicht unterschätzen..man kann dieses Jahr das echt ziemlich auskosten (Näh Maunzi :D ) und ja 15 ist schon eher max ich denk eher das sind so 12-13 turns.


    naja hab aber gerade keine muse ein schönes defensives team aus dem hut zu zaubern..

  • Mal ein paar Grundlegende Fragen:
    - Wie sieht das nun mit den Notizen aus? = während der Swiss Runden wars nicht erlaubt. Im Top Cut schon, aber durfest halt nicht mit vollgeschriebenen Zetteln ankommen, sondern schön während des Bo3s schreiben ne :rolleyes:
    - Wie viel Zeit hat man zwischen den Battles? = Als es dann zügig ging warens öh 15-20min? Vllt kams mir aber auch anders vor
    - Auf wie viel ist das Zeitlimit eingestellt? Ich glaube gesehen zu haben, dass es 20 min sind, wie viele Turns sind das, wenn man es maximal ausstallt (grob geschätzt)? = 20 Minuten ja. Wenn du es maximal stallst mit deinen Eingaben ~12 Turns wohl
    - Friendclause? = Nein

  • Also zu den Notizen:


    Offiziell darfst du die nur machen, wenn du deine Moves schon ausgewählt hast. Darüber hinaus musst du für jedes Match ein neues Blatt benutzen. Also darfst keine Notizen zu einem Kampf mitbringen. So sind jedenfalls die offiziellen Regeln, wie das dann letztendlich von den Judges ausgelegt wird, ist fragwürdig...

  • Kam auf den Judge an, der gerade bei dir vorbeigelaufen ist. Bei mir hat in R1 auch einer rumgemeckert, danach aber keiner mehr. Und zur Not kann kann man ja nach dem Kampf Notizen machen (und sich ggf den Kampf nochmal im Rücklauf anschauen).


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.

  • nein, gibt es nicht.
    es gibt aber wahrscheinlich feuerwehrrechtliche vorschriften zur maximalen personenanzahl im ruhrcongress. die dürften aber auch nur dann relevant sein, wenn über 9000 leute kommen, was wohl nicht der fall sein wird.


    jajajajajajajajaja wie der krake paul einfach mal eiskalt weiterpennt anstatt sich für ne bayern- oder bvb-muschel zu entscheiden ;D

  • Ich habe mir extra die Regeln ausgedruckt, in denen explizit vermerkt ist, dass es erlaubt ist, Notizen zu machen. Wenn mir also wer dumm kommt, wedel ich ihm mit dem Wisch unter der Nase herum...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson