Kreative Eiersuche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da die Aktion heute schon um 20:00 Uhr endet, möchten wir euch ein paar Tipps geben, fehlende Eier doch noch aufzuspüren:

    • Nr. 1 bis 6 befinden sich in Topics des Pokémon-Tauschbasars
    • Nr. 7 bis 10 wurden im Fanarts-Bereich versteckt
    • Die Eier befinden sich immer auf der ersten Seite nicht archivierter Topics


    Abschließend sei jedoch gesagt, dass wir sehr enttäuscht über die geringe Beteiligung sind und wir es uns ein zweites Mal überlegen werden, eine Aktion mit derart hohem Orgnisationsaufwand erneut zu veranstalten. Insgesamt haben sich 92 Benutzer für die Eiersuche angemeldet, wovon erst 20 ihre Abgabe eingesendet haben. Überlegt euch das nächste Mal bitte früher, ob ihr die Zeit aufbringen könnt, die gestellte Aufgabe zu erledigen oder meldet euch zumindest ab, falls es euch nicht möglich ist.


    Was das Mosaik-Bild betrifft, so sind wir erfreut darüber, dass es sich derart großer Beliebtheit erfreut und auch bis 20:00 Uhr fertig wird.

  • Dann nimm das System, nachdem die einzelnen Eier versteckt wurden, mal genauer unter die Lupe. Die Eier wurden nicht willkürlich versteckt, wir haben uns schon etwas dabei gedacht. Bei jeder Farbe wurde immer die gleiche Anzahl an Eiern in gepinnten Themen, Topics von Komitee-Mitgliedern bzw. normalen Benutzern, etc. versteckt.

  • Abschließend sei jedoch gesagt, dass wir sehr enttäuscht über die geringe Beteiligung sind und wir es uns ein zweites Mal überlegen werden, eine Aktion mit derart hohem Orgnisationsaufwand erneut zu veranstalten. Insgesamt haben sich 92 Benutzer für die Eiersuche angemeldet, wovon erst 20 ihre Abgabe eingesendet haben.


    Wegen sowas doch bitte nicht auf zukünftige Aktionen verzichten, liegt eventuell an der Schwierigkeit der Aufgabe inkl. der hohen Anzahl der Eier, ich selbst habe nicht mit gemacht, kann aber erkennen, wenn es 92 Anmeldungen gab und nur 20 Abgaben, scheint es wohl zu schwer oder zu langfristig gewesen zu sein.
    Wir leben nunmal in einer schnellebigen Zeit und das Wort Geduld oder Durchhaltevermögen scheint offensichtlich nicht mehr in Mode zu sein.
    Mal darüber nachdenken, es nicht allzuschwer zu machen, ja ich weiß dann kommen wieder die Nörgler ala" ist zu leicht etc.".
    Man kann es aber nicht jedem Recht machen, solange die Teilnehmerzahl dann stimmt, ist der rest wayne.
    Danke.

  • Alex Wesker: Danke für deine Kritik, jedoch muss ich dich teilweise korrigieren. Es wird natürlich weiterhin Aktionen im Tauschbasar geben, keine Frage. Nur werden wir uns in dieser Hinsicht für weniger zeitintensive Wettbewerbe entscheiden. Die Kooperation mit dem Fanarts-Komitee hat zwar einwandfrei funktioniert, dennoch bedurfte die Planung der bereichsübergreifenden Aktion einer langen Vorbereitungszeit. Die Idee einer Osteraktion kam im Tauschbasar-Komitee bereits anfang Februar auf und es wurde seither laufend daran gearbeitet.
    Auch denke ich nicht, dass wir zu viele Eier versteckt haben. Schließlich musste jeder User nur zehn Eier suchen. Genauso viele Eier wie zur letzten Eiersuche also, nur wurden die Sprites diesmal sogar ausschließlich im Tauschbasar und dem Fanarts-Bereich versteckt und nicht im gesamten BisaBoard, wie damals. Es wäre also deutlich weniger Aufwand gewesen bei der Aktion mitzumachen, als wie vor zwei Jahren.


    Es freut uns aber wie gesagt, dass zumindest das Mosaik-Bild gut angekommen ist und fertig gestellt werden konnte.

  • Also ich fand die Aktion Klasse, und habe bis jetzt bei allen Aktionen die ich mitgekriegt habe mitgemacht.^^
    Wäre echt schade wenn man die nicht mehr machen würde :/
    Teils muss ich Alex aber zustimmen, einige Eier waren echt saumäßig gut versteckt xD

  • huhu,
    da wollt ich doch auch noch mal meinen senf dazugeben :D die aktion fand ich echt super. die ersten eier, die im tauschbasar versteckt waren, habe ich innerhalb einer stunde alle gefunden. beim fanarts-bereich wars dann schon schwerer, weil ich da vorher noch nie reingeschaut hatte und nicht wusste, wer da so mod und so ist. nach und nach hab ich die eier dann auch gefunden. mir fehlt bis heute ein einziges topic, in dem mein letztes (9) ei drin sein muss. nachdem ich stundenlang alles durchsucht hatte, alle wettbewerbsthemen etc, den profi-bereich ca 7 mal und noch immer nix gefunden hatte, wurds mir dann doch zu zeitintensiv und ich hab aufgegeben ;) an sich fand ich eier ganz gut versteckt, aber nicht zu schwer. nur das letzte topic find ich persönlich halt nicht. und nachdem ich noch mal zwei abende davon hab frustrieren lassen, hab ichs dann dabei belassen ^^'


    ich fänds jedenfalls schade, wenn solche aktionen gar nicht mehr oder seltener organisiert würden. es ist definitiv ein großer zeitaufwand und ich bin euch dankbar, dass ihr euch überhaupt um solche sachen kümmert. andererseits kann ich bei dieser aktion aber auch verstehen, wenn mehrere leute aufgegeben haben
    lg yuli~


    EDIT: hab mich doch noch mal motiviert und das letzte endlich gefunden 8-)

  • Ich fand die Aktion wirklich sehr gelungen.Die 10 Eier waren Anfangs zwar schwer zu finden,aber mittlerweile konnte ich alle ausfindig machen.Die Kooperation mit dem FA Bereich war echt was schönes.Es hat einen riesen Spaß gemacht die Kreative Seite des Boards zu entdecken.Mein Mosaikteil konnte ich zwar erst heute einsenden,hoffe aber trozdem das ich mit einbezogen werden kann.Jedenfalls nette Aktion,ich würde mir wieder mehr solche Aktionen wünschen.;)

  • Es ist sehr erfreulich, dass sich inzwischen doch noch einige User auf die Suche nach den Eiern gemacht haben und sogar fündig geworden sind. In der Hoffnung, dass nun der Ehrgeiz wieder geweckt ist, wird die Deadline der Aktion auf Dienstag, 16. April, 20:00 Uhr angehoben.


    Weiters dürfen sich alle User, denen noch 1-2 Eier fehlen, einen speziellen Hinweis bei Rosa oder mir abholen. Dieser wird jedoch nicht allzu konkret ausfallen und soll eher einem Denkanstoß gleichen.

  • Zitat

    Es ist sehr erfreulich, dass sich inzwischen doch noch einige User auf die Suche nach den Eiern gemacht haben und sogar fündig geworden sind. In der Hoffnung, dass nun der Ehrgeiz wieder geweckt ist, wird die Deadline der Aktion auf Dienstag, 16. April, 20:00 Uhr angehoben.


    Weiters dürfen sich alle User, denen noch 1-2 Eier fehlen, einen speziellen Hinweis bei Rosa oder mir abholen. Dieser wird jedoch nicht allzu konkret ausfallen und soll eher einem Denkanstoß gleichen.


    Danke erstmal für die verlängerung der Aktion.
    Ich finde das korrekt von euch das ihr uns einen kleinen denkanstoß noch gibt
    beim letzen Ei.
    Dadurch konnte ich meine suche nachdem letzen vermissten Ei erfolgreich auf finden :)
    Hatte schon ehrlich gesagt die suche schon aufgegeben.


    gruss :)

    Hallo zusammen :)
    wer in Dortmund noch kein Äon Ticket hat einfach eine Pn.


    Freundescode:
    Gitta 1676-4959-2399

  • Ich bin eindeutig zu doof zum eiersuchen -.- Kann mir ein Mod Hinweise geben? hab nur 4 Eier bis jetzt gefunden :patsch:

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

    Einmal editiert, zuletzt von Vituka ()