Merkwürdiger Firefox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    heute morgen ist firefox aus heiterem himmel verschwunden und nach 10 min wieder aufgetaucht mit der meldung, ich könnte es wieder benutzen.
    allerdings hat das icon nun keinen fuchs mehr drauf sondern ist lediglich eine weltkugel.


    kann es sein, dass das ein virus ist oder sowas? dabei hatte ich adblock und noscript extra an und meine addons sind auch noch da.

  • Zu welchem Pogramm geht die Verknüpfung mit dem neuem icon denn?
    rechtsklick -> Dateipfadöffnen -> dann am besten die exe Datei bei dieser Seite Prüfen lassen, aber ich glaube nicht, dass es ein Virus ist.

  • Hmm da glaube ich eher, dass es fehlalarm ist...
    sind irgendwelche anderen Pogramme dazugekommen, die du nicht installiert hast?
    Ich würde einfach Firefox neu installieren, wenn du Lesezeichen usw. gespeichert hast, guck erstmal, wie du sie ex- und importieren kannst.

  • Scheint so als wenn du auf einen anderen Update-Channel gewechselt hättest. Wie was steht in dem Knopf oben links, welcher sonst Orange mit der Aufschrift "Firefox" ist?


    Und die Aussage, dass der Firefox Nightly "Viren anzieht" ist grober Unfug, wie kommst du darauf?


  • ich war nicht auf facebook und klicke auch nicht auf irgendwelche links, da kann ich den wohl ausschließen.
    und lt. der seite müssten auch andere scanner anschlagen, tun sie aber nicht.


    Dieser Firefox
    Das ist nightly oder wie der heißt
    Das ist ein neuer Browser von denn FireFox Machern
    (Zieht aber sehr viele Viren an)


    dann ist das ding also echt? na ein glück. das teil hat aber natlos meine addons übernommen, darunter adblock plus, adblock und noscript.
    und sie funktionieren, von daher... ein browser kann keine viren anziehen wenn er nicht selbst schadsoftware ist und diese herunterlädt.


    Scheint so als wenn du auf einen anderen Update-Channel gewechselt hättest. Wie was steht in dem Knopf oben links, welcher sonst Orange mit der Aufschrift "Firefox" ist?


    Und die Aussage, dass der Firefox Nightly "Viren anzieht" ist grober Unfug, wie kommst du darauf?


    ich weiß grad nicht was für einen knopf du meinst. meinst du das neue symbol? das ist einfach nur noch eine erdkugel ohne fuchs.
    aber dran steht "Mozilla Firefox" (wenn du in der leiste oben links meinst).


    achja im softwarecenter gibt es eine .exe die "Mozilla Firefox uninstall & FM install" oder so ähnlich heißt. kann es sein, dass die IT das update erzwungen hat? bin hier an nem firmenrechner

  • bin hier an nem firmenrechner


    Dann kann dir vom Prinzip her völlig egal sein, ob es ein Virus ist, oder nicht. Da bist du nicht für zuständig.


    Und den Knopf den ich meine ist dieser: . Bei mir nennt dieser sich Aurora, weil ich die Firefox Alpha verwende. Im Normalfall ist dieser halt Orange und mit Firefox beschriftet.