Darkrai/Laser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • imo ist sableye ein starter einfach weil man die trainer die man im ersten zug verschießt ( seis durch nutzung oder juniper o.Ä) zurückhohln kann ( laser ftw ) darkrai liegt bis t3 da nur tot rum weil patch nur auf die bank geht , hat man dann keinen nrg switch gute nacht

  • Sableye ist kein Starter, sondern einfach 'nur' ne nette Option :/


    Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht geschrieben habe, dass Sableye ein Starter ist, würde mich Deine Definition eines Starters interessieren.
    Vermutlich beziehst Du Dich auf den Begriff "Starter" aus dem VCG (von dem ich allerdings überhaupt keine Ahnung habe)?



    naja mir hat beides schon paar mal nen win gesichert und den gegner ordentlich überrascht daher bleiben beide drinne^^


    Jeder baut sich sein Deck für seine eigenen Bedürfnisse / Spielweise zusammen. Die Kombination RR / Skyla läuft halt manchmal etwas "unglücklich".
    Lass es so, wenn Du damit gut klarkommst. Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass der Schuss auch leicht nach hinten losgehen kann ... :)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Deck ist zimlich gut, und hat sogar ein paar erfolge--> Sableye OP

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • es sind 4 Ultra Ball und 3 Virbank

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Würde ich übrigens von abraten.. 4 Ultrabälle sind einfach einer zu viel, genau wie 3 Virbanks, wenn du Sexy Skyla spielst, denn wenn du unbedingt Virbank auf die Hand brauchst holst du dir das Ding einfach mit Skyla, was natürlich eigentlich nicht zu empfehlen ist.

  • Würde ich übrigens von abraten.. 4 Ultrabälle sind einfach einer zu viel, genau wie 3 Virbanks, wenn du Sexy Skyla spielst, denn wenn du unbedingt Virbank auf die Hand brauchst holst du dir das Ding einfach mit Skyla, was natürlich eigentlich nicht zu empfehlen ist.


    RayEels spielt z.B. 2 Bridges - wer sein Stadium zuerst legt, ist normalerweise im Nachteil. Wenn Platz dafür ist, hilft ein 3. Virbank sehr.
    4 UltraBall ist Geschmacksache. Mir persönlich auch einer zu viel aber in Kombination mit Bicycle oder Bianca bestimmt nicht sooo verkehrt.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich hab auch erst nur 3 und dann 4 Ultra Ball gespielt. Mittlerweile bin ich überzeugt von 4.
    T1 Junk Hunt und T2 Night Spear sind Ziele, die ich unbedingt erreichen möchte. Was brauche ich dazu?
    - Dark Patch (natürlich x4)
    - Energy Switch (ebenfalls)
    - Ultra Ball, Computer Search, Professor Juniper (warum hier eine Ausnahme machen?)
    - ausreichend Darkness Energy
    - Junk Hunt (in wenigen Ausnahmefällen gelingt T2 Night Spear ohne T1 Junk Hunt - aber dann wäre es immer auch gelungen mit T1 Junk Hunt (da min. 1 Energy Switch benötigt wird), daher 4 Sableye)


    Auf dem Weg dahin brauche ich genug effektiven und zuverlässigen Draw Support, den vor allem Juniper und N bieten. Bicycle und Bianca sind meiner Meinung nach besser als Colress und Cheren (nicht nur zur Umsetzung der oben genannten Ziele), weshalb ich diese vorziehe.


    Was hilft dabei nicht?
    - Catcher, Laser, Enhanced Hammer, Max Potion, Virbank, Dark Claw und Techs (Victini, Keldeo EX etc.)
    Hier muss ich sehen, welche Karten zum Erfolg des Decks am meisten beitragen. Wenn mir 2 Stadiums zu wenig sind kann ich ein drittes spielen. Eventuell sind auch 2 Dark Claw zu wenig und ich möchte 3 spielen. Max Potion ist auf keinen Fall ein Must Have für dieses Deck, aber eine außerordentlich gute Option, ebenso Eviolite, Keldeo EX und Enhanced Hammer.

  • Riot!

    @achtanablah



    hae:


    Na und?
    "4 Sableye sind einfach besser für den Start" "Sableye ist ein Starter"


    Ole
    Danke für die ausführliche Argumentation. Werde ich wohl doch mal länger testen ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Und warum sollte man bitte 4 spielen, wenn es keinen Starter darstellen soll :/


    Das liegt doch auf der Hand.
    Man startet eigentlich immer lieber mit einem Sableye als mit einem Darkrai, weil wegen Darkpatch T1.
    Heißt jedoch nicht, dass ein Sableye den perfekten Start darstellt, wie beispielsweise ein Emolga.

  • Klingt nach Minus, wenn man dafür wertvolle Slots verschwenden muss


    Mit der Argumentation klingt alles nach Minus (60 Karten Minus, so ein Mist, ich spiel was anderes ;) ). Welche einzelne Karte ist mehr wert als die höhere Wahrscheinlichkeit, mit Sableye zu starten (und wir nehmen mal an, das ist die beste Möglichkeit zu starten)?
    Jeder wird da seine eigenen Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht ist T2 Night Spear auch gar nicht entscheidend für den Erfolg des Decks - es ist allerdings offensichtlich die am weitesten verbreitete Meinung.


    Auf alle Fälle wird man keine Karte finden, die man statt Sableye spielen kann, um T2 Night Spear wahrscheinlicher zu machen (da bin ich mir sehr, sehr sicher).

  • das deck ist schnell genug um keine maxpotion WIRKLICH zu brauchen, beim testen konnte ich den schaden schön auf die 4 darkrais verteilen , klar man verliert zwar 1-2 durch evtle catcher aber dass ist idr nicht schlimm da man dank laser + vb + catcher + snipe dps 4 preise ziehen kann, die idr dann den sieg bedeuten, zumindest ist das meine erfahrung