Deutsche TCG Meisterschaft 2013 - Favoriten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Statistik belegt eindrucksvoll, dass das Durcheinandergewerfe von bekannten Namen kaum etwas mit einer Erfolgs-Prognose zu tun hat (was bei diesem Spiel aktuell sowieso nicht möglich ist). Einer von den 21 genannten Spielern hat es weiter geschafft als in die Top 16 :)
    Von etwas mehr als 130 Spielern die Top 32 herauszulesen... naja das fällt nicht so schwer.


    Die drei Spieler die jetzt mit Abstand oben stehen werden sicherlich auch in die Tops kommen, wenn es normal läuft. Ab dort ist alles möglich!


    Um noch was beizutragen:
    Warum hat unser Europameister Dennis B erst eine Stimme?
    Wenn Pascal B wieder mitspielt ist er bestimmt auch vorne dabei.
    Andi M kennt hier keiner, "im Osten" ist er einer der besten Spieler :)
    Und unser Thomas W schafft es immer irgendwie weit nach vorn, egal was (und wie) er spielt.

  • Weil er recht viel misplayed und sich in Arnheim durchgeluckt hat


    Yaaa... bestimmt kann man sich durch die ganze EM lucken.
    Wer bist du überhaupt?


    Aber im Ernst: Es gibt viele sehr viel bessere Spieler. Ich bin eigentlich nur Hobbyspieler, spiel bei nichtmal einem Drittel der lokalen Turniere mit, hab null Zeit zum Testen und blubblub. Und ich glaub, ein weiterer wichtiger Faktor, warum mich niemand nennt ist, weil ich kein arroganter, aufgeblasener Wichtigtuer bin, der alle anderen nur als Lucker beschimpft und ich somit nicht ins allgemeine Bild der guten Spieler passe.

  • Etwas Glück gehört einfach dazu (Pairing, Draw, Flips) aber bei einem grossen Turnier luckt man sich IMHO nicht einfach durch.
    Ausnahmen bestätigen die Regel (siehe Dein Vilegar 2011 Seniors) :)
    Haste zwar mal selbst gesagt aber nur Glück wird das bestimmt nicht gewesen sein ...


    Zum Meta:
    Ich hoffe, es wird abwechslungsreich ...


    20% Darkrai-Varianten
    15% Big Basics
    15% Garbodor-Varianten
    10% Blastoise / Keldeo / BK
    10% Eels-Varianten
    10% Plasma
    05% Klinklang
    15% Sonstiges


    EDIT sagt: Ups, wie konnte ich bloss Blastoise vergessen :patsch:
    Die Decks mit Non-EX-Mainhitter verstecken sich übrigens in den 15% Sonstiges! ;)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Zitat

    Yaaa... bestimmt kann man sich durch die ganze EM lucken.


    Also durch die DM auf jeden Fall, dann sollte das bei der EM auch gut möglich sein.


    Zitat

    Wer bist du überhaupt?


    Ich bin merl :bear:


    Zitat

    weil ich kein arroganter, aufgeblasener Wichtigtuer bin, der alle anderen nur als Lucker beschimpft und ich somit nicht ins allgemeine Bild der guten Spieler passe.


    Wen außer mir meinst du damit, wenn ich fragen darf?


    Zitat

    Haste zwar mal selbst gesagt aber nur Glück wird das bestimmt nicht gewesen sein ...


    Wahrscheinlich spielte das Pech der Gegner, dass sie oft noch viel schlechter als ich waren auch eine entscheidende Rolle. Das bezeichne ich aber auch als mein eigenes Glück


  • Also 100 % Decks mit Basic EX Pokémon als Mainhitter. Sieht sehr abwechslungsreicht aus. :(
    Für mich ist sowas die gleiche Abwechslung wie:
    20 % Luxchomp
    15 % Luxchomp mit Blaziken
    5 % Dialgachomp
    5 % Blazeray
    ...


    btw hast du oben Blastoise vergessen was sicher populärer wird als Klinklang oder Garbodor. ^^


    Ansonsten an alle, bitte nicht so rumflamen, danke.



  • bin mir nichmal so sicher ob blastoise populärer wird als garbodor =/


  • 3 optionen


    1 du bist dumm wie brot
    2 du kannst nicht lesen
    3 du trollst


    Lern dich mal zu benehmen, mein Freundchen /OFF


    Ich hab jetzt keine konkrete Idee, wie das Meta ausschauen wird. Aber ich würde jeden, der sicher gehen will Garbodor empfehlen (gutes bis sehr gutes allround MU).
    Ansonsten, wer es sich leisten kann, Plasma-Deck, gegen Darkrai und so kann man ein Tech-Landorus/EX/ Terrakion spielen.


    Zitat

    Blastoise = Donk Donk Donk



    Apropos Donken, ich habe gehört Rayeels hat 2 Regionals in den USA gewonnen.
    Blastoise ist immer noch gut. Die meisten spielen nur eine falsche Liste.


    #Ich wollte auch noch ergänzend sagen:
    Warum sollte man jemand anderes als Favoriten sehen. Dadurch ensteht meiner Meinung nach nur Druck, der dann auf einen lastet, wenn man gegen die Person in der Favoriten-Liste spielt. Ich persönlich würde mich selbst als Favorit für die DM sehen, wenn ich hinfahren würde.
    Es ist ein zwar egoistisch, nimmt mir aber meistens den Druck, wenn ich auf einem Turnieren spiele. Wenn man für sich selbst genügend Testspiele macht und Spielfehler minimieren kann, warum dann nicht sein eigenes Ego stärken statt andere als Favoriten zu sehen und einen dann selbst Angst machen?

  • Meine Meta Prognose:


    20% Darkrai
    15% Rogue&Gedöns
    15% Blastoise/Keldeo/BKEX
    15% Garbodor-Varianten
    10% Tornadus/Landorus/Mewtwo/Bouffalant
    10% Plasma
    10% Eels-Varianten (mehr Rayeels)
    05% Klinklang


    Wahrscheinlich wird es tendenziell mehr Tool Scrapper geben (Float Stone, Badge, Garbodor), Enhanced Hammer (vs Plasma) und Eviolite (in Darkrai vs Plasma) könnten auch wieder öfter gespielt werden.
    Interessant könnte die Ausbreitung von Ghetsisen werden, in Japan ja nicht gerade gehypet, und sehr zweischneidig, aber vllt. lohnt sich die Karte in der ein oder anderen Situation.

  • Blastoise = Donk Donk Donk


    Blastoise wird nicht nenneswert eher gedonkt als RayEel, Garbodor und Klinklang. Ich find das Deck auch nicht gut weils einfach total luckabhängig ist aber von der relativen Stärke steht es in der Tierlist klar weiter oben als die eben genannten.


    Und jetzt hört endlich mal auf mit dem Spam hier sonst muss ich noch Verwarnungen verteilen. :/

  • Irgendjemand noch nicht genannter wird gewinnen, mit einem Meta-Deck. Die Liste wird irgendeinen unspektakulären kleinen Tweak haben, so dass alle drauf abfahren können. Es werden weniger Leute kommen als letztes Jahr. Und Tobi wird Zweiter.


    Das sagt mir die Macht der Statistik :P

  • Etwa die "alle zwei jahre" statistik xD?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Irgendjemand noch nicht genannter wird gewinnen, mit einem Meta-Deck. Die Liste wird irgendeinen unspektakulären kleinen Tweak haben, so dass alle drauf abfahren können.


    Wer Nationals Winner Liste hatte bisher einen "kleinen Tweak, auf den alle abgefahren" sind?
    Auf die Listen von Finn und Sandro ist damals absolut niemand abgefahren, die von David war kein Meta-Deck, Rudolf hatte Blaziken drin was zu dem Zeitpunkt in Deutschland viele hatten. Steven ist vermutlich der einzige auf den das mit dem Meta-Deck und dem unspektakulären Tweak auf den alle abfahren zutrifft, allerdings wurde der vorher genannt. xD


    Übrigens werde ich nur dann Zweiter im Main Event wenn kein Favorit Erster wird.


  • Wer Nationals Winner Liste hatte bisher einen "kleinen Tweak, auf den alle abgefahren" sind?
    Auf die Listen von Finn und Sandro ist damals absolut niemand abgefahren, die von David war kein Meta-Deck, Rudolf hatte Blaziken drin was zu dem Zeitpunkt in Deutschland viele hatten. Steven ist vermutlich der einzige auf den das mit dem Meta-Deck und dem unspektakulären Tweak auf den alle abfahren zutrifft, allerdings wurde der vorher genannt. xD


    Übrigens werde ich nur dann Zweiter im Main Event wenn kein Favorit Erster wird.


    Die letzten beiden Jahre reichen mir da eigentlich schon :P


    Ansonsten, word Luca. :D

  • meine favortiten :


    Steven M (amtierender deutscher Meister, erfahrener Spieler mit viel Turniererfahrung)
    Tobias T. ( jahrelang auf dem zweiten platz nach verpatztem einzug ind die tops 2012 wird er diesesmal sehr motiviert sein, viel turnier erfahrung)
    phillip S. (gute saison , sehr gute turnier ergebnisse)
    David S. (viel turnier erfahrung, gute deckiddeen)
    David H. (gute sasion)


    Hab den Beitrag mal hierher verschoben ;) ~Raichu11