Neuer Laptop/Pc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, da ich der Meinung bin, dass ich so langsam mal einen neuen Pc benötige, wollte ich mal fragen, ob ihr mir dabei ein wenig helfen könntet. Ich kenne mich leider ziemlich wenig damit aus und würde mich über eure Hilfe freuen. Zur Zeit benutze ich einen Pc, bin aber am überlegen, ob ich nicht doch als nächstes einen Laptop kaufen soll. Den Pc/Laptop würde ich hauptsächlich zum spielen benutzen (Minecraft, Guild Wars 2, etc...). Das Problem bei meinem jetzigen Pc ist einfach, dass er langsam alt wird. Wenn ich eine Zeit lang spiele oder Arbeiten für die Schule schreibe hängt er sich öfters für ein paar Sekunden auf. Ist zwar nicht lange, doch es nervt schon sehr. Außerdem merke ich, dass die CPU Auslastung sehr hoch ist. Wenn ich einen Browser offen habe und ich nebenher zum Beispiel Minecraft spiele, liegt die CPU Auslastung oft über 90%. Ich denke, man merkt schon, dass die Zeit für einen neuen Pc gekommen ist. Nun ist die Frage, Pc oder Laptop? Eigentlich möchte ich einen Gamer Pc und ich denke, da eignet sich ein Stand Pc einfach mehr als ein Laptop. Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege^^. Falls ich allerdings auch einen Laptop gut für solche Dinge nutzen kann, wäre ich sehr auf der Seite des Laptops. Bisher habe ich ein Auge auf diesen hier geworfen: http://www.dell.com/de/p/alien…cets=111726~0~1780115&p=1 . Wäre der gut? Könnte ich damit weiterhin Spiele spielen, die eine etwas anspruchsvollere Grafik haben (Diablo 3, Guild Wars 2,...) ? Falls nicht, was könntet ihr mir so empfehlen? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Viele Grüße,


    Karisho

  • Ich würde mir nen Stand PC kaufen denn ein Lüfter vom Lap Top geht ziemlich schnell kaputt wenn er nicht auf holz stein o. Glas ist... Damit musste ich schon 2 mal erfahrung machen aber es ist ja deine Entscheidung aber der Lap Top da von Alien Ware habe ich mittlerweile auch und ist ziemlich Gut und hatt sich seit den 2 Monaten nicht 1 mal aufgehängt ;)

  • Laptops können definitiv spieletauglich sein, die Alienware-Modelle von DELL sind hierbei mit Sicherheit gute Beispiele, allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis von Laptops deutlich schlechter, im Vergleich zu Stand PCs. Außerdem sind die Alienwares auch verglichen mit anderen Marken recht teuer, bieten dafür aber ein geileres Design und ein höherwertigeres Gehäuse.
    Egal ob Laptop oder PC solltest du aber auf folgende Dinge achten, um einen guten Gaming-PC zu erhalten: Der Prozessor sollte mindestens ein i5 sein (beim Stand-PC muss es nicht unbedingt i7 sein, beim Laptop empfehle ich es schon), die Grafikkarte sollte mindestens eine GeForce GTX 660 mit 2GB sein (bzw. eine vergleichbare Radeon, 7850 oder so), 8GB Arbeitsspeicher sollten eingebaut sein und das Display sollte FullHD sein, wenn du zu den Grafik-Enthusiasten gehörst (was aber mehr Grafikleistung erfordert).


    Die GTX660M für Laptops ist schon relativ schwach, Minecraft lässt sich mit einigen HD-Grafik-Mods noch flüssig spielen, ebenso LoL auf höchsten Einstellungen, aber für Crysis 3 oder sowas reicht die allenfalls für mittlere Einstellungen (alles bei FullHD), die GTX 660 Ti für Stand PCs ist hingegen recht gut und reicht für die allermeisten aktuellen Spiele auf höchsten Einstellungen.


    Der Unterschied zwischen Laptop und Stand PC ist gerade beim Preis recht deutlich, während du für 900-1000€ schon einen super Stand PC bekommst sind 1000€ für einen Gaming-Laptop im Grunde genommen unterste Grenze, da alles, was darunter liegt, nicht ausreichend Grafikleistung bietet, um ordentlich zocken zu können.

  • Von Kyoukis Vorschlägen würde ich eher den gamestar PC empfehlen, die Grafikkarte vom Medion ist deutlich schlechter, für Gaming ist die Zusammenstellung von gamestar deutlich ausgewogener und sinnvoller. Am billigsten ist aber natürlich selbst die Teile bestellen und zusammenbauen, was sich aber nur für halbwegs erfahrene Schräubsler empfiehlt :D

  • Dann mal vielen Dank für eure Antworten. Wirklich alle waren sehr hilfreich und der Pc von Gamestar sieht echt gut aus. Wahrscheinlich werde ich den dann kaufen, mal sehen :D . Vielen Dank nochmal, die Frage wäre dann eigentlich beantwortet.

  • Der von Gamestar ist eigentlich schon ziemlich gut, geht aber noch etwas billiger und besser. Auf Hardwareversand kannst du dir einen PC selber zusammenstellen und ihn fuer 20 Euro zusammenbauen lassen, wenn du nicht weist wie das geht. So kann man noch ziemlich was an Geld sparen, die Teile sind besser an den Benutzer angepasst und ausserdem weis man dan genau was man drin hat.


    Ich hab hier mal eine Konfiguration zusammengestellt. 20Euro Baukosten sind schon eingerechnet, nur das Betriebssystem ist nicht drin da ich nicht weis ob du eins brauchst(kostet sonst nochmal ca. 70 Euro mehr). http://www.hardwareversand.de/…p?pcConfigurator.step.1=1


    Manchmal funktioniert das linken bei Hardwareversand nicht deswegen noch ein Screen, dann kannste es nachbauen:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/08.04.13/mc77fl9tjyf3.jpg]


    Am besten aber du laesst dich einfach hier beraten: http://forum.chip.de/pc-systeme-39/
    Dann kannst absolut nichts falsch machen.

  • Finger weg von One.de! Die sind dermaßen überteuert.... Und dieser GameStar-Rechner hat überflüssige Preistreiber, die am falschen Ende eingespart werden. Für 999 Euro ist locker eine 7970 drin MIT finanziellem Spielraum.


    Also das Forum von Chip kann ich auch empfehlen. Da bekommst du gute Ratschläge. Aber die brauchen für eine effektive Beratung mehr Informationen.


    Kaufe dir niemals einen Fertig-Rechner!

  • Finger weg von One.de! Die sind dermaßen überteuert.... Und dieser GameStar-Rechner hat überflüssige Preistreiber, die am falschen Ende eingespart werden. Für 999 Euro ist locker eine 7970 drin MIT finanziellem Spielraum.


    Also das Forum von Chip kann ich auch empfehlen. Da bekommst du gute Ratschläge. Aber die brauchen für eine effektive Beratung mehr Informationen.


    Kaufe dir niemals einen Fertig-Rechner!


    Klingt für mich etwas übertrieben, wenn man sagt, kaufe dir niemals einen Fertig-Rechner.
    Klar, diese sind billiger, aber trotzdem..
    Naja, jeder hat seine Meinung ;)

  • Zum Gamen würde ich dir eher einen Gamer-PC empfehlen, was auch mehr Sinn macht ;)
    Ich schätze mal du willst so um die 1000€ zahlen. Deshalb kann ich dir diese beiden Rechner empfehlen, wenn du dir selber keinen zusammenbauen willst:
    http://www.medion.com/at/prod/…A%C2%AE+P5317+F/210017313
    http://www.gamestar.de/hardwar…-gamestar-pc-pro/439.html



    Klingt für mich etwas übertrieben, wenn man sagt, kaufe dir niemals einen Fertig-Rechner.
    Klar, diese sind billiger, aber trotzdem..
    Naja, jeder hat seine Meinung ;)


    Diese sind billiger... Oha. Die sind eben nicht günstiger. Wenn ich auf HWV einen Rechner zusammenstelle mit einer vergleichbaren Leistung, kommt dieser 999 €-Rechner einem vor wie ne lahme Gurke. Und ist auch zusammengebaut.


    Einen Core i5-3570K verbauen, aber nur eine 7950. Vollkommen falsche Gewichtung. Bei 999 € ist auch ein schickes beQuiet! drin. Aber egal, ich verbrenne meine Kohle nicht sinnlos.

  • Meiner Meinung nach sollte es einen Tower PC sein. Der sollte einen i53570 haben, eine GTX 660 (wenn es dir reicht) oder eine GTX 680 (wenn es etwas mehr Leistung haben darf).


    Der Rest ist nicht ganz so entscheidend für die Gaming Power. Aber 8GB DDR3 Ram sollte es sein.



    Bau ihn selber zusammen, keinen FertigPC.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu