Große Aktion zu Monster Hunter 3 Ultimate (bis 08.05.2013) - Update: Gewinner stehen fest!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So... Hier mal mein Text :D Die Namen werde ich mal einfach weg machen ^^' Und bitte bedenken, der Text ist in ca. 1 Stunde entstanden, da ich viel zu spät von dem Gewinnspiel erfahren habe :D


    Hallo Team von Bisafans.de,


    Mit diesem Text möchte ich euch darlegen, wieso ich der perfekte Sensei für meine drei Schüler bin, der Mr. Miyagi für meine Daniel Sans, der Meister Yoda für meine Luke’s. Als Erstes möchte ich damit beginnen meine Art des „Unterrichts“ zu erklären, um dann dazu überzugehen meine Schüler vorzustellen. Denn die Macht ist stark in ihnen.
    Ich bin ** und bereits seit dem genialen Teil Monster Hunter Freedom 2 (PSP) ein Fan der Serie. Tausende Stunden habe ich seitdem in die Perfektion meiner Fähigkeiten mit dem Langschwert gesteckt, die ich bei jeder Gelegenheit an ungestüme und unerfahrene Jünglinge weiter geben möchte. Denn schließlich fängt jeder Teil damit an, dass man als noch junger und unerfahrener Jäger in ein Dorf kommt und sich schneller als einem lieb ist in einem Kampf mit einem ausgewachsenem Tigrex oder Rathian wiederfindet. Was bleibt einem da anderes übrig, als die mit Lederschuhen besetzten Füße in die Hand zu nehmen und zu rennen? Damit sich dieses Blatt schnell wenden kann, gilt es den angehenden Vorzeigejägern des Dorfes einiges beizubringen. Woher kriegt man Tränke, warum sollte man immer genug Wetzsteine dabei haben und warum zum Teufel hassen eigentlich alle immer diese Bullfangos?
    Den Einstieg in meine Lehrstunde macht eine grundlegende Einweisung in die Dinge, die man immer dabei haben sollte. Megatränke, Wetzsteine, Teleporter und eine Plastiktüte zum hyperventilieren und rein brüllen, wenn man mal wieder von Plesioths Schwanz getroffen wurde. Am Anfang würden diese ungläubigen noch lachen. Doch das würde sich bei der ersten Begegnung schnell ändern. Nachdem also die Grundlagen und Prinzipien einer guten Vorbereitung erklärt wurden, und auch der Letzte sich ein sättigendes Mahl bei der sprechenden Katze besorgt hat, um seine Fähigkeiten zu festigen, kann es auch schon losgehen. Bevor ich meinen Schülern die Waffen zuteile, für die ich sie ausgewählt habe, lasse ich die Kleinen lieber die erste Sammelmission nach einer kurzen Erklärung jeder Waffengattung, samt Vor- und Nachteilen, spielen. Sind die Jungen nicht niedlich, wie sie so unerfahren und tollpatschig die ersten „großen“ Monster, wie einen Groß Jaggi, zu Tode stolpern? Nach den ersten Gehversuchen nehme ich mir jeden von ihnen kurz zur Seite und gebe ihm die Waffengattung, die ihn von nunan begleiten wird. Er soll sie lernen, sie pflegen und baden, und abends mit ihr zu Bett gehen. Die Übergabe wird dann feierlich in der Gruppe zelebriert, während eine extra für diese Zeremonie angeheuerte Band die Siegesmelodie spielt, die am Ende einer erfolgreichen Jagd ertönt. Schritt für Schritt und mit jedem neuen Monster sollen sie ab diesem Zeitpunkt besser im Umgang werden. Dabei ist es wichtig, die nötigen Techniken und Ausfallschritte zu lernen. Wann rollt man weg, wann schlägt man zu und wie war das nochmal mit dem Fangen oder Töten und Ausweiden? Je nach Situation ist mal das Eine oder das Andere wichtig. Doch das Rüstzeug dafür kommt mit der Zeit und wird für jeden individuell erklärt, während die anderen im Hintergrund in Ruhe über ihre Füße stolpern können. Nachdem jeder festlich seine Waffe zugewiesen bekommen hat, würden wir uns voller Mut und Tatendrang in eine Quest nach der Anderen stürzen und zusammen schreien und brüllen über jeden verlorenen Kampf. Aber auch zusammen weinen und lachen über jeden hart erkämpften Meter im Monster Hunter Universum, der besonders im fortgeschrittenen Jägerleben hart erkämpft werden möchte. Und am Ende eines anstrengenden Tages, wenn wir auf unsere ersten Gehversuche zurückblicken würden, und mit einem peinlichen Blick die tollpatschigen Bilder sehen, wie wir über unsere eigenen Waffen fallen, dann würden wir sehen, dass sich nicht das Spiel verändert hat. Die Monster sind immer noch so leicht oder schwer wie zu Beginn. Wir würden erkennen, dass wir es wären, die sich verändert hätten. Als Gruppe, als Einzelner…Und irgendwann würde ich meinen Schülern die Ehrenmedaille verleihen und sie zu Meistern meiner Schule machen. Ich würde ihnen den schwarzen Gürtel im Karate geben. Ich würde Sie auf einen Sitz im Jedi Rat
    berufen. Direkt neben meinem. Auf dass sie selber eines Tages eine Gruppe unerfahrener Jäger an die Hand nehmen und ihnen beibringen was es heißt ein wahrer Monster Hunter zu sein…
    Im Folgenden möchte ich meine 3 Auserwählten beschreiben und erklären wieso ich mich für sie entschieden habe.


    Schüler Nr.1: Pa. S.
    Gerade als ich dem langweiligsten Kampf der Geschichte den Rücken zukehren wollte, entbrannte in diesem unerfahren Jäger das Feuer eines rasenden Brachydios. Er wirbelte herum wie ein Teufel und versetzte seinen Gegnern Schläge, noch bevor diese merkten wo er war. Und als sie sich umdrehten, war er auch schon wieder verschwunden, um an einer anderen Stelle zu zuschlagen. Nun galt es dieses Potential für die Jagt zu nutzen (und im richtigen Spiel). Aus diesem Grund bekommt der Auserwählte die Doppelklinge in die Hand gedrückt. Die erhöhte Mobilität und die Möglichkeit des Dämonenmodus, der schnelle Schläge zu Lasten der Verteidigung und Ausdauer zulässt, sind genau das richtige Rüstzeug für dieses Monster in Kelbipantoffeln. Und wenn ich ihm beibringe, wie er den Ausdauerverlust durch Mega-Sprintsäfte verhindern kann und wie er die fehlende Fähigkeit des Blockens durch rechtzeitige Ausweichmanöver perfekt kompensiert, dann wird selbst ein Alatreon vor dem zu Bett gehen unter seinem Heuhaufen nachschauen, ob sich nicht vielleicht der schwarze Mann mit den Doppelklingen darunter versteckt.


    Schüler Nr.2: Fi. K.
    Auf der Suche nach einem geeigneten Fernkämpfer, stolperte ich über ein armes Geschöpf. Er saß einsam in der Ecke und spielte mit seinen Kameraden am anderen Ende der Welt ein Spiel, in dem es um Kriege und moderne Waffen ging. Bei genauerer Betrachtung erkannte ich die ruhige Hand und die Fähigkeit in verzwickten Situationen schnell reagieren zu können. Der potentielle Schütze der schweren Armbrust war geboren. Nun musste dieser Diamant nur noch in unzähligen Schlachten geschliffen werden. Doch anstatt die Waffe in die Hand zu drücken und ihn unzählige Tode sterben zu lassen, zeige ich ihm die Vor- und Nachteile seines Werkzeugs. Lehre ihn was es heißt, diese Kraft zu Lasten der Mobilität anständig zu nutzen. Wann man welche Munitionsart benutzt und ob es sich lohnt lieber den Schwanz oder das Gesicht ins Visier zu nehmen. Am Ende seiner Ausbildung wird er ein geachtetes Mitglied in jeder Jägerrunde sein, die zusammen auf die Jagd geht.


    Schüler Nr.3: Da. W.
    Als kleiner Junge fiel er oft durch seine Art auf, wie er um seine Gegner in Spielen herum pirschte, um dann im richtigen Moment einen entscheidenden Schlag zu setzen und sich wieder zurück zu ziehen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen ihm das Großschwert anzuvertrauen. Bei dieser Waffe geht es darum abzuwägen, wann man ins Feld sprintet um einen Schlag zu setzen. Nur um dann die mächtige Klinge einzustecken und sich neu zu platzieren, um einen aufgeladenen Schlag der Stufe 3 im Gesicht des Gegners zu versenken. Seine wohl überlegte Art und die Möglichkeit, den Rathalos ins sich auf Kommando zu wecken, machen diesen Jüngling zu einem perfekten Kandidaten in meinem Team.

  • Kaum ist der Gewinner bekannt gegeben, verlassen und die Neuregistrierungen gleich wieder. Dabei wollten anfangs noch alle ihre Bewerbungen hier hochladen.


    Ich für meinen Teil gratuliere hier nochmal dem Oliver aus Hamburg und freue mich, wenn wir vielleicht seine Bewerbung sehen dürfen, sowie das Material von seinem Unterricht sehen.



    Ich habe hier meine Bewerbung mal hochgeladen, wie versprochen.
    Vielleicht gefällt sie dem ein oder anderem ja, würde mich auf jeden Fall auch über ein kleines Feedback freuen :)


    Und jetzt
    schöne Pfingsten


    euer Flo :pika:




    Hallo lieber Bisfans-Team,

    mein Name ist Florian ( Zensiert ihr lieben) und komme aus Hamburg. Wobei eigentlich heiße ich D@-B0$$ und ich komme aus dem Kokoto-Dorf.
    Mit 12 Jahren habe ich mir für meine Playstation Portable den ersten Monster Hunter Freedom Teil zugelegt und war ein Fan der ersten Stunde. Zusammen mit Monster Hunter Freedom 2, Monster Hunter Freedom Unite und Monster Hunter Portable 3rd (Japan Import) zähle ich gut 800 Spielstunden zu meiner Geschichte. Davon jedoch verliefen mindestens 80 % der Spielzeit mit meinen Kumpanen: Capras, JDsGod, Hero, Sambey und manchmal auch Alex. Alle Erkenntnisse über Monster, Items, Gebiete, Waffen, Rüstungen und und und habe ich handschriftlich und voller Fürsorge aufgeschrieben. Ich kenne sie alle und habe immer bis zum Ende gekämpft.

    Mir wurde jedoch ein Strich durch meine Karriere gezogen, seid in Europa keine neuen Monster Hunter Teile für die PSP erscheinen. Dann habe ich erfahren, dass es den 3DS gibt, der mit einem “neuen” MHF Teil ausgestattet ist. Monster Hunter 3 Ultimate. Wie im Traum spare ich mir mein Geld zusammen um mir auch diesen Teil zu zulegen. Aber alleine ist man in Monster Hunter niemand. Man braucht ein Team aus Fleisch und Blut und nicht aus Computergesteuerten Haudegen. Meine Aufzeichnungen und meine Erfahrungen werde ich mit meinem Schüler und Freund neu auf erleben lassen. Sein Name: Janosch Herold, ebenfalls aus Hamburg. Früher war er manchmal auch bei unseren früheren Abenteuern, als JDsGod mit von der Partie, aber jetzt erst wird er zu einem Monster Hunter.

    Durch ein gezieltes und effektives anfangs Training wird er versuchen sich auf eine Waffenart zu spezialisieren. Dabei werden wir den Arzuros (japanische MHP 3rd Übersertung) mehrmals erjagen, bis ihm die Finger bluten und er das Gefühl für die perfekte Waffe bekommt. Klar, ein erfahrener Jäger sollte mehrere, vielleicht sogar alle Waffenarten beherrschen, doch eine Lieblingswaffe haben wir doch alle. Eine Waffe zu der er Vertrauen schenkt wird uns stärken und für unsere nächsten Kämpfe mobilisieren. Und ein freudiger Nebeneffekt wird die Vervollständigung der Arzuros Rüstung sein, die für die ersten beiden Jägerränge vollkommen ausreicht.
    Im Schritt zwei werde wir aus Schwächen, Stärken formen. Das bedeutet, er muss lernen auch mit schwierigen Waffen zu kämpfen uns selber Entscheidungen zu treffen, gegen welche Monster, welche Waffen besonders effektiv sind. Fehler wird er selber herausfinden, da ein Großschwerz z.B. nur schwer gegen die flinken Großen Jaggis hilft. Aus seinen eigenen Fehlern wird er selber zum Experten.
    Im Schritt drei, gilt es sich zu verteidigen und auszuweichen. Monster Attacken verlaufen stets nach einem “Muster” und nur durch aufmerksames studieren wird einem Monster Hunter es gelingen Attacken hervorzusehen. Bei dem ansetzen zum Schwanzdrehen der Rathian muss sofort gehandelt werden und bei großen Wyvern ist ein Voraussehen unabdinglich. Nur so kann man den Schaden minimieren und kommt dem Titel eines Monster Hunters einen Schritt näher.
    Monster Hunter besteht jedoch nicht nur aus Jagen und Töten, eine gute Rüstung für Schütze und Klinge reicht selten aus. Alles muss für einen perfekten Kampf angepasst werden und daher ist es wichtig einen Sensei zu haben, der einem über die Schwächen und Stärken einzelner Monster berät. Viele meiner alten Aufzeichnungen sind immer noch aktuell und werden dem Schüler Janosch zu Verfügung stehen.
    Bevor wir uns also zu den großen epischen Kämpfen aufmachen muss noch der Geschwindigkeitstest ausgeführt werden. Genau wie damals ich, muss mein Schüler unter großen Zeitdruck, Monster-Druck oder auch Spieler-Druck verschiedene Aufgaben absolvieren. Dabei geht es sowohl ums einfache Mega-Tränke kombinieren, als auch um schnelle Waffenwegstecker mit anschließenden “Stunt”-Sprüngen, sowie dem aufstellen von Fallen und dem Benennen von noch nicht vollständig ausgeführten Attacken.

    Erst dann wird mein Schüler zu einem Monster Hunter und wir können gemeinsam die Welt befreien. Meine Aufgabe als Sensei wäre erfüllt und wer weiß, vielleicht wird er selbst später einen Schüler unterrichten. Motiviert ist er auf jeden Fall.


    Wir sind gerne bereit euch Einblicke in unser Trainings-Programm zu gewähren und euch über unsere Tätigkeiten auf dem Laufendem zu halten. Ich für meinen Teil, werde nun abwarten müssen, ob ich einen Schüler bekomme, oder nicht. Diese Entscheidung liegt bei euch.


    Aber wie es auch ausgehen mag,
    ich muss jetzt erstmal einen Ukanlos mit meiner Gilde erlegen, die Arbeit ruft.



    Viele Grüße
    Florian ( Geht euch nichts ans wo ich wohne :D (in der Bewerbung war das anders) )

    Ich helfe jedem gerne bei Fragen rund um Monster Hunter Freedom Teil 1,2, 2 Unite, 3rd Portable, sowie 3 Ultimate. Schreibt mir doch einfach eine Nachricht :) Ich freue mich! :pika:

  • Ja, das Gewinnspiel scheint die Beliebtheit des Bisafans Forums jedenfalls für kurze Zeit erhöht haben.


    Hier mein Text:


    Einführung in Monster Hunter Ultimate




    Was ist Monster Hunter?



    Monster Hunter ist kein normales Rollenspiel. Als erstes solltet ihr das meiste, was ihr über Rollenspiele wisst, vergessen. Ihr spielt kein Pokemon, kein Final Fantasy und erst recht kein Fire Emblem. Ihr spielt Monster Hunter, ein Spiel bei dem der ewige Kampf Natur gegen Jäger, Jäger gegen Natur dein Überleben bestimmt. Und hier überleben nur die besten, knallharten Jäger. Wenn ihr da draußen in eurem Jagdgebiet seid, dann müsst ihr immer an eines denken. Ihr seid nicht ganz oben in der Nahrungskette! Über euch sind, der Rathian, der Groß Jaggi, der König Ludroth, der... ach jedenfalls eine Menge Monster die euch liebend gern zum Mittagessen verspeisen wollen.



    Hier seid ihr nur ein Mensch, der sich seiner Haut erwehren muss!



    Quests: Von sammeln bis jagen



    ,,Kein Jäger ohne Ausrüstung" sagt ein altes Monster Hunter Sprichwort.



    Und mit diesem Sprichwort will ich dieses Thema einleiten. Ihr werdet während eurer Jägerkarriere sehr große Monster besiegen, und diese lassen sich garantiert nicht nur mit einem Zahnstocher und eurer Jeans besiegen.


    Deswegen müsst ihr sammeln und jagen. In dem ihr sammelt, bekommt ihr Zutaten, aus welchen ihr nützliche Items herstellen könnt. Dazu gehören Heiltränke, Fallen aber auch hilfreiche Dinge, die euch das Leben in der Wildnis einfacher machen werden.


    Aber wie kommt ihr an neue Rüstungen? Nun zu Anfang reicht es aus, sich beim örtlichen Händler mit Rüstungen und Waffen einzudecken. Doch spätestens, wenn ihr den ersten Jagdauftrag habt, solltet ihr euch auf die Suche nach besserer Ausrüstung machen. Diese könnt ihr beim örtlichen Schmied gegen Bares und wichtige Zutaten herstellen. Zutaten bekommt ihr unter anderem von besiegten Monstern.



    Ihr könnt euch vorstellen, wie das Gefühl ist, wenn ihr euren ersten König Ludroth besiegt und dann eine Rüstung tragt, die aus Teilen seines Schwammes besteht.



    Warte! Halt! Dieses Monster soll ich besiegen?!



    Es mag zu Anfang unmöglich erscheinen, ein riesiges, gepanzertes Untier zu erlegen, aber keine Angst jedes Monster hat mindestens eine Schwäche.


    Und jetzt kommen wir zur wichtigsten Regel in Monster Hunter Utimate: ,,Kenne deinen Feind!"


    Jedes Monster, dem du während deiner Abenteurer gegenüber stehst, hat bestimmte Verhaltensmuster die du beachten solltest. So ruft z.B. der Qurupeco nach Hilfe, indem er die Rufe von starken Monstern imitiert, wenn er Angst um sein Leben hat. Dies kann man verhindern, indem man einfach mit einer Waffe flink auf seinen Blasebalg einschlägt oder ihn ganz vom Körper trennt.


    Diese Verhaltensmuster müsst ihr lernen. Oft reicht es nicht aus, einfach nur auf gut Glück auf ein riesiges Monster zu zu rennen und sich zu sagen, ich schaffe das schon. Nein, ihr müsst es erst einmal studieren und Kampfmuster analysieren. Auch ist es hilfreich, wenn ihr auf seine Bewegung achtet. So könnt ihr ungefähr abschätzen, wie viele Leben er noch hat.



    Nun meine Schüler, das war die schnelle Einführung von ,,Wie überlebe ich in Monster Hunter Ultimate"



    Wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch an mich und jetzt lasst uns jagen gehen!



    Meine Schüler sind deswegen so gut dafür geeignet, weil sie keine Ahnung vom schweren Leben als Jäger in Monster Hunter haben. Sie sind schwach, doch ich mache aus ihnen wahre Kampfmaschinen, vor denen irgendwann jedes Monster schreiend den Rückzug antritt! Ich werde ihnen helfen, sich ihren Platz in der Nahrungskette von Monster Hunter Ultimate zu erkämpfen.

  • Also Leute,


    dieser Forum-Bereich hat zwar nach Beendigung des Gewinnspiels stark an Attraktivität verloren,
    das hindert mich jedoch nicht daran euch mitzuteilen,
    dass Monster Hunter Tri Ultimate ein Must-Have ist.


    Mein Kumpel hat sich vor 2 Wochen das Nintendo 3DS XL Monster Hunter Limited Bundle gekauft und ich mir meinen 3DS XL.
    Glaubt mir Leute, egal ob Neueinsteiger in die Spielreihe, oder alte Hasen,
    in Zeiten wo nur noch auf Grafik und Action geachtet wird, ist Monster Hunter echt eine Ausnahme.


    Wir genießen jeden Augenblick und legen das Spiel nicht nach 10-20 Stunden weg, weil wir es durch haben, oder einfach keine Lust mehr.
    Es fesselt so sehr, dass es endlich mal wieder ein Handheld Spiel gibt, was uns über mehrere Monate beschäftigen wird.


    Also wer gerade mal sein Pokemon-Modul raus ziehen kann und stattdessen wieder richtig viel Spaß mit ´nem Kumpel oder sogar mehreren haben will,
    der sollte sich unbedingt mal dieses Spiel anschauen. Für Unentschlossene gibt es im Nintendo Eshop auch eine gelungen Demo für das Spiel.


    Also haut rein Leute
    macht´s Gut


    euer Flo :pika:

    Ich helfe jedem gerne bei Fragen rund um Monster Hunter Freedom Teil 1,2, 2 Unite, 3rd Portable, sowie 3 Ultimate. Schreibt mir doch einfach eine Nachricht :) Ich freue mich! :pika:

  • Hi Leute,


    also mich verärgert das ganze schon ein wenig, dass nach so langer Zeit immer noch kein Bericht erschienen ist.
    Für mich könnten 3 verschiedene Fälle eingetreten sein, weshalb man uns die Gewinner-Bewerbung sowie Auswertung nicht vorlegt.


    1. Die Gewinner haben sich nicht zurückgemeldet und keinen Bericht eingereicht (vielleicht eine kleine Meldung von dem Admins, aber egal)


    2. Das ganze ist vielleicht auch durch geringe Foren-Aktivität im Bezug auf dieses Thema in Vergessenheit geraten und bedarf keinem Update.


    3. Die Gewinnaktion war ein Fake um möglicherweise neue Kunden (Werbe-Technisch gesehen) zu locken und auf die Seite aufmerksam zu machen. Daher kein Bild, Bericht, Bewerbung von den Gewinnern.


    Jetzt würde ich gerne mal hören, welche Version ihr für am Wahrscheinlichsten haltet und wieso.
    Vielleicht habt ihr aber auch noch eine andere Theorie, oder wisst vielleicht schon etwas, was mir entgangen ist.
    Würde mich über jede Antwort freuen und hoffe Theorie 3 ist nicht zu persönlich, es ist nur eine Abwägung der Möglichkeiten.


    Bis dahin
    Viel Spaß noch und gehabt euch wohl :pika:

    Ich helfe jedem gerne bei Fragen rund um Monster Hunter Freedom Teil 1,2, 2 Unite, 3rd Portable, sowie 3 Ultimate. Schreibt mir doch einfach eine Nachricht :) Ich freue mich! :pika:

  • Ich tippe auf 1 und 2, aber 3 halte ich für nicht möglich, wobei ich 3 einfach nicht glauben will.
    Eins ist klar ~ sollte zu Monster Hunter 4 so ein ähnliches Gewinnspiel kommen, würde ich gerne gewinnen, da man anscheinend doch nix im nachhinein machen muss. ;D


    Fand aber MH3U doch ziemlich schlecht, weil wegen fehlenden Onlinemodus für den 3DS, würd ich nicht weiterempfehlen und zu MH4 sollte Bisafans einen Bogen drum machen.

  • Der Online Modus hat doch wirklich gar nichts mit einem gelungenem oder weniger gelungenen Spiel zu tun,
    oder willst du etwa sagen, dass MHF, MHF2 und MHFU allesamt super schlecht waren, weil auch die schon keinen Online Modus hatten?


    Ich würde es mir wirklich wünschen wenn auch hier wieder etwas zu MH4 erscheint, egal in welcher Hinsicht.
    Habe dein Gequassel vom Bogen nicht ganz verstanden, aber falls du meinst BisaBoard sollte darum einen Bogen machen,
    dann stimme ich dir da überhaupt nicht zu.


    Also mittlerweile glaube ich wirklich, dass das alles nur ein Fake war. Die Preise waren auch etwas zu verlockend um wahr zu sein.

    Ich helfe jedem gerne bei Fragen rund um Monster Hunter Freedom Teil 1,2, 2 Unite, 3rd Portable, sowie 3 Ultimate. Schreibt mir doch einfach eine Nachricht :) Ich freue mich! :pika: