SD Karte am Nintendo DS bearbeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe mir die Mystery Dungeon Demo auf meine SD-Karte geladen und wollte sie löschen um das spiel nochmal draufzuladen (wollte mir den Anfang genau einprägen).
    Aber ich sehe keine Möglichkeit, vom 3DS aus zuzugreifen. Mein PC hat leider keinen SD-Karten-Leser, darum bin ich auf den 3DS angewiesen.


    Habt ihr Rat?

  • Ich habe keinen 3DS, daher kann ich schlecht sagen wie es geht, oder ob es überhaupt geht. Aber hast du vielleicht eine Digitalkamera die auf SD Karte speichert oder sonst irgendwas, worüber du löschen könntest?

  • Aber hast du vielleicht eine Digitalkamera die auf SD Karte speichert oder sonst irgendwas, worüber du löschen könntest?


    Mit den meisten, wenn nicht sogar allen, DigiCams wird das nicht möglich sein, weil DigiCams grundsätzlich nur auf einen eigenen Ordner zugreifen und dort auch nur auf Bild- und Video-Dateien.
    Ob oder wie es mit dem 3DS geht, weiß ich aber auch nicht.
    Zur Not kann man einen SD-Karten-"Anschluss" kaufen, den man über USB am PC anschließen kann. Sowas sollte es für ein paar Euro in jedem Elektronikfachmarkt (MediaMarkt, Saturn, Conrad, EP, ...) geben.

  • In der Systemeinstellung des Nintendo 3DS kannst du unter der Datenverwalteung des 3DS die heruntergeladenen Inhalte des 3DS verwalten und dort wird dann auch die Demo aufgelistet und kannst sie dort löschen. Der gespeicherte Verlauf wird zusammen mit der Demo gelöscht. Allerdings kannst du die Demo leider insgesamt nur 10 mal spielen, selbst, wenn du die Demo löschen solltest, merkt sich dein 3DS , wie oft du die Demo bereits gestartet hast.


    PS: Systemeinstellungen, dann Datenverwaltung, dann 3DS und dann Softwaredaten antippen, dort die Demo auswählen, sie löschen und dann erneut aus dem eShop laden.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Star Warrior ()

  • Mit den meisten, wenn nicht sogar allen, DigiCams wird das nicht möglich sein, weil DigiCams grundsätzlich nur auf einen eigenen Ordner zugreifen und dort auch nur auf Bild- und Video-Dateien.


    ich habe mir die Mystery Dungeon Demo auf meine SD-Karte geladen und wollte sie löschen um das spiel nochmal draufzuladen


    Also ich verstehe das so, dass sie die komplette Karte löschen will und normalerweise ist eine Digitalkamera dazu in der Lage die speicherkarte zu formatieren.

  • lol....einzig blue sonic hat den richtigen weg erklärt!


    Dort kann man unter dem punkt extra daten und ad-on Content auch die anderen störenden daten löschen, für speicherstände ist der punkt extra Data wichtig, da dort die saves lagern, wenn sowohl spiel als auch save-file gelöscht sind sollte ein Neustart der abenteuer problemlos funktionieren! ;)

  • Allerdings kannst du die Demo leider insgesamt nur 10 mal spielen, selbst, wenn du die Demo löschen solltest, merkt sich dein 3DS , wie oft du die Demo bereits gestartet hast.


    Du musst den kompletten 3DS formatieren und danach kannst du dir alle Demos erneut auf das System laden und spielen bis du die Spielstarts verbraucht hast, nur über diesen Weg kannst du eine Demo beliebig oft spielen, jedoch ist es dann ratsam die Vollversion zu kaufen, denn sonst löschst du jedes Mal alle deine Daten und dies wird mit Sicherheit sehr ärgerlich sein ;)