Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2013 in Vancouver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, dabei haben die Amis sich noch mit großem Tamtam auf Nuggetbridge etc. angekündigt. Na ja, mal sehen, wie das morgen läuft. Hauptsache ist jetzt weiterhin die Dauem drücken. Ich habe das Gefühl die spielen seit 7 Stunden LCQ. Man, man, man, bin wahrscheinlich aufgeregter als Massi. Und das ist auch gut so, der soll sich schließlich konzentrieren, der Wunderspieler 8)

  • letzte Runde:


    Tipps in fett


    Len Deuel (Alaka) vs. Yin Low Wai


    Alaka ist ein wahnsinnig geskillter Spieler ,der auch schon Worlds gespielt hat aber irgendwie da nie so richtig zum zuge kam..seinen Gegner kenn ich jetzt so garnicht , mal sehen



    Alan Schambers vs. Hajime Uyesugi


    hat den Japanmeister von 2012 rausgehauen und auch schon Worldserfahrung..bei dem Level ist zwar alles drin aber ich glaub er machts..wie war sein onlinename nochmal LATI?


    Paul Hornak vs. Shota Nakata Massi hatte echt nicht einfache Gegner und wer ihn raushaut muss entweder gut haxen können oder gut sein..daher dieser Tipp


    Osamu Shinomoto vs. Eugine Tan keine Ahnung, gefühlstipp...



    3 Japaner
    4 Amerikaner
    und ein importierter? Vietnamnese





    boah haben die amis doch tatsächlich ihren ***** nochmal gerettet..entweder ist das skill oder die anderen waren zu dumm.

  • hui danke ,dann wäre das auch geklärt.


    ja Singapur hat hohe chinesische und malaiische Minderheiten. die ecke stimmte schon ,das sie keine Japanerin war sah man.



    oh man erste singapurin bei den worlds? gfg wäre ein dickes zeichen an TPCI! wenn da eine aus der community aus der ecke da einfach mal so LCQ gewinnt.


    haha erster tipp schonmal richtig. Massi du tust mir leid ;/


  • Also...
    Alan Schambers ist Metabou.^^


    Hajime Uesugi ist AraIevent und war der letzte Magma im Rennen.


    Eugine Tan... kA xD

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • uuund 2. tipp richtig ;Alan schambers gewinnt gegen Hajime Uyesugi !


    ach das ist metabou..ok wieder was gelernt...ich habs nicht so mit onlinenamen.



    2 Japaner
    1 Amerikaner..
    1 Singapurin



    mal sehen,


    AHAHAHA Yin Low Wei gewinnt gegen Alaka!



    ahaha über diesen fehltipp freu ich mich sogar.

  • worldsteam ready ggggggggggggggg
    wann endlich gegners !


    ansonsten bricht mir die art, wie massi geflogen ist wirklich das herz und ich hoffe morgen sein blut mit dem blut all meiner gegner zu vergelten... für die gloria deutschlands und europas!

  • sooo ich geh schlafen..was haben wir gelernt?


    - Die Amis kochen auch nur mit Wasser und man muss sich ernsthaft fragen wie sie sich so haben abkochen lassen...da waren sehr viele Spieler dabei die zwischen 13-30 im CP Ranking waren ,was eindeutig höher anzusehen ist als unser Ranking..doch irgendwie haben sie sehr sehr wenig daraus gemacht und ein paar alte Hasen und Ausnahmespieler haben es zumindestens geschafft etwas die Hoffnung noch aufleben zu lassen...doch einzig allein Alan Schambers konnte sich aus deren Lager durchsetzen, wenn auch auf sehr beeindruckener Weise, wenn man sich seine Gegner so ansieht..er ist der größte Favorit auf einen möglichen Topcut von den 4en die sich qualifiziert haben!


    - Vorsicht vor den Japanern! Auch wenn Ray Rizzo dreimal die Weltmeisterschaft gewonnen hat sind die Japaner eigentlich die heimlichen Champions und man muss ernsthaft TPCI fragen ob die die anderen Nationen einfach nur schützen wollen und deswegen so wenig Japaner zu den Worlds einladen.. zirka 15 Japaner waren am start und davon waren 10 in den Top32 ,eine wahnsinnige Zahl wie ich finde...ebenso wie 6/16 und 3/8 ...von diesen 3en konnten sich 2 durchsetzen:
    Shota Nakata und Osamu Shinomoto. Vorallem bin ich auf Shota Nakata gespannt, immerhin hat er Massi rausgehauen, der auch viele gute Gegner hatte und in seinem Top 8 match war er ziemlich schnell fertig. Wir werden sehen wie sich nun das auf 4 verdoppelte Kontigent der Japaner in den Masters schlagen werden, ich geh aber von einer ziemlichen Stärke aus.


    - kennt einer noch Grace Back? Das war eine Amerikanerin, der einfach ein Team gegeben wurde für die Worlds und die es tatsächlich bis ins WM-Halbfinale geschafft hat, was für alle damaligen Spieler sehr überraschend war...jetzt ist es anders gestrickt, diese Spielerin musste sich durch einen sehr schweren LCQ quälen und am Ende einen Worlds-erfahrenden Spieler schlagen..doch der Kerngedanke ist ähnlich: Yin Low Wai hat alle überrascht und niemand wusste bis heute, dass es eine aktive Pokemon Community in Südostasien gibt! Das ist eine Geschichte die nur die Worlds schreiben und sie hat mit ihren Einzug bei den Worlds Geschichte geschrieben als erste Südostasiatin überhaupt. Was dürfen wir von ihr erwarten?...nun ich denk da ist alles möglich und wer weiss vlt überrascht sie auch alle und schafft es sogar mindestens so weit wie Grace Beck...



    ..bis morgen in alter frische ,vlt dann im bisachat oder auf Skype ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sollte eigentlich das Gewinnerlied für Massi werden ,ist jetzt aber mein abschiedslied , passend zu der verrückten asiatischen Dominanz die mal heute wieder gezeigt wurde xD