Raikou, Entei und Suicune in HGSS fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man so nicht sagen, es gibt verschiedene nützliche Bälle.


    Am einfachsten ist es, wenn Du dir ein pokemon mit horrorblick fägst und dann die Raubkatze unnd Latias festhältst. Außerdem kannst Du sie mit Trugschlag schädigen, ohne sie zu besiegen, weil immer 1 KP übrig bleibt.

  • Kann man so nicht sagen, es gibt verschiedene nützliche Bälle.


    Am einfachsten ist es, wenn Du dir ein pokemon mit horrorblick fägst und dann die Raubkatze unnd Latias festhältst. Außerdem kannst Du sie mit Trugschlag schädigen, ohne sie zu besiegen, weil immer 1 KP übrig bleibt.



    Das ist eine gute Idee,aber wenn du es einschläferst oder paralisierst Ist es noch besser.


    PS: Arbeite an deine Rechtschreibung mal stark:)

  • Die Horrorblick + Trugschlag Strategie ist schon gut, allerdings sollte dein Pokemon dann auch Hypnose, Schlafpuder,... können, was den Gegner zwar nicht an der Flucht hindert, ein Einfangen jedoch erleichtert. Zwar sind andere Statusveränderungen auch in Ordnung, aber Schlaf und Eis erhöhen die Chance auf einen Fang mehr als Paralyse, Gift oder Feuer, da letztere nicht verschwinden (außer man benutzt Heilung, Expidermis,...) und Schlaf und Eis nach einer Zeit wieder verschwinden. Gift und Feuer würde sich übrigens auch nicht als nützlich erweisen, da sie den Gegner wahrscheinlich besiegen würden.
    Als ein solches Pokemon würde sich Galagladi gut eignen, welches mit Horrorblick + Trugschlag + Hypnose über die perfekten Attacken verfügt, die ein Jäger-Pokemon braucht (als Jäger-Pokemon bezeichnet man Pokemon, die das Fangen von fliehenden Pokemon, wie zum Beispiel Entei, erleichtern). Falls du nicht an ein Galagladi kommst, gehen auch andere. So ist ein übriges KP nicht ganz so notwendig, es reicht auch, wenn die Leben im niedrigen (am besten im roten) Bereich sind. Dann würde auch Iksbat helfen (Horrorblick + Hypnose), es gehen aber auch andere. Anstelle von Trugschlag wäre auch Ausdauer + Notsituation eine Möglichkeit, allerdings ist dies wesentlich schwieriger und auch zeitaufwändiger.
    Als Bälle würden sich vor allem Hyperbälle und eventuell auch Flottbälle eignen; am Abend und in der Nacht gehen auch Finsterbälle. Alle anderen können das Pokemon zwar auch fangen, aber die Chance ist nicht ganz so hoch. Deswegen würde ich am ehesten Hyperbälle benutzen.
    Übrigens könntest du Meisterbälle mit ein bisschen Glück auch in der Lotterie in Dukatia City (die im Radioturm) gewinnen, jedoch ist die Chance auf den ersten Preis nicht sonderlich hoch.

  • Wahrscheinlich eignet sich Zubat/ Golbat am besten, welches ja auch in einigen Höhlen zu fangen ist.
    Jedoch solltest du es auf einem guten Level haben, da es schneller als der Gegner sein muss.
    Ansonsten kannst du auch hier schauen, ob eines deiner Pokemon Horrorblick erlernen kann.
    Du musst aber auch nicht zwingend ein Jäger-Pokemon nehmen, einfach Bälle schmeißen geht auch, falls du nicht trainieren möchtest.

  • Ich benutze galagladi mit durchbruh zum schwächen, trugschlag zum schwächen ohne ihn zu besiegen, horrorblick und hypnose. Außerdem wäre es klug, dir finsterbälle, hyperbälle und timerbälle zu nehmen. Du kannst die uhrzeit auf nacht stellen und mit finsterbällen anfangen. Wenn du es nach 30 runden nochnicht hast nimm die timerbälle

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Genau dafür wird Horrorblick benutzt, da du dann ein paar Runden zum Schwächen hast. Dafür muss dein Pokemon aber schneller als der Gegner sein, da dieser sonst fliehen kann. Deswegen muss man die Jäger-Pokemon auch trainieren, da sie sonst nicht schnell genug sind (und eventuell auch vom Gegner besiegt werden, falls man schnell genug ist).

  • Also wenn du Abends spielst am besten Finsterbälle
    Aber es geht auch anders in dem du flottball einsetzt (nur bei den ersten 5 runden )
    oder Timerball bei 20 oder mehr dazwischen kannst du auch ruhig Hyperbälle drauf los fäuern
    Benutze am besten zuerst horrorblick danach gesang oder gähner (oder andere attacken die Pokemon zum einschlafen brin
    gen) dann trugschlag weil bei dieser attacke 1 lebenspunkt bleibt :)
    MFG Der Gröste Meloetta-Fan der Welt Meloetta

  • Also bei Raikou und Entei würde ich dir Raten sowie ich es gemacht habe
    ich habe sie einmal mit Trugschlag angegriffen und sie sie geflüchtet
    iwann bin ich denen wieder begegnet und sie hatten nur noch 1 KP
    dann schnell Flottbal gworfen und habe sie gefangen
    aber dies klappt nicht immer
    und wenn du sie noch einschläferst (Nicht killen xD)
    und dann beim nächsten kampf Flottbal wirst ist der Fang dir schon so gut wie sicher

  • Möglicherweise ist es ihnen durch aufmerksames Durchsuchen des Tauschbasar-Bereiches möglich, einen geeigneten Tauschpartner ausfindig zu machen, und so einen weiteren weirtvollen Meisterball zu erhalten, der ihnen wieder eine weitere 100%-Chance für den Fang gibt. Des weiteren lege ich ihnen nahe, an der Komplexität ihrer Beiträge zu arbeiten, da diese in häufigen Fällen nicht sehr informativ sind, und in spektakulärer Kombination mit ihrer Wortdifferenzierung zum Deutschen ist es des Öfteren sehr schwer lesbar. Ich lege ihnen nahe, schlicht und einfach immer wieder erneute Versuche mit anderen Bällen zu starten, und sträuben sie sich bitte nicht mehr bei den hilfreichen Beiträgen über mir, viele davon können allgemein schon als wahre Koryphäen im Spiel-Bereich gesehen werden.

  • Wenn du diese Pokemons unbedingt haben möchtest könntest du aber auch
    hier im Tauschbasar das Pokemon das du gerne hättest dir ertauschen ;)
    ES wäre auch gut wenn dein Horrorblich Pokemon eine Flinkklaue trägt das es zu erst angreift ;)

  • Hole dir das Relaxo aus Kanto und Trainiere seine Initative, dann setzt du bei den Legis Rückzug ein damit sie nicht verschwinden können. Das Problem ist nur das Entei und Raikou die Attacke Brüller haben und du so aus dem Kapf geschmissen wirst. Aber Latias kann kein Brüller. Paralysiere sie oder schläfer sie ein, mach ihre Kp so niedrig das sie nur noch auf Rot stehn (die Attacke Trugschlag ist dafür iddeal) und dann werfe so viele Hyperballe wie möglich^^.
    Du kannst aber auch einen Nestball, Turboball oder Levelball nehmen (letzteres sollte dein Team einen sehr hohen Level über den Legis sein)


    Desweitern wurde eigentlich schon alles gesagt. Du hast alle Tipps bekommen die am besten helfen.