Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fände so eine Entwicklung von Scampisto, die ja vermutlich

    darstellen soll, einfach nur klasse. Auch die Vorstellung eines Pokémon

    finde ich genial. Auf was letzteres dann wohl basiert?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • darstellen soll, einfach nur klasse. Auch die Vorstellung eines Pokémon
    Spoiler mit dem Dualtyp Feuer/Pflanze
    finde ich genial. Auf was letzteres dann wohl basiert?


    Wenn man sich den Namen "Firettle" anschaut, sticht natürlich zuerst das Wort "Fire" ins Auge, was auf Deutsch "Feuer" bedeutet. Das Wort "Ettle" existiert allerdings nicht im Englischen, weshalb nur, im Anbetracht des Typus Pflanze, das englische Wort für Brennnessel, welches "Nettle" lautet, gemeint sein kann.
    Im Großen und Ganzen sollte "Firettle", wenn es denn real sein sollte, also auf einer entflammten Brennnessel basieren.



    ~ MfG Lizard

  • So ein Brennnesselpokémon wär doch mal was neues. Das fände ich cool!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Habe noch ein Bild zu PokemonAmi gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2l9t9q9.jpg]
    http://i40.tinypic.com/2l9t9q9.jpg


    Wie findet ihr es?


    Sieht gut aus, könnte dank der Beeren bei Riolu auch ein Hinweis sein, dass die Makronen aus Beeren hergestellt werden.
    Jedoch wurde dieses Bild hier schon einmal gepostet ;)

  • Der Typ der die Gerüchte mit den Zwillingen als Arenaleiterinen herauss gebracht hat, hat sich wieder gemeldet-



    Vor Tagen gab es hier in diesem Thema eine Diskussion, welches Pokémon die #666 hat. Die Zahl gilt als Teufelszahl und der Teufel wird oft mit einem Ziegenkopf dargestellt, also IMO hat Chevrumm diese National-Dex Nummer. Was haltet ihr davon ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Vor Tagen gab es hier in diesem Thema eine Diskussion, welches Pokémon die #666 hat. Die Zahl gilt als Teufelszahl und der Teufel wird oft mit einem Ziegenkopf dargestellt, also IMO hat Chevrumm diese National-Dex Nummer. Was haltet ihr davon ?


    Warum sollte ein Spiel, dass für Kinder und Jugendliche entworfen wurde eine Anspielung auf eine Teufelszahl machen? Meiner Meinung nach, wird GAME FREAK diese obszöne Anspielung einfach lassen und die so genannte Teufelszahl ignorieren.



    ~ MfG Lizard


  • Warum sollte ein Spiel, dass für Kinder und Jugendliche entworfen wurde eine Anspielung auf eine Teufelszahl machen? Meiner Meinung nach, wird GAME FREAK diese obszöne Anspielung einfach lassen und die so genannte Teufelszahl ignorieren.
    ~ MfG Lizard


    Nun ja, es gibt Pokemon, die andere aussaugen ôo (Kabutops) und andere, die einem die Seele bzw. Lebensenergie stehlen sollen (Ninjatom, Lichtel), da wäre es iwie dann doch nicht verwunderlich, wenn ein kleiner Joke bei 666 kommt. Die ganz Kleinen verstehen's ja eh nicht. ^^

  • Hundemon wäre ideal für die Zahl gewesen, wenn die das wirklich mit einbauen, warum nicht?
    Chevrumm hat bisher noch keine Nummer im Nationaldex erhalten und dass Fiaro laut dem Informanten auf der Nummer sein soll, könnte möglich sein, allerdings hätte ich an der Stelle von Nintendo dann mehr erwartet.

  • Warum sollte ein Spiel, dass für Kinder und Jugendliche entworfen wurde eine Anspielung auf eine Teufelszahl machen? Meiner Meinung nach, wird GAME FREAK diese obszöne Anspielung einfach lassen und die so genannte Teufelszahl ignorieren.


    Weil Gamefreak einen (leicht kranken) Humor hat. Sieh dir nur mal die ganzen gruseligen Pokedexeinträge an: ein 20k Kleinstein, dass zur Schneeballschlacht verwendet wird; Makabaja dass die Maske eines Toten trägt; Driftlon dass kleine Kinder entführt und und und. Mich würde es weirklich nicht wundern wenn sie die Zahl 666 in ein Pokemon mit einfließen lassen würden.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Vor Tagen gab es hier in diesem Thema eine Diskussion, welches Pokémon die #666 hat. Die Zahl gilt als Teufelszahl und der Teufel wird oft mit einem Ziegenkopf dargestellt, also IMO hat Chevrumm diese National-Dex Nummer. Was haltet ihr davon ?


    Sorry, ich habe gerade gesehen, das Fiaro diese Nummer hat. :blush:


    Dieses Brennnessel Pokémon interessiert mich :) .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Sorry, ich habe gerade gesehen, das Fiaro diese Nummer hat.


    Meh ist ja langweilig D: Auch wenn ich mir jetzt ziemlich sicher bin, dass Fiaro bei mir einen düsteren Spitznamen bekommt. Sowas wie Lord Abbadon XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zu dem 666 Eintrag in Nationaldex dazu.


    1. Ich würde mich auch über so eine richtig grimmige Ziege freuen wäre dan bestimmt auch in meinem Team. :love:


    2. Es ist nicht sicher, dass Fiaro die Nummer 666 hat es sind nur Gerüchte.


    3. Ist es nicht sicher, dass diese Person auch wirklich ein Spieletester war,


    4. und wenn och sagte er ja salber es waren nur Demos und Gamefreak könnte noch jederzeit ändern welches Poke welche Nummer bekommt.


  • Nun ja, es gibt Pokemon, die andere aussaugen ôo (Kabutops) und andere, die einem die Seele bzw. Lebensenergie stehlen sollen (Ninjatom, Lichtel), da wäre es iwie dann doch nicht verwunderlich, wenn ein kleiner Joke bei 666 kommt. Die ganz Kleinen verstehen's ja eh nicht. ^^


    #666 wird sicherlich irgendsoein süsser Schmetterling oder ein VM-Sklave, der nichts, aber auch garnichts teuflisches an sich haben wird und trotzdem werden alle irgendetwas total mysteriöses hineininterpretieren und Bilder finden, wie dieses pkmn ursprünglich angeblich aussehen sollte... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • #666 wird sicherlich irgendsoein süsser Schmetterling oder ein VM-Sklave, der nichts, aber auch garnichts teuflisches an sich haben wird und trotzdem werden alle irgendetwas total mysteriöses hineininterpretieren und Bilder finden, wie dieses pkmn ursprünglich angeblich aussehen sollte...

    Ich warte schon mal auf die 1000 Creepypastas die dadurch entstehen werden XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Erst einmal: HI^^


    seit Ewigkeiten bin ich "nur" ein stiller Beobachter und verfolg(t)e besonders die Neuigkeiten, Vermutungen und Gerüchte zu Pokemon X & Y mit großer Spannung. Doch nun möchte ich mich erstmals selbst zu dem Thema äußern.


    Wie bereits bekannt, wird sehr darüber spekuliert welche Grundidee(n) die neuen Editionen nun verfolgen. Die Idee mit der nordischen Mythologie erscheint plausibel, aber ich denke kaum, dass sich die neuen Spiele NUR darauf stützen werden. Vielmehr bin ich von der Vermutung eines Vorredners/-posters überzeugt:


    Der Gedanke an "Der Feuervogel" (wie gesagt aus Disney's "Fantasia 2000) kam mir auch schnell in den Sinn. Auffälligkeiten gibt es in diesem knapp zehnminütigen Werk genug. Nun zu "meiner" Vermutung und "Vorweginterpretation" der Dinge:


    - Xerneas: Der Hirsch aus dem Kurzfilm weist (ich wiederhole meinen Vorredner hier) eine gewisse "Ähnlichkeit" aufgrund seiner blauen, klaren Augen auf. Da der Hirsch der Fee (ich verwende absichtlich diesen Begrif; siehe weiter unten) das Leben nach dem kalten Winter einhaucht, spiegelt er für mich die Wiedergeburt wieder. Xerneas verkörpert für mich speziell nun diese Wiedergeburt, da seine leuchtende Erscheinung einen gewissen Hauch von Geburt besitzt.


    - Yveltal: Der Lavavogel weist nicht nur optisch eine große Ähnlichkeit mit Yveltal auf, auch sein Wesen würde das von dem legänderen Pokemon sehr gut verkörpern. In dem Kurzfilm stellt der Lavavogel (hier wurde die Lava eben als dieser symbolisiert) die Zerstörung dar. Zerstörung geht (fast immer) mit dem Tod Hand in Hand. Doch ohne Zerstörung würde es auch sehr oft kein Leben mehr geben. Man denke daran, dass Waldbrände den Boden wieder fruchtbar machen. Yveltal symbolisiert also Zerstörung (was durch seine aggressive Optik z.B. Klauen deutlich wird).


    - Das vermutlich "niedliche legendäre Pokemon": Wie Victini, Meloetta, Celebi, Mew usw. den Part des niedlichen legendären Pokemon einnehmen, wird es in den neuen Editionen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein solches geben. Der Waldgeist (Wassergeist, Mutter Natur) aus Fantasia 2000 könnte hierfür als Vorlage dienen/gedient haben. Vom Hirsch (Wiedergeburt) erweckt, taucht der Geist das Land wieder in frisches Grün. Bringt also das Leben. Demnach könnte das dritte legendäre Pokemon tatsächlich eine Fee sein, die das Leben symbolisiert. (Noch ein Gedankengang: Fällt noch jemanden die gewisse Ähnlichkeit auf, dass die Fee sich stellenweise wie ein Eichhörnchen bewegt? = Verschmelzung nordische Mythologie?)


    - Das Pokemon Z: Nun, hier würde die Vermutung bzgl. der nordischen Mythologie wirklich gut passen. Die Schlange, die sich bei dem Weltenbaum befindet (wie Hirsch, Adler, Eichhörnchen auch). Genauere Vermutungen habe ich hierzu auch noch nicht.


    Weiter: Da die japanischen Logos, der beiden Spiele, jeweils ein DNA-Symbol in sich verarbeitet haben, ist es naheliegend, dass sich Pokemon X & Y mit Leben, Zerstörung (Tod) und Wiedergeburt befassen könnten. Eine Verschmelzung aus dem Werk "Der Feuervogel" aus dem Disneyfilm und aus nordischer bzw. überhaupt europäischer Mythologie (nicht nur nordisch sondern auch keltisch; siehe unten) erscheint für mich (ich kann hier nur für mich sprechen) sehr logisch (und storytechnisch sehr erstrebenswert).


    Und noch etwas: Der rosa Kristall (?) in Kalos trägt, wie ich es erkennen kann, als Muster eine Spirale auf sich. Die Spirale wird ja allgemein als Zeichen für Leben, Tod und Wiedergeburt gesehen. Außerdem würde das Stonehenge-Gebilde (Stonhenge war vermutlich ein Kalender) diese Theorie noch unterstützen, da für die Kelten Leben, Tod und Wiedergeburt eine sehr wichtige Rolle spielten (der Feenglaube auch... darum JETZT der Typ Fee?). Die Kelten lebten ebenfalls in Bereichen Frankreichs. Zudem ist mir aufgefallen, dass Kalos irgendwie alle vier Jahreszeiten in sich vereint. Noch ein Indiz für die "Kreislauf-des-Lebens-Theorie"? Wenn das im Norden wirklich herbstliche Laubbäume sein sollen und kein Gestein...


    Es tut mir wirklich leid, dass ich vermutlich einiges wiedergegeben habe, das bereits gesagt wurde und auch, dass mein erster Beitrag nicht bei der Vorstellungsrunde steht, aber ich musste einfach meinen Senf mal dazugeben^^


    (Anmerkung: Nur Vermutungen und Ideen...)

  • @über mir. Hört sich sehr gut an ^^
    Na dann schreib ich auch mal meine Meinung zu den Gerüchten::
    Die Scampy Entwicklung hört sich ganz gut an, Wasser/Elektro is eine coole Kombo. ^^
    Hmm... ich hätte lieber die Zwillinge als so etwas:

    Sry, das musste jetz sein :P


    Wenn das mit Fiaros Dexnummer stimmt nenn ich ihn "der Flug des Todes" ;) (On français s'il vous plaît? Mais oui, Vol de mort :devil: )

  • Ich bin immer noch unzufrieden...schade, bei dem Potenzial die die spielereihe eigentlich hat. und die Grafik im Trailer ist jetzt auch nicht so berauschend...vielleicht kommt da noch mehr.Man ist vom 3DS schon besseres gewohnt...


    Cool, der Spielverderber von damals schreibt wieder düstere Posts! :)



    ~ MfG Lizard