Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PSS :P


    Das steht doch so schon auf der Deutschen Seite.


    http://www.pokemonxy.com/de-de/whats_new/pss/


    Übrigens waren die Gerüchte von IAMTHELEAKEr falsch. Er hat es zugegeben:


    http://imgur.com/GTWZxGU


    Damit hat sich also meine Vermutung bestätigt, dass er eindeutig zuviele Details wusste. Aber es ist genau wie ich sagte... Die Leute glauben solchen gerüchten einfach viel zu schnell.

  • Da das PSS auch auf der Deutschen Seite als Player Search System bezeichnet wird denke ich nicht das sie es übersetzten werden!^^


    Sollte eigentlich auch nicht zu viel verlangt sein das zu verstehen. Player ist quasi eingedeutscht, Search ist eine der einfachsten englischen Vokabeln und System ist auch Deutsch.

  • Ich finde das Kampfmenü mal richtig toll :thumbsup:
    Schön groß und knallig, kann man sich nicht zu leicht vertippen ^^
    Ich glaube auch, dass der PokéDex so ähnlich aussehen wird wie der Pokédex Pro. So sehr werde ich die Sprites wohl nicht vermissen ^^
    PSS, Player Search System, eigentlich unnötig das noch zu übersetzen, meiner Meinung nach.


    Die 3D Kämpfe sehen so toll aus *-* Könnte gut mit Pokémon BR mithalten, von der Animation her :3
    Auch wenn ich mich irgendwie mit der Grafik nicht ganz anfreunden will... Das wirkt mir irgendwie zu kindlich.... Keine Ahnung warum :threeeyes: Und das ist auch alles so blass... Naja, das Spiel ist ja noch in Bearbeitung. Hoffentlich machen sie die Farben noch knalliger :)

    Lightning thunder down upon the earth and destroy everything. Too fast it runs, without stopping and without limits. It gives off sparks and everything out of the way.
    »I'm Zuma the Jolteon, so beware of me beware!«

    This is Zuma, my Jolteon Lv. 100 8)

  • Von den neuen Bedienung des Kampfsystems bin ich schon begeistert: Sie sieht nicht mehr so "hineingeklatscht" aus wie in Schwarz & Weiß, denn sie erinnern mich mehr an überdimensionale Buttons, was ich positiv finde.


    Zu den Pokémon-Menü (Igamaro-Status mit Attacken): Na, das nenne ich mal fein. Der Hintergrund sieht mehr nach einen Notizblock (ohne Streifen) aus, was ein schönes altmodisches Feeling gibt. Mir hatte das von Schwarz & Weiß nicht gefallen, war zu digital für ein Menü... >.<


    Insgesamt freue ich mich aber auf das Pokémon-Amie, da ich mich mit den neugekauften Kingdom Hearts 3D bereits warm mache (der Pokémon-Amie erinnert mich nun an das Aufziehen der Geister (gute Traumfänger), da man sie füttern und streicheln/stupfsen kann. Ich wette, manche Pokémon mögen es lieber gestreichelt oder gestupfst zu sein :) ). Ich bin wirklich gespannt zu sehen, wie mein Starter (Igamaro) beim Streicheln reagieren wird.

  • Da das PSS auch auf der Deutschen Seite als Player Search System bezeichnet wird denke ich nicht das sie es übersetzten werden!^^


    Sollte eigentlich auch nicht zu viel verlangt sein das zu verstehen. Player ist quasi eingedeutscht, Search ist eine der einfachsten englischen Vokabeln und System ist auch Deutsch.


    wenn es um pokemon in verbindung deutsche übersetzung geht, bin ich aus prinzip misstrauisch....,


    es gab schon soviele sinnfreie übersetzungen die im englischen oder gar im japanischen sinniger klingen und auch sind...,


    in gewisser weise verlange ich gar nix mehr wenn es um übersetzungen geht, da es im bedachten gebiet nix zuverlangen gibt *an einen gewissen anime denk*


    freue mich schon auf den pokédex in xy....,
    hoffendlich kann man die pokis wie im pokédex 3d pro drehen und von allen seiten betrachten...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • wenn es um pokemon in verbindung deutsche übersetzung geht, bin ich aus prinzip misstrauisch....,


    es gab schon soviele sinnfreie übersetzungen die im englischen oder gar im japanischen sinniger klingen und auch sind...,


    Welche denn? Ich fande die Übersetzungen bisher eigentlich fast alle sehr gut. Interessiert mich schon, welche dir nicht gefallen.


    Aber wenn es auf der deutschen Seite so steht, wird es zu 99,9% auch so sein. Der Holocaster ist ja auch schon als Hololog dort übersetzt drin. Wobei ich ja Spieler-Such-System garnicht so schlimm gefunden hätte. Eiune schicke Alliteration.

  • Ach, immer diese Übersetzings-Pessimisten. Bei Jeder Serie: "Deutsche Synchro ist so scheiße" - Bei jedem Pokémon: "Deutscher Name ist doof" - Und immer: "Japaner und Engländer können es halt am besten, bla bla bla" Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit den deutschen Fassungen, z.B. Einall fand ich garnicht mal so schlimm. Einall= Einer für alle. Immerhin Ein kleiner Bezug zum Trio der Redlichkeit im Spiel. Und HoloCaster hört sich an sich schon komisch an. Hololog geht doch viel einfacher über die Lippen. Außerdem gibt's auch Namen im deutschen, die mir besser gefallen als in anderen Sprachen. Z.B. Gramokles im Zusammenhang mit UHaFnir.

  • Ach, immer diese Übersetzings-Pessimisten. Bei Jeder Serie: "Deutsche Synchro ist so scheiße" - Bei jedem Pokémon: "Deutscher Name ist doof" - Und immer: "Japaner und Engländer können es halt am besten, bla bla bla" Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit den deutschen Fassungen, z.B. Einall fand ich garnicht mal so schlimm. Einall= Einer für alle. Immerhin Ein kleiner Bezug zum Trio der Redlichkeit im Spiel. Und HoloCaster hört sich an sich schon komisch an. Hololog geht doch viel einfacher über die Lippen. Außerdem gibt's auch Namen im deutschen, die mir besser gefallen als in anderen Sprachen. Z.B. Gramokles im Zusammenhang mit UHaFnir.


    tja..., ich habe meine meinung und du die deinige..., wenns net passt...,
    nur weil ich mich GEWAGT habe meine meinung zuschreiben, muss nicht gleich wieder der pessimistenzug auf's gleis gestellt werden...,


    jeder hat eine eigene meinung und die lasse ich mir von irgendwelchen menschlein nicht als pessimismus auslegen.., nehmt es hin wie es ist...,
    klar soweit???
    ich hasse es, wenn man etwas schlecht oder sagen wir nicht gut findet (extra für zartbeseitete), statt eventuell zu hinterfragen..., nein.
    es MUSS unbedingt postwendent verurteiltwerden..., menschen eben...!!!


    so.., schuss mit ot!


    ich will nur hoffen das man nicht andauernt mit dem internet verbunden sein muss..., sondern das man des wie in s/w 1&2 das i-net abschalten kann wenn es net benötigt wird..., frisst zuviel akuladung...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger Hiro ()

  • ich will nur hoffen das man nicht andauernt mit dem internet verbunden sein muss..., sondern das man des wie in s/w 1&2 das i-net abschalten kann wenn es net benötigt wird..., frisst zuviel akuladung...,


    Das würden sie sicher nicht ohne Vorankündigung bringen. Wenn das wirklich so wäre... Das wäre scheiße. Darf ich das Wort hier sagen? Nicht jeder hat dauernd Empfang. Es dann noch zu erzwingen, würde GameFrak zuviele Spieler kosten glaube ich. Man kann ja nichtnur hier von Deutschland ausgehen, wo viele (aber auch nicht alle) immer und überall Netz haben. Also einen Netzzwang werden die garantiert nicht bringen.

  • Der 3DS hat den kleinen aber feinen Vorteil das er einen Wlan Schalter hat, wenn man will kann man also jeder Zeit das Wlan ausmachen. Allerdings verpasst man dann auch etwas denn diesmal gibt es ja eine always connected Funktion. Der C-Gear hat ja nur lokal funktioniert das PSS ermöglicht ähnliche Funktionen auch Online. Gut man kann natürlich auch sehr viel Spaß ohne haben aber ich denke ohne ist die Erfahrung halt weniger connected!^^


    Ich werde jedenfalls das Wlan immer anlassen im Gegensatz zum C-Gear. Aber ist eh kein Wunder da ich meinen 3DS Wlan eh immer anhabe wegen Street Pass und Spot Pass.

  • Ach so fies war es jetzt nicht gemeint. Und ganz speziell an dich gerichtet auch nicht, mehr so an diese schon aus Prinzip Deutsche-Synchro Hater.


    Ich glaube auch nicht, dass man immer online seine muss um zu spielen. Man sieht ja was so ein Onlinezwang bei manchen Spielen bewirkt und außerdem ist Nintendo ja ein sehr kundenfreundliches Unternehmen und da kommt sowas wie Onlinezwang garnicht in Frage, mal angesehen von ganz anderen, westlichen Firmen.

  • Lächerlich kannst du das nicht bezeichnen, sei mal nicht so vorlaut. Ich halte halt nichts davon und ich bin nicht der einzige, viele Leute denken auch so. Ich sag ja auch nicht es sei lächerlich darüber zu diskutieren, ich habe lediglich gesagt was ich davon halte.


    Also entschuldige bitte, aber wenn hier jemand vorlaut ist, dann ja wohl du. Es ist absolut offensichtlich, dass das hier ein SAMMELTHEMA
    ist, hast du dich eventuell im Bereich vertan? In einer Diskussionsrunde anzukreiden, dass diskutiert wird - DAS ist vorlaut. Also, ich zitiere:
    "Sei mal nicht so vorlaut".


    Außerdem, zu den Kampfbildschirmen:
    Schönes Design, gefällt mir wie gesagt sehr. Und offenbar haben die Pokemon auch wieder ihre altbekannten Icons.
    Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Kämpfe. Und hoffentlich wird auch die "News" des Jahrhunderts eine größere
    und interessantere als das, was da bisher so kam ...

  • Killzone. Kleine Korrektur: Ledian und Schwallboss


    Oh.... habt ihr auch gesehen wie die besiegten Zubat ins nichts geschrumpft sind? Ich denke da haben wir die Antwort was besiegte Pokemon machen....

  • @ZeusLightning


    Ich mag das Kampfmenü sehr, um es mir besser vorzustellen habe ich einfach mal das Kampfmenübild auf dem 3Ds gepackt.


    Das Design stört nicht und sieht gut aus. :love:
    -Beim antippen kann man nicht den Button verfehlen :D

  • Zum einem diese 3 hier: klick
    und diese 3 hier: klick


    Sieht so aus als wird hier das Kämpfen in Flüssen gezeigt.
    Das sieht zwar sehr schön aus, aber die Kreise auf denen die Pkmn stehen sind etwas störend. ^^


    Die Kreise sind aber auch wichtig und zeigen das genaue Gebiet an. Der Hintergrund ist nur die Umgebung. Das sah man letztens. Der Hintergrund war der Strand. Beim Angeln waren die Kreise Wasser. Als man im Strand durch das gras lief, waren es Grasflächen. Sie sind also dazu da, um zu erkennen, wo genau man kämpft.

  • Die Kreise sind aber auch wichtig und zeigen das genaue Gebiet an. Der Hintergrund ist nur die Umgebung. Das sah man letztens. Der Hintergrund war der Strand. Beim Angeln waren die Kreise Wasser. Als man im Strand durch das gras lief, waren es Grasflächen. Sie sind also dazu da, um zu erkennen, wo genau man kämpft.


    Man sieht doch sowieso, wo man genau kämpft, wegen den Pokémon.


    Es ist zwar schön, wenn die Kämpfe detaillierter gestaltet sind, aber diese Kreise finde ich einfach nicht toll. Klar, früher haben sie noch Sinn gemacht, weil die Grafik in den Kämpfen nicht vernünftige Hintergründe darstellen konnte, wie es bei X und Y der Fall ist. Dennoch fehlen mir gewisse Effekte. Die Umgebung könnte auf Attacken reagieren, leichte Physik-Effekte eben. Wird wohl für den Nachfolger vom 3DS kommen, da ich sehr bezweifle, dass der 3DS sowas drauf hat, obwohl die Hardware nicht wirklich schwach ist.