Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Poster als Vorbestellprämie ist ja nicht so der Hammer :thumbdown:
    In gegensatz zum Pokeball der währe mir auch lieber als die Figuren die würden bei mir
    nur im Schrank verstauben :D


    Zum Trailer : Entlich wurde Orotto bestätigt,werde mir dem aufjedenfall im Team nehem :)
    Nur Fennekins attacke lässt mich jetzt was schwanken bitte werde kein Feuer / kampf 8|

  • Im Trailer ist mir eine richtig gute Sache aufgefallen, man kann Leufeo ganz am Anfang fangen und mjt Libdra haben wir die Bestätigung das nicht nur Flug und Scwebepomemon an Himmelskämpfen teilnehmen können.


    Philmatics: Libelldra hat aber auch die Fähigkeit Schwebe, siehe Pokewiki: Libelldra


    @Topic:
    Feuersturm von Glurak sieht ja mal so episch aus!!! :love:
    Unterwasserkämpfe, ich werd verrückt, endlich wieder! Die eine Gelegenheit zum Tauchen in S/W und S2/W2 war echt ein bisschen mickrig! Hoffentlich gibts wieder so ein riesiges Gebiet wie in R/S/S! :thumbsup:
    Orotto ist mMn wirklich gelungen (besonders wegen der Typenkombination), mal schauen ob das in mein Team passen wird!
    Wehe Fynx wird Feuer/Kampf, GF kriegt dann aber mal sowas von einem fetten Beschwerdebrief!!! :cursing: (Aber war ja nur ne Attacke, das haben die aber bestimmt extra gemacht um uns zu trollen)


    Ich hoffe auch auf den Pokeball als Prämie, die Figuren wären bei mir wenn überhaupt eh nur Staubfänger!

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • mich würde ja mal interesieren, ob vor Erscheinungsdatum sämtliche Pokemon bekannt gegeben werden. Bisher war es ja immer so, dass die Editionen in Japan gut ein halbes Jahr vorher erschienen sind. Dadurch konnte man sich alle neuen Pkm schon ansehen. Ich habe leider die Japan Releases nie wirklich verfolgt. Weis jemand ob wir (voraussichtlich) alle Pokemon vor dem 12.10 kennen werden?

  • mich würde ja mal interesieren, ob vor Erscheinungsdatum sämtliche Pokemon bekannt gegeben werden. Bisher war es ja immer so, dass die Editionen in Japan gut ein halbes Jahr vorher erschienen sind. Dadurch konnte man sich alle neuen Pkm schon ansehen. Ich habe leider die Japan Releases nie wirklich verfolgt. Weis jemand ob wir (voraussichtlich) alle Pokemon vor dem 12.10 kennen werden?


    Nein. Bisher wurden niemals alle Pokemon gezeigt. Nichtmal die Entwicklungen der Starter. Bei S/W wurden sie nur vorher verraten und Nintendo war gezwungen sie zu zeigen. Aber sonst wurden sie meines Wissens nicht vorher gezeigt.

  • Wako. Japan und co. hatten die Spiele bis jetzt immer Monate vor uns und deshalb haben wir bisher auch alle Pokemon vor dem Deutschen Release sehen können. Da es diesmal weltweit am 12.10.13 rauskommt, sehen wir bis dahin nur was Gamefreak uns zeigen will. Außer jemand internes schafft es gewisse Infos oder z.B.: so ein Plakat auf dem alle Pokemon der 6. Gen abgebildet sind zu fotographieren und ins Internet zu stellen. Aber seien wir ganz ehrlich; wer will WIRKLICH ALLE Pokemon vor dem Release der Spiele kennen? Das wäre total langweilig und es gäbe 0 Überraschungen....

  • Alle Pkm braucht man ja auch nicht kennen, hat vor und nachteile. Jedoch wäre es schon äußerst wichtig (zumindest für mich) die Evolutionen der Starter zu kennen. Aber da Japan ja in der Zeitzone gute 9 Stunden vor uns ist und aufgrund der tatsache, das manche Vorbestellungen wie in den letzten Jahren schon einen Tag vorher geliefert werden...bestehen ja gute chancen, dass man zumindest wenn man nach Deutscher Zeit sein lang ersehntes Päckchen von der Post bekommt die Evolutionen der Starter kennt.

  • Ich finde Orotto sieht richtig cool aus. Es steht elegant da und ich glaub es könnte wie Kronjuwild vom Aussehen her von der Jahreszeit abhängen.
    Im Trailer ist mir eine richtig gute Sache aufgefallen, man kann Leufeo ganz am Anfang fangen und mjt Libdra haben wir die Bestätigung das nicht nur Flug und Scwebepomemon an Himmelskämpfen teilnehmen können.
    LG Igamaro-Fan



    ich muss da irgendwie an den MLP Song von Pinkie Pie denken wenn ich Oorotto sehe...
    Giggle at ghostly
    finde das Pokemon aber an sich cool, und im Gegensatz zu Mogelbaum ein echter Baum 8o
    dann noch ein Rudel, als ob man von einem ganzen Wald angegriffen wird (die Natur schlägt zurück)

  • Hmmmm hab versucht aus dem Video irgendwas zu ziehen das, was Fynx Schlagattacke angeht als entwarnung dienen kann ..... Wäre es jetzt im Video auf level 5 oder so wäre es 100% ne TM aber es ist auf Level 14 also kurz vor dem standart entwicklungsleveln von Startern. Ich hoffe das hat nichts mit dem Typ zu tun.

  • Vl. ist das ja wie bei Glumanda mit Metallklaue? Ich meine das Fynx diesen Glowpunch (außer das ist einfach eine Feuerattacke) vl. braucht um bei einem bestimmten Arenaleiter nicht sofort unterzugehen... Obwohl, da die erste Arena ja Käferpokemon bevorzugt braucht Fynx eigentlich keine Attacke eines anderen Typs um dort zu bestehen. Und Level 14 ist ja ungefähr bei der ersten Arena....
    Naja, warten wir ab welchen Typen dieser Glowpunch hat. Sich jetzt schon so verrückt zu machen hat keinen Sinn ^^

  • Hmmmm hab versucht aus dem Video irgendwas zu ziehen das, was Fynx Schlagattacke angeht als entwarnung dienen kann ..... Wäre es jetzt im Video auf level 5 oder so wäre es 100% ne TM aber es ist auf Level 14 also kurz vor dem standart entwicklungsleveln von Startern. Ich hoffe das hat nichts mit dem Typ zu tun.


    Wir haben es auch schon Psychokinese einsetzen sehen... Das alle wegen einer Attacke so panisch werden. Es kann genausogut ein Psychoschlag oder ein Feuerschlag sein. Und selbst wenn es eine Kampfattacke ist, sagt das garnichts aus. Ihr wisst schon, dass jedes Pokemon auch Attacken von anderen Typen lernt? Glumanda lernt auf Level 16 Drachenwut. In FR und BG lernt es auf Level 13 Metallklaue (vermutlich um eine Chance gegen Rocko zu haben)- Das muss noch garnichts heißen.

  • Und selbst wenn es eine Kampfattacke ist, sagt das garnichts aus. Ihr wisst schon, dass jedes Pokemon auch Attacken von anderen Typen lernt? Glumanda lernt auf Level 16 Drachenwut. In FR und BG lernt es auf Level 13 Metallklaue (vermutlich um eine Chance gegen Rocko zu haben)- Das muss noch garnichts heißen.


    naja allerdings ist es eine schlagattacke macht das sinn bei nem Vierbeiner ? Drachenwut is ja leicht zu erklähren bei Glumandas äußerem ^^ und ein Feuerpokemon braucht gegen Käferpokemon keine zusätzliche Attacke um nützlich zu sein.

  • Zitat

    In FR und BG lernt es auf Level 13 Metallklaue (vermutlich um eine Chance gegen Rocko zu haben)

    Das könnten die dann vielleicht auch mit Fynx gemacht haben. Es wurde ja dieser Sportkletterer als Arenaleiter geleakt, dessen Orden stark an einen Gesteintypen erinnert (noch ist aber nichts offiziell). Kann ja sein, dass man auch relativ früh auf ihn trifft.

  • naja allerdings ist es eine schlagattacke macht das sinn bei nem Vierbeiner ? Drachenwut is ja leicht zu erklähren bei Glumandas äußerem ^^ und ein Feuerpokemon braucht gegen Käferpokemon keine zusätzliche Attacke um nützlich zu sein.


    Und selbst wenn es keinen Sinn bei Vierbeinern macht... Fynx lernt es offensichtlich ;)
    Selbst wenn Fynx sich zu einem zweibeiner entwickeln sollte, was ich bezweifel und was immernoch nichts über seinen Zweittypen sagt, könnte Fynx es nicht lernen, weil er vierbeinig ist. Die Erklärung hilft also auch nicht viel ;)

  • Und selbst wenn es keinen Sinn bei Vierbeinern macht... Fynx lernt es offensichtlich


    ja klar Dodu kann ja auch fliegen lernen ... aber ich hätte einfach gern was das da quasi entwarnung gibt XD nochmal Feuer / Kampf wäre ... langweilich...


    Aus welcher Quelle stammt eigentlich das Fynx Psychokinese lernt ?

  • ja klar Dodu kann ja auch fliegen lernen ... aber ich hätte einfach gern was das da quasi entwarnung gibt XD nochmal Feuer / Kampf wäre ... langweilich...


    Aus welcher Quelle stammt eigentlich das Fynx Psychokinese lernt ?


    Aus einem Video, dass bei einer Nintendoveranstaltung in Japan gezeigt wurde. Oder war es ein Kampf, den zwei Zuschauer dot machen konnten? Irgendwas in die Richtung. Aber es war offiziell zu sehen.


    Und was soll bitte eine Entwarnung sein? Ich bezweifel, das Nintendo nochmal mit Feuer/Kampf kommt ;)

  • Okay, hier meine Meinung zum neuesten Trailer.


    Es ist gut zu sehen, dass das Fahrrad wieder da ist und wir möglicherweise wieder die VM Taucher haben (ist nur meine Vermutung). Orotto sieht animiert schon richtig cool aus, ich denke, es wird Pflanze/Geist.


    Aber Fynx und Glow Punch? Ach herrje, bitte KEIN Feuer/Kampf-Pokémon mehr, wir haben schon bereits drei und das ist mehr als genug ;( ! Ich wäre lieber für einen reinen Feuer-Typ oder Feuer/Psycho, das würde eher passen und würde frischen Wind geben (Feurigel ist im Moment der einzige Feuerstarter mit einer Endstufe, die ein reiner Feuertyp ist). Das ist sicherlich schon die zweite Enttäuschung für mich in X/Y, aber mit Team Flare habe ich mich mittlerweile abgefunden.

  • Aber Fynx und Glow Punch? Ach herrje, bitte KEIN Feuer/Kampf-Pokémon mehr, wir haben schon bereits drei und das ist mehr als genug ;( ! Ich wäre lieber für einen reinen Feuer-Typ oder Feuer/Psycho, das würde eher passen und würde frischen Wind geben (Feurigel ist im Moment der einzige Feuerstarter mit einer Endstufe, die ein reiner Feuertyp ist). Das ist sicherlich schon die zweite Enttäuschung für mich in X/Y, aber mit Team Flare habe ich mich mittlerweile abgefunden.


    Nochmal... Selbst wenn es eine Kampfattacke ist... Warum ist das für euch alle ein zeichen gleich wieder Angst zu bekommen? Ich verstehe diese Panik nicht... Fynx setzt immerhin auch Psycho-Attacken ein. Und Feuer. Und jetzt eine Attacke, die vielleicht (!) Kampf ist. Alles in allem ist das doch noch kein Grund jetzt schon von eine Enttäuschung zu reden 8|