Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tja auf dem bild sieht mans jetzt ziemlich deutlich. die megaevolution betrifft nur das junge, nicht die mutter. gefällt mir ziemlich gut die idee, besonders das mit den 2 attacken pro runde eröffnet ganz neue strategien. zb 1. attacke: boosten
    2. attacke: angreifen


    ich finds toll, dass die mit der megaentwicklung pokemon ins rampenlicht holen, die oft vergessen werden. wie eben kangama oder auch flunkifer.


    PS: Wo bleibt mein MegaDummisel???

  • Also ich finde es zwar gut etwas neues wie die Mega Form einzubauen, aber wenn dann dadurch viele Pokemon die Möglichkeit auf eine Weiter oder Vorentwicklung verlieren, kann mir sowas gestohlen bleiben. Ich finde es echt schade dass Flunkifer, Absol und Kangama keine Entwicklungsreihe mehr bilden können, vor allem das Kangama Baby wär eine schöne Vorentwicklung geworden.

  • Ok, mal ganz am Rande: Was sollen diese Mega-Pokemon? Fusioniert Pokemon nun mit Digimon? Oder fügen die das nur in's Spiel, weil Kinder durchdrehen wenn sie das Wort "Mega" hören und das dann total cool finden (wie man hier deutlich sehen kann :rolleyes: )?
    Naja, ich find's total bescheiden, ist irgendwie nicht mehr so ganz das Gelbe vom Ei Pikachu. :pika::patsch:

  • @Brooklyn: Anfangs haben sich auch fast alle wegen der MEga-Entwicklung und ihrer ähnlichkeit mit Digimon aufgeregt ich auch, aber nach der Zeit gewöhnt man sich daran, vorallem weil es otional ist und man es dadurch nicht benutzen muss. AUßerdem bringt es eine neu Taktik vielfallt ins Spiel.

  • @ Brooklyn: Diese Aussage ist Blödsinn. Wo steht denn geschrieben, dass es nur ohne soetwas Pokemon ist? Gibt es dazu eine Definition? Nein, die gibt es nicht.
    Es ist auch mit sowas immer noch pokemon. Dir muss es ja nicht gefallen, aber solche Aussagen sind einfach nur unsinnig und stimmen kein bisschen.


    Der Vergleich mit Digimon wegen der Bezeichnung Mega hinkt auch. Denn im japanischen Original heißt diese Stufe dort "Ultimate" und daher kann die Bezeichnung bei Pokemon nicht von Digimon abgeschaut sein.

  • Also die Tatsache, dass man nur ein Mega-Pokemon im Team haben darf, finde ich richtig gut.
    Besonders interessant wird das im CP, weil man da dann erst mal herausfinden muss welches Pokemon denn nun ein Megaitem hält. Es muss ja nicht bei jedem Pokemon so sein, dass es das letzte kampffähige im Team ist. Zum Beispiel könnte man ähnlich wie bei Kinoso und Formeo das Wetter als Voraussetzung nehmen. Oder das Pokemon muss eine bestimmte Attacke einsetzen. Oder es entwickelt sich erst wenn es unter 50% KP ist. Oder, oder, oder...
    Alles in allem werden die Megaformen vieles im jetztigen CP umwerfen, worauf ich mich wirklich freue. ;D

  • Regnat:
    Die Definition könnte "eigene Meinung" oder "Geschmackssache" lauten. Ich schrieb einfach nur wehmütig "Das ist doch kein Pokemon mehr" und nicht "Hey, Pokemon dürfen sich nicht so verändern können, da dies gegen §9 Abs. 4 verstößt!!!!!".
    Außerdem habe ich mit dem Digimon-Vergleich nicht auf die Mega-Bezeichnung gezielt, sondern auf das "Formenswitchen", yo.

  • Also mir ist ja fast das Herz stehen geblieben, als ich das mit den Megaformen gehört bzw. gelesen habe. Aber nicht weil ich so überaus erfreut war, dass Pokémon nun noch mehr Parallelen zu diversen anderen Animes aus meiner Kindheit aufweist, sondern weil ich vor Entsetzen fast meinen sündhaft teuren Pinot Grigio Lamberti Santepietre auf den Bildschrim meines Rechners prustete. Das hätte eine MEGA Sauerei gegeben (*lach* versteht ihr das Wortspiel? *zwinker*). Ich habe bei dem misshandelten Mewto ja schon zuvor gesehen, dass sie nun nicht nur Freezer sondern auch noch Boo reinziehen (Charaktere von Dragonball Z. Das ist im Übrigen auch ein sehr guter Anime, den ich in meiner Kindheit täglich verfolgen durfte. Es geht um den Helden Son-Goku, der die Welt mehrere Male vor bösen Kreaturen beschützt. Aber ich schweife vom Thema ab. Wenn ihr noch mehr hören wollt, schreibt mir eine PN mit dem Betreff ''Dragonball Info Pls''. Aber kommen wir nun zurück zu diesen Megaformen. Ich bin wirklich alles andere als begeistert, von diesen Fakes echter Kultpokémon, die vor Jahren mein Herz eroberten. Aus diesem Grund bin ich auch entsprechend enttäuscht, wenn ich mir ansehe, was aus Pokémon geworden ist. Man nimmt einfach diese wunderschönen Geschöpfe, die wir damals mit viel Liebe und Zuneigung und vor allem Zeitaufwand auf Level 100 gelevelt hatten und pfuscht somit in Gottes Handwerk rum, indem man diese einfach ein wenig verändert und hässlicher und stärker macht. Das ist in meinen Augen ein Vergehen, das bestraft werden sollte.
    Was die einzelnen Bilder aus den Spielen angeht, hält sich meine Begeisterung ebenso in Grenzen. Die Arenen der einzelnen Pokémontrainer bzw. Arenaleiter, auf die man im Laufe des Spiels treffen wird, sehen aus wie irgendeine Villa, die man mal eben in einer Stadt errichtet hat. Sie sehen aus wie Hugh Hefners berühmte, sündige Villa Playboy Mansion und ich bin mir nicht sicher, dass man darin nur Arenaleiter antrifft. Und wenn doch, dann zeigen sie wahrscheinlich wesentlich zu viel Haut. Und das könnte zarte Kinderseelen für immer verderben. Was ist nur aus dem guten alten Pokémon geworden?
    Schon allein der Name löst in mir einen inneren Konflikt aus, dem ich mittlerweile fast nichtmehr Stand halten kann. Seit wann wird man bei Pokémon schon über Chromosome aufgeklärt? X und Y.. Was kommt als nächstes? Schwarz/weiß?! Nein Spaß *lach*. Wie wäre es denn mit Hund und Katze? *lächel*


    Nun gut, ich muss auch gestehen, dass das Ganze auch seinen Vorteil mit sich bringt. Immerhin müssen wir Menschen mit der technischen Weiterentwicklung voranschreiten und uns an sie gewöhnen. So müssen wir auch unseren Kindern und Enkelkindern Pokémonspiele mit bis zu 5000 Pokémon ermöglichen, indem wir Megapokémon erfinden, die eigentlich schon existierten. Aber da kleine Kinder eine zu geringe Auffassungsgabe haben, merken sie das natürlich nicht und versuchen den Pokédex trotzdem zu vervollständigen. Da wir nun bei fast 1000 Pokémon angekommen sind und ein Ende noch lange nicht in Sicht ist, werden diese Kinder an einem Spiel für 40 Euro mehr als 5 Jahre spielen. Daraus resultiert ein unverzichtbarer Vorteil für meinen Geldbeutel, denn dieser kann prall gefüllt bleiben, weil meine Kinder nicht alle drei Tage ein neues Spiel haben wollen. Vielen Dank Nintendo! Aber auch generell möchte ich mich bei der Firma Nintendo bedanken, für die jahrelange vorzügliche Arbeit und die daraus resultierenden hochwertigen Produkte, allen voran die Nintendo Wii (meinen Bowlingrekord knackt ihr nie *lach*), die mit messerscharfer Grafik überzeugen kann. Vielen, vielen Dank! :pika:
    Ein weiterer Grund, weshalb ich dieser Neuerung nun doch eher positiv entgegenblicken kann, ist dass mich die Bezeichung "Mega" doch sehr an den guten alten Megalosaurus (Klick^^^^ ) erinnert, welcher nach 17 Jahren im Beruf als Archäologe mein erstes Urzeittier war, das ich nach pingeligster Säuberungsarbeit ans Tageslicht bringen konnte. Ich mag dieses Raubtier aber nicht nur, weil es mein erster selbstgefundenes war, sondern weil er große Ähnlichkeit mit dem allseits geliebten Tyrannosaurus Rex aufweist.
    Sollte ich mir dieses...ja, nennen wir es mal PokémonSpiel, wirklich zulegen, werde ich natürlich einen weiblichen Charakter nehmen, da mir der Fahrradhelm so überaus gut gefällt. Darüber hinaus werde ich mich selbstverständlich TrexLady nennen, weil T-Rexe cool sind. Das dürfte jeder der hier anwesenden Pokémon und T-Rex-Fans verstehen. Ich versuche euch nun den Zusammenhang zwischen dem weiblichen Charakter mit Fahrradhelm und dem Namen zu erklären, in dem T-Rex vorhanden ist. Das Ganze ist auf ein Ereignis zurückzuführen, das sich vor genau 2 Jahren 7 Monaten 2,5 Wochen einem Tag und 17,3 Stunden ereignete. Ich war im Museum mit meinem besten Freund um einem toten T-Rex die Ehre zu erweisen. Es war ein fesselnder Moment. Natürlich waren wir sportlicherweise mit einem Fahrrad unterwegs und auf einen Helm darf man bei einer solchen Tour natürlich nicht verzichten. Und da wir uns gerade bei Aldi die neusten, stylischsten und hippsten neuen Fahrradhelme ergattert hatten, trugen wir diese natürlich auch im Museum. Und dann geschah es: der Kopf des toten Königtiers fiel zu Boden, direkt auf unsere Köpfe doch der Fahrradhelm beschützte uns. Seitdem glaube ich wieder an einen Gott. Deshalb würde ich das Spiel diesem Ereignis widmen. Danke fürs Zuhören.

  • Regnat: Der Vergleich mit DIgimon kann man schon anbringen, da die Digimon sich auch nur für einen Kampf DIgitieren und sich danach wieder zurück verwandeln genau wie die MEga-Pokis, diese ähnlichkeit liegt also nicht nur an dem Namen MEga.

  • Also mir ist ja fast das Herz stehen geblieben, als ich das mit den Megaformen gehört bzw. gelesen habe. Aber nicht weil ich so überaus erfreut war, dass Pokémon nun noch mehr Parallelen zu diversen anderen Animes aus meiner Kindheit aufweist, sondern weil ich vor Entsetzen fast meinen sündhaft teuren Pinot Grigio Lamberti Santepietre auf den Bildschrim meines Rechners prustete. Das hätte eine MEGA Sauerei gegeben (*lach* versteht ihr das Wortspiel? *zwinker*). Ich habe bei dem misshandelten Mewto ja schon zuvor gesehen, dass sie nun nicht nur Freezer sondern auch noch Boo reinziehen (Charaktere von Dragonball Z. Das ist im Übrigen auch ein sehr guter Anime, den ich in meiner Kindheit täglich verfolgen durfte. Es geht um den Helden Son-Goku, der die Welt mehrere Male vor bösen Kreaturen beschützt. Aber ich schweife vom Thema ab. Wenn ihr noch mehr hören wollt, schreibt mir eine PN mit dem Betreff ''Dragonball Info Pls''. Aber kommen wir nun zurück zu diesen Megaformen. Ich bin wirklich alles andere als begeistert, von diesen Fakes echter Kultpokémon, die vor Jahren mein Herz eroberten. Aus diesem Grund bin ich auch entsprechend enttäuscht, wenn ich mir ansehe, was aus Pokémon geworden ist. Man nimmt einfach diese wunderschönen Geschöpfe, die wir damals mit viel Liebe und Zuneigung und vor allem Zeitaufwand auf Level 100 gelevelt hatten und pfuscht somit in Gottes Handwerk rum, indem man diese einfach ein wenig verändert und hässlicher und stärker macht. Das ist in meinen Augen ein Vergehen, das bestraft werden sollte.
    Was die einzelnen Bilder aus den Spielen angeht, hält sich meine Begeisterung ebenso in Grenzen. Die Arenen der einzelnen Pokémontrainer bzw. Arenaleiter, auf die man im Laufe des Spiels treffen wird, sehen aus wie irgendeine Villa, die man mal eben in einer Stadt errichtet hat. Sie sehen aus wie Hugh Hefners berühmte, sündige Villa Playboy Mansion und ich bin mir nicht sicher, dass man darin nur Arenaleiter antrifft. Und wenn doch, dann zeigen sie wahrscheinlich wesentlich zu viel Haut. Und das könnte zarte Kinderseelen für immer verderben. Was ist nur aus dem guten alten Pokémon geworden?
    Schon allein der Name löst in mir einen inneren Konflikt aus, dem ich mittlerweile fast nichtmehr Stand halten kann. Seit wann wird man bei Pokémon schon über Chromosome aufgeklärt? X und Y.. Was kommt als nächstes? Schwarz/weiß?! Nein Spaß *lach*. Wie wäre es denn mit Hund und Katze? *lächel*


    Nun gut, ich muss auch gestehen, dass das Ganze auch seinen Vorteil mit sich bringt. Immerhin müssen wir Menschen mit der technischen Weiterentwicklung voranschreiten und uns an sie gewöhnen. So müssen wir auch unseren Kindern und Enkelkindern Pokémonspiele mit bis zu 5000 Pokémon ermöglichen, indem wir Megapokémon erfinden, die eigentlich schon existierten. Aber da kleine Kinder eine zu geringe Auffassungsgabe haben, merken sie das natürlich nicht und versuchen den Pokédex trotzdem zu vervollständigen. Da wir nun bei fast 1000 Pokémon angekommen sind und ein Ende noch lange nicht in Sicht ist, werden diese Kinder an einem Spiel für 40 Euro mehr als 5 Jahre spielen. Daraus resultiert ein unverzichtbarer Vorteil für meinen Geldbeutel, denn dieser kann prall gefüllt bleiben, weil meine Kinder nicht alle drei Tage ein neues Spiel haben wollen. Vielen Dank Nintendo! Aber auch generell möchte ich mich bei der Firma Nintendo bedanken, für die jahrelange vorzügliche Arbeit und die daraus resultierenden hochwertigen Produkte, allen voran die Nintendo Wii (meinen Bowlingrekord knackt ihr nie *lach*), die mit messerscharfer Grafik überzeugen kann. Vielen, vielen Dank! :pika:
    Ein weiterer Grund, weshalb ich dieser Neuerung nun doch eher positiv entgegenblicken kann, ist dass mich die Bezeichung "Mega" doch sehr an den guten alten Megalosaurus (Klick^^^^ ) erinnert, welcher nach 17 Jahren im Beruf als Archäologe mein erstes Urzeittier war, das ich nach pingeligster Säuberungsarbeit ans Tageslicht bringen konnte. Ich mag dieses Raubtier aber nicht nur, weil es mein erster selbstgefundenes war, sondern weil er große Ähnlichkeit mit dem allseits geliebten Tyrannosaurus Rex aufweist.
    Sollte ich mir dieses...ja, nennen wir es mal PokémonSpiel, wirklich zulegen, werde ich natürlich einen weiblichen Charakter nehmen, da mir der Fahrradhelm so überaus gut gefällt. Darüber hinaus werde ich mich selbstverständlich TrexLady nennen, weil T-Rexe cool sind. Das dürfte jeder der hier anwesenden Pokémon und T-Rex-Fans verstehen. Ich versuche euch nun den Zusammenhang zwischen dem weiblichen Charakter mit Fahrradhelm und dem Namen zu erklären, in dem T-Rex vorhanden ist. Das Ganze ist auf ein Ereignis zurückzuführen, das sich vor genau 2 Jahren 7 Monaten 2,5 Wochen einem Tag und 17,3 Stunden ereignete. Ich war im Museum mit meinem besten Freund um einem toten T-Rex die Ehre zu erweisen. Es war ein fesselnder Moment. Natürlich waren wir sportlicherweise mit einem Fahrrad unterwegs und auf einen Helm darf man bei einer solchen Tour natürlich nicht verzichten. Und da wir uns gerade bei Aldi die neusten, stylischsten und hippsten neuen Fahrradhelme ergattert hatten, trugen wir diese natürlich auch im Museum. Und dann geschah es: der Kopf des toten Königtiers fiel zu Boden, direkt auf unsere Köpfe doch der Fahrradhelm beschützte uns. Seitdem glaube ich wieder an einen Gott. Deshalb würde ich das Spiel diesem Ereignis widmen. Danke fürs Zuhören.


    Haters gonna hate :D
    ne ich verstehe dich,das passt eigendlich ja nciht wirklich zum originalen Pokemon,aber Veränderungen kommen nuneinmal :D
    Ich finde diese Megaformen gut,aber du musst es ja nicht.Außerdem hast du ja alles begründet,finde ich gut :D

  • @ Brooklyn: Natürlich ist sowas am Ende Geschmackssache. Dagegen möchte ich auch nicht sagen und es niemanden auch verbieten, aber es gibt genügend Leute, die sowas als allgemein geltende Tatsache sehen und von sich geben, was aber nicht stimmt.


    Muss ja nicht jedem gefallen. Geschmäcker sind unterschiedlich und daher wird es immer Sachen geben, die welchen gefallen und anderen nicht.

  • Hier ist das Video, das die Mega-Entwicklung von Kangama in Vancouver zeigt:



    Quelle


    Ich finde das Mini-Kangama eine eigenständige Entwicklung bekommen sollte.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @Circa
    Also, man kann es auch übertreiben oder? Pokemon ist ein Spiel für Kinder und keine Religion. Sich so darüber aufzuregen kling meiner Meinung nach sehr fanatisch. Und Nintendo ist eine tolle Firma mit tollen Spielen und die Wii sollt nie ne gute Grafik haben sondern fette Kinder von ihrer Couch loslösen und das haben die auch größtenteils geschafft.


    Aber egal will nicht näher auf diesen Beitrag eingehen. Nunja, ich sehe es positiv, Wenn ein paar Miesmacher wie du von der Fandom abspringen, um so besser für mich, dann wird mir nicht die Laune verdorben ^^
    Übergins schalte mal mit dem Sarkasmus einen Gang runter, das treift ja schon richtig...
    und ist nicht gerade witzig *lach* *zwinker* *lach* *lächl* *hust* *atmen* *tanz* ehmm ja

  • @Circa: Jo, Geschmäcke sind verschieden. Mir persönlich gefallen einige der Entwicklungen ganz gut. Absol sieht aus wie ein Todesengel 8D Aber das gute an diesen Formen ist ja eigentlich, dass man ihnen -wenn sie einem nicht gefallen- aus dem Weg gehen kann. Zumindest im normalen Spielverlauf. Für den Dex braucht man sie nicht zwingend und als Gegner sind solche Pokemon wohl auch relativ selten anzutreffen (Wie das ganze im CP aussieht ist eine andere Geschichte)


    Und heey, das Kind von Kangama kann endlich kämpfen :D Das hat mich seit der 1. Gen echt fertig gemacht. Damit ist aber leider die Theorie Tragosso sei ein verwaises Kangamakind vom Tisch. Der äußerliche Unterschied ist leider zu groß D:

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Ich bin ja mal gespannt, was morgen in Pokemon Smash gezeigt wird. Das soll ja dieses Wochenende eine Pokemon X/Y Sondersendung werden.
    Desweiteren freu ich mich schon richtig auf die Gamescom :D Endlich kann man mal selbst Hand anlegen, anstatt nur Gameplay Trailer zu sehen. Vllt gibt es während der Messe auch weitere Informations-Häppchen. :essen:

  • Ich muss NatsuDragneel recht geben, mit der Zeit gewöhnt man sich bis auf das Mega-Ampharos daran gewöhne ich mich nie aber es hätte auch einfach Vor oder Weiterentwicklungen gegeben für z.B. Kangama und Absol.
    Och hoffe sehr das Bisofank und Taurus eine Entwicklung bekommen, kann mir die auch richtig gut vorstellen, zumindest bei Tauros wäre es endlich mal Zeit !