Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider bin ich von dieser Pokémon Smash Folge sehr entäuscht.
    Ich dachte die zeigen mal endlich was über die story oder mindestens die Weiterentwicklung der Starter.


    Damit hattest du eindeutig zu hohe Erwartung... Sowas zeigt Smash nie und nimmer vor den anderen Quellen.


    Lol die lassen das arme kleine Kangama Baby kämpfen
    Aber es sieht nicht nach Mega Form aus, nur nach Erzihungsversagen, wenn man seinen Säugling schon kämpfen lässt, wenn man das was im Pokedex Glauben schenkt:


    es ist jja nichtmehr das arme kleine Kangama-Baby ;) Schau es dir mal genau an. Nicht die Mutter hat sich verändert... Sondern das Kind ist größer und stärker geworden.



  • AAPF hat ein längeres Video dazu.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wie jetzt? Ich leg mich schlafen, wach auf, guck nach und freu mich auf die Smash-Spezialfolge ...
    und dann das hier?! :patsch: Die sind echt ...
    Bevor jetzt jemand was sagt. Ich weiß, dass Smash nie etwas Neues enthüllt, das war mir auch schon
    im Vornherein klar. Aber dass sie NICHT EINMAL BEZUG AUF DIE MEGAENTWICKLUNGEN GENOMMEN HABEN,
    ist ja wohl so ziemlich das Letzte! Ich meine ... es war ja klar dass es so einen bescheuerten Zufall gibt.
    Die Sensation des Jahrhunderts wird veröffentlicht, kurz darauf gibt Smash eine Spezialfolge bekannt.
    Natürlich geht alle Welt davon aus, dass es darum geht ... aber weit gefehlt! Selbstbrüllend machen die nur
    irgendeinen uninteressanten WETTBEWERB, der kein Schwein interessiert! Dann hätten sie die Sendung ja auch
    gleich ganz sein lassen können ... Ich meine, NIEMAND, aber wirklich NIEMAND wollte das sehen, oder?

  • Mega-Entwicklungen also ...
    Schade das man über diese noch nicht so viel weiß. Zum Bespiel wann sich ein Pokemon denn zu einer Mega-Entwicklung entwickelt und wie sich diese auf den Kampf auswirken.
    Vom aussehen her haben sie bei machen Pokemon stark übertrieben (siehe Ampharos) , aber man muss auch sagen das Pokemon , die schon längst in Vergessenheit geraten sind,
    wieder schön gepushed werden . Außerdem wird es wahrscheinlich alle Pokemon die eine Mega-Entwicklung bekommen auch irgendwie in X und Y zu fangen geben oder halt durch
    ein Event. Wieso hat nur Flemmli eine Mega-Entwicklung , denn ich finde somit hat jeder Starter auch eine Mega-Entwicklung verdient , doch wie soll das machbar sein , wenn man
    diese nirgends fangen kann?


    Die neuen Pokemon
    Dedenne sieht ganz süß aus , so wie jedes der Elektronager. Es wird vermutlich keine Weiterentwicklung bekommen , da es halt ein Elektronager ist ( :D ).
    Scoppel sieht ganz cool und wird sicherlich eine Weiterentwicklung bekommen , die vielleicht auch in Verbindung mit Haspirors Weiterentwicklung steht ,
    aber eins ist sicher : Es ist definitiv nicht so weiblich wie Schlapor.
    Mähikel ist also die Vorentwicklung von Chevrumm. Sieht ganz süß aus (Deja vu) , ist aber kein allzu tolles Pflanzenpokemon .

  • Mega-Entwicklungen also ...
    Schade das man über diese noch nicht so viel weiß. Zum Bespiel wann sich ein Pokemon denn zu einer Mega-Entwicklung entwickelt und wie sich diese auf den Kampf auswirken.
    Vom aussehen her haben sie bei machen Pokemon stark übertrieben (siehe Ampharos) , aber man muss auch sagen das Pokemon , die schon längst in Vergessenheit geraten sind,
    wieder schön gepushed werden . Außerdem wird es wahrscheinlich alle Pokemon die eine Mega-Entwicklung bekommen auch irgendwie in X und Y zu fangen geben oder halt durch
    ein Event. Wieso hat nur Flemmli eine Mega-Entwicklung , denn ich finde somit hat jeder Starter auch eine Mega-Entwicklung verdient , doch wie soll das machbar sein , wenn man
    diese nirgends fangen kann?


    Für Flemmli gibt es ja schon die Aktion, in der man es von Oktober bis Januar runterladen kann. Und es wurden ja noch längst nicht alle MegaPokemon gezeigt. Ich wette die anderen Starter (zumindest die, der dritten Generation) werden noch eine Mega-Entwicklung haben. Vermutlich kommt dann nach Flemmli eine Geckarbor- oder Hydropi-Aktion. würde mich zumindest nicht wundern.

  • Heute kommt doch die CoroCoro raus, oder? Gibt es dann auch heute richtige Scans? Ich will nicht mehr diesen Pixelbrei und mir die Pokémon und Megas genauer angucken -.-


    Die Hälfte der Megas kannst du dir ja auf der offiziellen Seite angucken. Genau wie die Arenaleiterin und die neuen Pokemon.


    Nurnoch Mega-Absol, -Flunkifer und -Ampharos fehlen in hoher Auflösung :D


    Außerdem kommt die CoroCoro morgen raus ;)

  • Hat Jemand zufällig ein paar Screenshots von den Boxen und GTS? Würde mich mal interesieren.


    Geh mal zum Allgemeinen Diskussionsthread über Pokemon X/Y da gibts ein Video!


    @Topic: Ich finds gut das man das Baby Kangama durch die Mega Entwicklung ein wenig Eigenständig macht. Eine richtige Pre Evo bei der es allein ist macht kein Sinn da ein Kangama Baby immer bei seiner Mutter bzw. Vater bleibt bis es Erwachsen ist.

  • Für Flemmli gibt es ja schon die Aktion, in der man es von Oktober bis Januar runterladen kann. Und es wurden ja noch längst nicht alle MegaPokemon gezeigt. Ich wette die anderen Starter (zumindest die, der dritten Generation) werden noch eine Mega-Entwicklung haben. Vermutlich kommt dann nach Flemmli eine Geckarbor- oder Hydropi-Aktion. würde mich zumindest nicht wundern.


    Ich weiß das es für Flemmi ein Event dafür geben wird. Ich meine wenn alle Starter so eine Mega-Entwicklung bekommen bräuchte man sehr sehr viele solcher Events

  • Also eine gute Nachricht! :D


    Naja ... andererseits bleicht das auch eine unserer Theorien für die Entwicklungsmethode für Feelinara aus.
    Schließlich sind wir anfangs davon ausgegangen, dass man, um es zu erhalten, Evoli mit einem Pokemon des Typs
    Fee tauschen muss ... wegen dieses einen Trailers, in dem gezeigt wurde wie Evoli und Pikachu getauscht wurden.
    Wenn letzteres jetzt aber nur vom Typen Elektro ist, heißt das, dass es sich auf eine andere Weise zu Feelinara entwickelt.

  • Pikachu wird übrigens keine Fee... Im Video von Pokemon Smash sah man das Boxensystem und den Statusbericht von Pikachu. es ist nur als elektro angezeigt.


    Also eine gute Nachricht! :D


    wer dachte bitte ernsthaft das pika eine fee wird? du kannst mir nicht erzählen das wenn ash in der neuen region is da jemand trifft der sagt: "oh du hast ein pikachu es hat 2 typen nicht wahr? fee und Elektro" und ash wird dann sagen "was? äh das wusste ich ja gar nicht" und pikachu zuckt auch nur mit den schultern ich bitte euch leute das war doch von anfang an klar das pika niemals fee wird

  • wer dachte bitte ernsthaft das pika eine fee wird? du kannst mir nicht erzählen das wenn ash in der neuen region is da jemand trifft der sagt: "oh du hast ein pikachu es hat 2 typen nicht wahr? fee und Elektro" und ash wird dann sagen "was? äh das wusste ich ja gar nicht" und pikachu zuckt auch nur mit den schultern ich bitte euch leute das war doch von anfang an klar das pika niemals fee wird


    Für mich war es auch klar, aber das Gerücht hielt sich doch ziemlich fest bei einigen ;)