Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich nur zustimmen. Wäre ja nicht so, dass die Server was kosten würden, nein...


    Noch dazu sind 4-5 euro im Jahr ja nicht die Welt wenn man bedenkt das ich wohl nur einmal bezahle und dann erst wieder wenn die nächste Gen also 7 rauskommt ... also hab grade nicht das bedürfniss mich ewig darüber aufzuregen wo doch die restlichen News viel erfreulicher und interessanter sind ! Denkt iht man wid den Kanto-starter gleich am Anfang bekommen oder erst nach der Top 4 ?

  • Also ich stelle mir des mit den Kanto-Starten wenn man sie wirklich am Anfang bekommt so wie bei S/W mit den Affen vor, d. h. wenn man Wasser Starter nimmt bekommt man den Glumanda, Feuer Starter -> Bisasam und Pflanzen Starter -> Schiggy.

  • Wenn ich manche kommis hier lese, krieg ich schon wieder nen anfall. Stellt euch vor, es gab mal eine zeit, da hat man zum ruebertauschen ein linkkabel gebraucht, und das wurde auch nicht verschenkt. es wurde kein wort gesagt, dass man nicht zwischen x und y tauschen kann. Und was ist das bitte fuer ein argument, das bezahl abo sei abzocke, weil der uebliche onlineservice kostenlos ist oder gar weil nintendo schon genug verdiene. Es ist ihr gutes recht fuer alles was sie anbieten einen gegenwert zu verlangen. Wie manche hier nach rechtfertigungen suchen, guer moeglichst viel moeglichst nix zahlen zu muessen. Sowas ist arrogant und engstirnig. Und wer sich ein 3ds mit pokemon leisten kann, kann auch die 5 euro im jahr berappen.


    Ich finde den service auf jeden fall toll, das problem ist dann halt mit kindern, die ham ein problem.


    Von den megas gefaellt mir nur bisaflor. Glurak sieht aus wie eine mischung aus selbigem, knackrack und gewaltro, und turoks kanonen auf dem arm find ich ein bisschen laecherlich.

    Suche kostenlos Nintendo Club-Pin Codes, die jedem Nintendo-Produkt in einem roten Heftchen beiligen. Bitte per PN an mich schicken. Ich wäre sehr dankbar. :)

  • Vielleicht bekommen die anderen zwei Rivalen (Zwei bekommen ja die Starter, die du nicht ausgesucht hast) ja die Kanto-Starter, die du dir nicht ausgesucht hast?


    Ja, Serena und Sannah sind in dem 1:09 Minuten Video zu sehen und der Prof. sagt so in etwa: Dann bekommt ihr hier noch einen Starter der euch auf eurer Reise begleitet.


    Bei mir klingelt da die ganze Zeit was gabs da nicht zufällig auch schon ein Gerücht das man einen alten Starter bekommt ? Irgendwie kam mir das alles bekannt vor.


    Es hieß in der Tat mal das man einen Kantostarter von einem Proffessor Platane bekommt ;)


    Also ich stelle mir des mit den Kanto-Starten wenn man sie wirklich am Anfang bekommt so wie bei S/W mit den Affen vor, d. h. wenn man Wasser Starter nimmt bekommt man den Glumanda, Feuer Starter -> Bisasam und Pflanzen Starter -> Schiggy.


    Nö, in dem Trailer den ich oben genannt habe sieht man den selben Auswahlbildschirm wie bei den Kalosstartern.
    Edit: Thure war schneller :P

  • es gab mal eine zeit, da hat man zum ruebertauschen ein linkkabel gebraucht, und das wurde auch nicht verschenkt.


    Mit dem Unterschied das man das Linkabel nur einmal bezahlen musste.^^


    Aber selbst diese 5 Euro sind schon viel, das ist wie ein Handy Vertrag mit allem drum und dran für 25 Euro im Monat, dabei will man mit dem Handy villeicht nur einmal telefonieren.
    So möchte ich villeicht nur ab und zu ein Pokemon transferieren und dafür will ich nicht so viel Geld ausgeben.

  • Denkt iht man wid den Kanto-starter gleich am Anfang bekommen oder erst nach der Top 4 ?


    Man wird einen der Kanto-Starter von Professor Platan geschenkt bekommen, welchen man zum ersten Mal in seinem Labor in Illumina City antrifft. Demnach sollte man den Kanto-Starter spätestens nach dem ersten Orden erhalten können.


    Bei mir klingelt da die ganze Zeit was gabs da nicht zufällig auch schon ein Gerücht das man einen alten Starter bekommt ? Irgendwie kam mir das alles bekannt vor.


    Ja, dies wurde in den glaubwürdigen PokéBeach-Gerüchten erwähnt, welche sich bisher weitgehend als wahr ergeben haben.


    News


    Die Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter-Pokémon gefallen mir wirklich sehr gut. Mega-Bisaflor scheint nun kräftiger zu sein und eine größere Blume zu besitzen. Mega-Glurak ähnelt noch mehr einem Drachen, wobei ich bereits erwartet hatte, dass es seine alte Typ-Kombination (Feuer/Flug) beibehalten würde. Mega-Turtok erinnert mich sehr an einen Panzer. Insgesamt finde ich die Designs gut durchdacht und bin ziemlich zufrieden mit diesen. Nun stellt sich die Frage, woher man den jeweiligen Mega-Stein für die Kanto-Starter erhält? Ich könnte mir vorstellen, dass man nur den Mega-Stein erhält, der auch für die Mega-Entwicklung des ausgewählten Kanto-Starters notwendig ist. Es würde mich sehr wundern, wenn alle drei Mega-Steine der Kanto-Starter im Spielverlauf auffindbar wären.


    MfG Dreamscape

  • Aber selbst diese 5 Euro sind schon viel, das ist wie ein Handy Vertrag mit allem drum und dran für 25 Euro im Monat, dabei will man mit dem Handy villeicht nur einmal telefonieren.
    So möchte ich villeicht nur ab und zu ein Pokemon transferieren und dafür will ich nicht so viel Geld ausgeben.


    5 euro im JAHR das sind etwa 42 cent im Monat XD ! Und du kannst den ersten Monat nutzen um deine S/W zu evakuiren ^^ solange es halt noch Kostenlos ist ! Ich denke da hinkt der vergleich mit dem Handy etwas.

  • Die frage ist nur ob man die Pokemon Bank einfach abstellen kann oder ob man immer auch wenn man keine Pokemon drinnen hat zahlen muss nach dem man sie installiert hat, den ich habe keine lust für die Bank zu zahlen obwohl ich sie nicht nutze auch wenn es nur 5€ im Jahr sind.

  • Jap, 42 cent die du jeden monat ueberweissen kannst oder auch nicht, waere ueberhaupt nicht umstaendlich.
    Natuerlich zahlt man 5 euro fuer ein jahresabo. Und was ist das fuer ne vorstellung, wenn man es nicht benutzt. Sobals du pokemon drauf hast benutzt du es, da kannst du soviel drauf und runter tun wieder tun wie du willst.

    Suche kostenlos Nintendo Club-Pin Codes, die jedem Nintendo-Produkt in einem roten Heftchen beiligen. Bitte per PN an mich schicken. Ich wäre sehr dankbar. :)

  • Die frage ist nur ob man die Pokemon Bank einfach abstellen kann oder ob man immer auch wenn man keine Pokemon drinnen hat zahlen muss nach dem man sie installiert hat, den ich habe keine lust für die Bank zu zahlen obwohl ich sie nicht nutze auch wenn es nur 5€ im Jahr sind.


    ich nehme an das es so läuft das das Geld von den Nintendo E Shop Geld aus " Überwiesen" wird und man es nach Ablauf des Jahres neu "buchen" kann ... die Frage ist nur was passiert wenn ich das teil nich erneuere aber noch Pokemon im Lager hab ? sind die dann weg oder kann ich nur keine mehr draufpacken aber abholen ?

  • Filb berichtet, dass man eine Premium-Edition von Pokémon X & Y bei Media Markt vorbestellen kann. Hierbei liegt neben Pokémon X oder Pokémon Y eine besondere Nintendo 3DS-Schutzhülle bei, auf welcher entweder Xerneas oder Yveltal abgebildet ist. Für die Vorbestellung muss eine Anzahlung von 5 Euro geleistet werden, indem man eine Vorverkaufsbox erwirbt. Der gezahlte Betrag von 5 Euro wird am Release-Tag (12.10) schließlich beim Vorlegen des Kassenzettels (der Vorverkaufsbox) vom Kaufpreis für die Edition abgezogen.



    Quelle


    Ich hoffe die Frage kommt jetzt nicht mega doof, aber die Premium Editionen kann man auch im Online-Shop von Media Markt vorbestellen für 44,99€. Handelt es sich dabei um die genannte Version mit den Schutzhüllen?

  • Den Preis finde ich in Ordnung. Je nach Handhabung vereinfacht und beschleunigt es das transferieren von Pokémon sehr.
    Zudem hat man Platz für 3000 Pokémon, was eine ziemliche Menge darstellt. Und selbst wem der Preis zu hoch ist, der hat gut einen Monat Zeit, seine geliebten Pokémon -theoretisch- kostenlos zu transferieren - stellt sich nur noch die Frage, was "PokéMover" kosten wird.
    Da auch die Serve kosten und es vor allem zu Beginn viele Spieler nutzen werden, kann man damit gut leben.


    Super, dass wir einen unserer Kanto-Starter wählen dürfen.
    Aber dem "Prof.-gibt-Starter"-Prinzip folgend hieße das nicht, dass die offiziellen Starter Bisasam-Glumanda-Schiggy sind ?
    Von den Mega-Form gefällt mir am besten noch die von Glurak. Es sieht aus wie ein Drache. Bisaflor wirkt einfach nur etwas größer und kaum verändert und Turtoks Kanone scheint durch seinen Panzer behindert zu werden, so wie es auf dem Artwork aussieht. Er kann sie also nicht einfahren. Und die an den Armen sagen mir auch nicht so zu, wenngleich ich die Panzer an den Armen gut finde.


    Die Mega-Formen überzeugen mich nach wie vor nicht wirklich, aber ich verschließe mich den Neuerungen auch nicht. Mal sehen, wie es sich im Kampf anfühlt.


    P.S.: Mit dem Flemmli-DL kann man relativ früh schon drei Starter haben.

  • War nicht auch die Rede davon das sie die Überarbeitet Typentabelle bekanntgeben, also wie sich der Typ jetzt im Gesamten auswirkt oder hab ich da was falsch verstanden?


    Das war für die CoroCoro ;)


    Zudem hat man Platz für 3000 Pokémon, was eine ziemliche Menge darstellt. Und selbst wem der Preis zu hoch ist, der hat gut einen Monat Zeit, seine geliebten Pokémon -theoretisch- kostenlos zu transferieren - stellt sich nur noch die Frage, was "PokéMover" kosten wird.


    Nichts. Das hätten sie dann nämlich auch gleich gesagt.