Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu den Starter Vögeln:
    Taubsi und Staralilli ist von den Entwicklungsstadien am besten Gelungen, da ich die "Entwicklung" richtig sehe, da sind meiner Meinung Dusselgurr und Schwalbini etwas mager ausgefallen. Wie dem auch sei finde ich Dartiri von den Starter Vögeln bis jetzt am besten, kreativ und schlicht gehalten!


    Zur Anregung für eine Vorentwicklung für Chevrumm wurde ein Fanart gepostet:
    [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/maxW500/7462937600/h7005747A/]


    EDIT: Wie kann man Youtube Videos so velinken, das sie direkt hier im Post angezeigt werden?

  • EDIT: Wie kann man Youtube Videos so velinken, das sie direkt hier im Post angezeigt werden?


    Du klickst oben auf "Video einfügen", das blaue viereckige Symbol mit dem Filmstreifen darin, fügst dann den Link ein und schon ist den Video direkt und gemütlich
    von deinem Post aus anschaubar.

  • Natürlich ist es von Pokewiki abgeschrieben. Ich wusste bis jetzt nichteinmal, dass soetwas wie ein Wimpelträger überhaupt existiert XD Aber für mich sieht Tauboss nicht mehr nach Taube aus (abgesehen mal vom Namen Tauboss) Die Vorgänger ja, eindeutig, aber Tauboss hat mir etwas zu viel von einem Greifvogel. Das passt Fischadler wirklich besser (zumal es sich ja v.a. von Wasser und Käferpokemon ernährt) Aber gut, das ist nur meine Meinung, darüber lässt sich streiten. Und mich haben die Entwicklungen von Dusselgurr und Staralilli ziemlich überrascht. Wieso sollte es bei Dartiri nicht genauso sein?



    Manu° : Die Theorie, dass auf diesem Bild die Vorentwicklung von Chevrumm zu sehen ist, finde ich mittlerweile ziemlich wahrscheinlich. Und das Fanart hat wirklich erstaunliche Ähnlichkeit mit dem was-auch-immer-das-da-hinten-ist. Ich bin ein fan von Gemsen, also wieso nicht? :D Wäre auch süß davon eine männliche und weibliche Version zu haben. Eine mit langem und eine mit kurzem Geweih


    EDIT: Noch mehr Fan art, Yay :D

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Bei dem Bild oben fällt mir auf, dass der Chara anscheinend (zumindest sieht es so aus), die Inline-Skates an hat. Also obwohl er steht. Also müssen es entweder "Trigger-Items" sein (also wie das Fahrrad per Item-Menü/Select- bzw. Y-Knopf aktivierbar) oder sie gehören einfach "nur" zu den Accessoires und haben keinen eigentlichen Effekt (quasi nur Deko). Vllt. damit sich die Leute nicht nur beschweren, dass bisher nur Gehen, Rennen und Fahrrad verfübar waren? Wäre zumindest eine denkbare Möglichkeit, finde ich. Kam mir nur gerade spontan der Gedanke, warum auch immer.


    Btw: Der "Minigoat" sieht ja auch mal putzig aus. Aber was machen die alleine in der Stadt? Klar, wenn Chevrumm als Bus gilt, muss es auch die Vorstufe geben, aber so ganz alleine? (oder sind die Besitzer in dem Haus dahinter und da drin sind keine Pokémon erlaubt, à la "Wir müssen draußen bleiben"?) Würde sie wenn dann außerhalb der Stadt im hohen Gras erwarten, quasi, dass sich die Bewohner sich nur der Pokémon aus der näheren Umgebung bedient haben, wobei Chevrumm eben das praktischste war. Ich wunder mich nur, weil bisher in keiner Stadt Pokémon alleine rumstanden (ansonsten war immer der Trainer daneben/in der Nähe oder es wurde direkt als ausgerissenes Pokémon deklariert).


    Ach, ich spinn wohl bloß mal wieder. :assi:

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)


  • Ich bringe mal 2 weitere Fanarts ins Spiel ;D .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hmmm... ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dieses Chevrumm-Reiten eine Art Touristik-Attraktion in Illumia City ist, weil es z.B. ein beliebtes früheres Transportmittel war. So ähnlich wie die Kutschen in Salzburg. Die stehen ja auch an jeder Ecke. Das könnte auch die Pre-Evos erklären.


    Ice Fox: Wiegesagt, die Dartiti Evo ist klasse, auch die Eguana Entwicklung gefällt mir. Hier lässt sich ebenfalls was draus machen: Da ja auch Eguana solche "Solarzellen" besitzt wäre z.B. ein mögliche neue Fähigkeit, dass es bei Sonnenschein kP auffrischt oder (da Solarzellen Strom erzeugen) der Spezielangriff in jeder Runde steigt. Das würde sich bestimmt gut in Sonnentag Teams machen. Leider -wie immer- alles nur Spekulation


    Achja: gab es eigentlich in der Smash! Folge von gestern irgendwas neues? Ich bezweifele es zwar aber fragen kann man mal :P

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Die Fanarts sind richtig genial geworden.
    Besonders die Entwicklung von Dartiri ist genau so, wie ein schöner Vogel auszusehen hat. (;


    Das heißt, eigentlich nur noch, dass man bei der eigentlichen Evo enttäuscht werden wird. :/

  • Die Fanarts sehen super aus, vorallem die Evo von Dartiri!


    Aber mal weg von dem ganzen Zeugs, dass hier scheint ein bisschen untergegangen zu sein:


    DAS ist doch mal was, ich bin mir jetzt 100% sicher, dass sie einen neuen Typ einführen! Bin extrem gespannt auf die E3, ich denke wir werden ein paar neue Pokemon sehen und genaueres zu den bereits bekannten erfahren (die haben uns jetzt lange genug warten lassen!)


    Edit: @Über mir: Funktioniert bei mir auch gerade nicht, aber es ist auf jeden Fall ziemlich interessant, scheint ein neues Pokemon zu sein, vielleicht eine Helioptile Evo (wegen der gelben Farbe) oder einfach ein ganz neues Pokemon, wenn es so ist, dann wird es sowieso auf der E3 und im CoroCoro Leak gezeigt

  • Möglich wäre auch, dass zum einführen eines neuen Pokemon Typens ein Pokemon veröffentlicht wird, dass diesen auch besitzt ^^

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht


  • DAS ist doch mal was, ich bin mir jetzt 100% sicher, dass sie einen neuen Typ einführen! Bin extrem gespannt auf die E3, ich denke wir werden ein paar neue Pokemon sehen und genaueres zu den bereits bekannten erfahren (die haben uns jetzt lange genug warten lassen!)


    Edit: @Über mir: Funktioniert bei mir auch gerade nicht, aber es ist auf jeden Fall ziemlich interessant, scheint ein neues Pokemon zu sein, vielleicht eine Helioptile Evo (wegen der gelben Farbe) oder einfach ein ganz neues Pokemon, wenn es so ist, dann wird es sowieso auf der E3 und im CoroCoro Leak gezeigt


    Ja, ich fürchte ein neuer Typ ist so gut wie sicher...


    Zu dem Schatten: ich seh da nichts gelbes, nur den Schatten von einem Flügel/Pfote/arm/flosse was auch immer


  • Nicht übel, könnte eine Evo werden, hat von allem etwas, Schwanzfedern wie 3 Pfeile, die Feder am Kopf sieht wie die Feder an Robbin Hoods Hut aus, und mit so einem langen Schnabel hab ich es mir auch vorgestellt, das passt zu einem Pfeil ^^ Einziges Manko: der dünne Hals und die vergleichsweise lange Frisur lassen es mehr weiblich wirken (erinnert mich von der Frisur her leicht an Guardevoir).


    Zum Neuen Typ, hoffe ich das wir was hören am kommenden Sonntag endlich was dazu hören, uns 5 Monate auf die Folter zu spannen dürfte ja wohl genug sein :assi:



    Freut euch auf
    Dartiris "Robin Hood-Evo" nicht allzu sehr, sonst werdet ihr letztendlich doch enttäuscht sein, wenn wieder nur eine langweilige Entwicklung dasteht.


    Wir hypen ja auch nicht deswegen, oder sagen DAS es ein Robin Hood Evo bekommt, sondern sagen nur es könnte so sein, wegen diesen Merkmalen die es aufweist. Sicher ich kenne das auch von anderen Foren, wie viele sich hypen und dann motzen, aber deswegen braucht man ja das spekulieren nicht sein lassen, schließlich ist das doch das schönste vor einer neuen Generation ;)

  • Umbrea: Haben wir doch schon^^ Sylveon ist zu 95% ein neuer Typ (sicher sein kann man sich zwar nicht sein, aber ich finde es ziemlich wahrscheinlich) Wenn wirklich der Feentyp kommt, dann hoffe ich, dass sie nicht so vielen Pokemon diesen Typ geben, sondern ihn eher selteneren Pokemon vorbehalten. Aber recht hast du schon, Game Freak wird sicher noch mindestens ein Pokemon mit neuem Typ auf der E3 zeigen. (vielleicht ist ja Xerneas vom Feentyp?)


    Gillivanilli: Warum "ich fürchte", wenn der Typ gut gemacht ist, dann kann man sich doch damit anfreunden! Und in dem Video sieht man auf der rechten Seite ein kleines gelbes Teil, ist schwer zu erkennen, weil das Video nur 2 Sekunden lang ist.

  • Möglich wäre auch, dass zum einführen eines neuen Pokemon Typens ein Pokemon veröffentlicht wird, dass diesen auch besitzt ^^


    Ich hätte hier ein Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://assets15.pokemon.com/assets/cms/img/video-games/pokemonxy/characters/pokemonxy_sylveon.jpg]


    Von den anderen eingeführten normalen Pokémon (ausgenommen Legis) ist der Typ bekannt.
    Ein neues wäre aber auch möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich.

  • Gillivanilli: Warum "ich fürchte", wenn der Typ gut gemacht ist, dann kann man sich doch damit anfreunden! Und in dem Video sieht man auf der rechten Seite ein kleines gelbes Teil, ist schwer zu erkennen, weil das Video nur 2 Sekunden lang ist.


    Ich möchte keinen neuen Typen, aber werde mich wohl damit anfreunden müssen.
    Tatasache, da ist etwas gelbes!

  • @ Fennekin: Klar, dass Feelinara den neuen Typen bekommt ist nahezu sicher (welcher sollte es sonst sein? Flug und Gift finde ich igw. seeehhhr weit hergeholt) Aber man veröffentlicht doch keinen neuen Typen, wenn man nur Feelinara (und wahrscheinlich Mewtwo) dazu hat. Passend wäre doch gleichzeitig ein neues Pokemon mit dem Typen ^^ Oder man zeigt alte Pokemon die eine Typenveränderung bekommen.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • ^ Oder man zeigt alte Pokemon die eine Typenveränderung bekommen.



    Genau das halte ich am wahrscheinlichsten, wenn es eine neue Info gibt, ist die mit dem Typen die größte.
    Ich denke, man wird vorerst nur Feelinara als neues Feenmon 'enthüllen'.


    Außerdem werden sie dann erst höchstwahrscheinlich unsere älteren Normalos(PiepiPummeluffChaneira und Co.), als Feen präsentieren. ;)


    Vielleicht wird auch ein neues Feenpokémon enthüllt, aber halte es wahrscheinlicher, dass man sich auf andere beschränkt.

  • Außerdem werden sie dann erst höchstwahrscheinlich unsere älteren Normalos(Piepi Pummeluff Chaneira und Co.), als Feen präsentieren.


    Vielleicht wird auch ein neues Feenpokémon enthüllt, aber halte es wahrscheinlicher, dass man sich auf andere beschränkt.


    Chaneira als Feentyp? Wenn die Gerüchte wahr sind und es dann wirklich einen Drachenimmunität und nur eine Schwäche gegen Stahl und Gift haben sollte, wäre das doch ziemlich OP, oder nicht?


    Ich hoffe, dass überhaupt keine alten Pokemon neue Typen bekommen, eher Split-Evos oder sowas...
    Ich denke, sie werden auf jeden Fall Sylveo auf der E3 präsentieren und dann vielleicht noch ein neues Feenpokemon.

  • Na endlich, es wurde aber auch mal Zeit, dass sich da wieder was rührt im Bezug auf X/Y. Da gab es jetzt längere Zeit wieder Totalflaute XD
    Ich will jetzt zu aller erst mal den Typ von Feelinara wissen (der wohl Fee oder irgendwas dergleichen wird - aber toll fände ich es ja, wenn sie sich noch was ganz anderes, total überraschendes überlegt hätten (so a la S2/W2), da würden alle Augen machen! XD), alles andere ist sekundär... XD