Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, bislang ist Feelinara das einzige neue Pokémon, das sich aus einem Nicht-Kalos-Pokémon entwickelt!


    Angeblich sollen es 718 Pokémon insgesamt sein.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ob Robustheit wohl seinen Effekt genauso behällt ? ich meine hat sich ja von D/P zu S/W auch geändert und ist WIRLICH nervig geworden ! Das durchwandern von Höhlen wurde einfach mal doppelt so lang, weil egal wie stark das Pokemon war, einige Steinpokemon IMMER 2 Schläge benötigt haben!


    Oh ja das währe wünschenswert. Robustheit hat mich in W (1) und S2 sowas von genervt. -.-



    Gibt es eigentlich neben Evoli noch ein weiteres Pokemon,welches Entwicklungen bekommen hat,also aus gen 1-5 meine ich.
    Ich sehe es kommen die 700 knacken wir auch noch XD


    Ausser die Mega-entwicklungen und Feelinara ist dazu derzeit noch nichts bekannt.

  • Oh ja das währe wünschenswert. Robustheit hat mich in W (1) und S2 sowas von genervt. -.-


    Also zusammengefasst : Robustheit etwas weniger Nervig und Karadonis mit Tüte überm Kopf dann is alles gut XD !


    Ich bin Gespannt in welchem Kontext man die Legenderen fangen wird also ob man ihnen Storrybedingt begegnet ( wie bei Gen3-5 ) oder einfach Findet wie Gen 1 z.B. ^^ und wenn die in der Storry vorkommen bin ich gespannt WIE die in den Plan des Teams passen ... Ich könnte mir vorstellen das die erstmal nit Yveltal alles Kaputt machen wollen und Xerneas soll ne schönere Welt auf den Trümmern erschaffen oder so XD

  • Finde eher unwarscheinlich. Wäre naturlich toll, aber ich rechne mit max 250-300 pokemon. Noch nie war in einem Spiel mehr als 300 pokemon fangbar


    In S/W2 waren über 450 Pokemon ingame erreichbar


    Lediglich (ca) 160 waren nicht erreichbar, wobei die meisten nicht erreichbaren aus Gen 1 kamen und der Rest größtenteils die Starter Pokemon und Events betraf...


    Von daher halte ich es nicht für komplett unrealistisch, vorallem da Kalos ja größer als die bisherigen Regionen zu sein scheint. (Schließe ich daraus, dass die Leaker wesenlich länger für die Story brauchten als noch in B/W)

  • Finde eher unwarscheinlich. Wäre naturlich toll, aber ich rechne mit max 250-300 pokemon. Noch nie war in einem Spiel mehr als 300 pokemon fangbar


    Sagte ja es ist unklar wie es das meinte. Vielleicht werden weitere Pokémmon per DLC Fangbar gemacht. Oder man kann wirklich alle Fangen, als Entschädigung für die die sich wegen fehlendem W-Lan die Pokémon Bank/Mover nicht nutzen können.


    Also zusammengefasst : Robustheit etwas weniger Nervig und Karadonis mit Tüte überm Kopf dann is alles gut XD !


    Ich bin Gespannt in welchem Kontext man die Legenderen fangen wird also ob man ihnen Storrybedingt begegnet ( wie bei Gen3-5 ) oder einfach Findet wie Gen 1 z.B. ^^ und wenn die in der Storry vorkommen bin ich gespannt WIE die in den Plan des Teams passen ... Ich könnte mir vorstellen das die erstmal nit Yveltal alles Kaputt machen wollen und Xerneas soll ne schönere Welt auf den Trümmern erschaffen oder so XD


    Ich finde es eh suspekt Mode Freaks und Natur-Legendäre in einer Story zu machen. Weder Xerneas noch Yveltal passen zum Modischen Gedanken der Bande. Aber Team Plasmas bekannter Plan war ja auch nur eine Lüge um N zu täuschen, könnte diesmal genau so sein. ?(

  • Ich finde es eh suspekt Mode Freaks und Natur-Legendäre in einer Story zu machen. Weder Xerneas noch Yveltal passen zum Modischen Gedanken der Bande. Aber Team Plasmas bekannter Plan war ja auch nur eine Lüge um N zu täuschen, könnte diesmal genau so sein.


    Vill ... Mein erster gedanke war wie gesagt das sie eine schönere Welt wollen indem sie die alte zerstören und eine neue schaffen ... was auch halbwegs episch wäre XD

  • Hm. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich jetzt glauben soll und was nicht.
    Am einfachsten ist es, wir warten einfach die Spiele ab. Wobei, wenn da dann auch
    wieder rauskommt, das seien Kopien ... xD Nintendo mit einem berühmten Schnurrbart.
    Was denn, was denn? DIE haben die Macht!


    @Edit: Ihr wandert alle gerade ziemlich ins Offtopic..

  • Die letzten sechs, sieben Seiten waren besser als jeder Krimi und jede Komödie zugleich xD
    Das angebliche "Leaks sind alle Fakes"-Schreiben:
    Naja...naaaaaaaaaaja... glaube ich irgendwie nicht wirklich dran. Wie einige schon sagten, KÖNNTE es vielleicht mit Nintendo zu tun haben, wenn es stimmen sollte (eher nicht). Aber wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind, dann wäre es logischer zu sagen, dass Nintendo selbst "geleaked" hat. Doch ich glaube nicht daran.
    WEHE mein Wicca-Fuchs ist nicht echt *mach kampfhamstergesicht und hüpf angsteinflößend herum*^^
    Nein, vielleicht gibt es ein paar Fakes, aber das Meiste dürfte wohl echt sein (wenn nicht sogar alles).


    Ansonsten (man kann es nur immer wieder sagen) einfach abwarten, Gänsewein trinken (für die etwas jüngeren User: so nennt man auch WASSER... ja bin mit 24 schon einer der Opis hier :P) und sich die nächsten Tage einfach freuen.
    Ich bin mir sehr sicher, dass wir mit diesen Spielen echt noch derben Spaß haben werden.^^


    Und noch was:
    Wenn die Leaks stimmen (was ich denke), dann kann es noch nicht alles gewesen sein. Klar die Anzahl der Pokis wird sich jetzt wohl auch nicht mehr drastisch steigern, aber GF hat ja auch gerne mal etwas Verstecktes in ihren Games. Ich bezweifle, dass ein Leaker schon ALLES komplett erkundet hat.


    Und NOOOCH was:
    Meine Güte freu ich mich auf SAMSTAG!
    <3 <3 <3

  • Vill ... Mein erster gedanke war wie gesagt das sie eine schönere Welt wollen indem sie die alte zerstören und eine neue schaffen ... was auch halbwegs episch wäre XD


    Ist wohl am wahrscheinlichsten, das es genau so ist. Nur hat es nichts mit Mode zutun. :dos: Vielleicht benutzen die Pokémon um andere Geschäfte alla Mafia zu bedrohen, um nur ihre Läden am Laufen zu halten. Damit die Leute nur IHR Vorstellung von Mode tragen. Und mit Xeneras/Yveltal wollen die alle Modegeschäfte der Welt zerstören. Währe auch eine Denkbare Möglichkeit.

  • Ist wohl am wahrscheinlichsten, das es genau so ist. Nur hat es nichts mit Mode zutun. Vielleicht benutzen die Pokémon um andere Geschäfte alla Mafia zu bedrohen, um nur ihre Läden am Laufen zu halten. Damit die Leute nur IHR Vorstellung von Mode tragen. Und mit Xeneras/Yveltal wollen die alle Modegeschäfte der Welt zerstören. Währe auch eine Denkbare Möglichkeit.


    Wurde gesagt das die nur was mit Mode zu tun haben ? ich dachte sie wollen die Welt schöner machen ? ich meine das war so allgemein gehalten in der Ankündigung ...

  • Wurde gesagt das die nur was mit Mode zu tun haben ? ich dachte sie wollen die Welt schöner machen ? ich meine das war so allgemein gehalten in der Ankündigung ...


    Als erstes wurde gesagt, das sie anders als die anderen Teams keine Weltherrschaft wollen, sondern nur Geld. Und als 2. das sie Mode Fixiert sind und 3. das sie die Welt schöner machen wollen. Daher kam ich auf die Ladenkaputtmacher Theorie.


    Celthax. Natürlich wie Colosseum. PBR war :thumbdown:

  • Ich weiß, vielleicht gehört das jetzt nicht in diesen Tread. Aber was glaubt / wollt ihr? Ein Spiel für Wii U das eher wie Colosseum & XD ist oder eher wie Stadium & Battle Revolution?


    Habe keine Wii/ WiiU, aber da 3D immer mehr einzug in die Pokemongenerationen haben wird, wird ein PokemonStadium Titel immer Sinn und Nutzloser, da die Gameboyspiele das Gefühl im Laufe der Zeit immer besser transporieren können. Dazu brauchts dann kein externes Spiel für.


    Dann eher was in die Richtung XD, wo man wenigsten was geboten bekommt, was man auf anderen Systemen nicht schon hat.

  • Vielleicht sehen sich die Mitglieder von Team Flare ja auch als DIE Übermenschen schlechthin. Mit der Hilfe eines der legendären Pokemon erschaffen sie dann eine Welt nach ihren Wünschen und Maßstäben.
    Yveltal zerstört alles "Hässliche" in der einen Edition und Xerneas macht alles schöner in der anderen Edi. Wobei beides ein Eingriff in die Natur und in das bestehende Gleichgewicht wäre. Somit hätten wir den Zusammenhang. Immerhin kreuzen sich auch X- und Y-Koordinaten (=Gleichgewicht). Würde eine der beiden über der anderen stehen (durch das Eingreifen des Menschen), dann würde ein Ungleichgewicht entstehen und die Welt in Chaos versinken.


    Wenn man sich das alles mal so überlegt, könnte Generation 6, doch eine fantastische Hommage an Rot/Blau und Rubin/Saphir sein. Wobei von Rubin/Saphir (falls meine Idee zur Story stimmen sollte xD) nun wieder dieses Umweltthema aufgegriffen wird.

  • Vielleicht sehen sich die Mitglieder von Team Flare ja auch als DIE Übermenschen schlechthin. Mit der Hilfe eines der legendären Pokemon erschaffen sie dann eine Welt nach ihren Wünschen und Maßstäben.


    Das hatten wir schon in RSSm und DPPt. Und wenn man in betracht zieht das nach der XY RS Remake kommt (und da bin ich mir sicher) würde man 2mal hintereinander die selbe Story Elemente haben, das währe :sleeping: Wie man bei DP sehen konnte.

  • Hallo :)
    Ich habe mal eine Frage an euch ^.^ Wisst ihr vielleicht zufällig ob man die Augenfarbe des Charakters auch ändern kann? Wenn man das auch noch machen könnte dann wäre es echt der Hammer! :thumbsup:


    Ja wenn man die Haarfarbe Blond wählt hat man blaue Augen sonnst Braune oder Graue. Grün scheinen nicht anwählbar zu sein:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/may_p3_1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/may_p3_2.jpg]