Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

  • Würde aber auch nur bei Trainer-Pokemon Sinn machen. Nicht aber bei wilden.
    Ich denke eher, dass die besiegten Pokemon im Allgemeinen geisterhaft verschwinden, also dass sie durchsichtig werden und dann ganz weg sind, sich also bildhaft auflösen. Bei gegnerischen Trainern könnte vielleicht noch der Pokeball hinzukommen, der sie zurückruft.

  • Wie wäre es, wenn das Ygdrasil selbst wäre?


    Yggdrasil wird IMO schon vom Geweih Xerneas symbolisiert:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/eb/Sugimori_Xerneas.png/449px-Sugimori_Xerneas.png]


    Das Problem, dass ich hier sehe, Xerneas hat damit nichts zu tun, also bräuchte man noch ein zweites Legi, dass zu Xerneas dazugehört.


    In der Legende Yggdrasil kommen 4 Hirsche vor:


    Zitat

    Vier Hirsche namens Dain, Dwalin, Dunneir und Durathror fressen die Triebe der Weltenesche ab.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @Diskussion: Das "Z" Pokémon. Wie wäre es, wenn das Ygdrasil selbst wäre? Wir hatten zwar
    schon ein Legenderes Pflanzen-Pokémon, (2 wenn man Arceus mitzählt) aber einen Typ oder
    eine Kombination wieder zu verwenden, das ist ja schon vorgekommen.


    Also als Z-Legi hätte ich schon gern die Schlange/Drachen (soll ja auch ein bisschen wie der Buchstabe aussehen). Aber Yggdrasil selbst als Legi und Triomaster zu Xernea, Yveltal und dem Z-Legi könnte ich mir schon vorstellen.
    Kann dann auch gerne Pflanzentyp sein und nicht noch ein Drache, ich hätte wirklich gern mal ein bisschen mehr Variation, vielleicht auch ein paar Käfer, Gift oder Stahl Legis, von denen gibt es viel zu wenig!


    IceFox: Halte ich für (sorry) Unsinn, Xerneas ist eindeutig eine Verschmelzung der 4 in der Mythologie vorkommenden Hirsche (schaut euch die Hörner an, jeweils 4 paare gleicher Kristalle, die wohl die Hirsche versinnbildlichen) und nicht Yggdrasil selbst.

  • Logarithm


    Dein Argument ist sehr interessant, demzufolge ist Yveltal die Verschmelzung von Adler und Habicht.



    Was die Kristalle betreffen, was haltet ihr davon ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • @ Regnat
    Da hast du Recht :D Ich meinte auch bei Trainerkämpfen, aber bei Wilden Pokemon denke ich das sie wie du schon gesagt hast einfach verschwinden. Hoffentlich gibts da trotzdem ne schöne Animation wie sie besiegt umfallen und dann verschwinden :D

  • Eichhörnchen : Soviel ich weiß gab es 3 Tiere die oben auf Yggdrasil lebten : Eichhörnchen, Adler und Habicht . Und es gab in der Mitte glaube ich drei Hirsche . Die drei Hirsche könnten das Trio um Xerneas sein Oder Xerneas stelt alle drei da . Ist euch schon aufgefallen, dass Yveltal irgendwie wie ein Eichhörnchen aussieht mit diesem reisen Schwanz und denn Pranken die seine Flügel darstellen ... Ein Eichhörnchen mit Schnabel ... oder eine Mischung aus Eichhörnchen, Adler und Habicht . Immerhin gibt es rote und graue Eichhörnchen (graue Eichhörnchen töten die roten in England :ugly: ) was doch auch die Farben von Yveltal sind ! Und selbst wenn das nicht stimmt mit den Hirschen und Habicht und Adler, könnte es doch immer noch sein, dass das Eichhörnchen zum Trio gehört . Zum Typ des Eichhörnchens würde ich sagen : Unlicht (weil es böse Gerüchte verbreitet) und wenn es einen Zweittyp hat entweder Normal (Antwort auf alles), Stahl (Ein herz aus Stahl (siehe Unlicht)) oder (falls es ihn gibt) den Feen-Typ (Dap dap dap (Dramatik)) .


    Yggdrasil Z ? : Am Fragezeichen sieht man schon : Yggdrasil soll das Z-Pokemon sein ? Eher das Arceusmäßige Pokemon . Ich denke auch eher, dass Z ein Schlangen/Blindschleichen/Lindwurm-mäßiges Pokemon werden sollte (Eine Mischung : Schlange ist es in der Legende/Blindschleiche könnte Schlange und Lindwurm vereinen (die Blindschleiche ist eine Echse, der im laufe der Evolution die Beine verschwunden ist -> Die Arme und Beine des Drachen + Körper und Kopf der Schlange) und Lindwurm ist es auch in der Legende ? -> OK, ich komme durcheinander) Da es erstens ins Motiv passen würde (Yveltal oben, Xerneas Mitte, Z*********** unten) und zweitens Yggdrasil der Baum des Lebens ist : Die Welt . Arceus ist der Schöpfer der Pokemonwelt, Mew der Lebensbringer (der Pokemon (weil laut Prof. Dr. Eich die Menschen von Pokemon (Pantimos und Rossana :wasp: )abstammen)) und Yggdrasil der Planet Erde/Mutter Gaia/Wächter des Bodens/oder sonst was . Der Typ von Z*********** wäre nach meiner Meinung Pflanze (weil es die Wurzeln verbindet/darstellt) und vielleicht Elektro (stellt euch eine Schlange mit vier Beinen von der Seite vor und dann lasst den Körper wie ein Z geformt sein (Siehe Anhang) Blitz ! ) . Der Typ von Yggdrasil ist ganz klar Pflanze (BAUM des Lebens) und Boden (Baum der ERDE) .


    Ende !


    Edit : Zu langsam ... Na gut ! 4 Hirschen .

  • Was die Kristalle betreffen, was haltet ihr davon ?


    Keine schlechte Idee, aber brauchen wir überhaupt noch ein Legi, das Emotionen versinnbildlicht? Wir haben ja schon das Seen-Trio, das die Lebewesen beseelt.
    Ich kann es mir ganz gut vorstellen, wobei ich sagen muss, wenn dieser Aspekt von Game Freak aufgegriffen wurde, dann wahrscheinlich eher nebensächlich und nicht auf die Story bezogen.


    Über mir: Z als Pflanzenpokemon kann ich mir nicht vorstellen, Nidhöggr nagt von unten am Weltenbaum und peinigt die Toten, vielleicht eher Gift?

  • [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-IwFFpXZfJoQ/TloMkXS4N1I/AAAAAAAABKg/4ZDgeVb7uwc/s1600/veder_yggdrasil.jpg]


    Wie man hier unten sieht ist da eine SCHLANGE an den wurzeln, eine schlange wenn sie sich schlängelt sieht aus wie ein s oder eben z
    aber die farbgebung grün und gelb halte ich für unwahrscheinlich da:
    Naja wenn die neue schlange lila wäre hät ich au nix dagegen, denn blau und rot (xerneas und yveltal) gibt lila
    wär doch ganz hübsch

  • Hat die Ziege im Bild vielleicht eine größere Bedeutung in der Mythologie ? Daraus könnte man ja auch ein Pokemon machen. ^^


    @Diskussion:
    Ich wäre auch für eine Schlange /Drache als Z Legendäres sollte denn eins kommmen. ^^ als Farbe könnte ich mir lila oder eventuell auch gelb gut vorstellen.
    Zu dem Eichhörnchen gäbe es natürlich auch ziemlich viele gute Möglichkeiten würde aber am ehesten auch auf Unlicht tippen da es ja anscheinend Gerüchte verbreitet.
    Ich glaube die Chance dass es das neue Victini, Celebi, usw. wird steht ziemlich gut. ^^


    Ice Fox:
    Schöne Theorie dass mit den Kristallen am Geweih und das die Shiny Version dann genau die anderen Farben hat, kann ich mir gut vorstellen.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das Xerneas der anführer des Musketier Quartets ist (also Kobalium, Terrakium, Viridium, Keldeo) ^^


    MfG ~Yasuo~

  • Was die Kristalle betreffen, was haltet ihr davon ?


    Gute Theorie. Dann könnte man, in Ermangelung von Armor´s Pfeilen, in
    der Pokémonwelt ja sagen, jemand wäre von Xerneas Geweih getroffen
    worden, um auszudrücken, das der Betreffende verliebt ist. Wenn ich
    diesen Gedanken jetzt weiterspinne, noch die DNA Logos und die
    Bedeutung der DNA für das Leben bedenke: Wir könnten ein Novum
    erleben. Zum ersten mal,(achtung, nur mit Schocksicherem Sitz
    weiterlesen) könnte im Spiel oder Anime eine Schwangere auftauchen.
    Dann müsste aber jemand Ash und seinen Companjeros die Geschichte
    von den Bibor und den Blumen erzählen. Und es müsste jemand dem
    Storchenpokémon bescheid geben, das eine Lieferung ansteht.


    Oh Gott, ich hab den Quatsch nicht wirklich geschrieben, oder?


    Na gut, was ernsthaftes zur Diskussion: @ Yasuo. Ein Ziegenpokémon haben wir schon, und wir können sogar darauf reiten. Heisst Chevrumm. Und das das 6 Gen
    Mabarashi-No-Pokémon ein Eichhörnchen wird scheint mir mit den ganzen Argumenten hier recht wahrscheinlich.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Elfangor : Um den Gedanken weiter zu spinnen -> Ash wird abgelöst . Misty ist schwanger und die anderen (vor allem Rocko) sind in einer Beziehung . Ist nur die Frage wie es dann weitergehen wird ... Ash´s Sohn bekommt ein Pichu oder ein Eguana oder sonst was ? XYZ ist inspiriert von Ash und versucht mit seinem Chevrumm oder Yveltal oder sonst was Champ zu werden ? Oder sind die Bibor und Giflor sind im Spiel hautnah zu erleben ... Altersfreigabe ab 14 !!!!!!!!!!!!!!!! Oder 18 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Spaß)


    Zu der Ziege : In der 2. Gen. hatte man auch schon die Raubkatzen und trotzdem noch Snubull ... ?( Oder in der 1. die Vögel und die Vogelpokemon . Warum also nicht die Ziege als Legende/Triomitglied :P ?

  • An Chevrumm hab ich natürlich überhaupt nicht gedacht :patsch: , danke für den Hinweis. ^^
    Die Chance ist zwar nicht besonders hoch aber es könnte ja trozdem ein Ziegen-Legendäres geben.
    Wir haben ja auch mehrere Hirsch Pokemon. Ok die sind zwar aus unterschiedlichen Generationen aber... ach wisst ihr was ich glaub ich lass das lieber
    mit der Ziegen-Legendären Theorie. (Ich habe mich grade irgendwie beim schreiben selbst gemerkt dass, das Käse ist)


    MfG ~Yasuo~

  • Oh man die Theorien sind wirklich klasse! Ich bin sowas von gespannt woher die Inspiration derLegendären am Ende wirklich herkommen. Da werden vllt paar Theorien bewiesen, man kann ja nie wissen :D


    Mal ne andere frage: Meint ihr Game Freak macht ne Z Edition oder eher X&Y 2 oder vllt sowas wie XX und XY :D wer weiß worauf die noch so kommen. Bin bei denen für alles offen, enttäusch haben sie mich noch nie wirklich xD

  • Wahrscheinlich mit einer 70% Chance Z, da es in fünf Gen.s nur in der letzten Gen. " Folgeeditionen " und nicht " Spezialeditionen " gab . Das heißt die 20% in der Gen. 5 waren nur ein Seitensprung, eine Affäre, und jetzt kehrt Gamefreak zurück mit den Specials . Gleichzeitig erhöht dieser Seitensprung aber die Chance, dass Gamefreak bei Folgeeditionen bleibt um 10% . Statt Z wäre aber auch der Name Pokemon W eine Variante die im Moment hoch im Kurs steht . Gibt es jedoch Folgeeditionen wären mögliche Namen Pokemon XY und YZ (nur geschätzt, hört sich aber ziemlich gut an ... soll die Chance jetzt um 5% steigen ? Keine Ahnung ! Alle Berechnungen sind ... NICHT falsch )

  • Ob es wieder eine Zusatzedition oder Nachfolger geben wird liegt ganz einfach bei 50%. Vielleicht kommen Nachfolger. Vielleicht kommt auch wieder eine Zusatzedition. Beide Sachen haben gleich große Chancen. Man muss abwarten, welchen Weg Game Freak in dieser Generation einschlagen wird.
    Man hatte es in Generation V zum ersten Mal gebracht. Ich würde es bevorzugen, wenn wieder Nachfolger kämen würden, in welchen die Geschichte fortgesetzt werden als eine Zusatzedition, in welcher dieselbe Geschichte mit ein paar Extras neu aufgewärmt wird.

  • Ja leider wissen nur die Leute bei Game Freak wie es weiter gehen wird :D Oh man wie können die nur sowas geheim halten? Wenn ich da arbeiten würde und alle neuen Pokemon und anderen Infos wüsste, wäre es echt schwer für mich, mich nicht zu verplappern :P
    Nein Scherz bei Seite, das macht denen bestimmt auch Spaß Infos zu haben die noch keiner wissen darf/soll...


    Wie ich mich auf den 11 Juni freue :D

  • Auf welchem/n Tier/en basiert eigentlich Yveltal?


    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs70/200H/i/2013/019/b/a/yveltal_v3_by_frosttechnology-d5rsuut.png]


    Ich kann das aufgrund des Aussehens nicht ganz erschließen
    und ich will den Zusammenhang zu Xerneas besser verstehen. ^-^


    Könnte für mich eine Art Greifvogel sein, aber es hat auch etwas von einer Schlange.
    Die Klauen haben ein bisschen was von einem Bären, wie große Pranken.


  • Hervorragend das du fragst ^^


    Erst mal hallo an alle, bin frisch Registriert, wollte schon letzten Montag was zu deren Herkunft schreiben, wusste nur nicht wohin damit ^^


    Also zum Thema: Vergangenen Montag sah ich auf Super-RTL Fantasia 2000, und da sprang mir ein dort aufgeführtes Ballet ins Auge was mich doch sehr an Xerneas und Yvelta erinnert. Es heißt: "Der Feuervogel (siehe: Fantasia_2000 (Wikipedia))


    Also die Handlung des Film spielt so: "Nach einem langen Winter erwacht ein Waldgeist in einem Tal und bringt den Frühling. Ein blauäugiger Rothirsch sieht dem Waldgeist dabei zu. Der Waldgeist tanzt umher und lässt das Tal erstrahlen. Dabei weckt er versehentlich den bis dahin schlafenden Feuervogel (eigentlich ein Vogel aus Lava) im Krater eines erloschenen Vulkans. Der Feuervogel ist ausersieht vor Wut und jagt den Waldgeist durchs ganze Tal, was dieser dabei völlig verbrennt. Er umschlingt das Tal völlig, und droht den Waldgeist zu verschlingen. Als sich die Lage beruhigt hat, sieht man das - eben noch grüne Tal- unter eine dicken Asche schicht begraben. Der Waldgeist konnte sich nur knapp retten, ist jedoch bestürzt von der Lage des Tals. Der Hirsch kommt und sieht den Trauenden Waldgeist. Als er sieht das zwar das die Blätter verbrannt wurden, aber die Bäume noch stehen, geht er zum Waldgeist, und versucht ihn aufzurappeln. Der Waldgeist will erst mal nicht, aber der Hirsch nimmt ihn auf sein Geweih und reitet mit ihm durchs Tal. Als Tränen des Waldgeist dabei zu Boden fallen sieht dieser das die Pflanzen nachwachsen. Davon mit neuer Hoffnung geweckt, erstrahl der Waldgeist mit neuer Kraft und lässt das Tal wieder voll erblühen."


    Ich finde das passt zu Xerneas und Yveltal, da der Rothirsch auch blauäugig war (was eher ungewöhnlich für Rothirsche ist) und der Feuervogel doch einige Aspekte mit dem Film/Ballett teilt. so kommt das Wort Tal in seinem Namen vor Yveltal und seine Flügel und Schwanzfedern so aussehen als könnte es ein Tal packen ^^ Und seine Rot/Schwarze Körperfärbung past zu einem Lavavogel (der rücken ist halt bloß getrocknet oder so). Auch finde ich den den Bezug warum gerade ein Hirsch und ein Vogel als Coverlegis genommen wurden.


    Bei der Yggdrasil-Theorie merkten ja einige von euch an, das der Bezug fehlte warum gerade die beiden (so wie User:Fennekin) und kein anderers Tier von Yggdrasil.


    Was haltet ihr von der Feuervogel-Theorie ? Seht euch am besten den Film selber an und macht euch selbst ein Bild von.


    (Ich hoffe ich hab mich gut genug ausgedrückt, bin wie bereits erwehnt neu hier, und möchte nicht schon mit meinem ersten Beitrag eins auf den Deckel kriegen :assi: )

  • Auf welchem/n Tier/en basiert eigentlich Yveltal?


    Aus meiner Sicht könnte es ein Greifvogel bzw. Adler sein.


    Aus Langeweile habe ich mal nach Hirsch+Adler+Schlange gegoogelt und bin auf eine Seite gestossen, die ich ganz interessant fand (obwohl es wohl mehr oder weniger um Esoterik und so dort ging...) :D Naja, ich habe hier mittlerweile nicht mehr jeden Post gelesen und vielleicht hat dazu schon jemand etwas geschrieben, jedenfalls stand da unter anderem:


    Zitat

    Das Motiv eines der Sonne zugeordneten (solaren) Tieres im Kampf mit der Schlange gibt es auch als Adler, der die Schlange in seinen Krallen hält, oder als Hirsch, der die Schlange zertritt. Hirsch oder Adler symbolisieren immer das Licht - die Schlange dann aber das Nicht-Manifestierte, das der Erde zugehörende (chthonisch), das Reich der Finsternis, oder das Totenreich. In diesem Fall wird Schlange (Mondsymbol) und Sonnen-Tier zu einem Bild des dualistischen Denken = Kampf von Licht und Finsternis, Kampf von gut und böse usw. ...


    Wenn es etwas damit zu tun hätte und es tatsächlich einen neuen Licht-Typ gibt, dann wäre es vielleicht sogar möglich, dass beide bisher bekannten Legis diesen Typ haben.
    Vielleicht aber auch nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Laut Pokewiki kommt der Name von Yveltal von einem Quetzal.


    Zitat


    Name: Y + (Qu)et(z)al
    Aussehen: basiert evtl. auf dem Adler am nordischen Weltenbaum oder auf Yatagarasu.


    Das Z Pokémon wird wahrscheinlich ein Lindwurm sein und eher die Farben Grün-Gelb tragen, weil das X Blau und das Y Rot sind. Könnt ihr mir folgen ?


    Was ich mit den Farben meinte, denkt mal an die 1. Generation: zuerst kamen Rot, Blau und Grün in Japan heraus, danach Gelb. In der 3. Generation kamen die Farben wieder: Rubin = Rot, Saphir = Blau und Smaragd = Grün.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()