Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal in den gerüchten von einem Kampf in der luft gelesen, den es nur gibt wenn 2 flug, bzw pokemon die schweben können miteinander kämpfen, nicht viel aber eine interessante neuerung, vorallem wenn man z.B. einen arenaleiter in diesem Kampf besiegen muss
    (muss man halt ein flug oder schwebe pokemon haben)

  • Ich hab mal in den gerüchten von einem Kampf in der luft gelesen, den es nur gibt wenn 2 flug, bzw pokemon die schweben können miteinander kämpfen, nicht viel aber eine interessante neuerung, vorallem wenn man z.B. einen arenaleiter in diesem Kampf besiegen muss


    Fände ich nicht schlecht, weil es das ganze um einiges realistischer Machen würde. Ich finde es zum Beispiel auch immernoch unsinnig, dass Digda IM wasser Erdbeben einsetzen kann. Oder noch besser:

    Ich glaube aber trotzdem nicht, dass solche "realistischen" Kämpfe im Spiel eingebaut werden. Einfach aus dem Grund, dass es die verwendbaren Pokemon extrem einschränkt. Was ist wenn du für die besagte Arena z.B. kein Flugpokemon oder eines mit Schwebe hast? Trainierst du dir eines? Und reicht eines überhaupt für den Arenaleiter? Nein, ich glaube das wäre alles zu kompliziert.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • ich könnte mir unter einer revolution des kampfprinzip eine kontrolle über das ausweichen vorstellen, wie weiß ich auch noch nicht, so ne art minispiel wo man kurz auf dem bildschirm aufblinkende punkte antippen muss oder irgend etwas in der richtung. könnte witzig werden wenn man´s gut umsetzt

  • Gift und Käfer und sehr weit entfernt von dem, was Feelinara ist. Flug scheint noch mit am wahrscheinlichsten, auch wenn die Chance ebenfalls sehr gering ist.


    Alleine von der Farbgebung her passt eigentlich nur der Dualtyp Normal/Flug (Rosa Blau kombi). Die Typen die so im Internet kursieren wie Gift, Drache, Käfer, für Feelinara passen nun gar nicht.


    Da Evolis Evos keine Dualtypen besitzen, gibt es nur 2 realistisch gesehene Möglichkeiten:
    *Die wollten die Tradition nicht brechen das außer Legendäre, keine Pokémon reine Flugtypen sind. Daher brechen sie die Tradition, das Evolis Evos einen Reintyp besitzt.
    *Es wird einen neuen neuen Typ hinzukommen.


    Alles andere halte ich für ausgeschlossen, da Evolis Evos ja gerade zu das "Vorzeigemodell" des jeweiligen Typs sind:
    *Aquana: Ne art Meerjungfrau und kommplet in Blau gehalten (Typische Wassertyp-Farbe).
    *Blitza: Gelb und mit Blitz-ähnlichen Stacheln überseht.
    *Flamara: Rot-Gelb gehalten, Fell sieht aus wie eine Flamme.
    *Psiana: Eine Japanisch-Mytologische Katze (eigentlich sind es 2 verschiedene :assi: ), Psycho-Typ Pinkes Fell.
    *Nachtara: Kitsune-ähnlich ? (ka was es sonnst darstellen soll ?( ) Schwarzes Fell.
    *Folipurba: Ohren, Frisur, Fell und Schwanz sind Blätter, Typische Grüne/Hellgrüne Pflanzen Färbung.
    *Glaziola: Für Game Freak Typische Rauten-förmige Fellmuster (die Eiskristalle darstellen sollen (haben diverse Eissattacken und Eis Pokémon) sowie Typische Eisblaues Fell.



    *Feelinara: angenommen Gift oder Drache oder Käfer: Rosa Fell mit Schleifchen und Feenflügel förmige Ohren ?



    Aber mal was anderes: Auf der E3 gibt es 90 Minuten Pokémon. Glaubt ihr, das sie
    uns dabei auch das legendäre Trio zeigen? Und wenn ja, was wird es werden? Wir hatten
    bisher Vögel, Katzen, Golems(?), Feen und Hufträger. Mir würde ja ein Käfertrio gefallen,
    mit den Typen der Regis als Zweittyp. Das würde die kleinen Krabbler mal richtig vorran
    bringen. Und wenn dann noch 9 statt 4 Attacken bei allen Endstufenpokémon drin sind, wär
    ich restlos glücklich!


    Du hast Wolkenmänner, vergessen ^^


    Ich für meinen Teil würde mir mal was richtig krasses wünschen, Meerestiere währen mal interessant, z.B. 3 verschiedene Kopffüßler: Riesenkalmar, Riesenkrake, oder sowas.


    Wobei eine kleiner Kalmar mit einer Entwicklung zum riesen Kalmar wehre als auch ne super Idee, zwar nicht als Trio, aber als reguläres Pokémon schon ^^

  • Drache bin ich mir ungewiss, da wie jeder weiß, sowieso DER Topdrache kurz vor den Legendären kommt. Das gab es schon damals mit Dragoran und wurde auch so weitergeführt, nur Gen. II hat da mit Despotar eine Ausnahme gemacht, wenn ich nicht falsch liege.
    In S/W gab es auch mehrere Drachen, das gefiel mir sehr gut, es machte sie im Allgemeinen "alltagstauglicher". Bei den Drachen gab es aber schon einige: Palkia, Dialga, Latias, Latios, Rayquaza, Girantina, Kyuremu, Zekrom und Reshiram...zusammen bilden die schon eine breite Anzahl an Legendären.
    Insgesamt also 9 und das, obwohl es in den ersten beiden Generationen gar keine Drachenpkm bei den Legendären gab und Dragorans Entwicklung die einzigen Vertreter waren. Der Typ Flug, der ebenfalls bei allen Vögeln und Co. als Nebentyp existiert und auch mit am häufigsten vorkommt, ist auch "nur" 9x vorhanden. Psycho ist mit 12x zwar noch vorherrschend, es entwickelt sich aber klar eine Drachendominanz.


    Da würde ein bisschen frischer Wind bestimmt nicht schaden.


  • Du hast Wolkenmänner, vergessen ^^


    Ich für meinen Teil würde mir mal was richtig krasses wünschen, Meerestiere währen mal interessant, z.B. 3 verschiedene Kopffüßler: Riesenkalmar, Riesenkrake, oder sowas.


    Wobei eine kleiner Kalmar mit einer Entwicklung zum riesen Kalmar wehre als auch ne super Idee, zwar nicht als Trio, aber als reguläres Pokémon schon ^^


    Das Kami-Trio habe ich nicht vergessen, aber da sie nicht alle in einer Edition fangbar sind,
    habe ich sie aussen vor gelassen.


    Ausserdem habe ich noch ein Trio zusammen gedacht:
    Geisterpokémon. Ein Geisterbär mit Unlichttyp, ein Geisterwolf mit Psychotyp und ein
    Geisterhahn mit Kampftyp. Und die drei beschützen eine Art Portal in eine Schattenwelt,
    so ähnlich wie die Zerrwelt in Movie 11. Und das böse Team will dort hin um unsere Welt
    von dort zu beherrschen.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • So ein Geistertrio wie du die beschrieben hast wäre schon ziemlich cool! Würde ich definitiv befürworten :D
    Ich frage mich mal was Smash meint mit den News zum Kampf was massive auswirkungen haben wird :D Am Ende ist es total unspektakulär wie ich Smash kenne :P Sowas wie Anstelle 4 Attacken darf man nun ganze 5 benutzen WOOOOOOWWWWW Die Geschichte des Kampfes wurde REVOLUTIONIERT wie noch NIEEEE!!!!!! Sutana!!!!!


    Oh man xD

  • Geistertrio würde auch ich befürworten. Bei Pkmshowdown gibt es bereits in der Kategorie CAP einen Stahl/Geist Wolf. Der ist auch ziemlich gut gelungen. Mit 5 Attacken würde das ganze Spiel umgekrempelt werden, genauso wie es ein neuer Typ tun würde.


    Gallifrey: Sag bitte nicht "wir", da es auch eine breite Masse gibt, die sich einen neuen Typ oder weitere Attacken wünscht. Gift ist für Feelinara meiner Ansicht nach immer noch ausgeschlossen, sollte es doch ein Gifttyp werden, fress ich einen Besen. Das wäre dann das schlimmste Pkm dieser Art, da finde ich sogar noch Unratütox und seine Entwicklung gelungener...


    Flug erscheint mir auch am logischsten, zusammen mit Normal

  • Die offizielle japanische Pokémon-Website hat für den 12. Juni große Neuigkeiten angekündigt. Wobei es sich hier genau gehandelt, ist allerdings unbekannt.


    Was meint ihr, was am 12. Juni bekannt gemacht wird?



    Quelle


  • Ich hoffe, dass Feelinaras Typ nun endlich geklärt wird, damit die ganzen Spekulatiuonen aufhören :D
    Ansonsten vielleicht die Entwicklungen der Starter, die Arenen oder neue Pokemon.


    Allerdings wundert es mich, dass am 12. Juni Neuigkeiten bekanntgegeben werden, wenn die E3 am 11. Juni ist.


    Oder mit dem 12. Juni ist die E3 gemeint, ich weiß gerade nicht wie das mit der Zeitverschiebung aussheit >.<

  • wenn man überlegt das man in der neuen edition reiten kann und eine neuerung mit flug/schwebepokemon zu tun hat wird es vielleicht so sein das wenn man die vm fliegen einsetzt man das pokemon manuell selber fliegen muss und schwebe pokemon können auch fliegen erlernen.
    das würde auch zum 3d konzept passen

    Mein FC in Pokemon Y 3840 - 5752 - 7708
    Wer kämpfen oder tauschen will einfach anfrage schicken wenn ich online bin.

  • @ Gillivanilli: Die E3 selber ist über mehrere Tage. Vielleicht ist mit dem Datum auch die Fragerunde gemeint, die für Japan und auch für uns in Deutschland am 12. Juni stattfinden wird. Dort gibt es bestimmt auch Neuigkeiten.
    Oder man veröffentlicht unabhängig von der E3 News zu X & Y.

  • wenn man überlegt das man in der neuen edition reiten kann und eine neuerung mit flug/schwebepokemon zu tun hat wird es vielleicht so sein das wenn man die vm fliegen einsetzt man das pokemon manuell selber fliegen muss und schwebe pokemon können auch fliegen erlernen.
    das würde auch zum 3d konzept passen



    Wo steht, dass es etwas mit Flug/SchwebePokemon zutun hat....? Ich kann dazu nichts finden.


    So 3D Konzept passend fände ich das ehrlich gesagt nicht