Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

  • Neuer Fee-Typ: :)  
    Find ich gut, auch weil so im CP nicht mehr so ewig viele Drachen-Mons gespielt werden. Außerdem ist es sehr mutig, dass sie auch den Typ alter Pokemon ändern.


    Aussehen der Pokemon: :thumbup:
    Find ich auch extrem gut, auch dass sie sich ziemlich verändert haben, zumindest optisch. Wer die alten Pokemon besser findet, kann sich doch die alten Editionen kaufen, oder?
    Außerdem finde ich es super, dass schon die frühen Pokemon so sehr ausgeschmückt sind wie früher nur die vollentwickelten ( Algitt ---> Seedraking, Scampisto ---> Krebutack ). Klar, es hat Vor- und Nachteile, aber ich finde es vor allem interessant, was sie dann noch bei den Entwicklungen an Details hinzufügen wollen.


    Aussehen der Protagonisten: :)  
    Ist mir zwar nicht so wichtig, aber man sieht ihn ja die ganze Zeit über, also ist es schon besser, wenn er keine Gorilla-Frisur ( S2/W2 ) hat und auch sonst okay aussieht.
    Dass man das Aussehen verändern kann, find ich auch eine deutliche Verbesserung.


    Sonstige Neuerungen: :thumbup:
    Die beiden Kampfsysteme finde ich interessant, vor allem ob es bei dem Luftkampf auch Unterschiede gibt zu den "normalen" Kämpfen, außer, dass nur fliegende/schwebende Pokemon teilnehmen können. Ich denke da vor allem an Windböen, Wolken und so weiter.
    Den Kampf gegen mindestens bis zu ( das hört sich komisch an ) 5 Pokemon finde ich interessant, auch wie sie es umsetzen wollen ( nur zu speziellen Punkten in der Story oder noch dunkleres Gras ).
    Dass man jetzt Pokemon reiten können soll, finde ich jetzt nicht so wichtig, aber es ist halt so ein kleines Gimmick, das das Spiel auch bereichert.
    PokeMonAmi finde ich sehr gelungen, auch weil sie dadurch endlich den einprogrammierten Freundschaftsstatus besser nutzen und es niedlich ist. :bear:
    Dass man die Sprache ändern kann, finde ich ebenfalls super, weil es mir bei PMD Rot sehr viel Spaß gemacht hat, das ganze auf Englisch durchzuzocken. :)


    Als Schlussfazit kann ich sagen, dass sie nicht nur viele interessante Neuerungen in das Spiel eingebaut haben, sondern das ganze auch nicht zu sehr von den alten Spielen abgedriftet ist.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen Generationen und feiere sie jetzt schon! :sekt:

  • Wow, ich bin beeidruckt über die Pokemon news,
    so hätte das gesamte Nintendo direct und so sein müssen. Auch wenn das etwas Off-topic ist, ich bin etwas von der Nintendo Vorstellung zur E3 enttäuscht. Sony und Microsoft hatten viele News und Highlights und bombastische shows. Nintendo hingegen, war "nur" eine nintendo direct, und auch da gab es nicht wirklich was neues, außer das übliche Mario gedöns. Nichts wirklich neues. Der Knaller war ja am Ende anscheinend Super Smash Bros. doch auch das war etwas mickrig, der einzige New Comer der mich interessiert ist wohl Megaman.


    Aber nun zu Pokemon.
    Die neuen Pokemons find ich sehr gut, die aus dem CoroCoro Leak bilden da eine Aushnahme. Ich war zwar erst von UHaFafnir nicht so überzeugt, da ich den Typ ziemlich langweilig fand, und die Ohren mich vom aussehen her stören. Aber das kleine Scampi Pokemon hol ich mir auf jedenfall genauso wie den Anfangsvogel, der ja Feuer/Flug wird. Find ich super ^^


    Pokemon-Amie finde ich auch cool, allerdings hoffe ich, dass das keine direkten Auswirkungen aufe den Kampf hat, sondern eben nur, dass es beispielsweise bei der Attackenauswahl zu dir schaut. Keine weiteren Vorteile durch Pokemon-Amie, wie das verstärken von stats oder so. Pokemon-Amie zum verteilen von EVs zu verwenden, fände ich da schon einne interessantere Idee.


    Zu den neuen Kampfarten, die sind einfach nur klasse, sowas wie das neue Pokemon bräuchte die WiiU bei mehreren Spielen, damit die WiiU mit den neuen Sony und Microsoft Konsolen konkurieren kann.
    Ich freue mich auf weitere News und freue mich tierisch auf Oktober. Donkey Kong UND Pokemon X/Y wird einfach genial. Zu den neuen Feen.typ will ich aber erstmal nichts sagen, erstmal gucken was dazu noch veröffentlicht wird. ^^

  • So jetzt beschwere oder himmel ich alle bisher offiziel vorgestellten Pokémon an.


    Ich beginne einmal mit den Startern:


    Froxy:
    Von den Startern gefällt er mir am wenigsten. Er ist zwar gut und schön gestaltet, aber es gibt schon mehrere Frösche von denen ich Quaxo am besten fand.


    Fynx:
    Wirklich tolles Design. Ähnelt Vulpix sehr und ist sogar noch besser. Die Idee ist auch sehr gut umgesetzt.


    Igamaro:
    Der bisher beste Pflanzen Starter von allen. Er besteht aus einem Igel, welches zu meinen Lieblingstieren gehört und aus einer Marone, welche ich oft und gerne esse. Die Farbenwahl und Statur ist auch sehr schön.


    Jetzt zu den Legendären und der neuen Mewtu Form:


    Xerneas:
    Endlich wieder ein Hirsch, da der letzte, Damhirplex, nicht gerade bekannt oder stark ist. Allgemein mag ich Hirsche, doch der gefällt mir besonderst. Gerade da er und Yvelta aus der nordischen Mythologie stammen. Und die Kristalle im Geweih sind ebenfalls super.


    Yvelta:
    Einfach nur toll. Eines der vielleicht besten Legendären. Und diesmal ist es kein Drache, aber dennoch ein fliegendes Pokémon. Ein wirklich schöner und majestätischer Alder.


    Mewtu Form 2:
    Die Form ist ok und soweit man immer zwischen dieser und der ersten Form wechseln kann ist es gut. Toll gefällt es mir nicht. Mewtu ist um einiges besser. Es würde mehr zu Mew passen.


    Jetzt zu dem Schmetterling, dem Fee Evolie und der Fledermaus:


    Vivillon:
    Schön. Aber mir gefallen solche nicht so sehr. Es ist zwar gut gemacht, aber nichts für mich. Vor allem erinnert es mich sehr an Parpinella aus der dritten und bisher besten Generation.


    UHaFnir:
    Sehr gut gestaltet. Es ist jetzt das dritte Fledermaus Pokémon, nach Iksbat und Fletiamo. Um ehrlich zu sein gefiel mir Fletiamo überhaupt nicht, aber Iksbat ist immernoch der beste der drei.


    Feelinara:
    Ein gutes Pokémon, aber meiner Meinung nach die schlechteste Evolie Entwicklung. Es ist so klischeehaft und auch irgendwie kitschig. Ich hoffe nur, dass Pokémon durch den neuen Fee Typ nicht Pink und Rosa wird.


    Nun zu Dartiri und seiner Weiterentwicklung, die Hoffentlich nicht die letzte ist:


    Dartiri:
    Eins der besseren Vogel Pokémon die es bisher immer am Anfang zu fangen gab. Zwar finde ich Taubsi weiterhin als den klassischen Top Vogel. Aber sonst sehr gut.


    Fiaro:
    Klingt wie ein Auto. Aber glaube nicht das dies der deutsche Name ist. Ich hoffe es ist die zweite Entwicklung und dass noch etwas aus der dritten wird. Man hätte diesmal mehr daraus machen können, als wieder einen eher stämmigen Vogel zu entwerfen. Die "Robin Hood Theorie" wäre mir lieber gewesen und auch das klasse Artwork dazu, welches vor mehreren vielen Seiten gezeigt wurde. Aber was soll man machen.


    Pam-Pam, der Panda, Eguana, der Leguan und Chevrumm der geile Bock:


    Pam-Pam:
    Dazu kann ich nicht viel sagen. Er ist gut, aber nicht der beste. Was auf jeden Fall stimmt, ist, dass er um einiges besser ist, als der letzte "Panda", Pandir.


    Chevrumm:
    Ah, endlich ein neues und damit meine ich wirklich neues Tier als Vorlage. Und auch super umgesetzt. Und die Idee mit dem reiten ist auch toll. Schönes Design und prachtvoller Gang, einfach nur, wow.


    Eguana:
    Tja, er oder sie ist ok. Es ist nicht so kreativ, aber auch nicht schlecht und noch dazu ein realtiv neues Pokémon.


    So, zu guter letzt nehme ich mir die zwei neuen Wasserpokis vor:


    Scampisto:
    Och, ihn finde ich bisher fast schon am besten. Ich liebe Krebse/Langusten/Hummer und Knallkrebse/Knalllangusten/Knallhummer vor allem. Die Farbwahl ist auch schön, so kräftig und intensiv. Und der Blick, so wie der von Algitt, Typisch "Oh nein, nicht schon wieder so ein schwacher Gegner!".


    Algitt:
    Auf den ersten Blick, naja. Aber genauer betrachtet ist er gar nicht so schlecht, eigentlich sogar richtig gut. Aber liegt vielleicht auch daran, dass Wasser mein zweit Lieblingstyp ist, nach Stahl. Klasse, jetzt haben wir auch Dunkel Seeper, oder Seepers böser Zwilling. (Wirklich kein Sarkasmus, auch wenns teilweise so klingt. Mir gefällt er nähmlich schon sehr gut.)


    Bevor ich die zwei ganz neuen vergesse....:


    Furabebe:
    Oh nein, ich glaube es geht in Richtung klischeehafte Feen. Bitte nicht. Und ich finde sie auch nicht so toll. Es ist nichts für mich. Bisher gefällt sie mir am wenigsten.


    Shishiko:
    Wow. Süß und toll. Wieder mal ein typisch Pokémon Pokémon. Leicht, wenig Striche und doch verblüffend. Na, ich kann nur auf weitere schöne Entwicklungen.


    Und als letztes letztes, die neuen Kampfarten:


    Herdenkampf:
    Gefällt mir sehr und macht alles auch noch ein bisschen spannender. Vor allem kamm man so schneller trainieren und da die bisherigen Spiele alle viel zu leicht waren, hoffe ich das dies neuen Wind rein bringt.


    Himmelskampf:
    Wie ich gerade bei Wind bin. So richtig kann ich mir noch nicht viel darunter vorstellen. Würde sich da viel verändern, andere Regeln oder so. Oder sind es nur zwei, drei, vier Pokémon die fliegen können und der Kampfplatz ein anderer ist? Aber stören tut es mich auch nicht.


    So, das war es wieder einmal meinerseits.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Steel Tew ()

  • meine güte, es wird ja immer besser :thumbsup:
    wir haben also 4! Rivalen. da wird man wohl in jeder stadt nen kampf vorlegen müssen, coole sache. also die drei kumpels sehen ganz lustig aus, sie weichen irgendwie vom normalen characterdesign der pokemongames ab, find ich aber gut.
    vllt. nimmt die weibliche/männliche NPC-Figur ja "nur" ne supportrolle ein, wie damals auf DPP. Bei der ganzen Konkurrenz könnte ich mir das echt vorstellen. naja mal abwarten.
    Zu den neuen Pokemon:
    Der Löwe scheint ja auch Feuer/Normal zu sein, liegt hier etwa ein trend zu Normal-Kombis vor? Eguana war ja auch normal/elektro. ein feuerpokemon werde ich als Igamaro-Fan sowieso gebrauchen, also her damit! (mal gucken wen ich dann ins team nehme dartiri, den löwen oder doch ein noch gänzlich unbekanntes pokemon?)
    puponcho scheint mit diesen neuigkeiten auch schon bekannt geworden zu sein, gefällt mir gut, genauso wie diese "blumenfee". hier kann ich mir ne entwicklung ala burmy vorstellen, das feelein soll ja je nach herkunftsgebiet eine andere blume besetzen. interessanter ansatz auf jeden fall.


    bis jetzt bin ich wirklich ausgesprochen positv überrascht von der neuen gen, weiter so!

  • Das sind wieder tolle und vorallem VIELE News!
    Da ist man mal bis 18 Uhr in der Schule, schon verpasst man alles xD


    Also jetzt zu den neuen News:
    Die Himmelskämpfe gefallen mir sehr gut! Die Grafik sieht ansprechend aus und dass man mit allen Pokemon, die Fliegen/Schweben können, kämpfen kann, ist auch sehr schön!
    Die Massenbegegnungen sind auch nicht schlecht. Erinnert mich an die Monsterräume aus PMD...meiner Meinung nach würden die Himmelskämpfe als Neuerung reichen, aber naja xD


    Das Tigerbaby ist ja mal soooo süß :love: ich könnte jetzt schon den ganzen Tag knuddeln!! Ist wahrscheinlich das neue Hunde-Poki aka Fukano, Fiffyen... aber so sweet xD
    Das Pokemon mit der Blume ist jetzt nicht so mein Fall, aber warum nicht.
    Die Vorentwicklungen von Vivillon sind halt typisch Käfer und nichts besonderes...
    Die Weiterentwicklung von Dartiri, Fiaro, sieht gut aus. Könnte in mein Team. Da fällt mir auf, dass ich bereits drei Feuerpokemon in mein Team nehmen würde (Fennekin, Dartiri und das Tigerbaby) Da muss eine Entscheidung her ;(  
    Scampisto ist nicht schlecht, mal sehen, wie die Entwicklungen so aussehen.
    Algitt ist joahhhh. nichts halbes und nichts ganzes. zumindest für mich. ich könnte mir aber vorstellen, dass die entwicklungen ansehnlicher werden xD


    Die drei Charaktere, die mit einem die Reise beginnen, sind i-wie merkwürdig...Der Dicke sieht dumm aus xD (nicht böse sein, aber sein blick sagt mir das i-wie xD) Ist der orange haarige Chara ein Junge? wenn ja hat der aber ne Mähne xD Das Mädel ist ganz ok. Aber sie scheinen wieder alle jünger zu sein, als die Charas aus BW. Mal sehen, was sie noch für eine Rolle spielen werden. Wenn alle drei ständig auftauchen, dann kann man ja keine 3 Schritte gehen, ohne von denen angelabert zu werden^^
    Die anderen zwei Charas sehen ganz gut aus. Eine Käfer Arena ist auch nicht schlecht...


    Alles in allem super News! Erstmal alles verdauen xD


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 10 neue Beiträge in diesem Thema

  • Fiaro: Wow. Wunderschön! *.* Das Design ist echt klasse, auch wenn der Kopf im Vergleich zum Rest des Körpers etwas klein erscheint. Bei Dartiri ist es genau andersrum.
    Den Feuer/Flug-Dualtypen finde ich auch super - das ist mal eine Abwechslung gegenüber den anderen Anfangsvögeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die letze Entwicklung der Dartirievoluitionsreihe wird,
    allerdings lege ich mich noch nicht fest, ob 2- oder 3-stufig.


    Scampisto: Mag ich auch, besonders die schönen Farben sagen mir zu. :) Und der Name ist ja mal toll: Scampisto 8o .


    Algitt: Joah, schaut ganz nett aus. Nichts was mich vom Hocker haut, aber auch nichts, was ich doof finde. Ein typisches Pokemon eben. Wasser/Gift passt mMn sehr gut zu einem
    Fetzenfisch, auf welchem Algitt ja basiert.


    Shishiho: Der sagt mir ehrlich gesagt von allen bisher vorgestellten Pokemon (Außnahme: das Mewtuding) am wenigsten zu. :dos:
    Das Pokemon sieht für mich aus wie eine Mischung aus Löwe, Bär und Hund (Mops :-P), dazu Farben vom Kleinen Maulwurf.
    Der Iro auf dem Kopf ist jetzt auch nicht das Wahre. Wenn euch das Pokemon gefällt (kann ich in gewisser Weise auch verstehen), akzeptiere ich das natürlich, nur ist das halt nicht wirklich mein Fall, auch wenn ich mich sicher noch dran gewöhnen werde.
    Hoffentlich bekommt es eine nette Entwicklung.


    Furabebe: Das muss wirklich extrem winzig sein. Dass die Blume bei jedem Kampf dabei ist und auch mit in den Pokeball kommt finde ich weniger logisch. Aber in Pokemon ist eh nicht viel logisch. :ugly:
    Das richtige Pokemon schaut ziemlich niedlich aus. Es ist zwar recht schlicht gehalten, aber bei der Größe würde man wahrscheinlich sowieso nichts erkennen.


    Vorentwicklungen des Schmetterlings: Das Basispokemon mag ich nicht so recht. Aber das muss man womöglich nur bis Level 7 >>aushalten<<. Puponcho sieht da schon etwas besser aus.


    Alles in allem kann ich den 12.10.13 wirklich kaum noch erwarten. Die neuen Kampfsysteme und besonders die Grafik(!) lassen jetzt schon riesige Vorfreude bei mir entstehen.
    Am liebsten würde ich jetzt wirklich nach Japan fliegen, mich in die GF-Zentrale schleichen, das Schloss von Masudas Büro (hat der überhaupt eines?) knacken, Pokemon X aus einer Schublade greifen,
    unauffällig nach Hause fliegen, das Spiel in meinen noch nicht gekauften 3DS stecken, durchspielen und euch spoilern. :sarcastic:


  • Jetzt sind mir zu meinem eigenen Beitrag noch Ideen gekommen tse tse tse.
    Vielleicht bringt ja der Feetyp endlich mal eine Schwäche für Normal ins Metagame. Dann
    hätten auch die meisten Drachen etwas in der Hand/Klaue.


    Und die Hordenkämpfe, möglicherweise werden die ja durch eine neue Fähigkeit ausgelöst?
    Wie bei Statik und Magnetfalle, die Elektro bzw Stahlpokémon anziehen.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Nach all den News muss ich einfach etwas dazu sagen xD


    Fiaro - Endlich mal ein Vogel mit dem Typ Kombo Feuer, er kommt eindeutig in mein Team, sieht einfach Episch aus ^^


    Scampisto - erinnert irgendwie an Krebscor wegen der Schere


    Algitt - Jeder hat seinen eigenen Geschmack und meiner ist das er etwas an sich hat das ich ihn mag.


    Shishiko - Als ich ihn sah dachte ich nur och wie süß ^^ Ihn werde ich mir auf alle Fälle fangen mal sehen wie die Entwicklung wird.


    Furabebe - Okay dieses Pokemon sieht zwar süß aus aber holen werde ich es mir nur um den Pokedex Eintrag zu bekommen, vielleicht bekommt es ja noch eine Weiterentwicklung, wer weiß.


    Vivillon - Sieht stark aus und die Vorentwicklungen...dazu fällt mir mal nichts ein.


    Ich kann es kaum noch erwarten bis zum 12.10 :D

  • So, nach langer Zeit des Enthaltens muss ich nun auch mitreden^^
    Als noch so viele Gerüchte auf dem Tisch waren, war es mir lieber nur mitzureden. Denn die Gerüchteküche anfachen ist einfach nicht mein Ding.
    Anfangs war ich etwas entäuscht, dass es tatsächlich den neune Typ Fee geben wird, doch es ist nicht so dramatisch, als dass ich jetzt sauer oder sonst etwas wäre. Mir hätten die Typen gereicht, das ist alles. Und gerade für die Kampfgesellen ist das natürlich eine willkommene Abwechslung, die ein kompletttes Überdenken des Teams und der Strategien mit sich zieht.
    Die Pokemon: Sie sind toll. Es gibt keines, dass ich hässlich finde, natürlich sind nicht alle ansehnlich, doch wirklich aus der Art Pokemon ist keines geraten bis jetzt. also bin ich auch hier vollkommen zufrieden. natürlich gefallen auch mir alle drei Feuertypen. Da wird es wirklich schwierig ein ausgewogenes Team zu erstellen. Doch auch die beiden anderen Starter sind nicht zu verachten, also vll werde ich auch auf einen anderen ausweichen. Ich bin außerdem begeistert von dem neuen Feenpoki, dass irgendwie kaum jemand besonders hervorhebt. Mir gefällt es aber richtig gut ;) Favoriten der 6.Gen sind bis jetzt alle Starter, das Feenpoki in der Blume, die Weiterentwicklung von Dartiri, der kleine Feuerlöwe, der schöne Schmeterling und PamPam.
    Als Features finde ich es super, dass man auf den Poks reiten kann und auch, dass es nciht nur auf Chevrumm geht. Auch die neuen Fortbewegungsmöglichkeiten, wie Skaten finde ich brilliant. Immer wieder etwas neues.
    Besonders gut gefällt mir auch das Feature PokemonAmi: Die Freundschaft der Pokis damit zu steigern ist ein hervorragendes Mittel. Wenn es das schon in der 4.Gen gegeben hätte, was für ein Traum. Momentan versuche ich verzweifelt eine Freundschaft zu Evoli aufzubauen, lediglich mit der Sanftglocke und dem täglichen massieren bei einer Frau um keine EP zu bekommen. Da ich es lediglich mit einem Sonderbonbon weiterentwickeln möchte. Das wäre mit diesem Feature wirklich deutlich leichter^^
    Also Fazit. Ich kann es kaum erwarten bis die Spiele endlich kommen^^Vll sollte ich mir Urlaub nehmen, um sie in vollen Zügen zu genießen :D

  • Ich finde den neuen Typ Fee eigentlich super, aber er kam meiner meinung nach viel zu spät er hätte schon zur 3 gen kommen sollen. Da Fee sehr effektiv gegen Drache ist. Deswegen finde ich wird der Drachen Typ dadurch noch schlechter das finde ich ziemlich dumm da Drachen Pokemon oft nur durch die Statuswerte stark sind.
    Das alte Pokemon den neuen Typ kriegen finde ich sehr gut. :cookie:
    Bis jetzt finde ich alle Pokemon besser als die aus der 5 gen. Und die Typenkombinationen sind auch mal besonders Feuer-Flug die einzigen pokemon von diesem Typ sind Glurak, Lavados und Ho-oh.
    Zum Glück müssen wir nur noch bis zum 12.Oktober warten.

  • Deswegen finde ich wird der Drachen Typ dadurch noch schlechter das finde ich ziemlich dumm da Drachen Pokemon oft nur durch die Statuswerte stark sind.


    Natürlich haben die Drachen gute Statuswerte, aber es liegt trotzdem auch an ihrem sehr guten Typ, Drache war bisher nur gegen 2 Typen schwach und traf alles bis auf Stahlpokemon mindestens neutral, noch dazu gibt es einige starke Drachen Attacken wie Draco Meteor und Wutanfall. Der Drachen Typ wird auch mit dem neuen Feentyp ziemlich stark bleiben, eben nur nicht mehr übertrieben stark. Ich finde es sehr gut, dass ein neuer Typ hinzukommt, der wieder ein bisschen Gleichgewicht herstellt.

  • Omg omg omg... wie lange habe ich auf DIESEN Feuerlöwen gewartet?!
    Jetzt müssen die Entwicklungen nur noch richtige Feuermähnen haben, dann bin ich endgültig zufrieden ^^ (Eigentlich wollte ich den Feuerlöwen ja als Starter, aber gut, Hauptsache, er ist jetzt da!)
    Die anderen Pokemon sind so lala... okay, die erste Raupe finde ich fast direkt hässlich, aber was solls ^^°
    Der Löwe macht einfach alles wett! XD
    Die Charas sind auch ganz in Ordnung. Die drei auf der einen Seite sind sogar ziemlich individuell gestaltet. Die Arenaleiterin sieht dagegen fast etwas schlicht aus - etwas ungewöhnlich für einen Leiter, da diese ja meist extremen Wiedererkennungswert haben, weil sie irgendein besonderes optisches Detail an sich haben.

  • Geniale News! Die drei Freunde sehen interessant aus, ich hoffe sie spielen auch wirklich eine Rolle in der Geschichte. Dann gibt es Luftkämpfe - gute Idee, auch dass Pokemon ohne Typ Luft aber mit Schwebe daran teilnehmen können gefällt mir. Diese Massenkämpfe wirkten für mich erst etwas lieblos (Copy Paste Hundemon) aber nachdem die Gegnerpokis offenbar 10 Lvl unter meinen sind und ein bisschen Training immer nicht schaden kann: warum nicht?
    Nur ist bei 5 Gegnern hoffentlich Schluss, sonst hören die Kämpfe ja gar nicht mehr auf :ugly:
    Die neuen Corocoromons sind auch gelungen, der Löwe oder Mantikor (für mich sieht die Schwanzspitze auf nach einem Stachel aus) ist ganz süß, aber bisher noch nicht mein Favorit. Eventuell ändert ein Video oder eine geniale Entwicklung (siehe Hundemon, Magnayen) etwas dran. Aber hey, bisher ist die komplette Gen für mich ein Glückstreffer an Pokemon! Die Fledermaus und Ninfia z.B *_*
    Klar, Algitt weicht vom Schema ab, aber es ist ein Giftpokemon und für mich sieht es auch giftig/verdorben aus.


    Jetzt frage ich mich aber doch, wie das Team wohl heißt. Und wird die Story wirklich auf SW/SW2 Niveau sein, oder wird es eine Weiter- bzw. schlimmstenfalls Rückentwicklung? Es gibt also noch genug zu enthüllen!

  • Ok............. ich flipe bald aus so geill wie das alles ist und die neuen Pokemon erst :pika: ich koennte durchdrehen wie geil die aussehen
    Man ich freue mich sooooo sehrrrr


    Edit: WTF vor dem Kampf die Musik auswaehlen 8o geiler gehts nicht

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Wie die luft kämpfe sich woll auf die pokemon attacken (fliegen orkan Und so )


    Was ih geil finden würde ist ja das es attacken gibt die den luftwiederstand verringer .... und so werden in der luft attacken stärker :D   :D aber halt nur physische treffer, oder das man die pokemon mit der attacke erdanziehung zu bodenfallen lässt so das alle pokis mit kämpfen können


    Bild links sieht man mehrere personen ...... in verschiedenen kostümen , also 100% kla das man nicht nur die haufarbe ändern kann und dann nochmal unten bei massenbegegnung letztes bild fünf auf einen streich ... hmm was das wohl bedeutet


    nur so der löwe und die fee wurden noch nich auf der offizielen pokemon seit bestätigt :D   :D


  • Das wurde schon vor längeren bestätigt (mit den Outfits),steht irgendwo auf der ofizellen website :´D


    Night~

  • Die sind ja auch toll. Ewig sagen sie nix & auf einmal wird man mit News überschüttet. Aber ich will mich ja nich beschweren. ;D  


    Zu den neuen Pokémon, welche mir wirklich super gut gefallen:
    Shishiko ist ja wirklich ober knuffig & hat, wenn es sich halbwegs gut Entwickelt, sehr hohe Chancen auf einen Platz in meinem Team. Da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist,
    dass ich Igamaro als Starter nehme, brauch ich sowieso noch ein Feuerpokémon. Hier hätte ich es ja dann. ^-^
    Furabebe find ich auch total knuffig, besonders die Idee mit der Blume ist toll. Seit Pandir gabs sowas in der Art ja nicht mehr. Auch das könnte ich mir in meinem Team vorstellen, da
    ich unbedingt den neuen Typen ausprobieren möchte. Aber da warte ich erstmal auf weitere Pokémon.
    Vivillion samt Vorentwicklungen ist eben das klassische Käferpokémon. Auch das find ich niedlich (nur niedliche Pokis hier oo) & irgendwie hat es was an sich, dass mich an Computer denken lässt. Dieses Muster & die Augen wahrscheinlich. Aber die die Statuswerte der 'Anfangskäfer' ja meistens nicht soo der Burner sind, brauch ich es wahrscheinlich nicht. :3


    Zu den neuen Charas, die ich auch total cool find:
    Als erstes muss ich sagen, dass ich total erleichtert bin, dass diese '4-Rivalen-Wanderer-was-weiß-ich'-Theorie wiederlegt wurde. Es sind zwar tatsächlich 4 Rivalen, wenn man die Protagonisten des anderern Geschlechts mittzählt, aber die gefallen mir auch super. Besondes mag ich ihre Frisuren, mit denen es Nintendo in XY irgendwie totaö hat, ;D  
    Tieruno ist meiner Meinung nach entweder ein tollpatschiges Dickerchen oder geht in Richtung Gento aus Detektiv Conan. (ich kann den nicht leiden, also bevorzuge ich Vermutung 1). Mir ist übrigens aufgefallen, dass es ja total wenige Charas gibt, die jetzt keine Modelfigur haben & ich finds toll, dass man in der Hinsicht mal ein Wenig realistischer wird. :3
    Toraba konnt ich zuerst gar nicht als Mädchen oder Junge einsortieren, aber ich bin mir jetzt doch sich, dass es ein er ist. Zu ihm kann ich nicht viel sagen, nur dass ich ihn auf den ersten Blick irgendwie mag. (:
    Sana ist für mich einfach das Quotenmädel & sieht ziemlich mädchenhaft aus, aber vielleicht ist sie ja auch ganz okay.
    Viola & Pansy sind mir beide sympathisch, besonders Viola mag ich schon auf den ersten Blick.


    Sind alles in allem echt super News, nur würd ich mich immernoch total über zumindest die erste Weiterentwicklung der Starter freuen. v.v


    LG «