Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch mal gespannt was für Infos die noch bis zum Release raushauen^^ Über die Entwicklungen der Starter würde ich mich auch freuen, einfach damit ich weiß, dass mein Starter im späteren Verlauf des Spieles noch immer ansehnlich ist (ich verweise auf das Floink-Beispiel meines Vorposters). Aber den ganzen Pokédex? Um Gottes Willen nein, den möchte ich natürlich nicht kennen. Ich finds immer wieder schön, wenn irgendwo im Spiel doch noch ein Pokémon auftaucht, das ich noch nie gesehen habe.


    Eure Wettertheorien finde ich auch ganz interessant. Ich fände es auch erfrischend, wenn es noch ein neues Wetter geben würde (das ein Pokémon am besten auch gleich mit seiner Fähigkeit beschwören kann). Hier fände ich auch Nebel am sinnvollsten, weil es das ja sogar schonmal auf Routen gab. Wieso nicht eine Attacke und/oder Fähigkeit, die Nebel beschwört? Auflockern hat dann in der Tat auch wieder mehr Sinn. Aber auch die Idee mit dem Gewitter fänd ich sehr schön. Sieht man ja schon immer im Anime wie sich die Elektropokémon ja fast über Gewitter freuen ^^ Wäre sinnvoll, wenn Elektroattacken bei Gewitter dann stärker wären, immerhin hat Pikachu sich ja auch schon ein paar mal von nem Blitz aufladen lassen :D

  • @Gogeta


    Ich war so neugierig und wollte wissen, wie die englischen und französischen Seiten die Namen von Xerneas und Yveltal sich erklären:



    Bulbapedia/Pokepedia:


    Zitat

    Xerneas comes from the letter X. It may be derived from cervus (Latin for deer), Cernunnos (horned Celtic god), and Ceryneian Hind.


    Zitat

    Yveltal comes from the letter Y. It may also be derived from yvel (a Middle English spelling of evil) and quetzal.



    Pokebip:


    Xerneas

    Zitat

    Csodaszarvas / Cernunnos


    Yveltal

    Zitat

    Evil + Tall (?)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Könnte das ne Möglichkeit sein das Xerneas und Yveltal das Gute und das Böse symboliseren?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also ich möchte die Starterevos eigentlich nicht kennen.
    Da für mich sowieso klar ist, dass ich Froxy nehme, ganz gleich, ob die Entwickung hässlich wird (was ich eigentlich bezweifle, weil alle Wasserstarter bisher geil waren), möchte ich auch die Evos nicht wissen.
    Ich fand es einfach SOOOO hammermäßig, als sich aus meinem Moorabel ein megahammergeiles Sumpex entwicckelte. Dieses Gefühl werde ich nie wieder vergessen und wie stolz ich auch einfach war.
    Das Gefühl hätte ich gerne wieder, deshalb werde ich mir die Evos nicht ansehen, zumindest nicht die von Froxy =D


    Und generell nahm es mir den Spielspaß alle Pokemon aus der 4. und 5. Generation gekannt zu haben. Ich wusste was für Typen jedes Pokemon hatte und wie sie aussahen, ob es Entwicklungsstufen hatte.
    Es war nur langweilig....

  • Kann man anzweifeln. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man jemals wieder Team Rocket aufbauen wird. Das Team ist in Kanto (Rot, Blau, Gelb & Feuerrot, Blattgrün) und in Johto (Gold, Silber, Kristall & Heart Gold, Soul Silver) aufgelöst worden. Da wird bestimmt nicht noch eine Wiederauferstehung kommen.

  • Was die Wetter Idee angeht, dieses Thema hatte ich schon vor 3 Jahren in der Plauder- und Diskussionsecke geöffnet und das hier war meine Idee dazu.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Zu dem neuen Bösewichtsteam: Ich hab da ja so eine Theorie: Stellt man die bisherigen Tamnamen um, nimmt die Anfangsbuchstaben und hängt ein S daran kommt folgendes Heraus:
    Galaktik
    Rocket
    Aqua
    Magma
    Plasma
    S
    Wisst ihr wen Green in den englischen Versionen Gramps nennt? Professor oak. Zufall? Ich glaube nicht.
    Ergo beginnt der nächte Tamname mit S und Professor Oak ist der Kopf hinter dem ganzen. Punkt

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht



  • Ganz egal was du nimmst, du musst weniger nehmen.
    Was das böse Team angeht: Könnten die sich zum Ziel gesetzt haben, einen Mensch-Pokémonhybriden zu erschaffen?

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Ganz egal was du nimmst, du musst weniger nehmen.
    Was das böse Team angeht: Könnten die sich zum Ziel gesetzt haben, einen Mensch-Pokémonhybriden zu erschaffen?

    Das ist eindeutig die Hitze XD
    Naja, die Idee mit den Pokemon-Hybriden finde ich nicht schlecht, die neue Mewtwo förm könnte sogar ein Hinweiß darauf sein. Und wenn X & Y wirklich für die Chromosomen stehen, sind die Chancen nicht schlecht, dass sich die hauptstory mit Genen/Mutationen oder Klonen befasst. Ich fände es auch toll, wenn man dieses Pokemon nicht einfangen könnte, schließlich wäre es halb Mensch. Ich fand es auch schon bei Arceus komisch, dass ein einzelner Mensch den Schöpfer des Universums "besitzen kann" Arcaus hat sicherlich etwas besseres zu tun, als kostümiert in einem Musical rum zu tanzen.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Das ist eindeutig die Hitze XD
    Naja, die Idee mit den Pokemon-Hybriden finde ich nicht schlecht, die neue Mewtwo förm könnte sogar ein Hinweiß darauf sein. Und wenn X & Y wirklich für die Chromosomen stehen, sind die Chancen nicht schlecht, dass sich die hauptstory mit Genen/Mutationen oder Klonen befasst. Ich fände es auch toll, wenn man dieses Pokemon nicht einfangen könnte, schließlich wäre es halb Mensch. Ich fand es auch schon bei Arceus komisch, dass ein einzelner Mensch den Schöpfer des Universums "besitzen kann" Arcaus hat sicherlich etwas besseres zu tun, als kostümiert in einem Musical rum zu tanzen.


    Schau dir mal den Japanischen Schriftzug an:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3b/Logos_Pocket_Monsters_X_und_Pocket_Monsters_Y.png]


    Man sieht eindeutig einen stilisierte DNS-Strang. Wenn das mal kein eindeutiger Hinweis ist, dass X und Y für die Chromosomen stehen und das genetik ein wichtiges Thema ist.

  • Ein Hinweis ist es, ja. Soweit ich weiß ist dieses Symbol auch im Armband des Protagonisten enthalten. Dementsprechend könnte es auch ein Symbol für dieses neue PSS-System sein oder auf die neue Mewtwoform hinweisen. Aber es ist noch kein Beweiß, dass sich die HS komplett darum dreht. So ähnlich wie die Symbole auf dem HG/SS cover. Da war es nur ein Hinweiß auf das legendäre Pokemon.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Hi, wie geht's denn so?
    Also unter den neuen PSS System kann ich mir irgendwie noch nichts darunter vorstellen. Die vielen neuen News freuen mich, aber sie sollten nicht wieder alles vor den Release preisgeben. Ich finds immer toll, wenn man so durch die Gegend streift und bei jedem Grasbüschel einem, einem fremden, neuem, Pokémon begegnet. Das einzige, was auch vorhin schon angesprochen wurde sind, die Starter Evos und das böse Team. Einfach weil mich das interessiert und dann beim Spielen nicht so überaschen kann. Und die Starter Evos, nur das ich nicht am Ende einen komischen Maronenigel habe, der aussieht wie zerquetscht. (Nichts gegen Flunschlik)
    Hoffe, dass sie sonst nicht so viel schon im vorhinein preisgeben. Nicht wie bei der letzten den ganzen Pokedex, da kann ich dann nie wiederstehen.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • ich wüsste auch nur noch gern, welche typen die starter noch kriegen. es ist zwar immer schön die news zu lesen, aber dieses mal liegt es ja bei GF, wie viel man preis gibt. es wäre schöner, nicht alles vorher zu wissen. die starterevos wären aber noch wichtig, damit ich mir auch endgültig sicher sein kann, welches ich nehme ^^
    ich denke aber nicht, dass wir noch allzuviel erfahren werden, schließlich ist es ja auch eine gute marketingstrategie die spannung der fans zu nutzen. besonders wo dch jetzt alle gleichzeitig mit dem spiel anfangen und kaum gespoilert werden kann.
    ich habe seit 10 Jahren kein Pokemonspiel mehr blind gespielt, also freu ich mich mal wieder auf eine "richtige" entdeckungsreise gehen zu müssen.

  • ich wüsste auch nur noch gern, welche typen die starter noch kriegen. es ist zwar immer schön die news zu lesen, aber dieses mal liegt es ja bei GF, wie viel man preis gibt. es wäre schöner, nicht alles vorher zu wissen. die starterevos wären aber noch wichtig, damit ich mir auch endgültig sicher sein kann, welches ich nehme ^^
    ich denke aber nicht, dass wir noch allzuviel erfahren werden, schließlich ist es ja auch eine gute marketingstrategie die spannung der fans zu nutzen. besonders wo dch jetzt alle gleichzeitig mit dem spiel anfangen und kaum gespoilert werden kann.
    ich habe seit 10 Jahren kein Pokemonspiel mehr blind gespielt, also freu ich mich mal wieder auf eine "richtige" entdeckungsreise gehen zu müssen.


    soweit ich weiß haben die Endstufen die zweittypen Psycho, Unlicht und Kampf, sodass das Wasserpokemon das Pflanzenpokemon mit seinem 2. STAB effektiv trifft usw. usf.

  • Ich glaube das mit den zweittypen der Starter klingt durch zwei Punkte sehr plausibel.
    1) Man hat in einem Trailer jeweils zwei Attacken immer von einem Starter gesehen. Und auch sehr viele Fams vermuten die Typen Unlich, Kampf und Psycho.
    2) Jetzt wo aich Game Freak auf Spiele mit anderen Spielern komzentriert, kann es ja sein, dass sie wollen, dass kein Starter einen großen Vorteil zu den beiden anderen hat.
    Noch kurz zu den Legendären.
    (Werde mir Y holen)
    Mir gefallen beide sehr gut und die Theory mit den Flüssen klingt sehr gut. Oft wird gefragt welche Theory wohl am ehesten stimmt.
    Das die Legendären von Disneys Fantasia 2000 "abgekupfert" sind, was auch den Fee Typ erklären würde/daher auch nicht Licht.
    Oder dass sie von der nordischen Mythologie kommen (fänd i a supa)
    Oder doch vielleicht die XYZ Achsen
    Oder oder oder.....
    Vielleicht stimmen ja alle, eigentlich gibt die eine Theory selbst wenn sie stimmt keinen Anlass zu glauben, dass die anderen dann total falsch sind. Könnten ja beim Fantasia 2000 schaun auf die nordische Mythologie kamen und die Figuren dann mit Y und X begannen liesen, da sie gerade Bio in der Schule hatten. (So wie ich über Genetik) und da passte auch dass XYZ zu dn 3D Achsen.
    Tja das werden wir vielleicht nie erfahren.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • So, jetzt kurz zu zwei auf dieser Seite schon angesprochene Themen.
    1) Gramp Theory
    Erstens hoffe ich, dass sie dem bösem Team, soweit es eins gibt, ihnen ein cooles Zeichem geben wie Team Magma, nicht wie Rocket oder Galaktik, die sind einfach nur... Naja.
    Ich glaube nicht das es stimmt, wann machen Videospielfirmen denn je etwas absichtlich, die Fans interpretieren einfach zu viel und sowas. Und schon entstehen neue Gerüchte und Verschwörungstheorien. Das ist so wie bei SUPER MARIO GALAXY das Cover. (Da sind Sterne bei manchen Buchstaben am Ende kommt URMRGAY raus, u r mr gay)
    Wäre aber toll und was neues, wenn man auch sowas ingame herausfinden könnte. So wie ein Detektiv Spiel, wo man nach dem Boss sucht und dann eine Auswahl hat.
    GF könnte es so machen, dass man auch ab und zu was wählen kann und dass der Protagonist nicht still ist, bzw. Alle in hören ausser ich.
    2)
    Mew und Arceus
    Ehrlich gesagt mag ich Arceus mehr, aber beide sind nicht meine Lieblingslegendären.
    Doch wie kann Mew alleine alle Pokémon machen. Vielleicht gab es Mew und Arceus am Anfang vor dem Universum. Arceus machte mit Mew (uih) ein paar Legendären die sich weiter und weiter fortpflanzen. (Heisst eig. Irgendwann musste ein Legendäres und ein anderes ein nicht Legendäres Pokémon zeugen. Während Mew den anderen half .... Ihr wisst, hat Arceus das Universum erschaffen damit nicht alle so in der Gegend rumschweben. ;)

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.