Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Quatsch. Natürlich stehen sie sich gegenüber.
    Nachtara und Psiana sind in einer waagerechten Reihe. In der mitte kam ein Evoli, da es in dieser Gen nur 2 Entwicklungen gab. Das gleiche gilt auch für die Evolientwicklungen in der 4. Gen. Sie sind auch in einer waagerechten Reihe, nur gab es da auch nur 2 Entwicklungen also kam Feelinara in die mitte, damit das 3 mal 3 Feld auch aufgeht.

  • Zitat von »PrettyZorua«Das Bild mit den Evoli Entwicklungen hat eine reihen folge oben sind1.gen.AquanaBlitzaFlamara2.Psiana und Nachtara4.folipupa und glaziolaund außerdem ist elektro auch auf wasser effektiv und feur auch auf pflanze also macht das eig keinen sinn (meine meinung )Genau das meine ich ja! Wieso sind sie GENAU so angeordnet? Elektro ist auch auf Wasser effektiv!Und zu deiner Reihenfolge:1.Gen. ist NEBENEINANDER, 2.Gen ist sich GEGENÜBER und zwischen denen der 4.Gen. steht Feelinara! Wo ist da bitte deine Reihenfolge?Quatsch. Natürlich stehen sie sich gegenüber.Nachtara und Psiana sind in einer waagerechten Reihe. In der mitte kam ein Evoli, da es in dieser Gen nur 2 Entwicklungen gab. Das gleiche gilt auch für die Evolientwicklungen in der 4. Gen. Sie sind auch in einer waagerechten Reihe, nur gab es da auch nur 2 Entwicklungen also kam Feelinara in die mitte, damit das 3 mal 3 Feld auch aufgeht.

    Ganz schön komplizierte Reihenfolge... Das mit Evoli lass ich nochmal durchgehen, aber Feelinara? Nee, DS ergibt einfach keinen Sinn. Links oder rechts na gut aber ZWISCHEN Glaziola und Folipurba? Ich bleib bei meiner Theorie. Tschuldige, aber deine Theorie wirk wirklich hingebastelt! Da ist eine willkürliche Anordnung ja noch wahrscheinlicher!

  • Ganz schön komplizierte Reihenfolge... Das mit Evoli lass ich nochmal durchgehen, aber Feelinara? Nee, DS ergibt einfach keinen Sinn. Links oder rechts na gut aber ZWISCHEN Glaziola und Folipurba? Ich bleib bei meiner Theorie. Tschuldige, aber deine Theorie wirk wirklich hingebastelt! Da ist eine willkürliche Anordnung ja noch wahrscheinlicher!


    Wieso kompliziert? Ist doch ganz einfach. :D
    1 waagerechte Linie: Gen 1 Pokemon.
    2 waagerechte Linie: Gen 2 Pokemon.
    3 waagerechte Linie: Gen 4 Pokemon.


    In der Mitte kommt ein Evoli, da Evoli der Stamm ist und in alle Richtungen gehen kann.
    Unten in der Mitte bleibt noch ein Platz frei. Feelinara.


    Aber... na gut... :D


  • Joo,
    Ich glaube damit haben wir unseren Psycho Fuchs :D Psychokinese.. :D,aber Froxy? is Sprungfeder nicht Flug :o? Omg..
    Igamaro,hm.. nur Pflanze ._.mysteriös :o
    @oben,wenn was gesagt wird,werde ich es schreiben xD

  • @über mir; Igamaro hat doch walzer auch wenn das keine eindeutige attacke ist, das spricht für gestein aber ein pflanze/unlicht pokemon (wie bisher in den gerüchten gesagt)
    kann auch walzer lernen ohne gestein zu sein.
    Ich hoffe Froxy bekommt flug, hab mich tierisch gefreut als ich es gelesen hab, erst heute hab ich über flug/wasser pokemon gedacht, gibts nicht so viele außer den Schwänen und Möwen. Dass Fynx psycho hat war mir klar, damit haben sie sich echt von der kampf routine abgegrenzt, unter anderem auch weil psycho effektiv gegen kampf ist.

  • Igamaro lernt nicht nur Pflanzen-Attacken sondern auch Walzer . Trotzdem muss das nicht heißen, dass es Typ Stein ist . Zwottronin lernt auch Zornklinge . Trotzdem ist es nicht Typ Käfer . Also steht noch nichts wirklich fest (außer vielleicht Fynx) .

  • leute, ich glaub wir kriegen unseren psycho-unlicht-kampf-kreis.


    feuer/psycho, pflanze/unlicht, wasser/kampf.


    Da lin-fu ebenfalls sprungfeder lernen kann halte ich das für gar nicht so abwegig.
    wird jedenfalls bestimmt klasse. und wenn meine obige auflistung stimmt, dann wähle ich doch tatsächlich pflanze.

  • ich denke schon das einen neuen typ wie z.b. Sound oder der gleichen geben wird
    ich denke mal das yveltal einem typ angehören wird der noch nicht bekannt ist.
    in dem Trailer schreit dieses pokemon und lässt eine schallwelle entstehen deswegen denke ich mal das ein neuer typ noch kommen wird


    was ich noch hoffe ist, das es entwicklungen und vorentwicklungen von alten pokis in x/y geben wird

  • ich hoffe auch stark auf die unlicht-psycho-kampf-kombi. wenn igamaro gestein wird, werd ich wohl nen anderen starter wählen.
    allerdings bin ich recht zuversichtlich, was den typen von igamaro angeht, die meisten gerüchte aus der quelle, die auch das mit dem unlichttypen behauptet, haben sich ja als wahr herausgestellt.

  • Damit meine ich nur, dass es unlogisch ist Feelinara zwischen zwei Pokemon der 4.Gen zu quetschen und dass das ja eigentlich als Kreis aufgebaut ist und nicht in Reihen.
    Aber egal, jedem das seine :cookie:


    Zu der Attackenliste:
    Froxy: Sprungfeder, muss nichts heißen, da Wie-Shu es auch kann (spricht aber für Kampf, da viele Kampfpokemon es als Attacke können)! Im ersten Trailer benutzt es doch sowas wie Nahkampf?


    Igamaro: Leider kein Hinweis auf Unlicht :dos: Walzer muss nichts heißen! Im ersten Trailer: Nachthieb?


    Fynx: PSYCHOKINESE allein heißt nichts (kann Vulpix auch), aber hat Fynx im aller ersten Trailer nicht auch Konfusion benutzt?


    Alles in allem spricht doch nun schon viel für Feuer/Psycho, Wasser/Kampf, Pflanze/Unlicht! Die Pokemon können ja auch schon auf Lv.5 ihre erste STAB Attacke wen ich mich richtig entsinne... Oh mann ich mach Luftsprünge, wenn wirklich ein zweiter Typenkreis in die Starter aufgnommen wird! :sekt:

  • "OH MEIN GOTT, FROX KANN SPRUNGFEDER LERNEN!! DAS IST JA VOM TYP FLUG, DANN WIRD ES BESTIMMT ZU WASSER/FLUG!!!"


    ....ähh, NEIN?! Froxy ist ein Frosch und irgendwie ist es einfach nur NORMAL, dass er diese Attacke beherrscht....das hätte ich auch vorher sagen können...
    Qaxo kann auch Sprungfeder lernen, aber OMG, ES IST AUCH KEIN FLUGTYP!!!
    Und nur weil Wie-Shu Sprungfeder lernen kann, wird Froxy nicht gleich ein Kampftyp. Octillery kann jeden Strahl lernen außer Solarstrahl und besitzt trotzdem nur den Wasertypen, also wirklich mal...


    mal nachdenken bevor man schreibt bitte.....


    Genau wie mit der Walzerattacke. Wieso denken denn jetzt alle auf einmal, bzw haben Angst, dass der Pflanzenstarter Pflanze/Gestein wird?! Dass es Walzer beherrscht war doch schon länger bekannt, wenn ich mich nicht irre.
    Was soll bitte dieser Aufruhr.


    Und zu Fynx: Man konnte im Trailer eindeutig sehen, dass es eine Psychoattacke einsetzt, wenn es nicht vielleicht sogar wirklich Psychokinese war. Also irgendwie ist das auch nichts neues und alle führen sich hier so auf, als wären das voll die interessanten Neuigkeiten, die NIEMAND vorher geahnt oder gekannt hätte-.-


  • alter,hir hat doch niemand gesagt:
    Eyyyyy! Froxy wird zu 100% Flug! wir haben nur spekulirt o.o Außerdem sagten die meisten hir,"hoffentlich kein Pflanze/Gestein" und nich "Ochnöö Igamaro wird Gestein".
    Ich finde das ist schon ein Unterschied.
    -.- außerdem denken wir immer nach.. sorry,dass wir nicht an deine Brillianz heranreichen.
    ._. muss sein,aber so kommt das rüber.

  • Ähm... Entschuldigung?! Wer behauptet hier Froxy wäre Wasser/Flug oder Igamaro Pflanze/Gestein? Hier schreiben zwar einige dass das möglich wäre, aber sie schreiben alle weiter, dass das michts heißen muss. Das hier ist ein DISKUSSIONS-Thread (geworden) und hier darf jeder seine Meinung posten! Außerdem wusstest du vorher, dass Froxy Sprungfeder kann oder Igamaro Holzhammer? Denke NEIN! Also ist das alles durchaus neu und diskussionswürdig!
    Bitte nicht so herablassend :danke:

  • aber Froxy? is Sprungfeder nicht Flug :o? Omg..


    Oh Mann... Die normale Fortbewegungsart eines Frosches ist das Hüpfen. Auch Ponita und Galoppa können Sprungfeder erlernen. Wieso sollte also bitte Froxy's Weiterentwicklungen vom Typ FLUG sein?


    Übrigens bin ich immer noch vollkommen der Meinung, dass Fynx' Weiterentwicklung vom Typ BODEN sein werden. Ich könnte mir als finale Stufe eine Art Sphinx vorstellen, denn immerhin basiert Fynx nicht umsonst auf einem Fennek, einem Wüstenfuchs, dessen Name auch noch genau so klingt wie Sphinx (Fynx = Sphinx). Auch die Attacke Psychokinese befürwortet meine Vermutung nur noch mehr, da der Sphinx in Ägypten ebenfalls mystische Kräfte nachgesagt werden. Also glaubt was ihr möchtet - Fynx wird zu einer Sphinx, da bin ich mir ganz sicher. ;)



    ~ MfG Lizard


  • Oh Mann... Die normale Fortbewegungsart eines Frosches ist das Hüpfen. Auch Ponita und Galoppa können Sprungfeder erlernen. Wieso sollte also bitte Froxy's Weiterentwicklungen vom Typ FLUG sein?


    omg,ich war halt überrascht man ._.
    Es tut mir wirklich leid,mein Herr.Ich werde meine unwürdigen Gedanken nicht wieder erwähnen~
    ne Scherz :P komm schon,sei doch nicht so herablassend