Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab de Trailer mal ganz genau angeschaut... Es sieht so aus als könnte man ab August die 3DS im X/Y Design kaufen kann. Soviel zum Thema "am 10.08 ist irgendwas" vor ein paar Seiten...


    Was mich verwirrt: Die Szene mit dem Spiegel lässt darauf schließen, dass man wirklich nur zwischen den 3 versch. Vorschlägen für das Aussehen wählen kann. ABER: Im PSS sahen die Leute alle unterschiedlich aus... Ob man erst im laufe das Spiels seinen Chara individualisieren kann ?(

  • Es können noch Wetten abgeschlossen werden :D. Wer wettet, das der Name des Schwerts im Deutschen/Englischen von Excalibur oder Balmung, das Schwert von Siegfried dem Drachentöter, abgeleitet wird ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Es können noch Wetten abgeschlossen werden :D. Wer wettet, das der Name des Schwerts im Deutschen/Englischen von Excalibur oder Balmung, das Schwert von Siegfried dem Drachentöter ?


    Ich wette auf Excalibur XD
    (hm.. von den Gegenstandspokemon, die mir bisher nicht gefallen haben, ist es bisher iwie doch noch das Beste =O)

  • Auf dem Bild von ice Fox sieht man noch ein 2tes neues Poki oder??


    Du meinst dieses Pokémon ? Ja, es könnte ein neues sein.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich hab de Trailer mal ganz genau angeschaut... Es sieht so aus als könnte man ab August die 3DS im X/Y Design kaufen kann. Soviel zum Thema "am 10.08 ist irgendwas" vor ein paar Seiten...


    Was mich verwirrt: Die Szene mit dem Spiegel lässt darauf schließen, dass man wirklich nur zwischen den 3 versch. Vorschlägen für das Aussehen wählen kann. ABER: Im PSS sahen die Leute alle unterschiedlich aus... Ob man erst im laufe das Spiels seinen Chara individualisieren kann ?(


    Ist das nicht schon lange bekannt, dass es 3 Vorlagen gibt und man die durch Accessoires verändern kann oder bilde ich mir das ein ?


    Und das "Ding" sieht nicht wirklich nach nem Pokemon aus, also hoffe ich es wird auch keins. ^^

  • Ja, das erste Gegenstandspokemon der neuen Generation... Design ist natürlich gewöhnungsbedürftig, wie bei den Meisten Gegenstandspokemon, aber ich finde die Idee interessant und denke auch, dass dieses Pokemon Potenzial hat. Die Lichtelreihe fande ich mit der Zeit auch immer epischer und mal schauen, was aus dem Pokemon noch gemacht wird, die Typenkombination ist auf jeden Fall absolut episch, vielleicht sogar schon etwas zu stark xD. Ich meine, das Teil hat damit 3 Immunitäten, nur 2 Schwächen und viele Resistenzen. Dementsprechend könnte es auch sein, dass es keine Entwicklung bekommt, aber trotzdem hoffe ich auf eine. Man kann das Pokemon ja auch durch andere Wege schwächer machen, z.B. durch nicht ganz so extrem hohe Werte oder auch Fähigkeiten ;).


    Auch wenn der Trailer viele Szenen gezeigt hat, die schon bekannt waren, fand ich ihn dennoch gut, vor allem die Musik hat mir ziemlich gut gefallen.

  • Basira hat schon lange bestätigt, dass das Geowaz gemeint ist und ja das ist 100% ein Pikmin an der Wand!


    Ist das nicht schon lange bekannt, dass es 3 Vorlagen gibt und man die durch Accessoires verändern kann oder bilde ich mir das ein ?


    Und das "Ding" sieht nicht wirklich nach nem Pokemon aus, also hoffe ich es wird auch keins. ^^

    Was meinst du mit "Ding"? ?( Das mit den 3 Vorlagen war bekannt, aber nicht ob man sie noch weiter verändern kann (also sofort) und die leute aus dem PSS sehen ZU unterschiedlich aus, als dass da nur Accessoires verändert wurden^^

  • Ich glaube, er hat das Pikmin gemeint. ^^


    Zitat

    Die Lichtelreihe fande ich mit der Zeit auch immer epischer und mal schauen, was aus dem Pokemon noch gemacht wird, die Typenkombination ist auf jeden Fall absolut episch, vielleicht sogar schon etwas zu stark xD. Ich meine, das Teil hat damit 3 Immunitäten, nur 2 Schwächen und viele Resistenzen. Dementsprechend könnte es auch sein, dass es keine Entwicklung bekommt, aber trotzdem hoffe ich auf eine. Man kann das Pokemon ja auch durch andere Wege schwächer machen, z.B. durch nicht ganz so extrem hohe Werte oder auch Fähigkeiten ;).


    Bronzong war vom Typ doch auch recht stark, aber nicht so Uber. ^^

  • Vielleicht sieht jeder am Anfang gleich aus, also nach den drei Vorlagen und Geschlecht und mit der Zeit bekommt man neue Kleidung und kann zum Friseur gehen(gab es in S2/W2 für Pokémon, warum nicht auch für Menschen).

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hm könnte es nicht auch sein theoretisch, dass das schwert ein legendäres Pokemon ist?^^ oder zumindest ein äußerst seltenes? Legendäre Pokemon haben doch öfters ziemlich gute typkombonationen ( reshiram, zekrom, jrachi etc..). Zudem wenn sie schon den weg mit nordischer mythologie gehen, dann könnte es sich ja um ein besonderes schwert handeln. Wenn das so ware dann fände ich das komischerweise richtig gut und das Pokemon würde mir dann viel besser gefallen, warum auch immer :yeah:

  • Ich bin ja gespannt, ob alte Attacken, auch teilweise ihren Typ ändern. Ich könnts mir z.B bei Sternschauer vorstellen. War ja bis jetzt immer Typ Normal, aber mit dem neuen Typ Fee kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich da noch was tut.
    Ich meine, schließlich verändern ja sogar Pokemon ihren Typen, wie Pummeluff oder Guardevoir

  • Hui, die DS im X/Y-Design sehen verdammt schick aus.^^
    Ich würde mich richtig freuen, wenn sie (möglichst noch vor Weihnachten *hust*) auch bei uns erscheinen würden. Der Goldene gefällt mir etwas besser, aber der blaue ist auch cool. Würde mir jedenfalls sehr entgegen kommen, denn die normalen XL sehen so langwilig aus.

  • Ich bin ja gespannt, ob alte Attacken, auch teilweise ihren Typ ändern. Ich könnts mir z.B bei Sternschauer vorstellen. War ja bis jetzt immer Typ Normal, aber mit dem neuen Typ Fee kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich da noch was tut.
    Ich meine, schließlich verändern ja sogar Pokemon ihren Typen, wie Pummeluff oder Guardevoir


    Ganz bestimmt sogar. Biss wurde damals ja auch von Normal in Unlicht verändert. Ich wette dasselbe wird mit Fee auch passieren, da gäbe es viele passende Attacken.

  • Hm könnte es nicht auch sein theoretisch, dass das schwert ein legendäres Pokemon ist?^^ oder zumindest ein äußerst seltenes? Legendäre Pokemon haben doch öfters ziemlich gute typkombonationen ( reshiram, zekrom, jrachi etc..). Zudem wenn sie schon den weg mit nordischer mythologie gehen, dann könnte es sich ja um ein besonderes schwert handeln. Wenn das so ware dann fände ich das komischerweise richtig gut und das Pokemon würde mir dann viel besser gefallen, warum auch immer :yeah:


    Beide, Zobiris und Kryppuk, haben so ziemlich die beste Typkombination und sind nicht legendär. ^^
    Genauso wie man bei Feuer/Flug eig. etwas was wie Ladavos und Ho-oh erwartet hätte und dann kommt der "Startervogel" daher. ;)