Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abgesehen davon, dass das Wort Nerd bei mir auf der imaginären Niveauskala auf einer Stufe mit Surenhohn (Zensur und so) und Doofer steht... Sieht der neue Professor aus wie mein letzter Vertretungslehrer in diesem Schuljahr xD


  • Sicher nicht^^ Die Gerüchte kamen von 4Chan (wo man sowieso nichts glauben sollte), einer englischsprachigen Seite... (Aurotto ---> Car ??)


    Automobil heißt im Englischen allerdings ebenfalls "Automobile". Ganz nebenbei wird sich einfach ein Spaßvogel gedacht haben, dass die Autos in Illumina City wohl Pokémon darstellen sollen.



    ~ MfG Lizard

  • Vor einigen Seiten war doch irgendwie, dass Team Flare auf holländischen Bänkern basiert oder so ähnlich . Die Uniform hat die selbe Farbe wie das Nationaltrikot von der Niederlande (Holland ist ein Teil der Niederlande) . Nur der Typ der Pokemon passt nicht . Immerhin steht Niederlande zu mehr als die hälfte unter Wasser . Aber ich glaube, dass wäre etwas rassistisch . Vor allem wenn das böse HQ diese Windmühle wäre ;D .
    Auretto sieht wirklich etwas wie Cherrymon aus . Ich denke es könnte auch Typ Pflanze/Gift sein . Durch giftige Sumpfgase (Smogon :hechel: ) ist es dann mutiert .

  • Automobil heißt im Englischen allerdings ebenfalls "Automobile"


    Ja, aber ich hab ehrlich gesagt noch niemanden gehört, der das jemals benutzt hat, aber ist ja sowieso egal, wir wissen ja jetzt, dass es ein Baum ist... Was ich mich eher frage: Warum wurde es als Megalon-ähnlich beschrieben?


    Und laut Pokebeach ist jetzt bekannt, dass das Mewtwo in dem Film, ein anderes ist, das von anderen Wissenschaftlern (also nicht Team Rocket) geklont wurde. Link! Eine zweite Form, für das "ursprüngliche" Mewtwo aus dem ersten Film, würde also vielleicht doch Sinn machen...

  • zu team flare: würd ja irgendwie zum "geldgeil"thema passen. also das bankerimage meine ich jetzt, bitte keine misverständnisse an dieser stelle.
    ich find aber gut, dass die feuerpokemon trainieren, davon sieht man in der story sonst relativ wenige.

  • Ich hoffe Aurotto wird den Doppeltypen Pflanze/Fee haben,
    so haben wir endlich auch eine böse Fee und nicht nur diese süßen, kleinen Flauschebällchen... ;)
    Das würde richtig gut passen so ein böser Baum der zum Leben erweckt ist und nun in der Nacht auf Trainerjagd geht xD


  • Ja, aber ich hab ehrlich gesagt noch niemanden gehört, der das jemals benutzt hat, aber ist ja sowieso egal, wir wissen ja jetzt, dass es ein Baum ist... Was ich mich eher frage: Warum wurde es als Megalon-ähnlich beschrieben?


    Und laut Pokebeach ist jetzt bekannt, dass das Mewtwo in dem Film, ein anderes ist, das von anderen Wissenschaftlern (also nicht Team Rocket) geklont wurde. Link! Eine zweite Form, für das "ursprüngliche" Mewtwo aus dem ersten Film, würde also vielleicht doch Sinn machen...


    Ich hab das zumindest mal humoristisch erwähnt. Eben wegen der niederländischen Nationalfarbe. Das mit den Niederlanden war eher humoristisch... Aber etwas in Richtung Banken wäre möglich. Erst recht seitdem Nintendo letztes Mal schon über Tierschützer herzog. Vielleicht diesmal die Banken? :D


    Wobei das Bild mit den Fossilien sehr nach genetik klingt, wie vermutet.

  • hmm, fossilien gabs ja schon vorher. ich würde das nicht als indiz für ein genetik-thema von team flare nehmen. die fossilien bringen einfach geld. genau deshalb hatte team rocket ja den mondberg besetzt.
    wenn man was daraus ableiten will, dann, dass es wieder fossilien geben wird. allerdings würde ich mich auch mit den spekulationen zu neuen fossilien zurückhalten. es kann sich ja auch "nur" um die alten handeln (trotzdem fragt man sich natürlich, warum die dann gerade diesen screenshot ausgewählt haben, wenn es nichts zu bedeuten hätte)

  • hmm, fossilien gabs ja schon vorher. ich würde das nicht als indiz für ein genetik-thema von team flare nehmen. die fossilien bringen einfach geld. genau deshalb hatte team rocket ja ach den mondberg besetzt.
    wenn man was daraus ableiten will, dann, dass es wieder fossilien geben wird. allerdings würde ich mich auch mit den spekulationen zu neuen fossilien zurückhalten, es kann sich ja auch "nur" um die alten handeln (trotzdem fragt man sich natürlich, warum die dann gerade diesen screenshot ausgewählt haben, wenn es nichts zu bedeuten hätte)


    Aber sie wollen das Pokemon ja sogar wiederbeleben, weil sich das finanziell lohnt. Und irgendwelche Mittel müssen sie ja anwenden um an Geld zu kommen. Genetik würde sich da gut einfügen "Geld verdienen durch Genetik."


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/july_p04_05_de.jpg]


    Außerdem muss das Spiel ja irgendwas mit Genetik zu haben. Sie heißen X/Y und in den japanischen Logos sind DNS-Stränge abgebildet.

  • Ich hoffe Aurotto wird den Doppeltypen Pflanze/Fee haben,
    so haben wir endlich auch eine böse Fee und nicht nur diese süßen, kleinen Flauschebällchen... ;)
    Das würde richtig gut passen so ein böser Baum der zum Leben erweckt ist und nun in der Nacht auf Trainerjagd geht xD


    Boa wäre das Episch ! Wäre dann Fee nummer 1 die ich ins Team packen würde ( naja Guardevoir auch XD aber das is ja NOCH nur Psycho XD ). Aber ich fürchte da wäre Geist fast passender ... aber ich drück der bösen Baumfee Idee die Daumen :thumbsup:

  • @ thure: gut, das kann natürlich sein. aber ehrlichgesagt glaube ich, dass der screenshot nur einen einzelnen versuch von team flare zeigt, geld zu machen. ich halte es für wahrscheinlicher, dass team flare auf verscheidenen art und weisen an geld kommen will, als einfach nur durch genetik.
    team rocket hat ja zb auch die spielhalle unterhalten und pokemonhandel betrieben, was ja nur indierekt mit der sache am mondberg zu tun hatte.
    ich kann mir gut vorstellen, dass team flare die natur ausbeutet, unter anderem eben auch durch das fossiliengeschäft oder das abholzen eines waldes (was xerneas wohl nicht so gern hätte).
    sie wären dann sowas wie skrupellose konzernchefs, die ohne rücksicht auf mensch und natur den planeten ausbeuten.

  • Purple genesect: dierekt aus dem japanischen übersetzt heißt der typ "Evil-Type". aber ich muss dir recht geben, ich glaube auch nicht, das irgendein pokemon von natur aus böse ist, sie werden höchstens von bösen trainern benutzt. unlichtpokemon sind wohl eher verschlagen und taktierend als wirklich im klassischen sinne "böse".