Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich tippe auch auf stein ... warum Höhlenkletterer ? kann der nich genausogut an der außenseite von Bergen unterwegs sein ? O.o Und nur weil Edelsteine auch auf einem Unlicht Pokemon zu sehen sind muss das doch nicht gleich sein Typ sein ... Zumal Zobiris viel weniger Edelsteine und andere Farben besitzt .... ( von den Diamantaugen mal abgesehen ) Außerdem ist hinter dem Bild etwas abgebildet das der Orden sein könnte und das sieht eher nach Backsteinen aus die auf Stein schließen lassen. Und ich hätte für den Unlicht leiter gerne ein ganz anderes äußeres !

  • melanie war irgendwie nichtssagend, find ich. ulrich mochte ich mehr.
    bei den ganzen unlichttypen, die vorgestellt wurden, könnt ich mir ne arena vorstellen.

  • melanie war irgendwie nichtssagend, find ich. ulrich mochte ich mehr.


    Melanies Charakterdesign war zum Niederknien ôo :love:
    Astor war mir dafür, wenn wir von den UnlichtTop4 ausgehen, zu... zu klischeehaft auf seinen Typen getrimmt.
    Ich fand Ulrich eher nichtssagend...


    Genauso wie die KampfTop4. Woah, müssen das immer Wrestler und Muskelmänner sein? :rolleyes:

  • pflanze wär auch gut, aber dann bitte gegen ende des spiels. das gab es bis jetzt ja noch nicht. und alles ist "ontopic", es bezieht sich nur nicht alles auf das gleiche thema.


    Bastet: stimmt, astor gabs ja auch noch! den mag ich ehrlichgesagt noch mehr als ulrich :)


  • Melanies Charakterdesign war zum Niederknien ôo :love:
    Astor war mir dafür, wenn wir von den UnlichtTop4 ausgehen, zu... zu klischeehaft auf seinen Typen getrimmt.
    Genauso wie die KampfTop4. Woah, müssen das immer Wrestler und Muskelmänner sein? :rolleyes:


    Die Kampfarenaleiterin aus der 4. Gen sagt aber was anderes ;)

  • Gestein auszuschließen ist Quatsch. Ich denke er ist ein einfacher Gestein-Trainer, da steht nur er sei ein aufgezeichneter Kletterer, nichts von Höhlen, außerdem sieht man hier wohl den Orden, und für einen Unlichtorden hätte ich mir was anderes gewünscht als Backsteine:

    Zudem vergisst ihr immer, dass der Unlicht-Typ auf Japanisch Dämon-Typ heißt, und eher weniger was mit Dunkelheit zutun hat, also selbst wenn er in dunklen Höhlen rumklettert ist das kein Indiz für einen Unlicht-Arenaleiter. Außerdem


    Hier sieht man wohl hinter dem Roboter-Arm den Orden von Citro. Er sieht stark nach Elektro aus.

  • Ich tippe auch auf stein ... warum Höhlenkletterer ? kann der nich genausogut an der außenseite von Bergen unterwegs sein ? O.o Und nur weil Edelsteine auch auf einem Unlicht Pokemon zu sehen sind muss das doch nicht gleich sein Typ sein ... Zumal Zobiris viel weniger Edelsteine und andere Farben besitzt .... ( von den Diamantaugen mal abgesehen ) Außerdem ist hinter dem Bild etwas abgebildet das der Orden sein könnte und das sieht eher nach Backsteinen aus die auf Stein schließen lassen. Und ich hätte für den Unlicht leiter gerne ein ganz anderes äußeres !


    Die an den Außenseiten von Bergen klettern, sind eher Wanderer oder auf den richtig hohen Bergen unterwegs, dafür bräuchte man mehr Ausrüstung, so stell ich mir das jedenfalls vor. Es ist nicht deswegen so wichtig, weil ein Unlichtpkm sowas besitzt, sondern weil KEIN anderes Pkm jemals sowas hatte und es von Zobiris das auffälligste Merkmal ist. Und ohne Grund würde das wahrscheinlich nicht eingefügt worden sein.
    Sollte das, was daneben abgebildet ist, tatsächlich der Orden sein, so könnte er passen. Er wäre nicht wunderschön, aber passend genug wäre es, auch wenn man mal die anderen Orden bedenkt. Aber ich denke nicht, dass sie den Orden gleichzeitig mit dem Arenaleiter veröffentlichen würden.


    Ich finde die Idee vom Leiter eigentlich gut umgesetzt, weil es die Eigenschaften von Unlicht gut mit einbezieht, ohne in das Klischeehafte abzurutschen. Was wäre denn sonst passend für Unlicht? Spontan hätte ich keine gute Idee.

  • Wow wie sich alle hier die Namen der Areanaleiter merken und welchen Typ sie benutzt haben. Gab es nicht einmal eine Typlose Arena, sowas hätte ich auch gerne. Aber wenn es schon über das Aussehen geht muss man bedenken, dass alle anderen, bis auf die Bosse des gegnerischen Team, die Rivalen, Der Prof, der Champ und die Top Vier, NPC (heist doch NPC oder verwechsle ich da etwas) gleich aussehen. Gibt da nur Kategorien. Ass Trainer, Maler usw. Daher finde ich eig. die meisten Arenaleiter gut. Aber Unlicht sieht anderst aus, obwohl es mich wundert, dass der Leiter immer so aussehem soll wie sein bevorzugter Typ. Vielleicht ist der Kletterer Wasser Trainer. :ugly:
    5 neue Beiträge

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Ich finde es gut, dass (fast) immer ein Bezug hergestellt wird. Für Wassertrainer ist das einfach, da nimmt man einen Angler oder Surfer oder Taucher oder jemanden, der auf ner Insel wohnt und gerne Bermudashorts trägt. Alles passend.
    Aber Unlicht ist schwieriger, wie soll so eine Person aussehen? Schwarz gekleidet mit Ledermantel wie ein Goth? Oder lange Haare und Metalfan? Das wäre zwar schön schwarz, aber nicht besonders passend.


    Gesteinsleiter sind eher in Höhlen unterwegs, um zu forschen, wie etwa ein Archäologe. Von dem Charakter heißt es, dass er Leistungssportler ist und neben dem Höhlenklettern auch gerne Rennrad fährt (sagt Pokewiki).


    Bastet: Wie sollte auch sonst ein Kampfleiter aussehen? Klar, es sollten nicht alles Schwarzgurte sein, aber wenn Kampfpkm die Leidenschaft sind, dann wird man sich doch auch mit ihnen identifizieren können und somit wahrscheinlich Ähnlichkeiten haben.


    EDIT: LalleVonLanzeloth
    Es wird von denen beiden gesagt, dass diese Pkm aus dem Weltall kommen, wenn ich mich nicht irre und dass sie diese Stellen in verschiedenen Farben leuchten lassen können. Wären es wirklich Steine, wäre das nicht möglich.