Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frosdedje basiert auf einer Yuki-Onna, ebenfalls aus dem japanischen Yokai, weswegen es mehrere Parallelen zu Flunkiefer aufweißt, was den Ursprung betrifft. Beide basieren auf einer weiblichen Gestalt, weswegen eine female-only Entwicklung nicht auszuschließen war. Die Yuki-Onna warnt vor Schneestürmen, führt aber auch Wanderer an entfernte Orte, damit sie erfrieren. Dass sie selber dieses Schicksal hatte, habe ich in keinem Ursprung gefunden.


    Ninjatom-ate: Die Farbe gelb ist für mich relativ nichtssagend über einen Typ (maximal Elektro, wenn es knallig ist). Die Megaentwicklung hat zwar einen rosanen "Rock" erhalten, allerdings denke ich, dass dieser nicht gewesen wäre, wenn es nicht vom Typ Fee sein würde.


    Xerneas fällt raus, weil es ein Legendäres Pkm ist. Ich kenne auch kein Bodenpkm, dass aussieht wie Groudon, ein Geistpkm wie Girantina oder ein Drachenpkm wie Dialga, um mal einige Beispiele zu nennen. Diese kann man nicht mit den "Standardpkm" vergleichen. Die Elektromaus scheint eine Ausnahme, ähnlich wie Marill, außer es werden noch weitere folgen. Dennoch bleiben Feelinara, Flabébé, Flauschling und Parfi allesamt dem Klischee treu. Ob als rosa Watteball, mit Schleifen und Bändern, als kugeliges Parfüm mit Flügeln oder der Inbegriff der Niedlichkeit, dass sich an einer Blume festhält, man kann mir nicht erzählen, dass das äußerst variabel ist oder das verteufelte Klischee bricht.

  • Ok wenn Natürlich alles was dem Klischee nicht entspricht nicht zählt dann ist alles andere auch klischeehaft das geb ich zu XD ! aber mal im ernst seh dir mal an was man bisher als Feen kennt wie viele davon sind das Klischee Feen ? Nichmal 50% eher um einiges weniger... und wir haben schon viele neue Unlichtpokemon warum sollte man einem alten Pokemon einen noch älteren Typ neu dazugeben ? das macht keinen Sinn. ( Zum Thema Flunkiefer lieber unlicht als Fee ). Außerdem MÜSSEN viele alte Pokemon Fee bekommen sonst müsste man ja fast 1/4 der neuen nen Feetyp geben damit das mit der anzahl halbwegs aufgeht.

  • Dass Legendäre nicht mit ins "normale" Schema mit hineinpassen, sollte selbstverständlich sein. Und wie Super-Saiyajin Gogeta erwähnte, ist das nun auch ein Erkennungsmerkmal, dass Nager auch nun zu den "typischen" Feeneigenschaften zählen.
    Das Klischee Fee ist nicht unbedingt mit Tinkerbell zu vergleichen, aber es sollte schon einiges an ihnen auffallen. Sie sind süß, meist klein, und nicht zu vergessen rosa. Vielleicht kommen richtig gute Entwicklungen bei rum, die das Eis brechen, vielleicht wird es aber auch so ein Mist und die Flauschkugel mit Sabberzunge wird zur Sabberwolke und fertig. So viele Unlichtpkm sind es nicht, vor allem, wenn man noch bedenkt, dass viele Kombinationen einzigartig sind und vielleicht auch nur deswegen gemacht wurden, damit man alles einmal hatte. Knapp die Hälfte gab es kein 2. Mal außerhalb der einen Evolutionsreihe. Und die anderen auch nicht so viel öfter.


    Ich habe auch nie gesagt, dass Flunkiefer nun Unlicht erhalten soll, nur dass wenn es eintreten würde, dieser Typ um einiges sinniger wäre als Fee. Vielleicht sogar noch Pflanze wegen dem Pflanzenmaul.


    Und man MUSS gar nicht alles retypen. Als Stahl und Unlicht hinzukamen, gab es "nur" jweils 6 Unlicht und 6 Stahlpkm. Damals gab es auch keinen Riesenaufriss, wer zu spät kommt, kriegt Reste. Oder anders ausgedrückt: Wenn ein Typ später hinzukommt, hat er nicht das Recht, dass er genauso viele Pkm besitzt wie ein Typ, der schon länger dabei ist.


    Nebenbei bemerkt gibt es auch genügend richtige Feen, wie z.B. Pipi oder Snubbull (wird als Fee angegeben) oder andere süße, niedliche oder andersartige Pkm, die in diesen Typ passen würden. Flunkiefer gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Kreis und geriet durch den Typ ins Visier der Entwickler, den es auch gerne als Monotyp weiterführen dürfte. Die Alternative wäre Klikdiklak oder Registeel mit dem Monotyp Stahl. Oder eine neues Stahl/Fee Pkm.

  • Und man MUSS gar nicht alles retypen. Als Stahl und Unlicht hinzukamen, gab es "nur" jweils 6 Unlicht und 6 Stahlpkm. Damals gab es auch keinen Riesenaufriss, wer zu spät kommt, kriegt Reste. Oder anders ausgedrückt: Wenn ein Typ später hinzukommt, hat er nicht das Recht, dass er genauso viele Pkm besitzt wie ein Typ, der schon länger dabei ist.


    Ich spreche nicht von " das recht mehr Pokemon zu haben " sondern davon das es von der Spielmechanik keinen sinn macht nur 5 von über 700 einen Feetyp zu verpassen. und das es damals nur 6 Pro neuen Typ gab is ja auch kein wunder es gab ja auch noch wesentlich weniger Pokemon insgesammt. Nur Weil ein Typ später hinzukommt bedeutet das nicht das er besonders wenig Pokemon haben darf.


    Flunkiefers auftreten finde ich was dem Feentyp angeht einigermaßen passend. es Muss dir nicht gefallen aber von einem guten Pokemon verschandeln kann man auch nicht sprechen zumal die Optik der Megaentwicklung echt nice ist.

  • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/megaevolutionjtvc7k9ibh.gif]


    @Gif
    Die Gif ist endgeil. :D
    Voltilammmon Warp-Digitation zu Meeegaaaa-Ampharosmon!!111 :D


    Die Gif is wirklich MEGA ;) endgeil. XD (sry fürs rumnörgeln :rolleyes: aber die ziehn das immer mehr in die Länge à la: Vvvvooooolltilamm[mon] Waaaarrp-Digitation zuuuuuuuuuuuuuu Meeeega-Aaamphaaros[mon])

    Ich frag mich ob noch irgend ein Unentschlossener Fynx wählt, nachdem Flemmlis Verteilung bekannt ist. :D


    Ich bleib bei Fynx solange die 1. Entwicklung(die wir hoffentlich noch vor Release sehen) nicht total hässlich ist :wasp:
    Außerdem ist das bei mir auch schon egal....zusammen mit Flemmli, Leufeo(außer es wird kein (cooler) Mantikor),Dartiri und Eguana werde ich sowieso an keinem Gesteintrainer vorbeikommen.....aber ich hoffe da kommt noch was cooleres als Dartiri/Fiaro das fliegen kann. ^^


    @5.- auf 6. Gen übertragen: Wenn man den Traumradar hat und Hg/Ss/P/D/Pl reinsteckt, bekommt man die Coverlegilinsen im Traumradar. Also können die doch locker einen Downloadporter machen. Dann steckt man S/W(2) rein, lädt die zu übertragenden Pokes in den Porter, knippst das 3DS Licht aus, steckt X/Y rein und hollt sich bequem die Pokes aus dem Porter ab. Ich denke so schwer dürfte das nicht sein.


    Ninjatom-zom Diskussion: ist Marills Shiny Version nicht eh rosa?
    Da mir Flunkiefer noch nie gefallen hat ist es mir eigentlich egal aber, wenn es auf diese 2-Maul-Frau basiert...wieso hat dann Mega-Flunk 3 Mäuler??????


    Edit: Ninjatom: oh mein Gott! Das wäre ja total-selbstverstümmelung 8|:wtf:

  • Mir viel zum Thema Mega-Entwicklung folgendes ein: Manche Pokémon tragen ja Mega bereits im Namen wie Yanmega. Und wer es nicht weiß, sein japanischer Name lautet Megayanma :assi:


    Bin mal gespannt wie GF das in japan erklären will. :D


    Und wenn Yanmega eine Mega-Entwicklung bekommen sollte, dann hieße die in Japan ja MegaMegayanma :assi::assi::assi:


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/d/d5/Sugimori_469.png]



    Zitat von Rob_18

    Ich bleib bei Fynx solange die 1. Entwicklung(die wir hoffentlich noch vor Release sehen) nicht total hässlich ist
    Außerdem ist das bei mir auch schon egal....zusammen mit Flemmli, Leufeo(außer es wird kein (cooler) Mantikor),Dartiri und Eguana werde ich sowieso an keinem Gesteintrainer vorbeikommen.....aber ich hoffe da kommt noch was cooleres als Dartiri/Fiaro das fliegen kann. ^^


    War mehr scherzhaft gemeint, ich bin eh der Feuer-Typ Fan ^^ (Beweis: siehe mein Lieblings Pokémon unter meinem Avatar :D ) Nebenbei was ist wenn Fynx 1. Evo hässlich und die zweite dir geniall gefällt ? :sarcastic:


    Zitat von Rob_18

    hoffe da kommt noch was cooleres als Dartiri/Fiaro das fliegen kann. ^^


    Da gibt es schon folgende: Yveltal, Vivillon, UHaFnir und vermutlich auch Parfi.


    Zitat von Rob_18


    @5.- auf 6. Gen übertragen: Wenn man den Traumradar hat und Hg/Ss/P/D/Pl reinsteckt, bekommt man die Coverlegilinsen im Traumradar. Also können die doch locker einen Downloadporter machen. Dann steckt man S/W(2) rein, lädt die zu übertragenden Pokes in den Porter, knippst das 3DS Licht aus, steckt X/Y rein und hollt sich bequem die Pokes aus dem Porter ab. Ich denke so schwer dürfte das nicht sein.


    Die Idee ist genial ! So bräuchte man keinen 2ten DS/3DS, sondern bloß ein (kostenloses) Programm auf den 3DS runterladen. Möglich wer es, da bisher alle Übertragungsprogramme so gearbeitet haben (Park der Freunde und Pokeporta).

  • Mir viel zum Thema Mega-Entwicklung folgendes ein: Manche Pokémon tragen ja Mega bereits im Namen wie Yanmega. Und wer es nicht weiß, sein japanischer Name lautet Megayanma


    Bin mal gespannt wie GF das in japan erklären will.


    Und wenn Yanmega eine Mega-Entwicklung bekommen sollte, dann hieße die in Japan ja MegaMegayanma


    Dazu sage ich nur : Mega Meganie XD ein starter hat schon eine Megaentwicklung .... XD

  • Dazu sage ich nur : Mega Meganie XD ein starter hat schon eine Megaentwicklung .... XD


    Oder MegaMegalon XD (schließlich gab es ja mal Gerüchte, das es in dieser Generation eine Evo bekommt. :D )


    Aber die sind alle nicht so gut wie MegaMegayanma. :assi:

  • Die Namen sind so MEGA ich würde diesen Pokemon den Spitznamen Chuck Norris geben XDDDD ! Ka ich hab jetzt schon Spaß an diesem Gameplayelement XDDDD und dazu noch diese übertriebene Verwandlungssequenz ! Ich liebe es XD Ich nehme mal an das man die Gelegenheit das zu nutzen erst nach der Liga bekommt.


  • :ot: ich bin immer wieder erstaunt das so viele Bisafans zu solch unchristlichen Stunden noch wach sind.....


    Ninjatom und stell dir erst mal vor wie übertrieben geil und auf Drogen diese verrückten von P-mon Smash reagieren werden wenn sie die Megaentwicklungen in der Sendung zeigen XD ich heul schon vor lauter Lachen allein bei dem Gedanken daran. Immerhin feiern sie ja schon fast ne Party weil sie Dartiri gefangen haben XD

    Zitat von reanswear @Super-man dein Name ist zu lang ;)

    ok, na dann: Go MegaMegaYanma! :D
    Ja lass es unkommentiert :blush:
    Jaja... trotzdem muss man mal schlafen, (und ich muss um 9 aufstehen und di Geburtstagstorten für meine Schwester fertig machen.... :thumbdown: )


  • *Schulterklopf+Hochnässig dreinschau* ich weis, ist ja auch von mir ;) ist es noch zu früh um zu sagen: Morgenstund hat Gold im Mund? :rolleyes:
    Das kommentier ich besser nicht. :whistling::D


    :ot: ich bin immer wieder erstaunt das so viele Bisafans zu solch unchristlichen Stunden noch wach sind.....
    Sind halt Ferien. :yeah:

  • ich bin immer wieder erstaunt das so viele Bisafans zu solch unchristlichen Stunden noch wach sind.....


    Ninjatom und stell dir erst mal vor wie übertrieben geil und auf Drogen diese verrückten von P-mon Smash reagieren werden wenn sie die Megaentwicklungen in der Sendung zeigen XD ich heul schon vor lauter Lachen allein bei dem Gedanken daran. Immerhin feiern sie ja schon fast ne Party weil sie Dartiri gefangen haben XD


    erstens : Semesterferien FTW ! ich werde langsam Nachtaktiv XD


    Zweitens: Ohhh ja da Freu ich mich schon drauf XD ich schätze mal so nächste Woche können wirs bestaunen XD


    Ich kanns mit jden News weniger erwarten die neuen Editionen in die Finger zu bekommen .... ich hoffe das es trotz all der Megas schön viele neue Pokemon gibt !

  • Ninjatom Semesterferien??? Bei mir sinds noch sommer, aber ja ich auch ;) (obwohl 1L cola zero um ca. 00:15bestimmt auch dazu beigetragen haben ;) )
    Ich glaub das will ich auch sehen XD
    Ja, so gehts mir schon seit 08.01.2013 ;)


    Oh man jetzt muss ich echt schlafen.Gn8 guten Morgn :sleeping:


    ( :assi: den oberen Beitrag hab ich schon 5mal bearbeitet :assi:)

  • Ein Für Pokemon Verhälltnisse relativ übertriebener Trailer O.O überrascht mich etwas ^^ die anderen Trailer waren alle so ... ruhig XD


    Da es scheinbar ein Amerikanische Spot ist überrascht es kein bisschen. ^^ Immerhin geht es um MEGA-Entwicklungen eine Power die es vorher bei Pokémon nicht gab, jedoch bei vielen anderen beliebten Serien. Das wird halt jetzt vermarktet, da solche Power Sachen dort allgemein im Fokus stehen.


    Bei dem Lied im Hintergrund muss ich direkt an Power Rangers denken. :D

  • Serebii meldet, das Flemmli am 15.Januar 2014 verteilt wird. Die Demo auf der Gamescom in Köln zeigt nur die Mega Entwicklungen.


    Ich würde mehr über die Evos der Starter erfahren, als über die Megas.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Man könnte eher annehmen, dass Flunkiefer deswegen gewählt wurde, um das Image der Feen zu verbessern, indem es Abstand von dem Klischeehaften nimmt.


    Ich habe es schon mal gesagt, ich kann es auch wieder sagen: Du weißt schon, dass Feen auch in unserer Mythologie ursprünglich negativ belegt waren, oder? Feen stehlen ursprünglich kleine Kinder und fallen auch mal Menschen an.
    Erst durch die Popkultur wurden sie positiv wahrgenommen.
    Und ähnlich sieht es auch in Japan aus: Die Yokei und Yurei haben teilweise eigentlich eine Ursprüngliche negative assoziation, aber in der Popkultur, werden sie als Niedlich etc. dargestellt. Ich sage nur: Kappa-Hype.