Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • für mich steht fest: am 12.10. werde ich beim gamestop meine vier edis holen (mit pika 3ds im gepäck), eine y auspacken und auf dem weg nach hause anzocken..., :D


    das die pokis nach dem fang ep's bekommen finde ich sehr gut...,
    wenn einem beim training ein mon dazwischen kommt, was man noch nez gefangen hat kommt das den pokis trotzdem zu gute *hihi*


    halte es net mehr aus bis mitte oktober...,
    obwohl: wenn wir es schon vom 08.01. bis jetzt gepackt haben, sollte der rest auch gehen (^o^)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Beim Fangen gibts auch EP? Hm und was wenn man das gegnerische Pokémon gleich beim ersten Versuch fängt, ohne dass das eigene irgendwas gemacht hat? Dafür EP zu kriegen würde ich jetzt nicht soo toll finden. Aber gut, mir solls recht sein.

  • Ich hole mir wahrscheinlich beide Edis am 12.10. bei uns bei Marktkauf, da haben sie die Games eigentlich recht früh da. Sollten sie es nicht haben, fahre ich in die nächstgrößere Stadt, wo es Games gibt (bei mir Braunschweig) und statte wohl Toys R us oder Game Stop mal einen Besuch ab.
    Und dann im Zug zocken! ^o^


    Mich würde es auch nicht wirklich wundern, wenn die 3. Evos der Starter nicht vor dem Release veröffentlicht werden. Dann kann sich jeder überraschen lassen, wie sein Lieblingsstarter am Ende aussehen wird.
    Obwohl ich zugeben muss, dass mich Igastarnish erschreckt...und ich hoffe, dass die 3. Evo nicht so ein fettes, hässliches Ding wird! :(
    Ansonsten wäre der Frosch nämlich meine 2. Wahl.
    Bei den Fossilien bin ich mal gespannt, wann man sie bekommt und vor allem ob man sie FRÜH wiederbeleben kann. In der 1. Gen war das ja grausam spät und das Level der Pokémon war schlecht, sodass sie wohl bei keinem oder fast keinem eine Chance hatten, zu dem Zeitpunkt des Spiels ins Team zu kommen. Wäre schade, denn nice sind die auf alle Fälle!

  • Bei den Fossilien bin ich mal gespannt, wann man sie bekommt und vor allem ob man sie FRÜH wiederbeleben kann. In der 1. Gen war das ja grausam spät und das Level der Pokémon war schlecht, sodass sie wohl bei keinem oder fast keinem eine Chance hatten, zu dem Zeitpunkt des Spiels ins Team zu kommen. Wäre schade, denn nice sind die auf alle Fälle!


    Wenn es sich Lohnt Pokemon zu fangen dann können die auch gerne etwas unterlevelt sein ... muss man halt etwas wilde Pokemon plattmachen ^^


    Ich meine sehen ja echt gut aus ich würde mich vom Level nicht davon abgalten lassen zu gucken was die so drauf haben ^^


    ach und R.I.P. Hiroshi Yamauchi gleich mal zum gedenken Mario Land anwerfen ...

  • Ich werde am 12.10. mit dem Aufschließen der Türe vor dem Müller Markt in unserer Stadt stehen (nehm' ich mir jedenfalls vor^^) und meine X-Edition kaufen. Danach werde ich schnellst möglichst nach Hause gehen und zu zocken beginnen. Vllt. werde ich mir auch mal das Lösungsbuch dazu gönnen. Da steht nämlich alles wichtige drinnen und ich bin nicht darauf angewiesen, immer an meinen PC zu sitzen, wenn ich wissen will, wie's weiter geht oder wie ein bestimmtes Pokémon sich entwickelt usw. (Diesmal wird man ja nicht alles schon im Vorhinein wissen wg. zeitgleichem Release, deswegen kennt man besondere Entwicklungen bei neuen Pokémon, z.B. durch Steine, Tausch, noch nicht.).


    Ich werde mir eh beide Fossilien zulegen (müssen), da ich meinen Pokédex vervollständigen will, was ich zuletzt - das erste Mal - auch bei S2 getan habe. Muss schauen, alle / die wichtigsten meiner Pokémon aus S2 auf X zu übertragen, bevor Pokémon Bank kostenpflichtig wird, aber 5€ im Jahr ist ja auch nicht gerade so teuer.


    Je mehr News kommen, desto mehr will ich X schon jetzt spielen! Vllt. wird Gamefreak jetzt ja jede Woche noch ein / zwei neue Features (Pokémon, Charaktere, Städte oder Orte) veröffentlichen, um uns noch mehr Vorfreude zu bringen und uns die Wartezeit auf den 12.10. zu versüßen?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Je mehr News kommen, desto mehr will ich X schon jetzt spielen! Vllt. wird Gamefreak jetzt ja jede Woche noch ein / zwei neue Features (Pokémon, Charaktere, Städte oder Orte) veröffentlichen, um uns noch mehr Vorfreude zu bringen und uns die Wartezeit auf den 12.10. zu versüßen?


    eigentlich willl ich garnicht mehr so viel sehen ... XD ich wills ja selbst entdecken XD !
    Naja wird schon nicht mehr so viel gespoilert bis dahin ^^ ist ja nicht mehr lange.
    Aber die News kommen tatsächlich überraschend regelmäßig jetzt kurz vorm erscheinen.

  • Ich gönn mir beide. :D Das wird so nice. Ich könnt mich sowieso nicht zwischen Dingsfossil und Dingsfossil entscheiden, weil die beide geil sind. Ah, die games werden genial. Wahrscheinlich die besten, die's jemals gab.

  • Das ist echt so! Bisher konnte ich mich eigentlich immer für ein Fossil entscheiden (außer Kanto vllt.). Diesmal hat sich Game Freak echt total Mühe gegeben (mehr als ohnehin schon) und es mir umso schwerer gemacht, mich für ein Fossil-Pokémon zu entscheiden.


    Ich hoffe übrigens auch, dass wir vor dem Release nicht mehr so viele neue News bekommen. Hab nämlich noch nie ein Pokémon-Spiel gespielt, bei dem ich nicht zuvor schon alles über die Pokémon, Charaktere und Landschaften wusste. Das wäre eine echte Premiere und echt mal aufregend (Bloß muss man schauen, dass man kein Pokémon bis Lv. 100 trainiert und dann merkt, dass sich das Pokémon mit einem Stein, per Tausch o.Ä. entwickelt hätte.)!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Also mit ner Entwicklung per Stein/Tausch o.Ä ist ja eigentlich kein Level mehr nötig ^^" Ich möchte mich ehrlich gesagt viel spoilern lassen, die ersten Tage erstmal auf serebii schauen, damit ich nie was verpasse. Bin aber noch auf diese neue Entwicklungmethode gespannt, die PamPam haben soll. Ich möchte es nicht trainieren, ohne zu wissen, wie es sich entwickelt.


    MfG

  • Ich werde am 12.10. mit dem Aufschließen der Türe vor dem Müller Markt in unserer Stadt stehen (nehm' ich mir jedenfalls vor^^) und meine X-Edition kaufen. Danach werde ich schnellst möglichst nach Hause gehen und zu zocken beginnen. Vllt. werde ich mir auch mal das Lösungsbuch dazu gönnen. Da steht nämlich alles wichtige drinnen und ich bin nicht darauf angewiesen, immer an meinen PC zu sitzen, wenn ich wissen will, wie's weiter geht oder wie ein bestimmtes Pokémon sich entwickelt usw. (Diesmal wird man ja nicht alles schon im Vorhinein wissen wg. zeitgleichem Release, deswegen kennt man besondere Entwicklungen bei neuen Pokémon, z.B. durch Steine, Tausch, noch nicht.).


    Ich werde mir eh beide Fossilien zulegen (müssen), da ich meinen Pokédex vervollständigen will, was ich zuletzt - das erste Mal - auch bei S2 getan habe. Muss schauen, alle / die wichtigsten meiner Pokémon aus S2 auf X zu übertragen, bevor Pokémon Bank kostenpflichtig wird, aber 5€ im Jahr ist ja auch nicht gerade so teuer.


    Je mehr News kommen, desto mehr will ich X schon jetzt spielen! Vllt. wird Gamefreak jetzt ja jede Woche noch ein / zwei neue Features (Pokémon, Charaktere, Städte oder Orte) veröffentlichen, um uns noch mehr Vorfreude zu bringen und uns die Wartezeit auf den 12.10. zu versüßen?


    Das klingt doch schon mal nach einem guten Plan. :D


    Ich gehe auch stark davon aus, dass jetzt so nach und nach noch mehr Informationen kommen. In 3 Wochen ist es schließlich schon so weit, da bietet es sich schon an, die Vorfreude der Spieler noch weiter anzuheizen. Vielleicht kommen noch ein paar neue Pokemon, die letzte Entwicklung der Starter, inhaltliche Infos zum Umfang/Anzahl Pokemon und edititionsspezifische Unterschiede. Zumindest was die Unterschiede zwischen X und Y angeht, bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass da noch etwas kommt. Über die Unterschiede wäre ich auch wirklich froh, da ich noch immer unentschlossen bin. Ich finde zwar bisher X besser, aber es wird sich noch mehr unterschiedliche Pokemon geben.


    Wie verhält es sich eigentlich bei den Lösungsbüchern, ist da ein Pokedex enthalten, oder wird der extra nachgereicht? War ja bei W2/S2 auch so, oder?

  • Pam-Pams und Iscalars Entwicklungsmethode zu wissen, wäre schon wichtig. Insbesondere, da sie sich speziell und auf eine jeweils neue, andere Art als bisher entwickeln sollen. Wenn man da nichts darüber weiß, wird's schwer, das von selbst herauszufinden. Oder man wartet, bis man mit dem Spiel ganz durch ist und schaut dann im Internet nach. Doch dann hat man auch keine große Lust mehr dazu ein schwaches Pokémon mühsam aufzuleveln.


    Jack 1412: Ich denke schon, dass da ein Pokédex dabei sein wird. Ich meine jedenfalls, das irgendwo einmal gelesen zu haben.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Neue Infos, neues Glück. :)


    Ich finde es es ziemlich gut das mit den verschiedenen Farben einer Blume. Somit kann man mehr Pokemon fangen.


    Wegen Shiny-Pokemon, ich finde es gut das man sie leichter fangen kann aber ich hoffe es wird dann doch nicht zu leicht, sonst sind sie ja nichts besonderes mehr.



    Wie jeder hier wünsche ich mir schon das es der 12.10 wer, dann hätte ich das Spiel schon und könnte loslegen. Ach, das wer so ein traum :love:

  • Ich finde, dass wenigstens die Entwicklungsmethoden bekannt gegeben werden sollten.
    Bei dem Rest lasse ich mich überraschen, was noch so für Infos kommen. Muss aber nicht mehr so viel sein.
    Was ich mir allerdings gewünscht hätte ist, dass man sich Pokémon Bank eher downloaden könnte, denn erst Ende Dezember seine Pokis übertragen können dauert mir einfach zu lange.
    Würde mich von daher nicht wundern, wenn A) Die meisten hier sich mehr auf den 27. Dezember freuen als auf Weihnachten ;D und B) Nachdem die Games durchgezockt worden sind, bis zu PB Release sich BW/ BW2 zum Letzten Mal widmen.

  • Zitat

    Pam-Pams und Iscalars Entwicklungsmethode zu wissen, wäre schon wichtig. Insbesondere, da sie sich speziell und auf eine jeweils neue, andere Art als bisher entwickeln sollen. Wenn man da nichts darüber weiß, wird's schwer, das von selbst herauszufinden. Oder man wartet, bis man mit dem Spiel ganz durch ist und schaut dann im Internet nach. Doch dann hat man auch keine große Lust mehr dazu ein schwaches Pokémon mühsam aufzuleveln.

    Es gab das Gerrücht, dass sich Pam-Pam ab lv. 35 entwickelt, wenn ein anderes Unlichtpokrmon im Team und Iscalar wenn man (wahrscheinlich ab irgendeinem LV-Up) den 3DS auf dem Kopf dreht oder so. Da die Gerrücht mit den Namen schon übereingestimmt haben, denke ich dass das bedingt stimmt. Kann z.B. Sein, dass es ein bestimmtes Unlichtpokemon sein muss.


    Zitat

    Wie verhält es sich eigentlich bei den Lösungsbüchern, ist da ein Pokedex enthalten, oder wird der extra nachgereicht? War ja bei W2/S2 auch so, oder?

    Es gab glaube ich 3. Eins zur Story, eins zur Strategie und ein zum kompletten Nationaldex.

  • @ GreenGlitter: Das könnte interessant werden. Denn, falls wirklich fast alle Pokemon in beiden Editionen vorhanden sein sollten und man sie fangen/erhalten kann, dann werden bestimmt nicht alle Pokemon so detailliert aufgeführt sein wie in dem Pokedex zu W2/S2.


    @ Kurai: Ja, dass die PokemonBank/PokeMover erst ab dem 27.12. verfügbar ist, dauert auch einfach zu lange. Es gibt da so ein besitmmtes Pokemon (siehe Profilbild), was ich auf jeden Fall gerne im Team hätte. Ich hoffe daher, dass es sich wirklich als wahr rausstellt, dass man dieses mal wirklich nur mit X und Y alle Pokemon erhalten kann, ausgenommen die Events und vielleicht die Legenden.


    @ LalleVonLanzeloth: Danke. Ja, das könnte hinkommen. So wird es dann wahrscheinlich auch in dieser Generation werden. Eine kleine Übersicht darüber wo welches Pokemon zu finden ist, müsste dann ja im ersten so oder so enthalten sein. Könnte man sich schon überlegen...

  • Also ich bin ehrlich gesagt total dagegen, dass Shinys leichter zu bekommen sein sollen. Ich finde die Möglichkeiten die wir z.B. mit dem Poké Radar oder der Masuda Method haben, ja jetzt schon viel zu leicht. Wenn uns das Fangen von Shinys nun noch einfacher gemacht wird, macht es doch keinen Spaß mehr.
    Shinys sollen sich in Zukunft ja stärker von den normalen Farben unterscheiden. Mich würde interessieren, ob das nur für die neuen gillt oder auch für die alten. Die müssten dann ja praktisch umgefärbt werden.


    Was die neue Entwicklungsmethode angeht, lasse ich mich einfach mal überraschen. So dringend muss ich das nicht wissen, Pam-Pam wird eh kein fester Bestandteil meines Teams werden.


    Ich kann den 12. kaum noch erwarten. Ich werde auf jeden Fall wie immer viel zu früh losgehen, ca. ne halbe Stunde zu früh vor Müller stehen und mich vor lauter Aufregung zum Deppen machen. Aber das ist es mir Wert :assi:

  • Also ich habe ja entschieden mir das Spiel runter zu laden. Bei uns kommt der Postbote zu einer unmöglichen Uhrzeit und dann darf ich trotzdem noch warten. Ich frag mich nur gerade, ob es dann Punkt 24:00 auch verfügbar sein wird. Wäre dumm wenn nicht D:

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Super News <3 Mehr Pokemon im Gras sind super mehr Auswahl und mehr Abwechslung und mehr zu fangen *-*
    Die neuen Pokemon also Entwicklungen sind auch super *-* Vor allem die von Amarino *-* Meins ^^
    Eine leichtere Methode um Shynies zu fangen supi *-*
    Besser zu unterscheiden ist ebenfalls toll
    und die Eisanimation ist ja mal toll sieht mal realistisch aus xD