Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Also wir teilen schon mal die selbe Meinung bezüglich der starter :pika:
    Und deine Aussage zu dem Hasen einfach grandios :assi: Hoffen wir einfachmal das es keine Weibliche Form gibt. :P

  • Habe versucht mir die Leaks nicht anzusehen. Wollte mich dann doch nicht spoilern lassen, falls sie denn echt sind.


    Geht jemand von euch morgen schon zu diversen Händlern, um zu sehen, ob die Edis schon erhältlich sind?
    Habe auf deviantart jemanden gefunden, der meint, er hätte die Spiele gestern schon bei Saturn gesehen :D


    Ich werde Morgen (da ich durch die Arbeit direkt drann vorbei fahre auch mal reinhüpfen und nachsehen, ob schon was in den Regalen steht :)
    Zu den Endevos: Mir persönlich gefallen sie recht gut, auch wenn ich sie mir wirklich anders vorgestellt habe... Aber hey! Hauptsache sie sind im Kampf brauchbar und so oft sieht man sie ja auch nicht (außer man kämpft nur mit ihnen und guckt sich alle 5 Minuten die Stats an xD)


    Zum Gerücht von nur 70 neuen Pokis: Ich hoffe wirklich, dass das nicht stimmt :-/ Vorallem die Aussage einer Leakerin, sie sei bis jetzt nur auf wenig neue Pokemon getroffen, bringt mich zum Haare raufen :D Ich hoffe sie machen es eher so wie immer: viele neue Pokis ein paar alte und nach der Hauptstory mehr alte zum Vervollständigen des Nationaldex :)

  • Dass Flabebé sich in ein Pflanzenpokemon entwickelt, ist glaube ich durch seine neue Fähigkeit, welche es verhindert, dass die Werte eines Pflanzenpokemons gesunken wird, ziemlich sicher.


    Was ich ziemlich schrecklich finde, ist, dass es nur noch 7 Boxen gibt. Auf einem Stream von gestern hat jemand die Boxen angeschaut und zu Beginn gibt es nur 7 Boxen und eine Kampfbox (zu englisch: battle box (welchen Zweck die Box auch immer nur haben soll). Ich hoffe das wird wie bei Pokemon Schwarz, in dem man dann später noch mehr Boxen bekommen soll.
    Auf jeden Fall finde ich das ziemlich blöd, da ich meine Pokemon immer nach ihren Typen in den Boxen gehalten habe und es nicht nur 7, sondern 18 Typen gibt. Meine Meinung :D

  • Kann mir kaum vorstellen das es nur 70 neue (Ohne Formen,etc.) werden.Die Meisten Leaker spielen ja schon mindestens 2 Tage,und wenn es trozallem fast keiner der bekannten über den 5./6. Orden geschafft hat,dann weist das doch auf einen enormen Spielumfang hin,wie er wohl nur mit den Editionen der 2.Generation zu vergleichen ist.Also keine Panik,wartet noch etwas ab.Vielleicht werden ja wenigstens die Lösungsbücher bald unterm Ladentisch rausgegeben,dann wissen wir alle mehr.


    P.S. Die Final Evo von Igamaro gefällt mir irgendwie nicht.Farbe,Größe etc. Sieht wirklich ein wenig wie Buzz Lightyear aus Toy Story aus.

  • Was ich ziemlich schrecklich finde, ist, dass es nur noch 7 Boxen gibt. Auf einem Stream von gestern hat jemand die Boxen angeschaut und zu Beginn gibt es nur 7 Boxen und eine Kampfbox (zu englisch: battle box (welchen Zweck die Box auch immer nur haben soll). Ich hoffe das wird wie bei Pokemon Schwarz, in dem man dann später noch mehr Boxen bekommen soll.


    Die Battle-Box gab es vorher auch schon. Anstatt mit den Pokemon die man im Team hat, kämpft man z.B. bei Wi-fi Kämpfen mit den Pokemon, die in der Box liegen.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Okay, was habe ich verpasst? Stehen die 3ten Evos der Starter jetzt fest? Habe nur gelesen, dass Igamaro ein Pflanze/Kampf-Typ ist. Gibt es Bilder? Sonstige Informationen, die ich verpasst habe? Der Leaker auf instagram hat seine Seite wohl schließen müssen.

  • Okay, was habe ich verpasst? Stehen die 3ten Evos der Starter jetzt fest? Habe nur gelesen, dass Igamaro ein Pflanze/Kampf-Typ ist. Gibt es Bilder? Sonstige Informationen, die ich verpasst habe? Der Leaker auf instagram hat seine Seite wohl schließen müssen.


    Hier ist die Endstufe des Pflanzenstarters :

  • User117082: Auf 4Chan ist gestern/bzw. in der Nacht ein Leak nachdem anderen ans Tageslicht gekommen.Hab aber nur den Link momentan zur Hand. www.bilder-hochladen.net/files/l5eh-1-c4ca-png.html Ich garantiere aber nicht für die Richtigkeit,sind aber wohl zu 80-90% echt.


    edit:/


    @ Kevcio_:


    War doch immer so,das ab einem bestimmten Zeitpunkt die Boxen erweitert werden.Muss ja auch diesmal sein,sonst wird man ja gezwungen die Bank zu benutzen.Und die soll ja erst später verfügbar sein.


    @ Lucario boy 99 :


    Link läuft nicht.Ist bei 4Chan öfters,erst geleakt,paar Stunden später gelöscht.

  • Heliolisk mag ich am liebsten. Delphox sieht verboten aus, finde ich. Der Frosch ist ganz cool, ich mag aber keine Frösche. xD Werde auch weiterhin Igamaro nehmen, finde ich nicht schlecht.

  • Zu den Startern: Meinten nicht viele noch vor 2 Tagen oder so, dass dieser Zungenschalfrosch fake ist? Und die Evo von Igastarnish hat ja garnichts mehr mit diesem gemeinsam... Die weiße Farbe kommt vielleicht daher, dass das innere einer Kastanie auch weiß ist? ?( An Delphox kann ich mich einfach nicht gewöhnen... Klar, es hat ähnlichkeit mit ner jap. Hexe, aber da das Spiel auf nem Europäischen Land basiert wär so ne klassische Hexe mir Hut irgendwie besser gewesen...
    Ich hab mich jetzt so langsam an die drei gewöhnt, hoffe aber immernoch inständig das sie Fake sind!

  • Da inzwischen manche Pokemon so oft von verschiedenen Personen geleaked wurden nehm ich nun langsam an dass sie wohl echt sind. Find ich im Großen und ganzen aber gut :D
    Also ich weiß gar nicht was so viele gegen die neuen Starter Evos haben. Ich finde eigentlich alle 3 sehr gelungen auf ihre Art und weiße und kann mich jetzt, da ich alle gesehen hab kaum noch entscheiden mit welchem ich anfangen werde... Ich tendiere aber zu Greninja, ich finde die Ninjaidee einfach super und auch diese Schaalzunge ist mal was besonderes :D
    Die Entwicklungen von Flausching und Parfi finde ich dagegen echt... naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Flausching sah ehh nicht so toll aus aber in Parfi hatte ich schon mehr Hoffnung gesetzt, dass es ein eleganter Flamingo wird und nicht so ein Clownklumpen.
    Was das mit den 70 Pokemon angeht kann ich mir das echt gar nicht mehr vorstellen. Es sind jetzt schon viele veröffentlicht worden und von vieen (Scampisto, Algit...) fehlen auch noch die Entwicklungen. Zudem werden es wohl auch mehr als 2 Legis werden, kann mir nicht vorstellen das die von ü10 auf 2 runtergehen. Ich denke es werden wohl eher wieder so 120-150. Jedenfalls hoffe ich das sonst wär ich schon etwas enttäuscht.

  • ich kann auch nur hoffen das die endentwicklungen fake sind:


    denn wozu war dann der stock bei rutera ( hoffe der name stimmt :D) , gut wenn einige sagen das es angeblich jetzt darauf sitzt, dann frage ich mich doch ob man das dann bei bestimmten attacken sehen kann ?


    Zu mega-glurak x = kann ich nur sagen ich bin sehr froh mich für die x version entschieden zu haben, endlich ein schwarzes Glurak ( ohne immer auf die shiny verion hoffen zu müssen :D)

  • Zu den Startern: Meinten nicht viele noch vor 2 Tagen oder so, dass dieser Zungenschalfrosch fake ist? Und die Evo von Igastarnish hat ja garnichts mehr mit diesem gemeinsam... Die weiße Farbe kommt vielleicht daher, dass das innere einer Kastanie auch weiß ist? ?( An Delphox kann ich mich einfach nicht gewöhnen... Klar, es hat ähnlichkeit mit ner jap. Hexe, aber da das Spiel auf nem Europäischen Land basiert wär so ne klassische Hexe mir Hut irgendwie besser gewesen...
    Ich hab mich jetzt so langsam an die drei gewöhnt, hoffe aber immernoch inständig das sie Fake sind!


    Es hat auch was von einer europäischen Hexe... Nur halt nicht dieses Hexenklischee. Es erinnert eher an eine naturverbundene traditionelle Hexe. Oder einer Zigeunerhexe. Diese Hexenhüte sind doch vielzusehr Klischee... Ja etwas Japanishch ist es auch angehaucht... Aber dasselbe haben wir mit Greninja (sollte er tatsächlich echt sein) und dem Ninja-Thema ja auch. Ich mag die Gestaltung jedenfalls sehr und gerade auch diese Mischung aus europäischer und japanischer Hexengestalt.