Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon kämpft alleine gegen das best-selling-game-ever GTA. xD
    Y scheint wirklich beliebter zu sein (also jedenfalls auf Amazon). Und hier haben mir auch schon viele gesagt, sie haben Y bestellt. Da habe ich diesmal die Minderheiten-Edition erwischt mit X? ^^


    Hallöle Miyu, ja du bist anscheinend in der Minderheit *Kicher*. :thumbsup::thumbsup:

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • @ alle, die schon stolze Besitzer von X/Y sind: Kann man eigentlich japanische Zeichen verwenden, da man ja auch Japanisch als Sprache auswählen kann, oder gehen wie bisher nur lateinische Buchstaben? Ich fände es nämlich cool, wenn man auch die japanischen Schriftzeichen benutzen könnte.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @ alle, die schon stolze Besitzer von X/Y sind: Kann man eigentlich japanische Zeichen verwenden, da man ja auch Japanisch als Sprache auswählen kann, oder gehen wie bisher nur lateinische Buchstaben? Ich fände es nämlich cool, wenn man auch die japanischen Schriftzeichen benutzen könnte.


    Kann ich gleich mal nachschauen, moment :)



    Biatsch ( Ist zwar kein männlicher Name aber...)


    Da passt dein GTA 5 Profilbid, Ni*** :D Nicht böse gemeint :D

  • Zitat

    Zitat von »Green Glitter«
    @ alle, die schon stolze Besitzer von X/Y sind: Kann man eigentlich japanische Zeichen verwenden, da man ja auch Japanisch als Sprache auswählen kann, oder gehen wie bisher nur lateinische Buchstaben? Ich fände es nämlich cool, wenn man auch die japanischen Schriftzeichen benutzen könnte.



    Zitat von »b33fg0d«
    Kann ich gleich mal nachschauen, moment


    @ b33fg0d: Danke! :thumbsup:

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Kann man dann, wenn man Japanisch als Sprache wählt, seinen Pokémon nur Spitznamen in lateinischer Schrift geben und der Pokédex usw. ist auf Japanisch?


    Kann man eigentlich Pokémon auf Japanisch anfangen, ein paar Pokémon in der Bank lagern, dann auf Deutsch neustarten und man hat Japanische Pokémon auf seinem neuenSpielstand?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Dieses Gerücht nervt mich extrem:



    daher die Frage:



    achso und



    Edit: uuund 4 neue Beiträge^^

  • Kann man dann, wenn man Japanisch als Sprache wählt, seinen Pokémon nur Spitznamen in lateinischer Schrift geben und der Pokédex usw. ist auf Japanisch?


    Kann man eigentlich Pokémon auf Japanisch anfangen, ein paar Pokémon in der Bank lagern, dann auf Deutsch neustarten und man hat Japanische Pokémon auf seinem neuenSpielstand?


    Da ich das Spiel selbst noch nicht habe, kann ich das nicht genau beantworten, aber ich habe gelesen, dass man die Sprache nur zu Beginn auswählen kann und das Umstellen danach nicht mehr möglich sein soll.

  • Da ich das Spiel selbst noch nicht habe, kann ich das nicht genau beantworten, aber ich habe gelesen, dass man die Sprache nur zu Beginn auswählen kann und das Umstellen danach nicht mehr möglich sein soll.


    Aber er sagte ja, dass er das Spiel dann neu startet. Das sollte dann eigentlich möglich sein. Man wird dich nicht zwingen für immer auf Koreanisch zu spielen, wenn du dich einmal verklickt hast. Spielstand überschreiben mit nem neuen Spielstand und fertig. Nur im Spiel kannst du die Sprache nicht ändern. So habe ich es verstanden.

  • Ich freue mich momentan riesig, da ich gerade Pokémon Y erhalten habe. Ein Videospielgeschäft in meiner Stadt(in Österreich) hatte beide Games zufällig schon heute bekommen und dann ist es natürlich wie ein Wunder, wenn man genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist ^^. Als ich eben das Geschäft betreten habe, hatte ich auch Glück, denn da hat der Besitzer doch genau die Schachtel einer Lieferung geöffnet, in der die beiden Pokémon-Spiele X und Y verpackt gewesen sind. Wie auch immer, wer Echtheitsgrant haben will, soll sich in meiner Galerie umschauen, wo ich die Vor- und Rückseite des Covers publiziert habe.

  • Was wird denn Y bri Saturn kosten? Theoretisch 35 weil die es laut ihren Regeln zum günstigsten Preis verkaufen. Also hat jemand ne realistische zahl? Verschiedene Geschäfte wären auch gut.


  • Das Gerücht nervt mich auch...


    Ich kann dir leider nicht sagen sie Stark die Top4 + Champ sind (bin erst kurz nach dem 1. Orden). Allerdings bekommt man sehr früh im Spiel den EP-Teiler, welcher auf das gesamte Team wirkt. Mein Team hat momentan einen Durchschnittslevel von 19!