Speedrun Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    Ich habe mir überlegt ob ein Speedrun Bereich hier sinnvoll wer.
    Speedruns zeigen wie schnell man das Spiel durchspielen kann man braucht viel übung.
    Die Speedruns die auf Bisafans sind sind recht langsam manche denken das ist pure Kunst.Z.B. liegt der Weltrekord von Pokemon Blau 1:32 und mein Persönlicher bei 1:55 es geht noch schneller wenn man eine gute Strategy raus hat viel Glück mit dem wesen dvs und wilde Pokemons hat.
    Der Bereich sollte eine Liste von den Bisaboard Rekorden haben in einen Beitrag von den Mods in dem man einen Mod die Rekordzeit sagt mit einen Beweis video wo man auch sieht das es ohne Cheats ohne savestates und ohne speedup gespielt wird.
    Man könnte auch Turniere machen z.B. ende in 1 monat mit irgentein kleinen Gewinnpunkt das andere User es sehen können das er das Turnier gewonnen hat.
    Es ist klar das speedrunnen nicht jeder mag aber es spielt auch nicht jeder Cp oder Nutzlocks das ist auch klar.
    Das sollte nur eine Anregung sein und eine IdeeSimsala

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Hallo,


    danke für deinen Vorschlag. Allerdings muss ich dich enttäuschen, wenn ich sage, dass ein eigener Bereich für diese Spielart etwas übertrieben ist. Alleinig eine Liste und ab und zu ein paar Wettbewerbe werden nicht genügen, um das Interesse der Fans lange aufrechtzuerhalten. Klar, es gibt hier sicherlich ein paar Spieler, denen Speedruns interessieren würden, aber ich wage zu behaupten, dass die Nachfrage hierbei nicht groß genug ist, um einen eigenen Forenbereich dafür zu erstellen, der schlussendlich auch genügend Aktivität aufweist. Was die Nutzlocke betrifft: Dafür existiert eben auch kein eigener Bereich, sondern nur ein Thema. Alles in allem wäre es so gut wie unmöglich, aus Speedruns ein hohes Potential zu erzielen(Vor allem nicht, wenn es sich nur um Pokémon-Spiele handelt) und schon gar nicht, die Lust der Fans für einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Über ein einzelnes Topic lässt sich streiten, allerdings sehe ich persönlich keinen Forenbereich dafür als passend.


    Lg.

  • Ok ich also dürfte ich auch super mario 64 und so in einen Thema eröffnen?Ok stimmt Nutzlocks haben auch keinen eigen Bereich und ein Thema sollte eigentlich auch reichen

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Sofern du Videos vorstellen willst in denen du Speedruns durchführst, ist der Fanvideo-Bereich geeignet. Dieser Bereich ist auch nicht auf Pokémon beschränkt. Wichtig ist nur sich vorher mit den Regeln auseinanderzusetzen.
    Wenn du nur über das Thema mit anderen diskutieren möchtest, so bietet der Videospiele-Bereich bereits ein Thema dazu: Speedruns.



    .: Cassandra :.

  • Ok vieleicht wecke ich bei manchen die Interesse und bringe anderen Speedruns näher.Danke es kann geschlossen werden

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe