Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ganz stimmt diese Liste ja auch nicht. Gab schon zwei große Wii exklusive Spiele dieses Jahr (The Last Story und Pandoras Tower)

    Das liegt daran, dass das wohl eine USA Liste ist und in den USA sollten The Last Story und Pandoras Tower anfangs nicht erscheinen sondern exklusiv für die Japaner und uns Europäer sein :D
    Die Liste sollte sowieso nur einen groben Überblick geben, und das sich da immernoch was ändern kann ist ja auch logisch, Realeases können sich ja schließlich ändern oder einfach ganz eingestampft werden.

  • Wenn sie wirklch 350 USD kosten wird dann wären es 281€ ;)


    Lohnt es sich jetzt eine Wii zu hollen weil Ende 2012 erscheint ja die Wii U ?


    Und nach Erfahrung bei allen möglichen elektronischen Unterhaltungsgeräten, wird dann für Europa beim Preis einfach der US-Preis übernommen und das Dollar-Zeichen durch ein Euro-Symbol ausgetauscht.
    Der Kurswechsel wird bei sowas nie beachtet.
    Bei den Konsolen ist das nicht anders:
    (Ich beziehe mich hier auf die Launchpreise)
    PS3: 600$ --> 600€
    Wii: 250$ --> 250€
    3DS: 250$ --> 250€
    Vita: 300$ --> 300€
    usw.
    Sollte die Wii U also 350$ kosten, wird sie in Europa für 350€ angeboten.


    Ob es sich lohnt ist schwer zu sagen. Rein auf die Wii-Spiele bezogen lohnt es sich nicht, da die Wii U zur Wii abwärtskompatibel sein wird und sämtliche Wii-Controller und das Zubehör unterstützen wird.

  • ne ich würde auf die Wiiu abwarten, man kann mit der auch Wii spiele spielen, sie hat HD grafik... und man kann sie auch mit wii fernbedienuingen spielen.
    Außerdem kann man ja sparen^^


  • Meine Wünsche sind da sehr ähnlich.^^

    • Ich hoffe das Nintendo aus den Fehlern der Wii lernt und da wirklich mal zu apple und Microsoft rüberschaut, was die Onlinefähigkeiten angeht. Erstmal würde ich mir einen gescheiten Appstore wünschen, mit nützlichen Apps, wie FB, Youtube, Nachrichten und Skype. Dazu einen gescheiten Onlinedienst mit funktionieren Online-Modus, sprich wo nichts laggt wie in SSBB.^^


    • Zweitens will ich einen gescheiten Internetbrowser, der sich auch regelmäßig Updatet und sämtliche Flashinhalte unterstützt. Beim 3DS gibt es ja schon Probleme mit Youtube und bei der Wii funzt bis auf ein paar Seiten auch nix gescheites. Und der Browser ist zudem echt lahm an der Wii. :(


    • Auch bei den VC Games bin ich der selben Meinung wie Thomas, vor allem wünsche ich mir mehr geniale Games, als jetzt. Das man Klassiker wie Terranigma nichtmal auf der VC jetzt zu kriegen scheint, ist echt mies. Und ich würde gerne GC Games runterladen können. *_*


    • Ein besserer Mii Kanal, der sich mit der Zeit auch updatet und mit mehreren Gesichtsteilen aufgefrischt wird. ^^


    • Eine vernünftige Akkulaufzeit des Tablets und vor allem kein Batteriegebrauch mehr, sowas nervt und schadet der Umwelt nur unnötig. Dann lieber einen Akku mit vernünftiger Laufzeit und einem gescheiten Ladekabel, nicht so ein kurzes Ding wie bei der PS3, wo man beim Laden des Controllers gar nicht mehr gescheit zocken kann. :(
  • Domi: seit wann kann man auf dem 3DS YT-Videos ansehn? das wär mir neu, da der browser hargenau der gleiche ist wie auf der Wii und dem DSi/DSi XL!


    Das problem hierbei ist einfach das Opera keine SDK´s von Adobe bekommt um einen kompatibelen Flash Player in diesen Browser für die Nintendo-Geräte zu implementieren.


    Klar würden wir uns alle über einen vernünftigen Online-Dienst in der Wii U freuen, nur ist halt das Problem, dass es Nintendo leider nicht einsieht ihre Konsolen etwas "multimedialer" zu gestalten, da könnten sie ruhig mal bei Konkurent Sony spickeln wie es geht! ;)


    Ebenso ist nicht nur der Online-Modus von SSBB ein wenig unglücklich, mindestens genauso schlimm sind die vielen Glitches bzw. Glitch-User in Mario Kart Wii.....das hat meinem Bruder den Spass am Spiel genommen, weil er sich wirklich voll reingehängt hat top Zeiten zu fahren - zwar wurde zumindest beim 3DS Mario Kart das eine oder andere behoben, aber ebenso sollte es doch auch für die Wii möglich sein ein derartiges Update zu fahren - es reicht ja schon wenn Nintendo seine Server mit einer filtersoftware ausrüstet die diese 0:0:010 Zeiten blockiert!


    Zum Mii-Kanal: ja, dies hab ich mir aber eigentlich auch schon für den 3DS gewünscht und......wurde entäuscht, vorallem die sparte Accesoire wäre mit einigen netten Zusätzen deutlich besser - *neidisch zu den XBox 360 Usern schiel* auf der XBox gibt es ja auch ne menge stuff um die kleinen Mini-Me´s attraktiver in Szene zu setzen!

  • Zitat

    Domi: seit wann kann man auf dem 3DS YT-Videos ansehn? das wär mir neu, da der browser hargenau der gleiche ist wie auf der Wii und dem DSi/DSi XL!


    Wo habe ich bitteschön geschrieben, dass auf dem 3DS YT geht. Ich habe geschrieben, dass es hinsichtlich YT schon auf dem 3DS Probleme gibt. Guckst du hier:

    Zitat

    Zweitens will ich einen gescheiten Internetbrowser, der sich auch regelmäßig Updatet und sämtliche Flashinhalte unterstützt. Beim 3DS gibt es ja schon Probleme mit Youtube und bei der Wii funzt bis auf ein paar Seiten auch nix gescheites. Und der Browser ist zudem echt lahm an der Wii.


    Zitat

    Klar würden wir uns alle über einen vernünftigen Online-Dienst in der Wii U freuen, nur ist halt das Problem, dass es Nintendo leider nicht einsieht ihre Konsolen etwas "multimedialer" zu gestalten, da könnten sie ruhig mal bei Konkurent Sony spickeln wie es geht!


    Wo würde eine multimediale Konsole bitteschön das Problem eines gescheiten Onlinedienstes ändern? Nintendo hat da in der Entwicklung einfach gepennt. Multimediale Möglichkeiten wie DVD-Player etc. pp. sind zwar schön und gut, treiben aber auch nur den Preis einer Konsole unnötig in die höhe, weil es für die Funktionen Geräte gibt, die das x-mal besser hinkriegen, wie eine Konsole.

  • erstens Domi: sorry, es kam halt für mich so rüber als ob dich das mit der nicht abspielbarkeit von YT-Videos erst seit dem 3DS betrifft und du dachtest das dies gehen würde! ;)


    Wo würde eine multimediale Konsole bitteschön das Problem eines gescheiten Onlinedienstes ändern? Nintendo hat da in der Entwicklung einfach gepennt. Multimediale Möglichkeiten wie DVD-Player etc. pp. sind zwar schön und gut, treiben aber auch nur den Preis einer Konsole unnötig in die höhe, weil es für die Funktionen Geräte gibt, die das x-mal besser hinkriegen, wie eine Konsole.


    Ähm....da hast du mich missverstanden, ich meinte das eher im hinblick auf den bereich Bilder/Photos/Videos (was ja von Wii und 3DS teilweise unterstützt wird), nur halt eben nicht nur die beschränkung auf: 1 Bildformat (nämlich JPEG/JPG only, sondern auch GIF, PNG, TGA und BMP - eben die standart Formate), auf 1-2 Musikformate (nämlich MP3, auf dem DSiXL sogar nur ACC, da wäre mir noch WAV, OGG, WMA und evtl. rma wichtig), auf keine bzw. ein einziges Videoformat (im 3DS das 3DS-Camera-only spezial mpg format, da wären MP4, WMV, FLV, mov und AVI wichtig)........und wie du weist ist FLV ja das Flashformat, also auch damit ein wink, das der Flashplayer in den Browser integriert wird und zwar in der aktuellsten Version, damit man eben auch online Videos sehen kann!

  • Vielleicht habt ihr es nicht mitbekommen, aber es war nicht immer sicher, ob die neue Wii-Konsole auch diesen Namen beibehalten will, also Wii U. Laut einer News vom 26. Mai 2012 bestätige Nintendo durch das Logo der Wii U auf ihrem Presseserver den Namen sowie das Logo selber.


    Viele Fans wurden dabei enttäuscht, denn sie hofften, man könne den Namen noch vor der Messe verändern.


    Hier jedenfalls die News: Klick mich. :*


    ---


    Ach, bitte denkt nicht, dass der Startpost gestorben ist. Sobald wir endgültige Informationen etc. zur Konsole bekommen, welche sehr wahrscheinlich auf der E3 präsentiert wird, werde ich sie hinzufügen. ;)

  • Zitat

    Viele Fans wurden dabei enttäuscht, denn sie hofften, man könne den Namen noch vor der Messe verändern.


    Ich verstehe immer noch nicht die Leute, die sich so über den Namen aufregen. 1. Könnte die WiiU den Namen Wii beliebter bei Core-Gamern machen und 2. kann man ja die WiiMotes usw. wieder benutzen, sodass der Name Wii in WiiU echt in Ordnung ist.


    Und ich verstehe auch net die Leute, die sich so über die WiiU aufregen, weil sie denken, dass sie nur ein Addon wär, ein neuer Controller, ein Handheld oder sonstwas. Früher waren doch die Leute beim SNES auch nicht so blöd und haben gedacht, dass sei nur ein ,,anderer´´ NES. oÔ
    NES, SNES = Tolle Namen
    Wii, WiiU = Schlechte Namen!
    Ich checks nich...

  • Zu einer neuen Nintendo Konsole gibt es Spieltitel die sind sowas wie Pflich, dazu gehören Pokemon,Mario,Kirby,Metroit und natürlich Zelda.
    Im Herbst wird es aber wie es bis jetzt aussieht nur Mario für die U geben, doch jetzt gibt es auch ein Gespräch zu einem neuen Zelda Titel, dieser soll wohl erstmal Langzeitspieler, sowie Gelegenheitsspieler anziehen.
    Klick


    Der letzte Titel war wohl wegen seiner umfangreichen Steuerrung nicht bei allen beliebt, doch wie wird dann jetzt das neue Zelda aussehen?
    Haben wir einen Spielhelfer zu erwtaren wie bei Mario oder Donky Kong?
    Ich wüsste im Moment sonst wirklich nicht wie man Gelegenheitsspieler ansprechen sollte, da diese bei solchen Spielen ja oftmals große Schwierigkeiten haben und eher mit einer Runde Wii Sports Bowling klar kommen.