Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    "Der Grund hierzu ist die Tatsache, dass wir der Ansicht sind, dass die meisten Personen bereits in Besitz von Geräten sind, die diese Datenträger wiedergeben können. Darüberhinaus werden so weitere Kosten gespart, da wir sonst die jeweiligen Lizenzen für diese Techniken erwerben müssen"

    -.-' Ich hätt mich echt mal drauf gefreut... Ich kenne einen mit einem BlueRay-Player und ca. fünf mit ner PS3... Also bei uns sind Blue Rays nich gut verbreitet...


    Der Skyward Sword-Release kommt mir arg früh vor. Wenn das mit August stimmen sollte, dann hätten die das bestimmt schon bei der E3 gesagt. Naja, mal hoffen.^^



    Außerdem: Glaubt ihr auch dass die WiiU 50% leistungsstärker als ne PS3 sein soll?

  • Außerdem: Glaubt ihr auch dass die WiiU 50% leistungsstärker als ne PS3 sein soll?

    Einerseits ja, andererseits nein. Zwar wurde eine neue Engine bestätigt, die bei einer Leistung in der PS3 und Xbox Niveau ist, aber dennoch ist es schwierig. Gerade wegen dem Geld. Da die PS3 aber schon seit einiger Zeit gibt und die Technik fortgeschritten ist, kann es durchaus möglich sein, dass diese neue Heimkonsole nicht gerade um 50% stärker wird, aber auf der gleichen Höhe bleiben kann. Wenn nicht, dann 1/4 besser. :P

  • Einerseits ja, andererseits nein. Zwar wurde eine neue Engine bestätigt, die bei einer Leistung in der PS3 und Xbox Niveau ist, aber dennoch ist es schwierig. Gerade wegen dem Geld. Da die PS3 aber schon seit einiger Zeit gibt und die Technik fortgeschritten ist, kann es durchaus möglich sein, dass diese neue Heimkonsole nicht gerade um 50% stärker wird, aber auf der gleichen Höhe bleiben kann. Wenn nicht, dann 1/4 besser. :P


    Bei Nintendo glaub ich das ehrlich gesagt weniger.
    Schon die Wii kam nicht an die Ps2 ran und die erschien auch später als die Ps2.
    Sie kann vielleicht auf mithalten, aber dass die WiiU leistungsstärker wird ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

  • Bei Nintendo glaub ich das ehrlich gesagt weniger.
    Schon die Wii kam nicht an die Ps2 ran und die erschien auch später als die Ps2.
    Sie kann vielleicht auf mithalten, aber dass die WiiU leistungsstärker wird ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

    du weißt schon das in der Wii U eine aufgemotzte Version des CPU chips der XBOX 360 und eine modifiezierte version einer AMD Radeon oder? also am PC hab ich mit den GPU's von AMD bessere erfahrungen als mit denen von Nvidia gemacht. Ausserdem denke ich , dass man den vergleich Wii<PS2 nicht auch zwischen Wii U und der PS3 machen kann, da die Wii anfangs ja nur als erweiterung für den GC gedacht war und nicht als eigene Konsole. Wenn man mal Die Wii mit dem GC vergleicht (Hardware mäßig) sieht man auch , dass die gesamten Chips in der Wii auf denen basieren, die bereits im GC verbaut waren.Nintendo hat mit dem IBM-Triple Core ne richtig geile CPU und mit der Radeon based GPU was richtig geiles geschaffen.


    PS: Kann es sein, dass du ein Nintendo Hater bist?

  • Zitat

    Schon die Wii kam nicht an die Ps2 ran und die erschien auch später als die Ps2.

    Waren doch bloß 6 Jahre. ;)



    Ich traue es der Konsole schon zu dass sie spürbar besser ist als die Konkurrenz. Immerhin ist die PS3 auch schon wieder 4 Jahre alt.
    Eigentlich ist mir das auch nicht so wichtig, denn mal ehrlich: Die 3rd Party-Spiele kommen höchstens mit kleinen Extras auf die WiiU, dann helfen diese angeblichen 50% auch nix. :/



    KILLthatNOOB: Ich denke dass Nintendo damals begriffen hat, dass Grafik nicht alles ist und sie wollten mit Innovativität punkten! (Was ihnen bei Wii UND DS extrem gelungen ist). Sie hätten auch so etwas auf PS3/360-Niveau machen können, aber naja, für sie war die Wii erfolgreich. Für Gamer teilweise naja. Aber das is'n anderes Thema.

  • ich glaub er meinte PS3 und hat sich zweimal vertippt, weil schon der GC >>>>>>>> PS2 war ô,o
    Wies mit der Grafik von der WiiU aussieht kA, interessiert mich aber tbh auch nicht so besonders, so schlecht wirds eh nicht sein und wie gut genau ist dann schon fast wieder Erbsenzählen (Oder Pixelzählen ???)

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von der neuen Wii, ich dachte Nintendo hätte dazugelernt und die Technik ordentlich aufpoliert.
    Aber nein, keine schicke HD-Grafik, kein DvD oder Bluray-Laufwerk und sie wird auch wieder ordentlich auf Casual getrimmt sein.
    Der Kontroller ist ziemlich unnötig und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man die Funktion in Spiele einbeziehen könnte.
    Auf die Idee zukommen die Wii U mit der Ps3 zuvergleichen finde ich auch sehr schwachsinnig, da Sony natürlch bald selbst eine neue Konsole auf den Markt bringt, die wahrscheinlich besser sein wird.

  • Hardware sollte man nicht mit Games oder Optik vergleichen.
    Die Spiele von Nintendo sind perfekt für die Kinder gedacht, während die Spiele für die PS3 eher für Jugendliche sind. CoD etc..
    Das Gleiche gilt für Hardware. Jüngere Spieler achten doch gar nicht auf die Grafik. Sie haben Hauptsache Spass damit. Allgemein ist Nintendo für jüngere Tarder gedacht, ist also kein Grund wert, sie zu vergleichen. :|

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von der neuen Wii, ich dachte Nintendo hätte dazugelernt und die Technik ordentlich aufpoliert.
    Aber nein, keine schicke HD-Grafik, kein DvD oder Bluray-Laufwerk und sie wird auch wieder ordentlich auf Casual getrimmt sein.
    Der Kontroller ist ziemlich unnötig und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man die Funktion in Spiele einbeziehen könnte.
    Auf die Idee zukommen die Wii U mit der Ps3 zuvergleichen finde ich auch sehr schwachsinnig, da Sony natürlch bald selbst eine neue Konsole auf den Markt bringt, die wahrscheinlich besser sein wird.


    Was meinst du mit "keine schicke HD-Grafik"?


    Naja die Ps4 soll ja nicht vor frühestens 2014 erscheinen.
    Es wäre zurzeit auch sehr unnötig eine neue Playstation zu machen, da aus der Ps3 noch einiges rauszuholen ist.

  • Was meinst du mit "keine schicke HD-Grafik"?


    Naja die Ps4 soll ja nicht vor frühestens 2014 erscheinen.
    Es wäre zurzeit auch sehr unnötig eine neue Playstation zu machen, da aus der Ps3 noch einiges rauszuholen ist.


    Naja von dem was ich gesehen habe, sieht die Grafik nicht viiieeel besser aus. Das Video von Link, der mit einer Spinne kämpft, ist glaube ich auch nur ein Render-Video.

  • guys es wurde doch schon längst bestätigt , dass die Wii U mit 1080p laufen wird oder hab ich mich da verlesen/verhört?
    ach und die funktionen lassen sich sehr wohl in Spiele einbeziehen! Als beispiel nehm ich mahl ein Nicht Vorhandenes Metroid Prime Remake.
    Wenn man auf dem Fernsehr zockt hat dinge wie Karte,Visorauswahl usw. auf dem Controler-Tablett Hybriden und wechselt die Beams/Visoren auf dem Screen per berührung.So wird dann z.B. auch auf der Karte gescrollt und so was.Wenn man dann auf dem Controler spielt stuert man es halt ähnlich wie auf der GC. Visorauswahl mit DigiKreuz, Beamwahl mit dem rechten analogstick und die Karte auf entweder dem + oder dem - Knopf.
    Hoffe ich konnte eure Fantasie ein wenig ankurbeln.

  • guys es wurde doch schon längst bestätigt , dass die Wii U mit 1080p laufen wird oder hab ich mich da verlesen/verhört?
    ach und die funktionen lassen sich sehr wohl in Spiele einbeziehen! Als beispiel nehm ich mahl ein Nicht Vorhandenes Metroid Prime Remake.
    Wenn man auf dem Fernsehr zockt hat dinge wie Karte,Visorauswahl usw. auf dem Controler-Tablett Hybriden und wechselt die Beams/Visoren auf dem Screen per berührung.So wird dann z.B. auch auf der Karte gescrollt und so was.Wenn man dann auf dem Controler spielt stuert man es halt ähnlich wie auf der GC. Visorauswahl mit DigiKreuz, Beamwahl mit dem rechten analogstick und die Karte auf entweder dem + oder dem - Knopf.
    Hoffe ich konnte eure Fantasie ein wenig ankurbeln.


    Hmmm ich frage mich auch was sich die Konkurenz so neues ausdenkt.
    Aber wegen dem Kontroller bin ich immernoch misstrauisch. :/

  • Dass die Games grafisch auf der WiiU spürbar besser sind wage ich zu bezweifeln.
    Bei 1st Parties und Exklusivtiteln kann das ja gut möglich sein, aber es is halt einfach so, dass nen großteil der Games 3rd Party-Titel sind.
    Und mal im Ernst...glaubt hier wirklich irgendjemand, dass die 3rd Parties jetz ganz plötzlich die WiiU als Basis für ihre Games nehmen, obwohl se mit Xbox360 und Ps3 schon viel mehr Erfahrungen gemacht haben?
    Btw hoff ich, dass sich der Bildschirmcontroller nicht als Trend für andere Gamespads herausbildet, den find ich schon sehr misslungen ;D

  • Ich weiss eig. nicht, weshalb ihr alle was gegen den neuen Gamepad habt. Ich finde das von Nintendo erstmal sehr mutig, dass sie das durchziehen wollen, während Sony und Microsoft nur die 0815-Pads haben.. Nintendo hingegen wechselt immer wieder und finde das auch gut so. Man sieht, dass Nintendo halt kreativer ist und passende Gamepads macht. Wii Controller halt zur Wii. GC-Pad passte auch optisch zur Konsole.
    Also, ihr wisst doch gar nicht, wie das ist, mit dem neuen Gamepad zu spielen. Lediglich Informationen habt ihr darüber. Mal schauen, wenn ihr es überhaupt in euren Händen haltet, ob ihr noch zu eurem Meinung steht! ;)


    Ernsthaft, ich bin kein Sony Hater, habe ja selber eine PS3, aber wenn Nintendo etwas Neues machen will, dann sollte man schon eine Chance geben. Schliesslich hat ja PSN uns auch versprochen, dass der online Server innerhalb von ein paar Tagen wieder on geht, ist aber erst nach fast einem Monat..

  • Ich versteh ja schon, was du meinst und evtl täusch ich mich, aber ich mein damit einfach, dass mir der Controller einerseits zu klobig aussieht und andererseits das Design imo einfach schrecklich is.
    Is ja nich so, als wär ich nen Nintendohater oder gegen jeglche Inoovation aber einerseits muss ich sagen, dass ich nicht wirklich denn Sinn von sonem Bildschirm im Controller erkenne, andererseits finde ich hätte man da auch vom rein optischen Aspekt was besseres Designen können. Ich mein, Technisch war bzw ist die Wii zwar Dreck, aber vom Design her war se schon recht geil imo.
    Ich muss einfach sagen, dass ich von Nintendo mehr erwartet hätte. Vielleicht täusch ich mich ja total und die WiiU wird die geilste Konsole, die je das Licht der Welt erblickt hab, aber glauben tu ichs wirklich nich.

  • Ich kann dir den Sinn sagen, weshalb der Controller so aussieht. Sie wollen ja nämlich was Neues ausprobieren und da immer mehrere Geräte einzeln mit einem Bildschirm sind, wie iPhone/Pod/Pad etc.. kann man auch daraus 'ne Gamekonsole machen. Zudem, dass man auch nur aufm Touchscreen der Pad spielen kann und nicht den Fernseher benützen. Ist Sony oder Microsoft jemals auf diese Idee gekommen?


    Optisch kann man auch nichts dagegen tun. Weiss ist die Farbe für die Wii. That's all. :B

  • Wii U, Voice-Chat & Facebook-Integration


    Bei der Fragerunde, nach der E3, sprach der Nintendo-Präsident Saturo Iwata über 2 Themen, die man in der Wii U machen will, wenn es an Details zum Online-Angebot von Wii U geht.
    Das Erste wäre das Voice-Chat (Abk.: VoiP) und das Andere wäre Facebook. Facebook wäre so weit entwickelt worden, dass man das Soziale Netzwerk auch in der Konsole einbringen möchte.


    Sie möchten diese Sachen einbringen, damit sie sich gesellschaftlich und dem technologischen Wandel anpassen können, da sie sonst immer als sehr schwach, gegenüber Sony und Microsoft, gelten.


    Quelle: nintendowiix.net

  • Ich bezwifle auch mal stark das die WII U grafisch besser wird als PS3 und XBOX sondern Hauptsächlich auf irgendwelche Controllerspielereien setzt .


    Zum Controller :


    Ich weiß nicht wie der in der Hand liegt aber der sieht mir doch Arg groß aus


    Es kommt mir Partout kein Grund (mal abgesehen von den Kosten für nintendo)in den sinn warum der Bildschirm auf dem Controller (den ich sowieso nicht sonderlich Bahnbrechend finde) kein Multitouch unterstützt sondern diesen total veralteten Touchpen


    Und lasst euch von den analogsticks nicht Täuschen, den das sind gar keine analogsticks wie auf dem nunchuck sondern die Slidepads com 3ds die zwar ansich ganz gut sind aber trozdem schlechter als normale sticks und es geht nicht in meinen Kopf rein warum sie Keine normalen Sticks draufgepackt haben....


    Die alten Wii spiele die man auf der Wii U spielen kann sind übrigens noch in der alten auflösung selbst wenn sie wie bei Other M teoretisch in Hd vorliegen und nur die neuen Wii U spiele sind in HD.


    Das Konzept ist auch irgendwie Schwachsinn .Wenn ich fersehen und zocken gleichzeitig will nehem ich meine PsP schmeiss den fernseher an und zocke auf meiner PSP und wenn ich auf dem großen monitor spielen will schliess ich die PSP einfach an und selbst wenn jemand anderes kommt der glotzen will schliesse ich einfach meine PSP vom fernseher ab und zocke weiter so revolutionär wie nintendo das verkauft ist das nicht -.-
    Der Bame an sich ist auch sehr sinloß den wii steht ja für das zusammenspielen das "Wir" gefühl aber mit "U" gehts dabei plötzlich auch um einen selber -.-