Gallade/Gardevoir Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • POKEMON: [17]
    4xTrasla
    3xKirlia
    2xGallade (Plasma Storm)
    2xGardevoir
    3xZekrom
    3xGiratina


    ENERGIE: [15]
    10xPsycho
    5xElektro


    TRAINER: [28]
    4xN
    4xCatcher
    4xHypnotoxic Laser
    3xUltraBall
    2xSkyla
    2xSonderbonbon
    2xCorlress
    2xJuniper
    2xSwitch
    2xVirbank
    1xComputer Search


    SRTATEGIE:
    Am besten starten man mit Zekrom auf der Starthand solange muss man die Gardevoir/Gallade auf der Bank entwickeln
    Mit Gardevoirs Ability (Psycho Trugbild) zählt eine Psycho Energie an jedem angelegten Psycho Pokemon wie 2 Energien
    das Perfekt mit Gallade Attacke Mächtiger Sturm passt (20x Jede Energie an deinen Pokemon) mit Gardevoir zusammen
    macht eine angelegte Psycho Energie an Gallade (Mainhitter) gleich 40 Schaden + Alle Energien auf den Pokem auf der Bank macht immer
    mehr als 140 Schaden und verteilt viele one Hits.Das Giratina immer zusammen Mit Hypnotoxic spielen um dann 100 Schaden
    zumachen wegen Bürde oder weil Giratina auch ein Psycho Pokemon ist kann es wenn Gardevoir auf der Bank ist mit 2 Psycho Energien 90 Schaden
    zu machen



    So dass wars Verbesserungsvorschläge gerne gesehen

  • hau zekrom und die lightnings raus, spiel stattdessen lieber emolga als starter, außerdem 4 sonderbonbon und mehr bälle.
    gardevoir und gallade würde ich auch jemals 3 mal spielen, und giratina ist auch nicht zwingend notwendig, da du, wenn du aufgebaut bist, mit gallade angreifst, und wenn du nicht aufgebaut bist, lohnen sich die 3 energien an giratina nicht. reduzier giratina am besten auf 1 oder tus ganz raus

  • sorry wenn ich das lese verstehe ich das selber auch nicht :p
    hier jetzt nochmal



    Eigentlich ist die Strategie ganz einfach am anfang zekrom /giratina vor und kämpfen lassen währenddessen gallade und gardevoir auf die bank bringen dann gallade vorhrholen und mit gardevoirs ability richtig viel schaden austeilen so zwichen 100-200 sind schon drin



    aber das problem ist wenn ich am anfang nicht schnell genug gallade und gardevoir auf die bank krieg hab ich eigentlich schon verloren


    sodass wars ich hoffe das man die strategie jetzt einigermaßen
    versteht :D






    p.s zu den zekrom ich find das zekrom ein starkes basis pokemon ist mit recht viel kp und was auch ordentlich austeilen kann und auch zeit zum entwickeln meiner anderen pokemon bringt aber wenn ihr meint es gibt bessere sagt es bitte ruhig (gilt auch für giratina) ich brauch wirklich jeden tipp auch wenn er noch so klein ist

  • Zekrom ist einfach Quatsch.. Mewtu könnte gerade noch so in dieses Deck passen, weil man nicht mal DCE braucht um anzugreifen, dank Gardevoir.
    Ich verstehe auch nicht, warum man in nem Setup Deck laser spielt, da doch lieber Tropical Beach und falls es die Geldbörse nicht hergibt, dann halt Battle City. Das größte Problem ist einfach, dass das Deck viel zu viel Platz übrig hat/haben sollte, wodurch man irgendeinen Müll reinklappen muss.

  • *UPDATE*


    So nach weitern Veränderungen und bestellen einiger karten spiel ich das deck jetzt so:

    Pokemon [14]
    4xTrasla
    2xKirlia
    4xGardevoir
    1xGallade
    3xMewtu ex


    Energie [12]
    12xPsycho Energie


    Trainer [34]
    4xJuniper
    2xColress
    3xN
    3xBell
    4xCatcher
    3xUltra Ball
    2xSkyla
    4xSonderbonbon
    4xSwitch
    2xEnergie Suche
    1xScramble Switch/Dowsing Machine (Dowsing Machine im ersten ps Booster gezogen 8) bin mir aber nicht sicher ob scramble switch besser wäre)
    1xAusrüstungsentferner
    1xSuper Rod
    x
    Ja Strategie uns so ist eigentlich gleich geblieben Mewtu ist hier halt dann der Gallade ersatz hab aber eines noch drinnen gelassen weils einfach heftig schaden macht



    Und am Ende noch ne Frage,Ist das Deck Meta bzw.werden ähnilche Decks gespielt?

  • Spiel lieber 4x N statt 4x Colress, denn Colress ist nen toter Supporter auf der Starthand (maximal 3x, wobei ich 2x klar vorziehe)

    1-2x Bell dürften passen, Cheren deswegen nicht, weil es um Längen bessere Supporter gibt (Juniper/N/Skyla/Colress/Bianca)


    Ansonsten wären vllt. 4x Rare Candy garnicht falsch, vA wenn eine prized is.


    Energy Search brauchst du maximal 1-2x, die Draw Supporter helfen dir schon genug, Energien zu ziehen. Vielleicht stattdessen 2 Eviolites/Float Stones als Tools.


    Ebenso reicht bisher (noch) 1x Tool Scrapper aus um lästige Tools zu entfernen (Garbodor wird nicht so oft gespielt um wirklich was dagegen im Deck haben zu müssen),
    dafür vielleicht nen 4.Switch, der dir ebenfalls gut tun würde ;)



    /edit: Habs gemerkt :patsch:
    MFG, Mr.Dafuq^^

  • Würde lieber 4 bianca 2 colress spielen, Computer search würd ich evtl auch in betracht ziehen, ähnliches wird sicherlich gespielt aber als meta würd ich es nicht bezeichnen . Probier mal ne 4-2-4 line sollte besser klappen, 4 candys sollten es schon sein, ohne guardevoir haste nämlich nen ziemlichen dmg einbruch


    @ dafuq: guardevoir fungiert als dce daher 10 psy 2 dce, noch gibts die hammer

  • Gegen Darkrai Decks hab ich Probleme.nicht gerade gut gegen ein so häufig gespieltes deck...... gibts dort vielleicht alternativen(zu symvolara)? oder irgendwas was gegen darkrai was ausrichten kann und noch ins deck passt?

  • Zitat

    Nicht mehr so effektiv? Das Ding ist seit Laser tot, jetzt wo Darkrai auch noch Absol hat kann man das ganz wegschmeißen.


    Sag das mal Sénior Suicune ;)
    Karten wie Sygiliph sind zwar nicht mehr so gut wie früher, aber sie sind noch lange nicht tot,
    so viel sei gesagt...


    Gegen Darkrai kannst du einfach deine Mewtwos benutzen, pump deine Bank dann aber nicht so voll, dass sie mit Absol kommen und dir das Ding knocken...

  • Suicune hat auch mehr als 90 HP, eine gute Attacke und fetten Wasser Support. Sigilyph macht durchschnittlich 70 für 3 Energien und kassiert von jedem nicht-EX (oder von einem einzigen Laser wenn man nicht zurückzieht).

  • Dir ist schon klar Sygiliphs Angriff ist rein objektiv fast genauso gut wie der von Suicune?
    Und Suicune kassiert auch von Laser und jedem nicht-ex, wobei da seine 10 Kp hier und da doch nützlich sein sollten.
    Beide werden aber durch Silver Mirror spielbar, wobei Suicune dann aber mit seinen 10 KP mehr punkten kann, man kann aber auch auf Sygiliph zurückgreifen, wenn viel Plasma (nicht Genesect) rumläuft, weil man dann leicht die Deoxys hitten kann.
    Suicune ist halt gegen Landorus nice, ist klar ne?! ;)
    Ich will mich jetzt auch nicht verzweifelt an diese Karte klammern, aber ich möchte sagen, es schadet nicht sie als Tech auszuprobieren. Wenn's nicht funktioniert, dann nimmt man es halt raus. Man sollte aber jeder (einigermaßen spielbaren) Karte eine Chance geben. Vielleicht entsteht ja was Cooles draus, man weis nie :D