CD-Player geht plötzlich aus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboardler,


    ich bin ein wenig erkältet und wollte mir die Langeweile mit Radiohören vertreiben. Eine Zeitlang ging das auch gut, aber dann hat sich mein CD-Player urplötzlich von alleine ausgeschaltet und geht seit dem auch nicht mehr an wenn ich auf den On-Knopf drücke. Ich habe auch schon den Stecker mehrmals neu in die Steckdose gesteckt, aber nichts tut sich. Genaue Modellbezeichnung weiß ich jetzt nicht, nur dass die Herstellerfirma Tevion heißt.


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

  • In älteren Bauten ist eine Sicherung für die Steckdosen im ganzen Stockwerk zuständig.
    In neueren Bauten ist eine Sicherung für die Steckdosen in einem Raum zuständig.
    Da man mal davon ausgehen darf, dass mehr als eine Steckdose in Verwendung ist, müssten ja auch andere Dinge nicht mehr funktionieren.
    Und wenn die Sicherung raus fliegt, dann schaltet man alle geräte aus und macht sie wieder rein.


    Eventuell wird er zu warm und hat sich zum Schutz vor überhitzung abgeschaltet, einfach mal ne Weile warten und dann wieder versuchen.
    Ansonsten mal rein schauen, vielleicht hat sich auch ein Kontakt gelöst, wär zumindest auch eine Mögliche Erklärung, dass er gleich komplett ausfällt.

  • Das weiß ich nicht, aber selbst, wenn es neuer ist, hat sie mit wirklich sehr großer Wahrscheinlichkeit noch Weitere Geräte, die man einfach mal kurz anschalten kann, um zu gucken, ob die Sicherung draußen ist.
    Am einfachstens das Licht, das in der Regel an der gleichen Sicherung hängt.

  • vielleicht ist nur eine Sicherung draußen


    Dann hätte es Stromausfall gegeben und in der Regel hängen mehrere Zimmer aneinander, das hätte man gemerkt.


    Eventuell wird er zu warm und hat sich zum Schutz vor Überhitzung abgeschaltet


    Dürfte es gar nicht mehr geben und wenn dann wäre das Gerät knall heiß.
    Das ist ein schöner, klassischer Kurzschluss, blöd aber besser als wenn es ein Brand gegeben hätte, so ein Kurzschluss kann nicht ohne sein.


    Wenn Sicherungen fliegen, das merkt man, da ist mehr als nur ein Gerät das streikt.


    Meine Schwester hat einen von Phillips für 35€ mit Radio, Kassette und CD Spieler und einen MP3 Link, musst du mal in Media Markt schauen.
    Ich empfehle dir so was zu kaufen, denn das hat auch Qualität oder schau ob Diskaunter etwas haben, das ist auch immer gut.

  • Sorry, jo klar muss es einen geben, aber bei alten Sache war des eben nicht so der Fall und wie gesagt wäre der Player heißgelaufen und hätte sich abgeschaltet, dann merkst du des, weil er warm wäre.
    Aber das sowas heiß läuft kommt eigentlich nur vor wenn du ihn stundenlang an hast..


    Gibt es den Schutz nicht, dann würde das Ding in Flammen aufgehe wenn du Pech hast.

  • Jetzt ergibt das Sinn^^
    Aber ich hab doch gesagt, dass es einen geben muss bzw. dass er sich deswegen ausgeschaltet hat oder nicht? Jedenfalls hab ich das gemeint^^
    Und so wie sie das sagt, wird sie ihn auch eine ganze Weile an gehabt haben.

  • Also ein Hitzeschutz bei einem CD-Player, der sich dann automatisch abschaltet, ist mir doch recht neu. Bei so einem einfachen Gerät, das kaum überhitzen kann (selbst nach stundenlangen Gebrauch, spreche dabei aus Erfahrung), ist ein Hitzeschutz mit automatischer Abschaltung in meinen Augen eher unsinnig. Ich kenne es eher von den PC´s, also den Towern, die bei starker Hitze von alleine ausgehen, aber bei einem CD-Player?


    Ich kann mir eher vorstellen, dass er einfach den Geist aufgegeben hat. Gründe für ein sofortiges Abschalten, können vielfältig sein. Aber vllt. überprüfst du mal den Netzschalter und alle Kabel. Zudem könnte auch ein wackelkontakt der Grund sein. Du kannst das Gerät zur Reparatur bringen und fragen, was das Aufschrauben kostet oder du besorgst dir ein neues Gerät. Oftmals findest du gute für wenig Geld.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Du kannst das Gerät zur Reparatur bringen und fragen, was das Aufschrauben kostet oder du besorgst dir ein neues Gerät. Oftmals findest du gute für wenig Geld.


    Das wird sich nicht lohnen, es sei denn du hast mehrere 100€ dafür hingelegt, das Gerät ist 5 Jahre alt, da lohnt sich des reparieren nicht.

    Also ein Hitzeschutz bei einem CD-Player, der sich dann automatisch abschaltet, ist mir doch recht neu


    Das wird ein Kurzschluss sein, bei einem Wackelkontakt würde der Player einmal gehen und dann wieder nicht, ich würde da auch nicht weiter rumtüfteln ohne mich aus zu kenne, sondern einen neuen kaufen.

  • Ich hab grad mit meinen Vater telefoniert und er will sich das Gerät mal anschauen. Wenn dann alles nichts mehr nützt hole ich mir halt einen neuen.
    Aber ich wollte mich nochmal für die Hilfe von allen bedanken :thumbup: .