Mein DM-Deck...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. My World = Real World 2. schaff mit einer liste die in keiner weise auf dem meta beruht und schaff 3-3... Bei Garbodor war ich mir nicht bewusst dass es meta ist...


    Ich seh in deiner Liste drei Pokémon die nicht Meta sind, zwei davon sind größtenteils nur Support.


    Garbodor/Terrakion/Mewtwo ist ein recht bekanntes Metadeck nur dass man seit Herbst üblicherweise Landorus statt Terrakion spielt weil es einfach besser ist. Nur weil man in das Deck noch ein paar Pokémon reinklatscht die einfach null Synergie mit dem Deck haben und deshalb darin schlecht sind (Darkrai - ernsthaft? Die Ability wird von deinem eigenen Garbodor geblockt und der Angriff ist mit 3 Prism im Deck als einzige Finsternis-Energiequelle auch utopisch) heißt es nicht, dass das Deck auf einmal Non-Meta ist.


    Es ist einfach nen Meta-Deck, nur ne schlechtere Liste. Mag sein dass du das nicht gewusst hast und ich finds auch toll dass du nicht wie einige andere einfach netdeckst oder jedes Turnier Tier 1 spielst, aber wenn man nicht mit dem Strom schwimmen will gehört mehr dazu als einfach irgendwelche Karten zusammenzuwerfen.


    Die Kunst ist es nicht, etwas anderes als Meta zu spielen, die Kunst ist es, etwas anderes als Meta zum Laufen zu bringen. Ist es eine Leistung, offensichtliche Kombinationen wie Blaziken mit Heatran (2009) oder Flygon mit Dusknoir (aktuell) zu bauen? Ist es eine Leistung, bekannte Karten wie Gardevoir und Leafeon (2008, hi Yoshi) oder Magnezone und Steelix (2011) zusammenzuwerfen? Nein, aber es ist eine Leistung, eine konkurrenzfähige Liste von solchen Decks zu bauen und sich damit entsprechend auf Turnieren zu beweisen.


    Wenn du den schwierigen Weg meisterst, kannst du stolz darauf sein. Aber wenn du es nicht schaffst, solltest du dich vielleicht nicht dem einfachen Weg so sehr verweigern.

  • 1. My World = Real World 2. schaff mit einer liste die in keiner weise auf dem meta beruht und schaff 3-3... Bei Garbodor war ich mir nicht bewusst dass es meta ist...


    Ich bin in meinem ersten Jahr, in welchem ich Senior war, vierter auf der DM mit Eeveelutions geworden, mit einer Liste, die nicht mal im entferntesten etwas mit dem Meta zu tun hatte. Zusätzlich hatten wir damals über 100 Teilnehmer in den Seniors, was die ganze Sache nicht gerade erleichterte.


    Aber ich finde es gut, dass du es persönlich machen wolltest, denn ich bin ja der Dorftrottel von Fürsthausen, der keinerlei Leistung in den vergangen Jahren erbringen konnte.. oder moment, das bist ja du! :dos:

  • Zum Deck: Hast du mal 111 Blastoise und paar Water versucht? Damit kannst du zum einen die colorless Kosten schneller bezahlen, zum anderen, falls dein Gegner mal dein Garbodor catchern sollte und sofort einen Tool Scrapper spielt, kannst du das Garbodor mit 3 Water retreaten, solltest du keinen Switch/Float Stone parat haben :) Dazu logischerweise auch ein paar Energy Retrievel.

  • ich kann jetz nich sagen, dass das deck schlecht ist, nachdem ich alle meta-strategien, die ich kannte und bauen konnte (4-5 warns glazub ich, bin grad nicht sicher), gegen dark blastoise benutzt hab, um mit ihm zu trainieren und er meist die asskarte mit seinem garbodor hatte (einzige ausnahme: ein garbodor ar schon aufm ablagestapel und des andre hab ich mit catcher vor und mit mewtwo ex geonehittet) sonst hatten diese meta-decks keine chance

  • Plasma, Darkrai, Klingklang?


    Oo du siehst Guardeovir/Mewtu als Meta aber Garbodor nicht, auch lustig :D


    @ dark blastoise


    stimmt nich ganz, hab auch kein Plasma Deck^^

  • iCH hab kein bock deinen namen zu schreiben- mr. (selbsternannter) wundertoll... gabs damals ein basis-pokemon das 180 kp besaß? gab es damals einen trainer mit dem du das pokemon deines ohne irgendetwas dafür zu tun einfach tauschen konntest? nicht? dann wars wohl auch nicht so schwer... :D


    accelgor/gothitelle, rayquaza/dynamomotor, guardevoir/Mew2 usw... Noch fragen? :D


    nur weil du das geld für ein plasma, deck hast, muss das nicht heissen das wir das auch haben... was die anderen karten betrifft... haben wir beide nicht....

  • LOL mr selbsternannter wundertoll. sooo geil was du immer raushaust.


    Also dass dein Freund/Testingpartner, der noch weniger Ahnung vom Meta hat als du und zu dumm zum proxen ist, gegen dein Garbodor verliert, ist der Beweis dafür, dass deine Liste gut ist???
    Klingt logisch, hast Recht. :)

  • Zitat von Dark Blastoise

    gab es damals einen trainer mit dem du das pokemon deines ohne irgendetwas dafür zu tun einfach tauschen konntest? nicht?


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m52_656fl07hn.png]
    Für sich selbst


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m52_656ffpc9f.png]
    Für den Gegner a la Pokemon-Catcher ;)

  • LOL mr selbsternannter wundertoll. sooo geil was du immer raushaust.


    Also dass dein Freund/Testingpartner, der noch weniger Ahnung vom Meta hat als du und zu dumm zum proxen ist, gegen dein Garbodor verliert, ist der Beweis dafür, dass deine Liste gut ist???
    Klingt logisch, hast Recht. :)



    Wie das nahezu im genauen Wortlaut meinen Gedankengang wiedergespiegelt hat :D

  • Könnt ihr hier auch mal sachlich kommunizieren?


    accelgor/gothitelle, rayquaza/dynamomotor, guardevoir/Mew2 usw... Noch fragen? :D


    Accelgor/Gothitelle sollte prinzipiell gegen dein Deck gewinnen wenn es richtig gebaut ist und richtig gespielt wird. Ich denke mal das eine oder andere war nicht der Fall.
    RayEel könnte tatsächlich verlieren wenn es keinen Tool Scrapper spielt, du trotz 8 Draw Supportern (davon 2 Cheren) alles hast und er mit Celestial Roar ständig whifft. Ansonsten sollte eine gute gebaute RayEels-Liste dein Deck locker besiegen, da du kein Landorus-EX spielst.
    Gardevoir/Mewtwo ist kein Meta und war niemals Meta, zumindest nicht Tier 1 oder Tier 2. Mag sein dass es mal ne Zeit gegeben hat wo es noch nen nettes Tier-3-Fundeck für Battle Roads abgegeben hat, aber das ist auch schon mindestens ein Jahr her.


    Das Problem ist sowieso nicht das Deck, sondern die Liste. Wenn du Garbodor mit komischen Basics spielen möchtest geht das ja noch, aber in der Form wie du es vorgestellt hast würde ich sogar mit Flygon dagegen gewinnen (selbst ohne Tool Scrapper, einfach deswegen weil ich den Mewtwo War gewinne - wenn du rausfindest wieso dann ist das schonmal ein guter erster Schritt ^^).

  • Aber das lustige an diesem ganzen Thema ist, dass es einer von euch war, der nach der liste gefragt hat... Ich frag mich warum, ich versuch, die liste zu verteidigen... wenn ich damit gegen sowas wie darkrai gewinn, dann reicht mir das... Nächstes Jahr bau ich mir Raticate/laser... es ist mir egal was ihr dagegen sagt... aber das was die meisten hier machen ist kein deckbau mehr, sondern nur noch gebite aus dem i-net... ich werde weiter decks bauen und auch hier posten... im moment baue ich ne nette decktod- liste die ich vllt. diese woche oder heute noch posten werde... dann könnt ihr wieder haten wie es euch spass macht....

  • Mach doch mal mehr von diesen non-Meta Listen, denn sonst gibt es wenig Diskussionen hier im Sammelkartenbereich.
    Eigentlich hast du sogar recht, man gewinnt doch nur ehrenhaft, wenn man mit einem non-meta Deck gewinnt.
    Dann muss ich jetzt wohl mein Quad joltic rauspacken...

  • wenn ich damit gegen sowas wie darkrai gewinn, dann reicht mir das...


    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie das gegen ein gutes Darkrai gewinnen soll, außer wenn der Gegner es nicht hinkriegt um Retaliate drumrumzulasern und nicht weiß was sein Sableye kann.
    Und selbst wenn man mal dagegen gewinnt heißt das alleine noch nichts. Ich habe auch mit Dragonite/Garbodor gegen Darkrai gewonnen (gespielt von Steven übrigens) und das Turnier am Ende mit 3-2 abgeschlossen, obwohl ich nicht eines von den zig Klinklangs abbekam die Autowin gewesen wären, aber kam am Ende trotzdem zu dem Ergebnis dass das Deck zu viele Schwachpunkte hat und daher nicht wirklich konkurrenzfähig ist.