Chill. Ein antivirus ist ein virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein laptop wurde heute doch zum 4. mal wegen kinderpornos gesperrt (ich guck aber keine echt nicht) bei den letzten malen war die bundespolizei aber nob und ich konnte das durch alt+tab oder einfaxh an und ausmachen wegmachen. Aber ets geht das nichtmehr ich steck in der krise also hier dieganze geschichte.


    Mein antiviriusprogramm checkt doch grad nach viren durch dann kam so nachricht weiß nichtmehr so genau wie abrr ungefähr so (willst du diese dateien an uns shifken um auf virus zu überprüfen) chill nicht wortlaut aber der sinn sollte so sein . Die datei war irgendwas mit benutzer/system/32 oder so irgendwie so halt. Dann ist alles weg und die bundespolizei nachricht stand wieder da. Nebenbei ist bei der nachricht mit der bundespolizei dann noch ein foto von mir mit der laptopkamers aufgenommen
    Was tuuuun
    P.s. Fh hab keine cd wo bekomm ich die her,

  • Erst mal zur Aufklärung:
    So etwas sind Viren die NICHT von der Polizei stammen. Es gibt zwei Methoden in zu beseitigen:
    1. Da steht sicher etwas von Tankstelle und einer Karte auf dem so ein Art Code ist mit dem du die Anzeige bei eingeben des Codes schließen kannst.
    Dies ist ein fieser trick. Würde ich an deiner stelle nicht tun.
    2. Geh zu so jemandem der sich auskennt *hust* Techniker *hust* der kann ihn dir (Kostenpflichtig) entfernen.



    Also eigentlich musst du immer was zahlen :/


    Mehr dazu hier:
    http://www.bundespolizei-virus.de/



    Lg. Shadow

  • Sowas hatte ich auch schon mal, ließ sich dann beseitigen, indem ich den Laptop im abgesicherten Modus gestartet habe. Hatte da keine Internetverbindung und siehe da, es war für's erste weg. So konnte ich dann wieder in die Systemsteuerung. Habe dann den Laptop auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt und dann war es komplett weg.

  • Es gibt Möglichkeiten, diesen Virus zu entfernen.
    Allerdigs rate ich dir zu einer Neuinstallation von Windows, das ist am sichersten.


    Windows DVD rein, Windows Partition formatieren und ein sauberes Windows aufspielen.
    Wenn deine Daten auf einer zweiten Partition liegen, passiert denen auch nichts, ansonsten solltest du sie vorher irgendwie sichern, wenn du die Möglichkeit dazu hast.


    Reperatur funktioniert auch, allerdings würde ich dir auch danach raten, deine Daten zu sichern und Windows neu zu installieren, wer weiß, ob danach wirklich alle Daten vom Virus entfernt sind...

  • Das Thema hatten wir schonmal: Diese Viren lassen sich recht zuverlässig mit dem Kaspersky Windows Unlocker entfernen.
    Trotzdem ist es auf jeden Fall sicherer den Rechner neu aufzusetzen.


    Für gewöhnlich verbreiten sich diese Viren als Drive-By-Download über Java Sicherheitslücken.
    Java immer auf dem aktuellsten Stand halten oder noch besser gar nicht erst installieren.

  • Hallo, ich weiß nicht welcher Trojaner es ist, aber guck dir mal diese Hilfe an: Semper Videos entfernt Bundestrojaner 4.0


    Neben der sympatischen Stimme und den lustigen Kommentaren sind diese Videos wirklich sehr hilfreich.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Yo, typischer BKA-Trojaner. Ich würde gar nicht erst versuchen den Virus zu entfernen, hau Windows neu drauf, lad dir Avast (kostenlos) oder Kaspersky (kostenfplichtig) herunter, und installiere in deinem Browser (am besten Firefox) Add & Scriptblocker. Außerdem kann man sich super einen Antiviren-USB-Stick zaubern, falls du daran interessiert bist, kann ich dir das erklären.

  • Ich würd den Virus wie oben im Video einfach entfernen. Schwierig ist das nicht, in ner halben h bist du damit durch, auch ein Anfänger kann das schaffen. Bei einer Formation gehen alle Daten verloren, und besonders wenn der Rechner fürs gaming genutzt wird oder wichtige persönliche Daten drauf sind, kann dies ärgerlich sein... .


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich würd den Virus wie oben im Video einfach entfernen. Schwierig ist das nicht, in ner halben h bist du damit durch, auch ein Anfänger kann das schaffen. Bei einer Formation gehen alle Daten verloren, und besonders wenn der Rechner fürs gaming genutzt wird oder wichtige persönliche Daten drauf sind, kann dies ärgerlich sein... .


    mfg euer Rayquaza


    Egal was du versuchst, du kriegst einen Virus niemals restlos entfernt, und es besteht immer die Gefahr das er sich wieder ausbreitet. Ich spiele lieber noch mal ein Spiel durch, und bin auf der sicheren Seite, als ständig Angst vor einem erneuten Virus zu haben.