So, diesmal ein Doppelkampfteam für den BB – The Adventure begins Cup. Da es gerade sehr spät ist schreibe ich nicht viel, ich hoffe ihr ratet trotzdem fleißig. Da es mein erstes Turnier wird, sind Rates hier sehr wichtig!!! Ich möchte darauf hinweisen das ich immer noch nicht RNGen kann… und deshalb nicht in der Lage bin, Kraftreserven nach Wunsch zu kreieren
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 160 Ver / 96 SpVer
Wesen: Kühn
- Donnerwelle
- Psychoschock
- Mondschein
- Bodyguard
Ist als Supporter gedacht, soll vor allem Scherox und Demeteros-T unterstützen, indem es zuerst mit Bodyguard allen hilft und schließlich mit Angeberei den Angriff wie Schwerttanz boostet. Mit Psychoschock physisch defensiv starken Pokemon zusetzen und sich notfalls mit Mondschein heilen.
@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
Wesen: Hart
- Patronenhieb
- Kraftkolloss
- Kehrtwende
- Verfolgung
Scherox ist mein 1. physischer Sweeper, seine Aufgabe ist ziemlich offensichtlich ;) .
@ Leben - Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 Ang
Wesen:
- Draco Meteor
- Feuersturm
- Kraftkolloss
- Ruheort
Trikephalo kann so ziemlich allem enormen Schaden machen, mit Ruheort soll es den Leben-Orbschaden ungeschehen machen.
Skelabra @ Überreste
Fähigkeit: Flammenfänger
EVs: 252 KP / 84 Ver / 172 Init
Wesen: Scheu
- Gedankengut
- Flammenwurf
- Spukball
- Delegator
Skelabra definsiv ist mein einziges Pokemon, was mit seiner speziellen Seite attackieren soll. Nachdem es sich geboostet hat . Flammenfänger um Feuerattacken, die Scherox treffen sollen, abzufangen.
@ Wahlschal
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Froh
- Erdbeben
- Steinkante
- Kraftkolloss (Danke an CB-Princess für den Hinweis)
- Kehrtwende
Demeteros-T ist der 2. physische Angreifer, welcher mit Erdbeben das ganze Feld trifft. Da 2 meiner Pokemon schweben, sollte das aber meistens für mich kein Problem sein. Steinkante und Kraftkolloss zur Coverage sowie Kehrtwende zum Scouten.
@
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP / 252 / 4 SpVer
Wesen: Froh
- Rückenwind
- Rechte Hand
- Verhöhner
- Schutzschild
Elfun ist in diesem Team wichtig, um den nötigen Speed auf Trikephalo und Skelabra zu bekommen. Da die beiden keinen Wahlschal tragen, befürchte ich,dass sie schnell outspeeded werden. Rechte Hand um Angriff und Spezialangriff für eine Runde zu erhöhen, Verhöhner gegen feindliche Supporter und Schutzschild… zum Schutz.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Zekrom`s Master :)