Neues Super Smash Bros. für 3DS + WiiU!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das könnte für mich kaum besser sein, weil Sakurai so simbolisiert, sich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen - also dem Charakterbalancing und ähnliches. Also das, was für kompetive Spieler wichtig ist. Und der Multiplayer ist doch das, was Smash auszeichnet., und nicht die Geschichte. ;) Ich denke, dass man die Charraktere so wie in Melee freischalten wird.


    Weil die Wii U Version eher auf Multiplayer ausgelegt ist, und der 3DS nicht - zumindest sehe ich das so. Viele Nintendomitarbeiter sind übrigens der Meinung, dass die Heimkonsole eher auf Multiplayer ausgelegt ist, und der Handheld eben nicht. Das könnte auch Sakuari so sehen. Aber vielleicht kommt ja noch was. Die "Charaktergestaltung" könnte es z.B. nur in einem speziellen Modus geben. Wäre meiner Meinung nach gut so, weil Charaktermodifikationen einfach nicht zu Smash dazugehören. :/

  • Ich finde es trotzdem dämlich. Eine wirklich billige Ausrede. Dann brauch man auch gleich gar keine Videogames oder Filme produzieren. Könnte ja irgendwer ins Netz hochladen. Und schön das der 3DS was exklusives bekommt. Find ich wirklich schön. Aber dann sollte die WiiU auch was exklusives bekommen und ich rede nicht von der besseren Grafik. So ist doch vorauszusehen, dass über den 3DS hergezogen wird, weil die eine Extrawurst bekommen.


    Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass das ganze Marketing ist.
    Nintendo: "Oh hey, es gibt keinen Story-Mode, dafür wird der Rest 1000x besser."
    Spieler (jetzt): "Och manno, aber okay, wenn es sein muss..."
    2014
    Spieler findet überraschenderweise doch zusätzlich noch einen Story-Mode vor: "YEAH!"
    Nintendo: "Surprise!"
    Ich weiß, wird wahrscheinlich eh nicht so werden, aber dafür wäre es umso geiler, wenn es so kommt.


    Btw.: Ich fand Subraum-Emmisär auch klasse. Und natürlich ist Multiplayer das wichtigere, aber vorher brauch ich immer erst eine Story zum durchsuchten. Wenn ich die durch hab und meine Lieblingscharas ermittelt habe (*hust* so oder so Bowser *hust*), wird online geknechtet. So ist das bei mir mit den meisten Games, wo Singleplayer-Story und Multiplayer-Knechtung vorhanden sind. Ohne Story finde ich es meist einfach irgendwie lame, da es so immer dasselbe ist. Klar, nach der Story wird es nicht anders sein, aber die kann man dann ja wenn eh mehrmals in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchspielen und sie bietet immerhin ein wenig Abwechslung vom "Alltag". Deswegen ist das ein wirklich großer Makel für mich, wenn die Story gestrichen wird.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Die Wii U Version könnte ja einen extra Modus haben, in dem man mit diesen Charaktermodifikationen spielen kann. Dann hätten beide Ableger einen extra Modus, und dann müsste man auch nicht rumflamen, dass nur der 3DS extra noch einen Modus bekommt. ;) Wäre für mich die Beste Lösung.


    Die Charaktere wird man vermutlich dann wie in Melee freischalten können, sprich: am Ende jeder Stage muss man einen Charakter besiegen. Das geht so lange, bis man alle hat. Wird aber sicher auch noch andere Methoden geben.
    Würde auf das Gleiche hinauslaufen, nur ohne Story eben. Ich seh da nicht wirklich einen Unterschied, weil ich den Subraum-Emissär einfach nur scheiße fand, und der für mich auch keine (gute) Story war.

  • Die Charaktere wird man vermutlich dann wie in Melee freischalten können, sprich: am Ende jeder Stage muss man einen Charakter besiegen. Das geht so lange, bis man alle hat. Wird aber sicher auch noch andere Methoden geben.
    Würde auf das Gleiche hinauslaufen, nur ohne Story eben. Ich seh da nicht wirklich einen Unterschied, weil ich den Subraum-Emissär einfach nur scheiße fand, und der für mich auch keine (gute) Story war.


    Natürlich erwarte ich keine super Geschichte... Aber etwas Geschichte wäre ganz schön. Ich hab hier leider nicht soviele zum Mehrspielermodus und als Profi kann ich mich nicht bezeichnen. Ich brauche etwas spannendes zwischendurch. Und Subaumemmisär hatte dazu noch diesen tollen Jump&Run-Modus, den ich mochte. Ich konnte auch alleine etwas tun, als mich stumpf mit der KI zu prügeln.


    Und nur weil es keine Geschichte und keine Videos gibt, heißt es nicht, dass alles andere automatisch besser wird... Da es vermutlich eh andere Abteilungen/Gruppen wären, die sich um jeweils eine Sache kümmern.


    Und man konnte Charaktere auch in SSB:Browl wie in Melee freischalten. Indem man x-Mal kämpft etc. Subtraum-Emissär war nur eine Alternative. Die für mich viel angenehmer war als 1000 gegen einen anderen Spieler zu spielen... Ohne viele andere Spieler ist das verdammt nervig...

  • Für dich und viele andere ist das natürlich blöd, ja, aber nunmal unveränderlich... Der Online Modus kann aber nur besser werden; ist doch immerhin ein kleiner Ausgleich. Bezogen auf den hinteren Teil.


    Doch, kann man von ausgehen, weil man mehr Zeit hat, sich um dies und das zu kümmern.


    War nur eine Alternativ, ja, aber quasi Pflicht, um erstmal vernünftig Turniere spielen zu können. Die anderen Alternativen waren halt nicht sehr vielversprechend...

  • Doch, kann man von ausgehen, weil man mehr Zeit hat, sich um dies und das zu kümmern.


    Nein. Wie ich sagte. Nicht unbedingt. Es arbeiten sowieso nicht alle Abteilungen anderselben Sache vom Spiel gleichzeitig. Arbeitsteilung nennt man das. Die Videoerstller arbeiten ja nicht an der Programmierung. Und die Programierer erstellen nicht die Grafiken. Und vermutlich gibt es in jeder dieser Abteilungen nochmal unterschiedliche Gruppen mit verschiedenen Schichten. So funktioniert es bei der Spieleherstellung. Man kann mehrere Dinge gleichzeitig tun, ohne eine Sache davon zu vernachlässigen.

  • Man merkt leider, dass denen bei Nintendo diese ganze HD-Sache echt zu schaffen macht, die sind wohl etwas zu früh aufs Pferd gesprungen. Ich meint diese Begründung ist echt affig, können die nicht einfach die Wahrheit sagen? "Wir hatten nicht genug Zeit (womit natürlich Geld, Ressourcen, etc. gemeint ist)" Das ist schon richtig EA-like, Iwata (oder glaube doch jemand anderes?) hat selbst noch irgendwann vor ein paar Monaten in nem Interview zugegeben, dass HD "was neues für uns ist und aufwendiger ist als wir gedachacht haben" oder so.


    Subraum war doch eigentlich ganz witzig und unterhaltsam und die Cutszenen waren wirklich sehr gut gemacht worden, weshalb das jetzt wirklich Enttäuschend für mich ist, weshalb ich mir SSB4 wahrscheinlich nicht zum Vollpreis vorbestellen werde sondern warte bis es billiger wird.

  • Ich habe Super Smash Bros eigendlich nie richtig gekannt doch als ich das bei meinem Cousin gespielt habe
    wurde ich quasi süchtig davon und habe es mir dann anschlißend selber gekauft und durschgesuchtet.
    Ich werde mir das neue SSB 100% kaufen.Freue mich schon so sehr :thumbsup:
    Glurak

  • Zitat von Thure

    Nein. Wie ich sagte. Nicht unbedingt. Es arbeiten sowieso nicht alle Abteilungen anderselben Sache vom Spiel gleichzeitig. Arbeitsteilung nennt man das. Die Videoerstller arbeiten ja nicht an der Programmierung. Und die Programierer erstellen nicht die Grafiken. Und vermutlich gibt es in jeder dieser Abteilungen nochmal unterschiedliche Gruppen mit verschiedenen Schichten. So funktioniert es bei der Spieleherstellung. Man kann mehrere Dinge gleichzeitig tun, ohne eine Sache davon zu vernachlässigen.


    Stimmt natürlich, aber es gibt immer Bereiche, die sich ähneln, sodass man sich da schon mal zusammenschließt. Resultat ist offensichtlich: man kommt schneller voran.


    Kann man z.B. ab und zu mal in "Iwata-fragt" nachlesen.

  • Ich bin ein Megafan der Serie und spiele es seit dem N64 (natürlich erst seit 2005 weil ich ja 1999 noch "zu jung" war xD)
    Toll finde ich es auch das einer meiner lieblings Arcade Spieler Megaman beitreten wird.
    Ich werde mir beide Titel holen^^
    Weiß jemand ob sich der Wii U und der 3Ds Titel zusammenspielen lassen wie bei Monster Hunter 3?

  • Aber es wird doch bestimmte Stages geben, die es nur in der Wii U- oder auf der 3DS-Version gibt (ich glaube, das Gerudotal wird zum Beispiel nur auf der 3DS-Version spielbar sein), oder? Heißt das, dass man dann nur auf den Stages gegeneinander spielen kann, die es in beiden Versionen gibt?

  • Nein, es wird gar nicht funktionieren. Masahiro Sakurai hat recht kurz nach der E3 gesagt, dass die beiden Versionen kein Crossplay unterstützen werden. Ganz egal ob online oder offline. Der Grund liegt darin, dass beide Versionen unterschiedliche Stages haben. Beim Nintendo 3DS gibt es nur Stages, die auf Handheld-Spielen basieren und auf Wii U nur Stages, die aus Standkonsolenspielen stammen.
    Quelle: http://www.planet3ds.de/news/1…-zu-super-smash-bros.html