Der (Deck)tod kommt schnell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hier kommt ne nette Decktodliste:


    Pokemon
    2-2-2 Klingklang
    2-2-2 Aggron
    4* Durant (Noble Victories)
    1* Emolga
    1* Coballion EX (wenn nichts mehr geht)


    Trainer
    2 Rare candies
    4* Collress
    3* Juniper
    4* Devolution Spray
    3* switch
    4* n
    2* super scoop up
    4* revieve
    4* pokemon communication
    2* skyla



    Energien
    10* metal

  • schaden ist irrelevant... aggron + 4 devo spray = 15 karten weg
    60-13 (setup) -15(aggron)=33 karten...
    Wenn durant rauskommt geht alles andere relativ schnell... Und Klingklang verteidigt dich gegen eventuelle Plasma/Ray-eel decks.

  • damit hast du jetzt deine strategie erklärt, ohne auf meinen beitrag einzugehen
    deswegen hier nochmal:

    und wenn du auf deck-out spielst, wozu brauchst du dann rocky helmet und rock guard? du machst eh zu wenig schaden als, das die paar extraschaden irgendwas ändern würden, mal abgesehen davon, dass 2-1-1 aggron mit 4 devo spray ziemlich dumm ist


    btw, ich hoffe, du kommst nicht auf die geniale idee, aggron mit nem candy zu entwickeln
    und benny is überflüssig, energiesuche wäre effektiver

  • Wieso muss ich eigentlich die absoluten Basics jedes Mal neu erklären?


    2-1-1 Aggron


    Mal ganz abgesehen von der Konsistenz, was machst du wenn Aggron oder die Zwischenentwicklung prized ist? 7 tote Karten im Deck haben?


    2* n


    Gibt es nen Grund, in nem Deck das keine Preise ziehen will nicht 4 N zu spielen? (Nein, dem Gegner seine Karten zurück ins Deck zu geben ist kein Grund, das tut er nämlich ansonsten mit seinem eigenen N wenn er schlau ist, außerdem willst du ja millen.)


    1* benny


    Wenn ich noch einmal in nem Deck das nicht Blastoise oder Emboar hat nen Benny sehe (und erst recht in so einem!) dann schreib ich nen Artikel "Schlechte Supporter und warum ich sie nicht spielen sollte".
    (Oder anders gesagt, ich habe genau dir das schonmal erklärt und erwarte wenn Leute hier ihre Decks verbessern lassen dass sie auch bereit sind aus den Kritiken was zu lernen.)


    3* rocky helmet
    1* rock guard


    Da hat Dark Kira schon was zu gesagt, sinnlos wenn du auf Deckout gehen willst.


    2* was weiss ich... schlagt was vor... :D


    Hugh, gehört zwar auch zu den "schlechten Supportern", ist aber in diesem Deck durchaus sinnvoll (noch besser wird er wenn du auch noch Tropical Beach spielst!).
    Pokémon Catcher soll auch gut sein zum Stallen, genau wie Hammer. Ansonsten mehr Konsistenz (Heavy Ball, dickere Lines).



    Allgemein zur Strategie, ich würde entweder auf Durant mit dicker Klinklang-Line gehen oder auf Aggron mit Sableye. Beides zusammen hat zwar Synergie, ist aber zu vollgepackt und man hat halt oft tote Karten (4 Devolution Spray bei 2-1-1 Aggron).


    ACE SPEC Computer Search, Dowsing Machine oder wenn du auf Risiko spielen willst (was du ja eh schon tust wenn du millst) Life Dew. Rock Guard ist absolute Verschwendung dieses wertvollen Slots. Evtl. auch eins der Revive durch Super Rod ersetzen.

  • schaden ist irrelevant... aggron + 4 devo spray = 15 karten weg
    60-13 (setup) -15(aggron)=33 karten...
    Wenn durant rauskommt geht alles andere relativ schnell... Und Klingklang verteidigt dich gegen eventuelle Plasma/Ray-eel decks.


    Genau hier ist der Widerspruch ...
    Mit 2-1-1 Aggron kannst Du nur jeden 2. Zug die Ability nutzen (wenn Du zufällig die Sprays hast).
    Die beiden Rare Candy lass ich mal aussen vor, weil sie für Klinklang benötigt werden.
    Wobei Du das 2. Aron aus Platzmangel ja eigentlich eh nicht hinlegen kannst, ne?


    Aggron und Klinklang / Durant zusammen funktioniert (leider) aus Platzmangel nicht.
    Platzmangel bezieht sich dabei nicht nur auf das Deck, sondern auch auf die Bankplätze.


    Die gute Nachricht:
    Gegen dieses Deck würde Dein DM-Deck gewinnen. :D

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • ich hab eig. nur nach irgendwelchen füllkarten gesucht... ich werd das deck gleich umbauen... aber nach eurer kommentiererei zu folge ist die deckidee diesmal nicht ganz beschissen :D


    Stimmt, der Gedanke, die beiden gängigen Deckout-Varianten zusammenzuwerfen weil sie den selben Energietyp nutzen, ist nicht ganz so beschissen wie die Idee, Garbodor mit Basics ohne Synergie zu spielen, oder die, ein Quad Deck zu pspielen das genau die Decks donken will die man nicht donken kann, oder die, Lugia mit den erstbesten Karten zusammenzuwerfen, oder die, mit Raticate - ähm - irgendwas zu machen. Gratz.^^


    Also, wie bereits gesagt einfach entscheiden welche der beiden Strategien du verfolgst, sonst gibts üblen Platzmangel, und schon steht einem ordentlichen Fundeck nicht mehr viel im Wege. :thumbup:



    Btw, für alle Listen gilt: Don't be afraid of Proxies!

  • Bankplatzproblem: gelöst :D


    Wenn du ernsthaft glaubst dass du das vielfalch angesprochene Problem löst indem du einfach zwei random Super Scoop Up reintust (also nur wenn du das ernsthaft glaubst) würde ich dich bitten hier erst wieder zu posten wenn du dich mal ein wenig mit dem Spiel beschäftigt hast. Kinder in meiner Liga die seit zwei Wochen spielen sind dann da nämlich um einiges weiter.