Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber Ossi und Wessi, gerade in der heutigen Zeit, finde ich als Beleidigung relativ fehl am Platz.

    Ja, sag das mal den Wessis, die kapieren das einfach nicht! :(



    Und es steht 1:0. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, sag das mal den Wessis, die kapieren das einfach nicht! :(


    Und es steht 1:0. :party:


    Nicht nur die. Die Magdeburger bewiesen ja, dass wir Ossis da streckenweise keinen deut besser sind ;)

  • Nicht nur die. Die Magdeburger bewiesen ja, dass wir Ossis da streckenweise keinen deut besser sind ;)

    Das war nicht ganz ernst gemeint. ;)
    Trotzdem glaube ich, dass es solche Sprüche noch lange geben wird, auch wenn die Menschen irgendwann immer weniger werden, die diese Teilung überhaupt erlebt haben. Ich persönlich sehe das eher entspannt... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also das hätte hier mindesten 2:0, evtl auch 3:0 4:0 ausgehen können. Hebisch die Blindschleiche... Den in so nem Spiel aufzustellen.


    Konterchancen dazu waren zu Haufe da.
    Man hätte aber auch genau so gut noch 1:3 oder ähnliches verlieren könbnen ;)

  • War ein interessantes und gutes Spiel, verdient hätten es beide und schade, dass es nur einer schaffen wird... Wenn ich mir hingegen die anderen Relegationsspiele ansehe, bzw. Bremen II gegen Gladbach II, dann frage ich mich durchaus, wen es interessiert, wer von diesen beiden Mannschaften zukünftig in Liga3 spielen wird. Sorry, aber Spiele gegen die zweiten Mannschaften haben mal so rein garnicht interessantes von der Ansetzung her, auf die könnte ich in dieser Liga gut verzichten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da hat Sevilla das Finale in Warschau aber gerockt!


    Hat mich aufjedenfall für Sevilla gefreut, sowas von verdient gewonnen. Dnipro hat natürlich auch sehr toll gespielt, allerdings hat dies nicht gereicht, um Sevilla zu besiegen. Ich mache mir immernoch etwas sorgen um diesen Matheus oder wie der nochmal heisst, denn schliesslich dachte ich, er wäre Tod als er runterfiel, und als es ruhig im Stadion war. Doch zum Glück ging alles nochmal gut, und ich hoffe, dass er wieder gesund zurückkehren wird. Danke für ein tolles Finalenspiel, Sevilla und Dnipro! :)

  • Solche Begriffe haben, finde ich, im Fußball nichts verloren.
    Ossi und/oder Wessi als Beleidigung finde ich sehr unpassend, da wir doch alles Deutsche sind. Egal ob Ost oder West.

    Ne, ne, bin letztes Jahr von Bayern nach Sachsen gezogen. Stimmt fast alles, was man über Ossis sagt.


    Ich hoffe, der HSV schafft es. Sind mir viel sympathischer als der KSC. Außerdem mag ich diese Aufzugvereine nicht, die alle paar Jahre zwischen den Ligen wechseln.

  • Es wundert mich irgendwie, dass hier noch kein Beitag zum FIFA-Skandal geschrieben wurde. Ich würde gerne behaupten, dass das daran liegt, dass der Skandal mit Fußball nichts zu tun hat, aber leider ist das Gegenteil der Fall. Mittlerweile wird sogar schon darüber diskutiert, ob Deutschland die nächste Weltmeisterschaft boykottieren soll. Was meint ihr dazu?

  • Ne, ne, bin letztes Jahr von Bayern nach Sachsen gezogen. Stimmt fast alles, was man über Ossis sagt.
    Ich hoffe, der HSV schafft es. Sind mir viel sympathischer als der KSC. Außerdem mag ich diese Aufzugvereine nicht, die alle paar Jahre zwischen den Ligen wechseln.

    Man kann aber nicht dadurch allgemein auf alle schließen. Ich hab nie im Osten gelebt und identifiziere mich folgerichtig nicht als Ossi. Die, die das noch erlebt haben, können das gerne sagen. Alle, die danach geboren sind und dann scheiß Wessis sagen, sind einfach mal rückschrittlich und ich schätze deren IQ als nicht sonderlich hoch ein. Obwohl ich bei der Fankultur glaube, dass das von Generation zu Generation durchsickert :/

  • Außerdem mag ich diese Aufzugvereine nicht, die alle paar Jahre zwischen den Ligen wechseln.

    Keine Ahnung, wo Karlsruher ein Aufzugsverein ist, der letzte Abstieg war in der Saison 2008/2009. 2011/2012 stieg der Karlsruher SC sogar in die dritte Liga ab und schaffte 2012/2013 den Wiederaufstieg. Karlsruhr ist kein Aufzugsverein mehr, werde sie aber in der ersten Liga als Abstiegskandidat weit oben sehen. Meiner Meinung nach ist es auch ein Wunder, dass HSV noch kein Aufzugsverein ist, aber vllt haben die den Ruf in 5-6 Jahren ja.

    Es wundert mich irgendwie, dass hier noch kein Beitag zum FIFA-Skandal geschrieben wurde. Ich würde gerne behaupten, dass das daran liegt, dass der Skandal mit Fußball nichts zu tun hat, aber leider ist das Gegenteil der Fall. Mittlerweile wird sogar schon darüber diskutiert, ob Deutschland die nächste Weltmeisterschaft boykottieren soll. Was meint ihr dazu?

    Das überrascht halt absolut niemanden. Die FIFA ist ein koruppter Drecksverein, war nur ne Frage der Zeit bis das rauskommt. Ein Boykott von Deutschland würde meiner Meinung nach nichts bringen, da gehören mehr Vereine wie Frankreich, Argentinien, Brasilien, Uruguay, Belgien, England, vllt Spanien und eben Deutschland dazu, um wirklich etwas zu bewirken. Ein Verein ist verkraftbar, selbst wenn es der Titelverteidiger ist, bei einer riesigen Masse wäre das was anderes.

  • Keine Ahnung, wo Karlsruher ein Aufzugsverein ist, der letzte Abstieg war in der Saison 2008/2009. 2011/2012 stieg der Karlsruher SC sogar in die dritte Liga ab und schaffte 2012/2013 den Wiederaufstieg.

    Das ist doch ein klassisches Beispiel. 8| Oder meinst du den Post irgendwie ironisch? :S
    Sollten sie den Aufstieg schaffen, sind sie für mich jedenfalls einer der potentiellen Abstiegskandidaten für nächstes Jahr. Aber noch lebt die Hoffnung, dass es garnicht erst dazu kommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stimmt, sie pendeln zwischen drei Ligen, das ist natürlich etwas vollkommen anderes. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es wundert mich irgendwie, dass hier noch kein Beitag zum FIFA-Skandal geschrieben wurde. Ich würde gerne behaupten, dass das daran liegt, dass der Skandal mit Fußball nichts zu tun hat, aber leider ist das Gegenteil der Fall. Mittlerweile wird sogar schon darüber diskutiert, ob Deutschland die nächste Weltmeisterschaft boykottieren soll. Was meint ihr dazu?


    Liegt wahrscheinlich daran, dass viele (ich auch) warten bis alles veruteilt und aufgeklärt wurde.
    Ich persönlich hoffe nur, dass die UEFA mal Arsch in der Hose hat und seine Drohung war macht.
    Platini drohte ja bei der Wiederwahl von Blatter, dass man sich aus allen Belangen/Turnieren etc der FIFA rausziehen will.
    zB zu erwähnen wäre da insbesondere die WM-Turniere.
    Und solche Turniere ohne den finanzstärksten und (wahrscheinlich) spielerisch Stärksten (und ausgeglichensten Verband) wäre
    ein *sorry für die Wortwahl* herber Schlag in die Fresse der Fifa und von Blatter.

  • Ganz viel passiert in den letzten Tagen.


    Dnipro hätte ich es gegönnt, war schade. Hoffe es geht Matheus wieder besser.


    FIFA-Skandal: Hab schon die ganze Zeit geglaubt, dass das irgendwann auffliegt. Überrascht mich nicht sehr, ist aber trotzdem blöd. Der nette Herr Präsident sollte wohl wirklich abtreten.


    HSV - KSC: Los KSC, macht halb so wenig scheiß mit Pyrotechnik und schießt lieber mehr Tore!^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Zitat von KiteTH

    Ich persönlich hoffe nur, dass die UEFA mal Arsch in der Hose hat und seine Drohung war macht.
    Platini drohte ja bei der Wiederwahl von Blatter, dass man sich aus allen Belangen/Turnieren etc der FIFA rausziehen will.
    zB zu erwähnen wäre da insbesondere die WM-Turniere.

    Ja, das wäre eigentlich der logische Schritt, wenn das passiert was wohl passieren wird.
    Nämlich das Blatter wiedergewählt wird, denn wenn man hört wie positiv viele Verbände über ihn reden
    da kann man nur mit dem Kopf schütteln und mal fragen wie viel die wohl bekoomen um ihn wieder zu wählen
    Vorallem wenn ich höre das es ja nur ein kleines Vergehen ist und man Bltter als Heiligen darstellt, da kann man nursagen
    das es wirklich ein trauriger Tag für denn Fussball wird wenn er wirklich wieder gewählt wird.


    Das vorallem die kleiner Verbände ihn unterstützen ist aber auch logisch wenn man hört wie viel Geld und Aufmerksamkeit diese bekommen.
    Das jetzt aber die UEFA jetzt aus allen Tunieren zurückzieht glaub ich eher nicht, dafür ist da zu viel Geld im Spiel und wie man weiss regiert
    das Geld die Welt, zumal es auch Viele Länder die in der UEFA gibt die pro Blatter sind.
    Und mal ganz ehrlich am Ende wird es so laufen wie es viele befürchten, Blatter wird wiedergewählt, es wird keine Veränderungen geben
    auch wenn sie angeküngigt würden, die UEFA wird einbrechen und es wird alles so laufen wie jetzt, auch wenn wie gesagt das nur traurig wäre.
    Aber wo viel Geld im Spiel ist gibt es immer Koruption und wenn der Chef oder Vorstand das alles wegignoriet, bzw vllt. sogar mitmacht was soll
    sich da ändern.




    Zitat von KiteTH

    Und solche Turniere ohne den finanzstärksten und (wahrscheinlich) spielerisch Stärksten (und ausgeglichensten Verband) wäre
    ein *sorry für die Wortwahl* herber Schlag in die Fresse der Fifa und von Blatter.

    Das ist eigentlich logisch, nur würde das der Fifa auch eher egal sein, finanziell ist die Fifa sehr gut aufgestellt, auch dank Namhafter Sponsoren.
    Und das mit der Stärke, naja das ist der Fifa glaub ich eher egal wer da spielt hauptsache sie bekommen die Kohle der Rest isr ihnen doch egal, man so oft egal^^
    Sieht man doch an Katar und denn arbeitsbegignungen, sie sagen zwar es tut sich was aber eigentlich tut sich nichts, oder warum werden dort Reporter die über die Lage recherchieren wollen, festgenommen???


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Das ist eigentlich logisch, nur würde das der Fifa auch eher egal sein, finanziell ist die Fifa sehr gut aufgestellt, auch dank Namhafter Sponsoren.Und das mit der Stärke, naja das ist der Fifa glaub ich eher egal wer da spielt hauptsache sie bekommen die Kohle der Rest isr ihnen doch egal, man so oft egal^^
    Sieht man doch an Katar und denn arbeitsbegignungen, sie sagen zwar es tut sich was aber eigentlich tut sich nichts, oder warum werden dort Reporter die über die Lage recherchieren wollen, festgenommen???


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.


    Dank finanzstarker Sponsoren.
    Aber wie auf N24 zB zu hören, prüfen nun gerade diese finanzstarken Sponsoren (ich nenne da einfach mal Visa) ob sie ihr Engagement fortsetzen.
    Aber ich denke, auch hier wird man erst nach Aufklärung eine Entscheidung erhalten.


    Außerdem wird man, bei ner WM ohne Europäer gerade im europäischen Bereich kaum bis keine Einnahmen haben ;)
    Aber ich glaube nicht, dass die UEFA den Arsch dazu in der Hose hätte ihre Drohung wahr zu machen.

  • Das 1:1 im Relegations-Hinspiel war ein Abbild der gesamten abgelaufenen Saison, die der HSV gespielt hat. Zuerst war man lange Zeit klar unterlegen und hat extrem ängstlich agiert. In der zweiten Halbzeit hat man dann extremes Glück gehabt, als der KSC innerhalb weniger Sekunden zweimal die Latte getroffen hat und eigentlich für eine Vorentscheidung hätte sorgen können. Von Reinhold Yabos fairer Aktion, das herausgestreckte Bein des Hamburger Spielers nicht anzunehmen, mal ganz zu schweigen. In dieser Situation hätten wohl die allerwenigsten Spieler auf den fälligen Elfmeter verzichtet.


    Und am Ende hat man es doch noch irgendwie hinbekommen, sich eine halbwegs gute Ausgangsposition zu schaffen. Wahrscheinlich fragen sich gerade beide Seiten, wie das eigentlich geschehen konnte. Wer so viel Dusel hat, kann eigentlich gar nicht absteigen. Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass der HSV sich am Montag auf ähnliche Art und Weise retten wird. Wobei man fairerweise dazusagen sollte, dass Hamburg zumindest in der Schlussviertelstunde halbwegs überzeugend gespielt und kämpferisch agiert hat.