Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tatsache ist, das die Deutsche Elf nach wie vor ihren "Alte Herren-Fußball spielt.
    Der Scholl hat es nach dem Spiel auf den Punkt gbracht. Die Chilenen haben unsere einfach überrannt..beinahe so, als wären die gar nicht da, die Deutschen. :D
    Mich nervt es total, wenn ich sehe, wie da gute Spieler, wie Schmelle oder oder Kevin unter Jogis Fittiche dann ständig alt aussehen auf dem Feld.
    Und Jogis reißerische Reden, wie jetzt vor dem Chile- Spiel, können auch nicht darüber hinweg täuschen, das die diesjährige WM wohl auch ein Fiasko werden lönnte, wie zuletzt die EM.
    Mann mann mann, ich sehe echt rabenschwarz für die kommende WM.


    Ich persönlich würde mich über ein Aus in der Vorrunde freuen. Einfach nur dass der Löw endlich geht. Ich finde diesen Menschen so was von abscheulich von seiner ganzen Art und Weise her, das geht echt 0 dieser Typ.


    Zu Scholli, der war gestern eh cool drauf. Fand auch seine Antwort genial ob Kevin mit zur WM muss oder nicht.


    Ps: Ironie als stilistisches Mittel lässt sich in Textform immer schwer identifizieren, vorallem wenn man den Gegenüber nicht so gut kennt :yeah:


    Zitat von Pika Pika

    Rivalität ist ja eine Sache und sie gibt so manchem Spiel auch erst die richtige Würze...aber vielleicht sollte man sich dadoch nicht so reinseteigern...(hähä...das sage ausgerechnet ich, die ständig Sperrfeuer auf die Bayern richtet. ...schon witzig irgendwie, was?) :assi:


    Ach ich sage es mal so Rivalität zwischen Dortmund und Herne gehört einfach dazu, auch das man den Blauen nichts gönnt, ohne dies wären die Derbys ja sehr eintönig ("Ein Leben lang, keine Schale in der Hand".......... "Aus blau-weißer Überheblichkeit wurde schwarz-gelbes Glück in Ewigkeit"(Dortmund begann ja den Fehler und begann auch blau-weiß)).
    Von daher finde ich es schon konfirm, dass viele Dortmunder (unter anderem ich) dennen nie was gönnen werden xD.
    Wenn es aber in so einer Pyroschlacht endet wie beim letzten Derby endet, dann finde ich es absolut Fehl am Platze.


  • Es braucht echt ein Wunder damit Deutschland die WM holt. Das war gestern hammermäßig schwach. Chile tut mir richtig leid, insbesondere Alexis Sanchez, der leider kein Tor erzielen konnte. Da ist Löw wieder einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Löw wird genau eines erreichen, nämlich den ersten Platz in der Gruppenphase. Mehr nicht. Gegen die Spielweise von Brasilien, Frankreich oder Spanien haben sie so nicht die Hauch einer Chance. Aber wenn man die besten Spieler der Welt nicht richtig einsetzen kann, dann kann man nichts machen. Löw hätte nach der EM gehen müssen, es ist mir ein Rätsel wie es tatsächlich noch Zuschauer gibt die ihn verteidigen. Jeder etwas größere Fußballexperte hätte Jansen erst gar nicht nominiert...


    Auch ne Frechheit dass Özil ausgepfiffen wurde. Er hat im Gegensatz zu Kroos wirklich was gerissen. Löw sollte hammermäßig laut ausgepfiffen werden, vielleicht sieht er ja dann ein dass es sein Fehler gewesen ist. Freu mich dass Österreich wenigstens überzeugen konnte!

  • Ich persönlich würde mich über ein Aus in der Vorrunde freuen. Einfach nur dass der Löw endlich geht.


    Könnte schwierig werden, den Jogi-Bär los zu werden. Hat der nicht gerade erst den Vertrag verlängert?
    Aber ein Aus in der Vorrunde könnte durchaus Realität werden, wenn dem Löw nicht bald was Gescheites einfällt. Nicht das ich da bessere ideen hätte. ;)


    Am 25. März ist´s ja wieder soweit mit dem Klassiker-Derby.^^
    Hoffe auch, das die Fans aus beiden Lagern von solchen Pyroschlachten absehen. Ganz zu schweigen von dem Drum und Dran Vor und nach dem Spiel.
    Wäre keine gute Reklame für die beiden Clubs.


    :pika: :pika:

  • Es braucht echt ein Wunder damit Deutschland die WM holt. Das war gestern hammermäßig schwach. Chile tut mir richtig leid, insbesondere Alexis Sanchez, der leider kein Tor erzielen konnte. Da ist Löw wieder einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Löw wird genau eines erreichen, nämlich den ersten Platz in der Gruppenphase erreichen. Mehr nicht. Gegen die Spielweise von Brasilien, Frankreich oder Spanien haben sie so nicht die Hauch einer Chance.


    That's it.
    Nur das ich Frankreich nicht als stark einschätze :3 sind immerhin auch nur mit ach und krach dabei. Denn Frankreich hat zwar tolle Fußballer, aber keine Mannschaft. Egal ob Benzema, Nasri oder Ribery usw. Es sind zwar alles tolle bis geniale Einzelspieler, aber als Mannschaft konnten sie selten überzeugen.


    Naja nach nem aus im Viertelfinale kann sich ja Jogi-Bär weiter mit brüsten, dass er der punktemäßig erfolgreichste DFB Coach ist xDDDDDDD (auch wenn die anderen Trainer im Gegensatz zu ihm Titel geholt haben :3).


    Es ist unter ihm leider so, dass es für die Topteams nicht reicht. Sei es durch seine Fehler in Entscheidungen um die Spieler (Poldi für Reus im Halbfinale gegen Italien verstehe ich bis heute nicht) oder die taktische Einstellung (die Außenverteidiger sind meist die angearschten, da ja offensiv spielen ohne defensive Absicherung so viel cooler ist).


    Die Pfiffen gegen Özil empfand ich auch als Frecheit. Ich bin selber jmd der ihn für sehr überschätzt hält (viele Vorlagen damals bei Madrid ist für mich kein Kriterium für Qualität wenn man als Vollstrecker einen Benzema oder CR7 vorne drin hat), aber wie du schon sagtest waren gestern alle sauschwach und ein Kross zB schwächer als Mesut.


    Könnte schwierig werden, den Jogi-Bär los zu werden. Hat der nicht gerade erst den Vertrag verlängert?


    Naja ein vorhandener Vertrag ist ja kein Hindernis jmd abzusägen, wird halt nur.teurer. Wobei es ja nicht so ist, dass der DFB finanziell auf dem Zahnfleisch geht.


    Zitat von Pika Pika

    Am 25. März ist´s ja wieder soweit mit dem Klassiker-Derby.^^
    Hoffe auch, das die Fans aus beiden Lagern von solchen Pyroschlachten absehen. Ganz zu schweigen von dem Drum und Dran Vor und nach dem Spiel.
    Wäre keine gute Reklame für die beiden Clubs.


    Ja bin mal gespannt, was die DFL dazu sagt. Das hat ja Aki schon länger gesagt, dass er will, dass das Spiel früher stattfindet.

  • Naja nach nem aus im Viertelfinale kann sich ja Jogi-Bär weiter mit brüsten, dass er der punktemäßig erfolgreichste DFB Coach ist xDDDDDDD (auch wenn die anderen Trainer im Gegensatz zu ihm Titel geholt haben :3).


    Jo, im Verdrängen von Tatsachen ist Jogi-Bär ja wenigstens schon mal Weltmeister. :assi: :assi: :achtung:
    :pika: :pika:

  • Nur das ich Frankreich nicht als stark einschätze :3 sind immerhin auch nur mit ach und krach dabei. Denn Frankreich hat zwar tolle Fußballer, aber keine Mannschaft. Egal ob Benzema, Nasri oder Ribery usw. Es sind zwar alles tolle bis geniale Einzelspieler, aber als Mannschaft konnten sie selten überzeugen.


    Na ja, also mich haben sie gestern vollkommen überzeugt gegen die Niederlande. Wenn Frankreich sich anstrengt könnten sie weit kommen. Ist halt momentan alles nur Spekulation. Viele Mannschaften finden erst in der WM zu sich und viele Mannschaften kommen mit dem Druck der WM nicht klar. Mal sehen was passiert ^^

  • Da bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige der Löw's Rücktritt begrüßen würde .__.
    Ich mein nur, wer mit solchen Weltklassespielern sich immer wieder kleine Aussetzer erlaubt und es einfach nicht schafft, diese Spieler effektiv einzusetzen gehört schlicht nicht in das Amt eines Bundestrainers. Vor allem, wenn die Hälfte der Mannschaft aus Münchner Bayern besteht, die in der Liga einen Rekord nach dem anderen knacken und dort eine Klasse für sich sind. Mein persönlicher Höhepunkt war ja das 4:4 gegen Schweden...


    Naja nach nem aus im Viertelfinale kann sich ja Jogi-Bär weiter mit brüsten, dass er der punktemäßig erfolgreichste DFB Coach ist xDDDDDDD (auch wenn die anderen Trainer im Gegensatz zu ihm Titel geholt haben :3).


    Eben. Gegen Kasachstan oder Färöer sollte man als deutsche Nationalmannschaft schon einen Sieg hinbekommen, andere Trainer waren punktemäßig zwar weniger erfolgreich, aber sie waren Weltmeister.


    Gut, der Typ war 2006 Co-Trainer von Jürgen Klinsmann...der kann sich auch noch in seinem Sommermärchen rühmen. :assi: (Und war die größte Katastrophe, die dem FC Bayern in den letzten Jahren widerfahren ist)

  • Die Pfiffen gegen Özil empfand ich auch als Frecheit

    Guckt euch bitte alle mal an was Özil zurzeit für einen Krampf spielt. Schlechte Zweikampfquote, niedrige Laufwerte und von seiner Riesenübersicht ist momentan einfach überhaupt nichts mehr zu sehen.
    Die Fans hätten gestern aber jeden ausgepfiffen zu dem Spielzeitpunkt, wenn diese unmotivierten Millionäre sich nicht einmal bemühen den Fans ein gutes Spiel abzuliefern. 60 Euro für ne Karte und dann kann man eine chilenische Mannschaft sehen, die supergeilen Fussball gespielt hat. Ich war auch für Chile gestern, einfach weil Deutschland so abnormal schlecht zurzeit ist.


    Und anstatt Hahn, Ginter, Sam, die ganzen Leute, die sich den Arsch aufgerissen hätten, früher zu bringen, spielt die Pflaume von Kroos durch.


    Pfiffe völlig zurecht. Der DFB soll dann eben nie wieder nach Stuttgart kommen, wenn er so einen Müll fabriziert.

  • Ich war auch für Chile gestern, einfach weil Deutschland so abnormal schlecht zurzeit ist.


    Hihi...ich frage mich gerade, ob und wann die mal gut waren?
    Kann mich da jetzt wirklich kaum noch daran erinnern... :assi:
    Liegt aber wohl daran, das ich mich inzwischen zu sehr an das langweilige Ball Hin-und Hergeschiebe unserer Truppe gewöhnt habe, weil man ja momentan sowieso nix besseres von denen geboten bekommt.


    Vor allem, wenn die Hälfte der Mannschaft aus Münchner Bayern besteht, die in der Liga einen Rekord nach dem anderen knacken und dort eine Klasse für sich sind.


    Vielleicht liegt es ja genau daran... :ahahaha:



    Mein persönlicher Höhepunkt war ja das 4:4 gegen Schweden...


    Jau, meiner auch.. :thumbsup:


    Sind sie aber auch selber schuld, diese Dussel...
    Schweden ist ein Team, das man zu keiner Zeit unterschätzen sollte...und nicht nur wegen dem großen Zlatan.
    (Früher waren es halt Hellström und Co. die uns mitunter das Leben schwer gemacht haben.)


    60 Euro für ne Karte und dann kann man eine chilenische Mannschaft sehen, die supergeilen Fussball gespielt hat.


    Na ja, sieh es mal so: Da waren die 60 Euro ja nicht unbedingt schlecht angelegt. Immerhin konnte wenigstens ein Team überzeugen (auch wenn´s das falsche war). :D




    Viele Mannschaften finden erst in der WM zu sich


    Bischen spät, oder? :D
    Nee, Spaß beiseite....ist aber schon wirklich merkwürdig, das so eine WM, wenn sie denn erstmal im Gange ist, bei manchen Teams erst dann wirklich den Motor zum Laufen bringt.^^
    Aber was mache ich mir überhaupt Sorgen? Deutschland ist doch eine Turniermannschaft... hihi :rolleyes:


    Ok, genug gewitzelt...
    Ich frage mich tatsächlich, woran das liegen könnte...mal so auf unsere Truppe bezogen.
    Am Trainer?... weil er zu dösig ist seine Schützlinge zu motivieren? Am Geld?....weil die jetzt schon ausgesorgt, dadurch ihren Biss verloren haben und meinen sich nicht mehr anstrengen zu müssen?
    ich verstehe es manchmal wirklich nicht...


    Und anstatt Hahn, Ginter, Sam, die ganzen Leute, die sich den Arsch aufgerissen hätten, früher zu bringen, spielt die Pflaume von Kroos durch.


    Da kann ich mich nur anschliessen...^^
    Ich frage mich sowieso schon seit längerem, warum Jogi an dem ein oder anderen Spieler festhält. Die meisten sind doch längst überholt (altersmäßig).
    Ok, sicher muss da der ein oder andere erfahrene Spieler den Leitwolf geben, als Stütze...gerade für die unerfahrenen jüngeren Spieler.
    Aber prinzipiell denke ich, sollte man doch wirklich mal versuchen,so nach und nach unser Nationalteam ein wenig zu verjüngen.
    Ich finde so ein bischen frischer Wind täte der Truppe mal ganz gut...


    Oder sag ich´s mal so: Auf diesen DFB-Einheitsbrei habe ich echt keinen Bock mehr. ;)


    :pika: :pika:

  • Pfiffe völlig zurecht. Der DFB soll dann eben nie wieder nach Stuttgart kommen, wenn er so einen Müll fabriziert.


    Mir geht es nicht um die Pfiffe, diese waren vollkommen berechtigt.
    Mir geht es nur darum, dass diese so konzentriert auf Özil gingen während noch mindestens 5 andere auf dem Platz standen, die wesentlich schlechjter waren.


    Und anstatt Hahn, Ginter, Sam, die ganzen Leute, die sich den Arsch aufgerissen hätten, früher zu bringen, spielt die Pflaume von Kroos durch.


    Oder überhaupt mal einen Volland zu nominieren, welcher immer arbeitet, körperlich robust ist und dieses Jahr absolut geile Leistungen bringt.


    Vor allem, wenn die Hälfte der Mannschaft aus Münchner Bayern besteht, die in der Liga einen Rekord nach


    Genau da ist der nächste Fehler. Nur weil er bei Bayern in einer funktionierenden Mannschaft spielt, heißt es nicht das er Weltklasse ist.
    Bestes Beispiel dafür ist Ribery. Bei Bayern Top und in Frankreich Flop.
    Gerade diese Massenauswahl der Bayernspiel senkt die Motivation der anderen. Nehmen wir mal einen Hummels, ist mit Abstand unser bester deutscher IV (wenn er fit ist siehe Zweikampfwerte der Liga und über seine Fähigkeiten in der Spieleröffnung müssen wir ja nicht reden die kennt jeder.
    Nun macht dieser Hummels mal einen Fehler, prompt stellt sich der Jogi-Bär an die Kameras und diskreditiert diesen Spieler.
    Nächstes Spiel, Boateng spielt für Hummels, der Knallkopf macht den selben Fehler und noch mehr. Aber der darf das ist ja von Bayern, da sagt Jogibär nichts.
    Ähnliches Spiel ein paar Wochen später mit Schmelzer.


    [(mein MIttelfeld offensiv würde so Aussehen) Reus - Götze - Volland -> ohne diesen Özilversager oder einen Podolski der seit Wochen/Jahren seiner Form hinterherläuft]
    Wenn alle Fit sind spielt es sich so ganz Toll:
    -------------------------------------Klose-----------------------------------
    Reus-------------------------------Götze--------------------------Volland
    ---------------------S.Bender------------------- Schweinsteiger---- (wenn er fit ist der Schweinemeier
    Schmelzer/Großkreutz------Hummels---Mertesacker------Lahm
    ----------------------------------Neuer-----------------------------------
    (alternativ Lahm auf die 6 für Schweinemeier, aber Manni ist ein Beißer, den brauch man und dann Kevin auf rechts für Lahm)


    Aber mit seiner Spielweise die absolut offensiv ausgelegt ist, wird der Jogi eh nichts reißen, da die Verteidiger dann schön hinten allein spielen)

  • Nur weil er bei Bayern in einer funktionierenden Mannschaft spielt, heißt es nicht das er Weltklasse ist.
    Bestes Beispiel dafür ist Ribery. Bei Bayern Top und in Frankreich Flop.


    Na ja, der Unterschied ist hierbei das Ribéry als einziger Bayer bei unseren Erbfeinden spielt, während man bei den Deutschen das gesamte Mittelfeld locker nur aus Münchnern zusammenstellen könnte. Die sehen sich fast täglich und trainieren miteinander, ich mein ja nur... :whistling:


    Oder überhaupt mal einen Volland zu nominieren, welcher immer arbeitet, körperlich robust ist und dieses Jahr absolut geile Leistungen bringt.


    *hust* Kießling *hust*


    Na ja, sieh es mal so: Da waren die 60 Euro ja nicht unbedingt schlecht angelegt. Immerhin konnte wenigstens ein Team überzeugen (auch wenn´s das falsche war).


    Auf die Art und Weise kann man's auch sehen :rolleyes:


    Ich frage mich tatsächlich, woran das liegen könnte...mal so auf unsere Truppe bezogen.
    Am Trainer?... weil er zu dösig ist seine Schützlinge zu motivieren? Am Geld?....weil die jetzt schon ausgesorgt, dadurch ihren Biss verloren haben und meinen sich nicht mehr anstrengen zu müssen?
    ich verstehe es manchmal wirklich nicht...


    Am Geld liegt das sicherlich nicht, in der Liga will man ja - auch als Bayer - Meister werden und gerade bei den beiden einzigen großen Titeln (EM, WM), die man noch nicht geholt hat sollte selbst da noch ein Anreiz da sein. :P


    Nächstes Spiel, Boateng spielt für Hummels, der Knallkopf macht den selben Fehler und noch mehr. Aber der darf das ist ja von Bayern, da sagt Jogibär nichts.


    Ja ja, Löw hat da so seine Lieblinge... Auch wenn ich das bei Boateng beim besten Willen nicht verstehen kann, wenn Badstuber endlich wieder fit wird gehört der ersetzt. (Auch wenn er jetzt enorm viel Spielpraxis benötigt)
    Auch ein anderes Problem, die linke Außenverteidigung. Schmelzer ist da eigentlich die beste Wahl, aber der kann in der Nati auch nicht wirklich aufblühen :dos:

  • Ja ja, Löw hat da so seine Lieblinge...


    Auch ein anderes Problem, die linke Außenverteidigung. Schmelzer ist da eigentlich die beste Wahl, aber der kann in der Nati auch nicht wirklich aufblühen :dos:


    Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole...meine nämlich schon mal sowas geschrieben zu haben:


    Der gute Jogi schafft es tatsächlich immer wieder das Bundesliga-Topspieler, egal von welchem Verein, immer wieder alt aussehen.
    Wie sag´ich´s am besten? Na ja, die können ihr Potenzial so gar nicht richtig entfalten. Vielleicht irre ich mich ja, aber kann es sein, das der ein oder andere Spieler bei Jogi auf der falschen Position spielt?
    Ehrlich gesagt, kann ich mir das sonst so überhaupt nicht erklären, wieso diese Top-Spieler in der Nationalelf so jämmerlich daherkommen, während sie in der BuLi ganz anders auftreten...und überzeugen.



    Am Geld liegt das sicherlich nicht, in der Liga will man ja - auch als Bayer - Meister werden und gerade bei den beiden einzigen großen Titeln (EM, WM), die man noch nicht geholt hat sollte selbst da noch ein Anreiz da sein. :P


    Ist ja nicht so, als hätte der ein oder andere nicht schon genug Rekorde eingefahren, was? :D
    Aber bitte, wenn´s denn hilft... ^^


    :pika: :pika:

  • Wie sag´ich´s am besten? Na ja, die können ihr Potenzial so gar nicht richtig entfalten. Vielleicht irre ich mich ja, aber kann es sein, das der ein oder andere Spieler bei Jogi auf der falschen Position spielt?
    Ehrlich gesagt, kann ich mir das sonst so überhaupt nicht erklären, wieso diese Top-Spieler in der Nationalelf so jämmerlich daherkommen, während sie in der BuLi ganz anders auftreten...und überzeugen.


    Das macht für mich einen guten Trainer aus. Wenn ein Trainer mit einem Team aus Weltklassespielern nur mit Ach und Krach vermeintlich schwächere Gegner schlagen kann, dann soll ein Neuer her. Punkt. Vielleicht braucht es auch wieder einen Typen vom Kaliber Sammer, der im Hintergrund mahnend den Finger hebt, damit sich die Spieler nicht zu überheblich fühlen und kleinere Gegner auf die leichte Schulter nehmen. :dos:
    An den Positionen liegt das sicher nicht, denn bei den Bayern ("Oh man, schon wieder Bayern, mal ein anderes Beispiel...") spielen die auch auf 5 verschiedenen Positionen und machen da ihren Job sehr gut. Oder Großkreutz, der hat doch auch schon auf jeder Position gespielt. (Sogar TW) :D


    Ist ja nicht so, als hätte der ein oder andere nicht schon genug Rekorde eingefahren, was? :D


    Also wenn die Motivation für 40+ ungeschlagene Spiele da ist, dann sollte sie auch für die Weltmeisterschaft da sein. :)

  • Vielleicht braucht es auch wieder einen Typen vom Kaliber Sammer, der im Hintergrund mahnend den Finger hebt, damit sich die Spieler nicht zu überheblich fühlen und kleinere Gegner auf die leichte Schulter nehmen. :dos:

    Da könntest du Recht haben...irgendwie habe ich das Gefühl, das der Jogi_bär sich nicht wirklich ...na, wie sag´ich´s jetzt wieder?...naja, der kann ich scheinbar nicht durchstezen. Irgendwie macht der mir manchmal den Eindruck, das im der Sitz seiner Frisur wichtiger ist, als seine Schützlinge zu motivieren.
    Darf ich mal Tacheles reden? Für mich ist der Typ ein Weichei.!
    DA hält er brennende Reden und wiederspricht sich dabei in einem Satz dann gleich dreimal selber , redet sonst nur um den heißen Brei (Ibeim nterview nach dem Spiel in der ARD mit Opdenhövel). Anstatt mal Butter bei die Fische zu geben und zugeben, das da im Moment echt gquirlte Sch*** auf dem Rasen vor sich hin dampft.
    Ruhig muttchen, gaaanz ruhig...sorry, aber der Typ regt mich echt auf. Wieso der ´ne Vertragsverlängerung bekommen hat, wissen wohl nur die Fußballgötter.

    Also wenn die Motivation für 40+ ungeschlagene Spiele da ist, dann sollte sie auch für die Weltmeisterschaft da sein. :)


    Mir soll´s recht sein, wenn die Herren vom Weißwurstäquator dann auch den Titel holen.
    Theoretisch könnte man ja jetzt schon von Bayern gegen den Rest der Welt reden, da ja mehr als die Hälfte der Nationalelf Münchner sind.
    :pika: :pika:

  • Bestes Beispiel dafür ist Ribery. Bei Bayern Top und in Frankreich Flop.


    Na ja, das würd ich so nicht sagen. 2012 hat er nach Statistiken nichts gerissen, aber bei den Länderspielen in 2013 konnte er bei 8 Spielen 4 Tore schießen und 2 Vorlagen erzielen. Bei dem entscheidenden Rückspiel gegen die Ukraine konnte er auch eine Vorlage erzielen und war somit wichtig für seine Mannschaft. Aber sein volles Potenzial konnte er bei Länderspielen nie ausschöpfen, das stimmt schon.


    [(mein MIttelfeld offensiv würde so Aussehen) Reus - Götze - Volland -> ohne diesen Özilversager oder einen Podolski der seit Wochen/Jahren seiner Form hinterherläuft]


    Erst verteidigst du Özil, dann bezeichnest du ihn als Versager. Er hat seine türkische Staatsbürgerschaft abgelegt um für Deutschland spielen zu können, und er hat eine Menge gerissen. Jetzt ist er halt nicht in Form, aber wir alle wissen dass er es besser kann.



    Damit könnte ich auch leben, nur dass ich Müller statt Klose nehmen würde. Ich weiß, es gibt kaum einen der ihn mag, aber er schießt viele Tore, und er wird für die WM wahrscheinlich eher in Form sein als Klose oder Gomez. Er kann gut als Stürmer spielen und bei der WM 2010 war er Top-Torjäger. Reus kann alternativ durch Schürrle ersetzt werden, Podolski würde ich auch nicht oft spielen lassen. Draxler wäre auch ne Option wenn er wieder zu seiner guten Form zurückkommt. Khedira würde ich noch durch Bender ersetzen falls ein Comeback machbar ist. Gündogan wäre absolut perfekt, aber ob er es noch schafft ist mehr als fraglich.
    Hummels ist einer der besten Innenverteidiger der Welt, auch wenn Boateng sich in den letzten Jahren gebessert hat, würde ich ihn nicht in die NM packen. Erstens ist er dumm wie Stroh und neigt dazu vollkommen unnötige gelbe Karten zu kassieren, zweitens macht er wie schon oft gesagt wurde zu viele Fehler.

    Ehrlich gesagt, kann ich mir das sonst so überhaupt nicht erklären, wieso diese Top-Spieler in der Nationalelf so jämmerlich daherkommen, während sie in der BuLi ganz anders auftreten...und überzeugen.


    Das ist es ja. Aber nehmen wir uns mal Brasilien her. Vor dem Confederations Cup haben sie zu viele Fehler gemacht, aber durch Spielpraxis sind sie mittlerweile eine nahezu perfekte Mannschaft. Das fehlt Deutschland eben. Individuelle Klasse reicht nicht, um als Team gut zu spielen. Dann kommt noch dazu dass Löw ein grottenschlechter Trainer ist. Er kennt die Taktiken der gegnerischen Mannschaft nicht, spornt seine Spieler nicht an, setzt sie nicht richtig ein (wie schafft es Jansen eig in die NM?!?!?!??!) und das obwohl er schon lang genug mit diesen Spielern arbeitet.


    Mal ehrlich, warum will man nicht einfach den Stil der Bayern kopieren? Der Tiki-Taka-Fußball ist zwar nicht spannend, aber man kann dafür nicht so viel Fehler machen. Löws unidentifizierbaren Stil mit wenig Ballbesitz und schlechter Defensive kann man einfach in die Tonne treten, sorry.

  • Dann kommt noch dazu dass Löw ein grottenschlechter Trainer ist. Er kennt die Taktiken der gegnerischen Mannschaft nicht, spornt seine Spieler nicht an, setzt sie nicht richtig ein (wie schafft es Jansen eig in die NM?!?!?!??!) und das obwohl er schon lang genug mit diesen Spielern arbeitet.


    Dann lag ich ja doch nicht so falsch mit meiner Annahme,das der Jogi die auf die falschen Positionen setzt.^^

    Mal ehrlich, warum will man nicht einfach den Stil der Bayern kopieren?


    Eben...man könnte ja auch mal den BVB-Stil kopieren....aber damit wären Jogi und die Bayern-Meute wohl überfordert? :rolleyes:

    Individuelle Klasse reicht nicht, um als Team gut zu spielen.


    Ich habe es kürzlich noch zu meinem Filius gesagt, das es nix bringt einfach nur ein paar Stars zusammen zu würfeln , wenn man sie dann nicht richtig einsetzen kann.
    Nur Namen lassen den Gegner noch lange nicht vor Ehrfurcht erzittern.^^



    Der Tiki-Taka-Fußball ist zwar nicht spannend, aber man kann dafür nicht so viel Fehler machen.


    Das ist genau das, was ich nicht mehr sehen kann und auch nicht mehr sehen will. :wasp: ^^
    Schon bei der letzten EM habe ich mich darüber schon so aufgeregt.

  • Logisch war das Spiel gegen Chile beschissen nicht so gut. Aber es war auch nur ein Testspiel. Ich glaube, dass Deutschland bis zu WM schon wieder in Form kommt. Es war ja bisher immer so, dass wir in den Vorbereitungsspielen ziemlich schlecht waren und dann im Turnier gut mitgespielt haben.


    Was die Pfiffe angeht, finde ich, waren sie der Mannschaft gegenüber berechtigt. Allerdings nicht einem einzelnen Spieler gegnüber. Ich mag Özil eigentlich nicht und bin auch der Meinung, dass er überschätzt wird, aber wenn er zu seiner normalen Form zurückfinden soll, dann helfen ihm solche Aktionen bestimmt nicht.

  • Ich habe ja schon 2008 gesagt das Löw nichts taugt, einen schlechteren & inkompetenteren Trainer als ihn konnte sich der DFB garnicht aussuchen.
    Sind wir mal ehrlich, mit dem Pool das Deutschland an absoluten weltklasse Leuten hat hätte die Nationalmannschaft mit JEDEM anderen Trainer der Welt mindestens einen Titel in den letzten Jahren geholt. Bestes Beispiel für das mangelnde Fußballwissen eines Joachim Löws ist für mich immernoch der Fall Reus im Jahre 2012. Marco Reus hat eine Wahnsinnssaison gespielt, war in einer Top-Verfassung & hätte die Nationalmannschaft in der EM unheimlich bereichert. Aber Löw lässt ihn das Turnier auf der Bank verbringen, einen Monat später wird Reus zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt, aufeinmal hat er einen Stammplatz in der Mannschaft. Versteht ihr was ich meine? Das ganze ist so nach dem Motto: "Oh, der scheint ja doch ganz gut zu sein, wusste ich ja nicht, den lasse ich jetzt mal spielen!"
    Fußballerische Inkompetenz vom billigsten nur erdenkbaren Niveau, für mich von der ersten Minute an ein Fehlgriff des DFB & das man so lange jetzt an ihm festgehalten hat kann ich auch nicht verstehen, hoffe nur dass das nach der WM endlich vorbei ist, weil den Titel holt Deutschland mit ihm sicher nicht.
    Das Spiel gegen Chile war dann mal wieder nen typisches deutsches Länderspiel für mich, zumindest was die letzte Zeit angeht. Die Zeiten in denen die Mannschaft auch gegen Topmannschaften überzeugt hat sind scheinbar vorbei, klar, Deutschland war irgendwie immer eine Turniermannschaft & wird daher auch bei der WM wieder stärker als gegen Chile auftreten - aber wenn man als Trainer was kann, dann schafft man es auch gegen Chile nicht so an die Wand geklatscht zu werden. Da soll man sich mal vorstellen wenn die Chilenen zwei, drei mal den Ball richtig getroffen hätten, das hätte schnell mal ins Auge gehen können für die Deutschen.

  • Versteht ihr was ich meine? Das ganze ist so nach dem Motto: "Oh, der scheint ja doch ganz gut zu sein, wusste ich ja nicht, den lasse ich jetzt mal spielen!"

    Hätte ich nicht treffender ausdrücken können. :)
    Mutet schon ein bisschen wie kindergarten an, was Jogi und DFB da mitunter verzapfen.^^