Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist Fakt.

    Aber den Abbruch einer Saison fordern mit den Team die Aufsteigen so belassen aber keiner Steigt ab, ist nonsens.

  • https://www.der-postillon.com/…/bundesliga-neustart.html


    Die Bundesliga fängt am 9.Mai wieder an unter etwas strengeren Auflagen. So müssen alle Spieler einen 1,5m Sicherheitsabstand einhalten, auch bei Zweikämpfen. Jeder Spieler musst eine Atemschutzmaske mit der selben Farbe des Trikots tragen. Ansonsten wird es alle 10 Minuten eine Spielunterbrechung geben zum Händewaschen, zum Wechsel durchnässter Atemschutzmasken und zur Balldesinfektion. Beim Einwurf muss Handschuhe getragen werden.


    Wenn alles nicht so schlimm wäre, könnte man darüber lachen.

  • Ich bin nach wie vor nicht ganz sicher, ob es einfach super gut versteckte Ironie ist, dass du so oft den Postillon postest, aber da deine Texte dazu immer sehr ernst klingen: Das ist ein Satiremagazin.

  • Ich bin nach wie vor nicht ganz sicher, ob es einfach super gut versteckte Ironie ist, dass du so oft den Postillon postest, aber da deine Texte dazu immer sehr ernst klingen: Das ist ein Satiremagazin.

    Unabhängig davon, manchmal gibt es auch interessante Sachen von Postillion, die garnicht so unrealitisch erscheinen wie zum Beispiel die Maskenpflicht für die Spieler. Da im Fußball Körperkontakt gibt wäre eine Maskenpflicht unausweichlich. Wenn sollte es für alle gleich sein.

  • Man kann Postillonartikel durchaus verwenden, um die Absurdität und überspitzte Darstellung bestimmter Situationen aufzuzeigen oder zu kritisieren - dann aber bitte auch mit dem Hinweis, dass es sich um einen satirischen Artikel handelt und nicht mit einem Text darunter, der vermuten lässt, dass es sich dabei um bare Münze handelt.

  • Man kann Postillonartikel durchaus verwenden, um die Absurdität und überspitzte Darstellung bestimmter Situationen aufzuzeigen oder zu kritisieren - dann aber bitte auch mit dem Hinweis, dass es sich um einen satirischen Artikel handelt und nicht mit einem Text darunter, der vermuten lässt, dass es sich dabei um bare Münze handelt.

    Der letzte Satz sollte klar andeuten, dass es um einen Witz geht. Ich musste ja selber beim Lesen des Artikels lachen. Gerade jetzt zur Zeit der Unsicherheit und Unklarheit lenkt ein bisschen Humor vom Alltag ab. Schade, wenn du es so ernst nimmst. Ich wollte auch nur ein Lächeln verbreiten.

  • So müssen alle Spieler einen 1,5m Sicherheitsabstand einhalten, auch bei Zweikämpfen.

    Wir müssen uns halt von der körperbetonten Spielweise verabschieden. :haha:


    Ansonsten muss es ja irgendwie weitergehen. Wenn man warten will bis ein Impfstoff oder was auch immer kommt, kann man wohl nicht nur den (Profi-)Fußball abschreiben. Engmaschige Kontrollen der Spieler bzw. aller Sportler ja, aber man sollte bitte nicht so tun, als ob durch monatelanges Abwarten irgendwie alles gut wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei so einem Spiel, sind ohne Fans bis zu 200 Mitarbeiter vor Ort.


    Es gibt wichtigeres als Fußball, nur die beschweren sich so lautstark in den Medien, alle anderen Sportarten pausieren, da braucht König Fußball keine Extrawurst. Gesundheit ist wichtiger als Sport!

  • Edex


    Ich hoffe wenigstens wenn man die Premier League auch abbrechen sollte, was aktuell eher nicht danach ausschaut, aber wenn, das man

    den FC Liverpool verdient dennoch zum Meister erklärt. Da der Vorsprung gigantisch ist und sie nur noch zwei Siege von der Meisterschaft entfernt waren.


    Auch wenn es aktuell wichtigeres gibt, aber darüber spekulieren darf man ^^!

  • Ich bin ja mal gespannt ob Formel 1 und Bundesliga wirklich starten, wenn sie alles andere mehr oder weniger nach und nach absagen. Die Buli hält ja an den Geisterspielen fest, da einige Vereine das Geld aus den TV Aufnahmen brauchen, aber Fans sagen schon, sie wollen das nicht ansehen, da Fußball nur im Stadion stattfindet.


    Focus dazu

  • Ich finde diese ganze Geschichte mit der Bundesliga echt ziemlich fragwürdig.

    Wieso muss auch hier gespielt werden, wieso kann man nicht einfach abbrechen und irgenwie die Vereine unterstützen.

    Das Konzept, dass der DFL ausgearbeitet hat finde ich auch irgendwo nicht gerade sinnvoll.

    Wie viele Masken man pro Spiel verbraucht ist auch eine Hausnummer, wobei das dann hoffentlich waschbare Masken werden...

    Und dann die Tests, die bis Saisonende durchgeführt werden würden.

    So viele Tests, einfach nur damit die Fans ihre Spiele bekommen und die Vereine wieder Geld haben. Ich verstehe ja, dass die Existenz einiger Vereine momentan weniger rosig aussieht, aber ich persönlich finde die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der aktuellen Situation nun auch nicht gerade sinnvoll.

    Wenn man sich mal anschaut, wann ein Corona-Test bei einem normalen Bürger durchgeführt wird laut RKI, dann sehe ich es nun nicht ein, dass das bei den Spielern jede Woche gemacht wird. Und das dann wsl nur, damit man sicherstellt, dass auf dem Platz nur gesunde Spieler stehen.

    Von anderen Sportarten hört man da nichts in die Richtung, dass der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.

    Und da geht es auch um Vereinsexistenzen. Wieso also Fußball.

    Aus meiner Sicht nicht gerade ein gutes Verhalten des DFL statt einfach die Saison abzubrechen. Es sieht für mich langsam wie der vergebliche Versuch der Rückführung zu einem größtenteils normalen Spielbetriebs zurückzukommen aus.



    Quellen:

    https://www.tagesschau.de/inla…l-arbeitsentwurf-101.html

    https://www.tagesschau.de/spor…ortschau-story-29373.html

  • Stimmt, das mit den Tests habe ich ganz vergessen. Sie nehmen die ja dann Leuten weg, die es wirklich brauchen.

    Von anderen Sportarten hört man da nichts in die Richtung, dass der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.

    Und da geht es auch um Vereinsexistenzen. Wieso also Fußball.

    Hauptsächlich Geld. Zumal neben den Ligen 1-3 steht ja der betrieb bei den anderen Vereinen weiter unten auch still.

    Im Handball erklärten sie Kiel als Sieger.


    Der Handball will weiter machen und im Basketball streiten sie sich noch, ob sie die Session beenden oder nicht. Nachzulesen hier.

    König Fußball interessiert einfach die meisten Menschen in Deutschland und auch die Formel 1 ist sehr beliebt. Von anderen Sportarten ist da kaum die Rede in den Medien, weshalb auch kaum etwas zu hören ist, wie es bei ihnen läuft.

    die Vereine unterstützen.

    Sie könnten Tickets verkaufen, mit denen die Fans den Verein unterstützen, diese Karten lassen sich dann später gegen echte Spiele eintauschen.

    Spenden gehen auch oder sie verkaufen neue Fanartikel oder ähnliches.

  • Wieso muss auch hier gespielt werden, wieso kann man nicht einfach abbrechen und irgenwie die Vereine unterstützen.

    Und wie sollte man das machen? Es gibt ja durchaus Fan-Aktionen für verschiedene Vereine, aber sowas bringt doch auch höchstens mal einmalig bzw. kurzfristig Geld und das auch oft für Vereine, die vorher schon finanzielle Probleme hatten. Wenns dann um die Millionen für die Bundesliga geht, weiß ich nicht, wie man das realisieren soll. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat z.B. Schalke die ausstehenden TV-Gelder schon verpfändet. Wenn die nicht fließen oder bei einem Abbruch zurückgezahlt werden müssten, dann sehe ich da schwarz, das Geld kann nicht auf andere Weise irgendwie wieder reinkommen.

    Weiß nicht, ob zufällig jemand die Talkshow Riverboat auf dem mdr gesehen hat, aber was da Bodo Ramelow zu der Thematik gesagt hat, z.B. dass man mit den Geldern, die der Fußball bekommt viele tolle Sachen im TV machen könnte und lieber andere Sportarten unterstützen sollte usw., kann ich ihn nur noch schlicht als völlig realitätsfern bezeichnen.

    Der Sport setzt diese Millionen duch nur um, weil die Zuschauer genau das sehen wollen. Wenn das wegfällt, strömen die Zuschauer ja nicht verstärkt zum Wasser- oder Volleyball usw.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun gibt es auch konkrete Pläne zur Fortsetzung der BBL. Also nicht nur die Bundesliga soll weitergehen, sondern auch der Basketball. Somit wäre es nicht nur der Fußball in Deutschland, der ein Konzept zur Beendigung der Saison entwickelt hat.


    Auch die 3. Liga hat nun ein Konzept zur Beendigung der Saison. Demnach soll die Saison noch vor dem 30. Juni beendet werden inklusive Relegation.