Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trotzdem können diese Spieler Einsätze in der Bundesliga aufweisen und genießen höchstwahrscheinlich auch eine bessere Ausbildung als bei Vereinen wie Hessen Kassel (bei allem Respekt).

    Nein, das war nicht der Kritikpunkt, den Edex angebracht hatte. Er hatte klar die Bedenken angeführt, es würden Spieler eingesetzt, die nur deshalb eingesetzt würden, weil das Spiel gegen Hertha BSC ausfiele. Hätte er zum Beleg hierfür Spieler angeführt, die wenigstens in den letzten Wochen mal einen Bankplatz gehabt hätten, oder wenigstens einen gestandenen Bundesligaspieler, der vielleicht eine auskurierte Verletzung hinter sich hat, hätte ich durchaus mit mir über Wettbewerbsverzerrung diskutieren lassen. Aber Spieler, die seit Wochen nichts anderes tun als in der Reserve zu kicken und die Mannschaft im Niemandsland der Regionalliga Südwest halten? Come on, das ist keine Wettbewerbsverzerrung, sondern eine zweite Mannschaft in der Regionalliga. Das muss man nicht gut finden, ich würde auch lieber sehen, dass Reservemannschaften im Zweifelsfall ne eigene Liga bekommen. Aber im konkreten Fall liegt nunmal keine Wettbewerbsverzerrung vor.

    Ich gebe zu, Wettbewerbsverzerrung ist hier der falsche Ausdruck. Weil es ist tatsächlich nach DFB Statuen alles legal abgelaufen. Ich rege mich manchmal zu stark auf, dass ich dann einfach von Wettbewerbsverzerrung spreche. Dennoch möchte ich einfach sagen, dass ich damit ein Problem habe und ich finde das schon ungerecht. Auch wenn diese Bundesliga Spieler kaum in der 1.Mannschaft gespielt haben, spielen die nicht in der Reserve, weil sie zu schlecht für die Reserve seien, sondern weil sie besser sind als die Reservespieler. Man kann sagen, dass die Bundesligaspieler die Reserve aushilft. Das ist schon ungerecht, ich meine Nebel ist ein U19 Nationalspieler und Mainz spielt 3 Klassen höher als ihre Reserve. Wenn es nach mir geht sollte es verboten sein, dass angemeldete Spieler der 1.Mannschaft bei der eigenen Reserve kicken dürfen. Nur andersrum sollte erlaubt sein. Also Reservespieler bei der 1.Mannschaft spielen. Auch wir haben ja eine Reserve..aber neuerdings will die Reserve sich unabhängig von der 1.Mannschaft machen. Bisher hat die 2.Mannschaft bei uns zu wenig Spieler und deshalb mussten immer wieder Spieler aus der 1.Mannschaft aushelfen und das will man bei uns nicht mehr, indem die 2.Mannschaft einen größeren Kader hat. So finde ich das immer noch gerechter als das was Mainz da praktiziert hat.


    Zitat von ~AKINFENWA

    Edex Auch wenn ihr heute verloren habt, wurde das Tor von Ingmer Merle zum Tor des Monats gewählt.

    Jaa, das hat mich sehr gefreut für ihn. Unsere insgesamte 2. Tor des Monats Auszeichnung. So kommt man auch mal auf die ganz große Bühne. :)

  • Das große Fußball Erdbeben hat begonnen! Soeben verkündeten

    die sechs englischen Spitzenteams FC Liverpool, Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspur, FC Arsenal und FC Chelsea, die spanischen Topteams Real Madrid, FC Barcelona und Atlético Madrid sowie aus Italien Juventus Turin, Inter Mailand und der AC Mailand die Gründung einer Super League und damit den Austritt aus der Champions League.


    Das wird wahrscheinlich die größte Zerreißprobe des Fußballs die es jemals gegeben hat. Die UEFA und die FIFA hat vorher unmissverständlich klar gemacht, dass so etwas nicht geduldet wird und teilnehmende Vereine von jeglichen Ligen ausgeschlossen werden. Damit würde man aber so gut wie alle europäischen Top-Vereine verlieren. Das wird heute ein extrem interessanter Tag.

  • damit den Austritt aus der Champions League

    Böse Zungen würden behaupten, dass Arsenal diesen Austritt schon vor Jahren verkündet haben ...


    Ansonsten ist die Idee absolut albern, wird hoffentlich von den Fans boykottiert und ich bin heilfroh, dass sich die deutschen Teams (noch?) nicht dazu haben bequatschen lassen, auch wenn ich etwas verwundert bin, dass PSG sich noch nicht bereit erklärt hat. Sollte das wirklich umgesetzt werden, schaue ich mit großem Genuss aber Leicester City vs. Atalanta Bergamo im Champions League Finale, nachdem sie sich im Halbfinale gegen Ajax Amsterdam und West Ham United durchgesetzt haben - hört sich eigentlich ganz nice an und wenn sich noch n paar Vereine wie Bayern bequatschen lassen, erlebe ich vielleicht ja noch nen CL-Sieg von Gladbach.

  • Da sieht man dann leider, dass beim (Profi)Fußball wirklich nur noch das Geld eine Rolle spielt. Wenn man in diversen Ländern die Reaktionen von Fans mitbekommt, dann kann man nur noch den Kopf schütteln, denn niemand wünscht sich sowas, es geht nur um Gewinnmaximierung. Man kann wirklich nur hoffen, so etwas wird von den Verbänden boykottiert und die Fans bleiben bei solchen Spielen daheim, damit so ein Quatsch niemals Wirklichkeit wird...

  • Fraglich, warum man sich wünschen sollte, dass die besten Clubs des Landes nicht mehr in der Liga vertreten sind, damit sich dann andere Mannschaften Meister nennen dürfen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fraglich, warum man sich wünschen sollte, dass die besten Clubs des Landes nicht mehr in der Liga vertreten sind, damit sich dann andere Mannschaften Meister nennen dürfen. :unsure:

    Die Unterschiede zwischen Bayern/Dortmund/Raba und zum Rest sind jetzt schon groß. Am liebsten wäre für mich wechselnde Meister. Ähnlich wie in den USA. Wo es eine Gehaltsobergrenze gibt. Mit einer Gehaltsobergrenze wären Spieler wie Neuer nie zu Bayern gewechselt, weil Neuer ist zum Beispiel ein Urschalker. Er selber stand ja mal mit dem Fans im Stadion. Neuer wäre 100% geblieben wenn er bei Schalke genauso viel verdienen würde als bei Bayern. Er würde versuchen mit Schalke oben mitzuspielen oder sogar Meister zu werden.

  • Er würde versuchen mit Schalke oben mitzuspielen oder sogar Meister zu werden.

    Oder er wäre eine Hilfe beim Kampf gegen den Abstieg. :haha:

    Dass Dortmund aktuell Mühe hat, überhaupt die CL zu erreichen, hast du ja sicherlich mitbekommen und wie Union im Gegensatz zur Hertha dasteht sicherlich auch, also liegt es nicht nur am Geld. Ich finde ja auch nicht alles ok, aber was ist ein Meistertitel noch wert, wenn nicht alle Clubs des Landes vertreten sind?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fraglich, warum man sich wünschen sollte, dass die besten Clubs des Landes nicht mehr in der Liga vertreten sind, damit sich dann andere Mannschaften Meister nennen dürfen. :unsure:

    Die Unterschiede zwischen Bayern/Dortmund/Raba und zum Rest sind jetzt schon groß. Am liebsten wäre für mich wechselnde Meister. Ähnlich wie in den USA. Wo es eine Gehaltsobergrenze gibt. Mit einer Gehaltsobergrenze wären Spieler wie Neuer nie zu Bayern gewechselt, weil Neuer ist zum Beispiel ein Urschalker. Er selber stand ja mal mit dem Fans im Stadion. Neuer wäre 100% geblieben wenn er bei Schalke genauso viel verdienen würde als bei Bayern. Er würde versuchen mit Schalke oben mitzuspielen oder sogar Meister zu werden.


    Das Argument ist totaler Quatsch - sorry wenn ich es so ausdrücke.

    Wenn die Spieler in Deutschland nicht so viel Geld verdienen könnten, dann würden sie halt nach England oder so.

    Und dort wird es keine Gehaltsobergrenzen geben, da die Scheichs das Geld gerne zahlen und der Staat die Steuern dafür bekommt. Selbst in Deutschland ist das undenkbar - überleg doch mal wie viel Geld die nicht bekommen würden wenn es eine Gehaltsobergrenze gäbe.

    So eine Obergrenze würde nur den Fußball des jeweiligen Landes zerstören - Deutschland tut sich so schon schwer da mit zuhalten. Alleine wenn man diese Jahr wieder die internationalen Turniere anschaut, CL 2 englische Mannschaften im Halbfinale und das gleiche in der EL.


    Zum Argument "mit Superliga gibt es ein endlich mal wieder andere Mannschaften die Meister werden":

    Na super Argument hört sich ja toll an, aber was ist der Meistertitel schon wert, wenn die besten Mannschaften nicht mehr in der Liga mitspielen.

    Außerdem werden die Gelder die in der Bundesliga bezahlt werden, dann auch fallen und dann haben die übrigen Clubs auch nichts davon.

    Im Gegenteil ich vermute mal das die Clubs die nicht in dieser Superliga spielen, dann noch weniger konkurrenzfähig wären.


    Alles in allem muss ich leider langsam sagen, dass dieser Kapitalismus im Fußball einfach überhand nimmt.

    Bin mal gespannt wie das zukünftig noch funktionieren soll...

  • Zitat von Nikly

    Das Argument ist totaler Quatsch - sorry wenn ich es so ausdrücke.

    Wenn die Spieler in Deutschland nicht so viel Geld verdienen könnten, dann würden sie halt nach England oder so.

    Und dort wird es keine Gehaltsobergrenzen geben, da die Scheichs das Geld gerne zahlen und der Staat die Steuern dafür bekommt. Selbst in Deutschland ist das undenkbar - überleg doch mal wie viel Geld die nicht bekommen würden wenn es eine Gehaltsobergrenze gäbe.

    So eine Obergrenze würde nur den Fußball des jeweiligen Landes zerstören - Deutschland tut sich so schon schwer da mit zuhalten. Alleine wenn man diese Jahr wieder die internationalen Turniere anschaut, CL 2 englische Mannschaften im Halbfinale und das gleiche in der EL.

    Das muss natürlich die UEFA beschließen, damit es allen Vereinen in Europa betrifft und es gibt schon Überlegungen dazu. Also so unrealistisch ist es nicht. Eine Obergrenze soll halt dafür sorgen, dass es wieder gerechter wird.


    CL ist eh ein Witz. Es heißt CHAMPIONSleague, aber es spielen allein aus Deutschland 4 Vereine in der CL. Normalerweise müsste nur der Erste dafür qualifiziert sein. Und die CL Reform ab 2024 ist eine Superliga auf Wish. Ich werde die Menschen nicht verstehen, die das dann gucken werden. Das ist total fanfeindlich.


    Zitat von Nikly

    Zum Argument "mit Superliga gibt es ein endlich mal wieder andere Mannschaften die Meister werden":

    Na super Argument hört sich ja toll an, aber was ist der Meistertitel schon wert, wenn die besten Mannschaften nicht mehr in der Liga mitspielen.

    Außerdem werden die Gelder die in der Bundesliga bezahlt werden, dann auch fallen und dann haben die übrigen Clubs auch nichts davon.

    Im Gegenteil ich vermute mal das die Clubs die nicht in dieser Superliga spielen, dann noch weniger konkurrenzfähig wären.

    Das mit der Superliga war eher ironisch von mir. Natürlich bin ich gegen eine Superliga, aber anderseits kann so die Fußballblase schneller platzen. Und wer da ernsthaft mitmacht, tja, der sorgt schon dafür, dass es andere Meister in der nationalen Liga gibt.


    Zitat von Nikly

    Alles in allem muss ich leider langsam sagen, dass dieser Kapitalismus im Fußball einfach überhand nimmt.

    Bin mal gespannt wie das zukünftig noch funktionieren soll...

    Ohne den Einfluss von Kapitalisten einzuschränken wird es immer schlimmer. Weil man will immer mehr Geld..


    Der Fußball wäre halt gut beraten die Statuen so zu ändern, dass nur eine bestimmte Menge an Geld einen Mehrwert hat. Aber ein Überfluss an Geld ist als "wertlos" zu bezeichnen. Einfacher ausgedrückt: Wenn jemand, der mehr Geld im Verein reinstecken könnte, aber es nicht darf, dann ist das Geld was er zusätzlich reinstecken würde "wertlos". Beispiel: 100 Millionen darf man besitzen, 200 Mio will man reinstecken. Geht nicht, weil 100 Mio zu viel. Davon werden nur 100 Mio gezählt und die restlichen 100 Mio bleiben außen vor und werden nicht vermittelt. Nur so bleibt im Fußball ein gesundes Maß erhalten.


    Aber was zurzeit abgeht mit der Superliga..ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht.

  • Wir haben unser 6-Punkte Spiel heute gegen SG Sonnenhof Grossaspach mit 2:3 gewonnen. Nach einem 2:0 Rückstamd noch 2:3 gewonnen und das obwohl uns 9 ganze Spieler verletzt oder gesperrt fehlten. Dabei wurde auch wieder ein wunderschönes Tor geschossen von unserem Ingmar Merle:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Qualität ist etwas schlecht, aber ist das nicht wieder ein Kandidat für das Tor des Monats?

  • https://www.mediathek-hessen.d…&ska=medienview&idv=23175


    Ein interessantes Gespräch über die Regionalliga und das Geld mit unserem Vorstandsmitglied Rose.


    Ich bin auch nicht überall der selben Meinung wie Rose und ich finde es persönlich schade, dass die Geldunterschiede so groß ist. Aber zurzeit mit unserem System, schießt leider nur Geld Tore. Nur mit Budgetobergrenzen könnte man endlich einen Schlussstrich ziehen und die Macht des Geldes begrenzen.

  • Hatte gestern schon die Befürchtung, dass das wieder mal eines dieser Pokalspiele werden könnte, das man im Prinzip nach einer halben Stunde abstellen kann. Wars aber nicht. Und schade Bremen, aber gut gekämpft, ich hätte es euch wirklich gegönnt und ein Elfmerterschießen hättet ihr nach diesen zwei Stunden ebenso verdient gehabt, wie wir Zuschauer. Sollte nur leider nicht sein, aber mit der Einstellung gehts in der Liga sicherlich noch gut aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Da werden die Dosen den ersten Pokal holen..traurig wohin das führt. Ich hoffe immer noch auf Kiel als DFB Pokalsieger. 2 mal im Elfmeter gewinnen und man hat es geschafft.

    Kiel wird heute ausscheiden. In meinen Augen können sie froh sein, wenn sie heute nicht abgeschossen werden. Dortmund ist extrem gut drauf während Kiel sich nach der Quarantäne irgendwie durchschleppt. Die hatten nach dem letzten Spiel schon keine Power mehr nach 60 Minuten. Ich rechne heute mit einem ziemlich deutlichen 4:0.

  • Da werden die Dosen den ersten Pokal holen..traurig wohin das führt. Ich hoffe immer noch auf Kiel als DFB Pokalsieger. 2 mal im Elfmeter gewinnen und man hat es geschafft.

    Kiel wird heute ausscheiden. In meinen Augen können sie froh sein, wenn sie heute nicht abgeschossen werden. Dortmund ist extrem gut drauf während Kiel sich nach der Quarantäne irgendwie durchschleppt. Die hatten nach dem letzten Spiel schon keine Power mehr nach 60 Minuten. Ich rechne heute mit einem ziemlich deutlichen 4:0.

    Spätestens wenn es 2:0 für Dortmund ist, schalte ich um. Raba und Dortmund im Finale ist langweilig. Ich bin einfach ein Überraschungsfan und Kiel hat ja sogar Größen wie Bayern München rausgeschmissen. Die sind im Pokal ganz anders drauf als in der Liga trotz der Quarantäne.

  • Die sind im Pokal ganz anders drauf als in der Liga trotz der Quarantäne.

    Das kann man gar nicht sagen weil Kiel bei noch gar keinem Pokalspiel vorher in Quarantäne war. In den letzten 2 Spielen nach der Quarantäne war nur die erste Halbzeit ok. Nach der Pause hat man richtig gemerkt wie Kiel abgebaut hat. Ab der 80ten Minute liefen die Kieler den Gegnern nur noch hinterher.

  • Die sind im Pokal ganz anders drauf als in der Liga trotz der Quarantäne.

    Das kann man gar nicht sagen weil Kiel bei noch gar keinem Pokalspiel vorher in Quarantäne war. In den letzten 2 Spielen nach der Quarantäne war nur die erste Halbzeit ok. Nach der Pause hat man richtig gemerkt wie Kiel abgebaut hat. Ab der 80ten Minute liefen die Kieler den Gegnern nur noch hinterher.

    Nur wegen der Quarantäne können sie kein Fußball mehr spielen? Tausende Fußballer spielen seit Monaten nicht mehr ab 4.Liga teilweise bis zur letzten Liga. Was soll bei denen sein wenn sie wieder spielen können? Können die noch Fußballschuhe binden?


    Und nicht nur Kiel war in Quarantäne. Schon mehrere Vereine.