Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der TSV Havelse gewinnt auch das Rückspiel mit 1:0 gegen Schweinfurt und steigt damit in die 3.Liga auf. Wobei die blöde Relegation abgeschafft gehört und Schweinfurt aufgestiegen gehört. Man hätte lieber beide aufsteigen lassen und dafür steigt Meppen auch ab.


    Ansonsten finde ich es komisch, dass hier Schweinfurt verliert, obwohl sie bereits gegen Bayreuth und Aschaffenburg Spielpraxis sammeln konnten und klar gewonnen haben. Havelse dagegen konnte soweit mir bekannt ist nur trainieren. Aber hatte lange keine Spiele gehabt. Bei solch ungleichen Bedingungen sind solche Spiele einfach so abartig unverantwortlich.

  • Aber dass gerade EM ist, hat der eine oder andere schon mitbekommen, oder? :unsure: Soll ja schon Zeiten gegeben haben, da gabs dafür ein eigenes Topic, egal...

    Also ich bin ja nun wirklich nicht der größte Fan der deutschen Nationalmannschaft, aber Gruppe F hat ja wirklich bis zur letzten Sekunde alles gehalten, was sie versprochen hat. Ein weiteres Tor hätte den Unterschied zwischen Platz eins und ausscheiden bedeutet - nix für schwache Nerven. Und auch wenns später aussehen wird, als wären die Platzierungen nichts besonderes, wärend der zwei letzten Spiele war halt alles möglich.

    Was bleibt sonst zu sagen? Ronaldo ist und bleibt der schönste ... ähhh beste Fußballspieler. Lewandowski hat abgeliefert, hat aber mit dieser Mannschaft trotzdem knapp nicht gereicht - schade. Italien ist plötzlich Favorit und die EM ist jetzt schon das Turnier der Eigentore.


    Jetzt gehts also gegen England und das in deren Wohnzimmer! Ist das ein Vorteil für die? Ich glaub eher, dass denen jetzt schon der A... auf Grundeis geht. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt gehts also gegen England und das in deren Wohnzimmer! Ist das ein Vorteil für die? Ich glaub eher, dass denen jetzt schon der A... auf Grundeis geht. :assi:

    England hat grundsätzlich ein verdammt gutes Team und ich schätz ihre Chancen auch verdammt hoch ein.

    Ich würde auch drarauf wetten, dass Deutschland das Achtfinalspiel verliert....wenn wir nicht von den Engländern reden würden die sich in solchen Turnieren leider schon seit Jahren selbst im Weg stehen....


    Ansonsten eigentlich ein verdammt interessantes Turnier und auch einige schöne Spiele und Überraschungen waren dabei!

  • Zitat von Gucky

    Aber dass gerade EM ist, hat der eine oder andere schon mitbekommen, oder? :unsure: Soll ja schon Zeiten gegeben haben, da gabs dafür ein eigenes Topic, egal...

    Und es gab Zeiten, wo ich mehr deutsche Flaggen gesehen habe. Kaum eine sehe ich, so wenige wie wahrscheinlich nie. Früher war mehr Deutsch!


    Aber ist mir recht. Ich bin einfach nur froh wenn die Deutschen rausfliegen. Ich will den Löw einfach nicht mehr sehen. Ich kann ihn nicht ab.


  • Ich schaue aktuell auch fast keine EM. Ich finde diese aufgeblasenen Turniere viel zu groß. Hinzu kommt, dass ich der aktuellen deutschen Mannschaft nichts abgewinnen kann. Keine Typen, langweiliges Gebolze, schlechte Spieler und null Leidenschaft. Das Spiel gestern gegen Ungarn war für mich das Sinnbild der aktuellen deutschen Verfassung und am Schlimmsten fand ich ja die letzten 5 Minuten. Nur noch Ballgeschiebe hin und her und auf Zeit spielend gegen Ungarn. Nichts gegen Ungarn aber früher hätte die NM dann das 3:2 nachgelegt und für Ruhe im Karton gesorgt. Wir sind Lichtjahre von irgendeiner Form der WM 2014 weg. Wenn England nur halbwegs Form zeigt und nicht wieder vor den Deutschen in Ehrfurcht verfällt, dann wird das eine klare Sache. Ich hätte vor der EM ganz klar auf Vorrundenaus gesetzt und fast wäre es auch so gekommen sogar noch hinter Ungarn. Jede Runde die es jetzt noch weitergeht ist für mich eine Sensation.

  • England hat bisher aber auch alles andere als überzeugend gespielt und gerade in England steht vor allem Gareth Southgate stark in der Kritik aufgrund der nicht gerade berauschenden Spielweise. Sollte England daran interessiert sein, dass Spiel zu machen und dann auch etwas höher zu stehen, kann ich mir schon auch vorstellen, dass Deutschland keine schlechte Chance aufs Viertelfinale hat. Würde sagen es ist ein 50/50 Spiel, beide können besser spielen als in der Gruppenphase und es kommt jetzt stark drauf an, wer das dann auch auf den Platz bekommt.

  • Ab nächste Saison gibt es in den europäischen Wettbewerben keine Auswärtstorregel mehr. Das hat die UEFA heute beschlossen. Ich kann nur sagen: Endlich! Das war für mich der größte Unsinn überhaupt, dass man bei Gleichstand weitergekommen ist vor allem wenn es noch über eine Verlängerung ging. Endlich wird in den Spielen der wahre Gewinner ermittelt. Kann nur gut sein.

  • Ab nächste Saison gibt es in den europäischen Wettbewerben keine Auswärtstorregel mehr. Das hat die UEFA heute beschlossen. Ich kann nur sagen: Endlich! Das war für mich der größte Unsinn überhaupt, dass man bei Gleichstand weitergekommen ist vor allem wenn es noch über eine Verlängerung ging. Endlich wird in den Spielen der wahre Gewinner ermittelt. Kann nur gut sein.

    Joar, wenn man sich die Spiele der letzten Jahre angeschaut hat, dann haben viele auf die Auswärtstorregelung gesetzt und kamen nur deshalb weiter, weil man man dann hauptsächlich hinten stand. und das fällt nun weg. Nun gewinnt immer die Mannschaft, die insgesamt mehr Tore schießt und nicht die Mannschaft, die Auswärts mehr Tore schießt.

  • Joar, wenn man sich die Spiele der letzten Jahre angeschaut hat, dann haben viele auf die Auswärtstorregelung gesetzt und kamen nur deshalb weiter, weil man man dann hauptsächlich hinten stand. und das fällt nun weg. Nun gewinnt immer die Mannschaft, die insgesamt mehr Tore schießt und nicht die Mannschaft, die Auswärts mehr Tore schießt.

    Nicht nur das auch das ewige taktieren mit dem Ergebnis wird aufhören. Wie oft schießt eine Mannschaft im Hinspiel das 0:1 und mauert dann nur noch selbst bei 1:1. Dann hieß es immer, dass es ein gutes Ergebnis fürs Rückspiel ist. Das wird jetzt alles aufhören. Wenn du das Hinspiel mit 2:1 verlierst ist das ein mieses Ergebnis weil du im Rückspiel nicht mehr mit 1:0 weiter bist. Das heißt das Heimteam muss weiter nach vorne spielen und das Auswärtsteam muss auch was tun, denn mit einem 1:1 wäre es wieder weiter. Ich denke wir werden dadurch viel mehr Tore sehen weil nicht mehr nur auf die Defensive gesetzt werden kann irgendein Ergebnis zu halten.

  • Ja, eben das meinte ich auch mit den taktieren. Noch besser wäre der Pokalmodus in der CL. Also ein Spiel und nicht 2 Spiele. So wie es ja letztes Jahr war, das war noch viel besser. Weil dann geht es in einem Spiel um alles. Deshalb mag ich den DFB Pokal Modus so sehr. Dort wird das ganze Turnier im Pokal Modus ausgespielt. Und deshalb fliegen auch mal die großen Vereine raus, die die Kleinen mal unterschätzen. Wäre es immer 2 Spiele, dann würden die Großen einfach den Rückstand im 2.Spiel wegmachen.


    Achja zur EM..was sagt ihr zu den ganzen Fanmengen? Wenn ich mir die Bilder anschaue wie die Ungarer Fans. Null Abstand, keine Maske und dazu standen sie. Das war aber nicht nur bei denen. Auch die Dänen, Finnen und so weiter haben sich garnicht an die Hygieneregeln eingehalten. Und dann will man im Finale vor 60.000 Zuschauer spielen? Ey, auch hier geht das Geld vor die Menschengesundheit.


    Achja und wegen den tollen Hygieneregeln kam es zu Ansteckungen:


    https://www.tagesschau.de/news…virus-donnerstag-225.html


    https://www.google.com/amp/s/w…m-test-808129/artikel.amp

  • Achja zur EM..was sagt ihr zu den ganzen Fanmengen? Wenn ich mir die Bilder anschaue wie die Ungarer Fans. Null Abstand, keine Maske und dazu standen sie. Das war aber nicht nur bei denen. Auch die Dänen, Finnen und so weiter haben sich garnicht an die Hygieneregeln eingehalten. Und dann will man im Finale vor 60.000 Zuschauer spielen? Ey, auch hier geht das Geld vor die Menschengesundheit.

    Ich finds in Ordnung. Man muss so langsam auch mal wieder dazu übergehen die Verantwortung für die eigene Gesundheit der Bevölkerung zu überlassen. Und wer sich weiter schützen will soll weiter Maske tragen. Wer zu so einem Spiel geht der weiß was einen erwarten kann. Irgendwann muss das Ganze auch mal ein Ende nehmen ansonsten landen wir in einer Endlosschleife aus 6 Monaten Ruhe und 6 Monaten Virusalarm. Es wird sicher auch auch noch Variante F, O und Y geben die alle schlimmer sind als die Jetzige. Die Impfung schützt auch nicht vor Erkrankung oder Ansteckung sondern nur vor der Schwere und muss wahrscheinlich jedes Jahr erneuert werden. Und man merkt es ja auch nicht nur an den Fußballfans. Egal wen ich frage alle aus meiner Umgebung sind aktuell am verreisen. Ich glaube ich habe auch noch nie so viele Menschen in Restaurants sitzen sehen wie aktuell. Die Leute brauchen wieder Normalität sonst werden irgendwann alle wahnsinnig. Ich habe vor ein paar Tagen mich noch gefragt warum in München so wenig Leute im Stadion sind bei so einer geringen Inzidenz. Wenn wir nicht langsam anfangen mit dem Virus zu leben wird es noch auf Jahre zu Einschränkungen kommen müssen - dann ist aber alles pleite und die Menschen seelisch komplett hinüber. Ich gönne aktuell jedem den Stadionbesuch und die Freiheit wieder zusammen feiern zu können. Wir werden noch früh genug wieder Ausgangsbeschränkungen und Co. wieder zurückbekommen.

  • Achja zur EM..was sagt ihr zu den ganzen Fanmengen? Wenn ich mir die Bilder anschaue wie die Ungarer Fans. Null Abstand, keine Maske und dazu standen sie. Das war aber nicht nur bei denen. Auch die Dänen, Finnen und so weiter haben sich garnicht an die Hygieneregeln eingehalten. Und dann will man im Finale vor 60.000 Zuschauer spielen? Ey, auch hier geht das Geld vor die Menschengesundheit.

    Ich finds in Ordnung. Man muss so langsam auch mal wieder dazu übergehen die Verantwortung für die eigene Gesundheit der Bevölkerung zu überlassen. Und wer sich weiter schützen will soll weiter Maske tragen. Wer zu so einem Spiel geht der weiß was einen erwarten kann. Irgendwann muss das Ganze auch mal ein Ende nehmen ansonsten landen wir in einer Endlosschleife aus 6 Monaten Ruhe und 6 Monaten Virusalarm. Es wird sicher auch auch noch Variante F, O und Y geben die alle schlimmer sind als die Jetzige. Die Impfung schützt auch nicht vor Erkrankung oder Ansteckung sondern nur vor der Schwere und muss wahrscheinlich jedes Jahr erneuert werden. Und man merkt es ja auch nicht nur an den Fußballfans. Egal wen ich frage alle aus meiner Umgebung sind aktuell am verreisen. Ich glaube ich habe auch noch nie so viele Menschen in Restaurants sitzen sehen wie aktuell. Die Leute brauchen wieder Normalität sonst werden irgendwann alle wahnsinnig. Ich habe vor ein paar Tagen mich noch gefragt warum in München so wenig Leute im Stadion sind bei so einer geringen Inzidenz. Wenn wir nicht langsam anfangen mit dem Virus zu leben wird es noch auf Jahre zu Einschränkungen kommen müssen - dann ist aber alles pleite und die Menschen seelisch komplett hinüber. Ich gönne aktuell jedem den Stadionbesuch und die Freiheit wieder zusammen feiern zu können. Wir werden noch früh genug wieder Ausgangsbeschränkungen und Co. wieder zurückbekommen.

    Nun, das Problem ist nur, dass noch nicht jeder geimpft ist. Jetzt stecken sich Fans an und die stecken Andere an, die vielleicht ungeimpft sind und daran schwer krank werden können. Ich würde erst alle Regeln beheben, wenn alle geimpft sind die auch möchten. Jetzt erstmal Vorsicht wahren. So eine Ausbreitung wie in England wollen wir auch nicht. Aber die Regeln werden auch komplett verschwinden. 100%. Und wir sind auf einem guten Weg. Es sind einfach noch zu Wenige geimpft.

  • Nun, das Problem ist nur, dass noch nicht jeder geimpft ist. Jetzt stecken sich Fans an und die stecken Andere an, die vielleicht ungeimpft sind und daran schwer krank werden können. Ich würde erst alle Regeln beheben, wenn alle geimpft sind die auch möchten. Jetzt erstmal Vorsicht wahren. So eine Ausbreitung wie in England wollen wir auch nicht. Aber die Regeln werden auch komplett verschwinden. 100%. Und wir sind auf einem guten Weg. Es sind einfach noch zu Wenige geimpft.

    In einigen Ländern sind die Impfungen schon weitestgehend abgeschlossen und die Impfquote steigt nur noch langsam an. In England sind meines Wissens nach auch schon viel mehr geimpft als in DE und trotzdem breitet sich die Delta-Variante dort aus. Und nur um es noch einmal zu erwähnen: Wenn jemand noch nicht geimpft ist und er sich impfen lassen möchte erwarte ich von der ungeimpften Person, dass sie dann nicht schon frühzeitig in ein Fußballstadion geht bzw. danach dann eben Ungeimpfte meidet. Dann soll die Person doch bitte auf den Besuch verzichten und erst ein Stadion besuchen wenn sie geimpft ist. Eben die Eigenverantwortung mit der Gesundheit und nicht immer nur auf Andere zeigen. Diejenigen die sich bei den Spielen angesteckt haben hatten bestimmt keine Maske auf um sich zu schützen. Die Impfung wird eine Ausbreitung nicht verhindern. Wir müssen uns schon bald entscheiden. Entweder wir machen so weiter wie die letzten 2 Jahre weil wir nur auf Inzidenzen schauen und sperren uns weiter ein oder wir fangen an mit dem Virus in Freiheit zu leben. Hinzu kommt das die Impfbereitschaft über die Jahre sinken wird so wie viele einfach nicht zur Vorsorgeuntersuchung gehen.

  • Nun, das Problem ist nur, dass noch nicht jeder geimpft ist. Jetzt stecken sich Fans an und die stecken Andere an, die vielleicht ungeimpft sind und daran schwer krank werden können. Ich würde erst alle Regeln beheben, wenn alle geimpft sind die auch möchten. Jetzt erstmal Vorsicht wahren. So eine Ausbreitung wie in England wollen wir auch nicht. Aber die Regeln werden auch komplett verschwinden. 100%. Und wir sind auf einem guten Weg. Es sind einfach noch zu Wenige geimpft.

    In einigen Ländern sind die Impfungen schon weitestgehend abgeschlossen und die Impfquote steigt nur noch langsam an. In England sind meines Wissens nach auch schon viel mehr geimpft als in DE und trotzdem breitet sich die Delta-Variante dort aus. Und nur um es noch einmal zu erwähnen: Wenn jemand noch nicht geimpft ist und er sich impfen lassen möchte erwarte ich von der ungeimpften Person, dass sie dann nicht schon frühzeitig in ein Fußballstadion geht bzw. danach dann eben Ungeimpfte meidet. Dann soll die Person doch bitte auf den Besuch verzichten und erst ein Stadion besuchen wenn sie geimpft ist. Eben die Eigenverantwortung mit der Gesundheit und nicht immer nur auf Andere zeigen. Diejenigen die sich bei den Spielen angesteckt haben hatten bestimmt keine Maske auf um sich zu schützen. Die Impfung wird eine Ausbreitung nicht verhindern. Wir müssen uns schon bald entscheiden. Entweder wir machen so weiter wie die letzten 2 Jahre weil wir nur auf Inzidenzen schauen und sperren uns weiter ein oder wir fangen an mit dem Virus in Freiheit zu leben. Hinzu kommt das die Impfbereitschaft über die Jahre sinken wird so wie viele einfach nicht zur Vorsorgeuntersuchung gehen.

    In welchen Ländern sind die Impfungen weitgehend schon abgeschlossen?


    Warum nicht einfach warten, bis alle geschützt sind, die es wollen? Bis Ende Juli/Anfang August sollen hier alle wenigstens erstgeimpft sein, die möchten. Und bis September sind dann alle doppeltgeschützt.

    Und es gibt Leute, die nicht impfen dürfen. Wie sollen die sich schützen, wenn die Delta Variante ausbreitet, immer mehr gelockert wird und dazu sagen die Virologen bereits, dass jeder mal das Coronavirus bekommt. Nur eine sehr hohe Herdenimmunität von weit über 80% könnte die Ungeimpften auch weitgehend schützen.


    Volle Stadien sind einfach noch unverantwortlich. Erstmal mit den Hygieneregeln und begrenzten Kapazitäten bis eben genug Leute geschützt sind.

  • In welchen Ländern sind die Impfungen weitgehend schon abgeschlossen?

    Israel zum Beispiel und trotzdem breitet sich Delta dort aus nachdem man die Maskenpflicht für 2 Wochen aufgehoben hat. Jetzt wird sie wieder eingeführt. Die Impfung wird das Virus nicht besiegen, maximal eindämmen und vor schwereren Verläufen schützen. Bis irgendwann eine Variante kommt die gänzlich immun gegen die Impfung ist. Und dann braucht es zügig einen angepassten Impfstoff für alle.

    Warum nicht einfach warten, bis alle geschützt sind, die es wollen? Bis Ende Juli/Anfang August sollen hier alle wenigstens erstgeimpft sein, die möchten. Und bis September sind dann alle doppeltgeschützt.

    Weil die Verantwortung bei einem selbst liegt. Warum geh ich in ein Fußballstadion ohne Impfung? Warum trage ich keine Maske? Müssen jetzt Erwachsene an die Hand genommen werden und bevormundet werden? Jeder ist seines Glückes Schmied und wer ohne Impfung und Maske zu einer Großveranstaltung geht der sollte sich nicht wundern, dass er sich angesteckt hat.

    Und es gibt Leute, die nicht impfen dürfen. Wie sollen die sich schützen, wenn die Delta Variante ausbreitet, immer mehr gelockert wird und dazu sagen die Virologen bereits, dass jeder mal das Coronavirus bekommt. Nur eine sehr hohe Herdenimmunität von weit über 80% könnte die Ungeimpften auch weitgehend schützen.

    Das mag sein, ändert aber nichts an dem was ich sage. Auch jemand der nicht geimpft werden kann, kann weiter eine Maske im Stadion tragen. Eine Impfquote von 80% wird man nicht erreichen. Irgendwann wird sich die Impfquote stabilisieren aus "wird geimpft" und "muss neu geimpft werden" außer das Virus zeigt uns irgendwann eine Variante wo die Impfung gar nichts mehr nützt dann bist direkt wieder bei 0%. Zudem kannst du auch als Geimpfter das Virus bekommen und andere anstecken. Das wurde ja jetzt schon mehrfach nachgewiesen vor allem im Bezug auf Delta.

    Volle Stadien sind einfach noch unverantwortlich. Erstmal mit den Hygieneregeln und begrenzten Kapazitäten bis eben genug Leute geschützt sind.

    Ganz volle Stadien stimme ich dir zu. Da sollte man vielleicht noch 1-2 Monate warten wobei die Inzidenz aktuell so niedrig ist, dass eine Ansteckung im Stadion doch sehr unwahrscheinlich ist wenn man auch noch eine Maske trägt. Außerdem wird es im Herbst wieder hochgehen möglicherweise ist jetzt die einzige Chance mal wieder gut befüllte Stadien ohne große Risiken zu besuchen. Nur wie gesagt liegt meiner Meinung nach die Verantwortung bei den Bürgern. Wer zu solchen Spielen geht muss sich dem Risiko bewusst sein. Die UEFA kann ja 30.000 Tickets anbieten aber niemand muss sie ja kaufen. Wer sie kauft tut es freiwillig.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Israel zum Beispiel und trotzdem breitet sich Delta dort aus nachdem man die Maskenpflicht für 2 Wochen aufgehoben hat. Jetzt wird sie wieder eingeführt. Die Impfung wird das Virus nicht besiegen, maximal eindämmen und vor schwereren Verläufen schützen. Bis irgendwann eine Variante kommt die gänzlich immun gegen die Impfung ist. Und dann braucht es zügig einen angepassten Impfstoff für alle.

    Auch Israel ist noch weit weg von einer mindestens 80%igen vollständigen Immunität. Es wird wohl so sein, dass es eine Impfpflicht geben wird wenn das Virus immer ansteckener und auch für immer mehr Menschen gefährlich wird (Kinder auch).


    Zitat von Phoenixfighter

    Weil die Verantwortung bei einem selbst liegt. Warum geh ich in ein Fußballstadion ohne Impfung? Warum trage ich keine Maske? Müssen jetzt Erwachsene an die Hand genommen werden und bevormundet werden? Jeder ist seines Glückes Schmied und wer ohne Impfung und Maske zu einer Großveranstaltung geht der sollte sich nicht wundern, dass er sich angesteckt hat.

    Weil Menschen auch wieder zur Normalität zurückkehren wollen. Mit einem negativen Test sollte auch ein Ungeimpfter ein Fußballspiel besuchen dürfen.


    Achja, gibt es bei der EM kein Spiel um Platz 3? Wer bekommt dann die Bronze Medaille? Sonst gab es das doch?


    Außerdem die A-Jugend des Hessen Kassel ist unglaublicherweise in die A-Jugend Bundesliga aufgestiegen. Wir haben gegen SV Elversberg im Rückspiel nach Verlängerung mit 1:2 gewonnen. Einfach geil. Wir spielen in der Bundesliga, in der höchsten Liga der A-Jugend. Mega geil!