Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich meld mich auch mal wieder,
    Ich finde die Leistung von Bayern war an diesem Spieltag wieder einmal stark, besonders Sebastian Rode hat mir sehr gut gefallen. Gefreut habe ich mich, dass Bastian Schweinsteiger nach langer Leidenszeit ein gelungenes Comeback geliefert hat. Hoffenheim war keineswegs schlecht, doch sie hatten einfach nicht die nötige Qualität um gegen diese Bayern anzukommen.
    Sehr schade fand ich, dass die Wolfsburger als Bayern Verfolger Nummer 1 eine 3:2 Niederlage gegen Schalke hinnehmen musste.
    Die Überraschung des Spieltags, war für mich der 1:3 Sieg der Frankfurter gegen die Borussia. Ich glaube nicht, dass irgendjemand mit so einer Leistung der Frankfurter gerechnet hätte.
    Freiburg hatte gegen Mainz das selbe Problem, wie schon die gesamte Saison über. Ihnen fehlt die nötige Konsequenz und ohne diese kann man einfach nicht gegen diese Mainzer bestehen.
    Dortmund wird in dieser einfach nicht glücklich. Erst die vielen Verletzungen und jetzt bekommen sie auch noch die Probleme mit den Schiedsrichtern.


    LG Jack-kun

  • Das war eindeutig ROT.
    Die Fotos und TV Aufzeichnungen zeigen es ganz deutlich, wie Bakalorz da so unnötig hart in die Knochen springt.
    Selbst Stark hat im Anschluss zugegeben das er dafür die Rote hätte ziehen müssen.
    Zu dem nicht gegebenen Tor äußert er sich aber nicht....das war ein passives Abseits, und der Treffer von Kevin hätte somit gegeben werden müssen.
    Der BVB sollte sich wirklich nocheinmal beim DFB beschweren....dem Stark sollte man endlich mal die Schirrilizenz entziehen- und zwar dauerhaft!!!


    Ja, ja, ich weiß...ich bin sicher wieder nicht objektiv genug :P ...aber es regt mich einfach auf.
    Braucht bestimmt auch noch ein paar Tage, bis ich mich wieder eingekriegt habe.
    Kann ich nochmal ein paar Kekse haben? :assi:


    :pika::pika:

  • Und wieso kriegt dann Szalai für ein fast identisches Foul an Dante in der 90. Minute wo es ohnehin auf nichts mehr ankommt glatt rot? Wenn man so unkontrolliert grätscht dann nimmt man einfach die Verletzung des Gegners billigend in Kauf und wenn die Grätsche dann tatsächlich daneben geht dann muss man eben mit der Roten Karte leben. Dass ausgerechnet Wolfgang Stark sich solche Böcke nicht mehr leisten DARF müsste er eigentlich am besten wissen, denn wie oft hat der sich denn bitte schon "entschuldigt" dafür dass er dem BVB die Punkte zu Unrecht genommen hat?

  • Zitat

    Zu dem nicht gegebenen Tor äußert er sich aber nicht....das war ein passives Abseits, und der Treffer von Kevin hätte somit gegeben werden müssen.


    Falsch, während des Spieles (Sky ftw) kurz nach der Szene des Tores haben Sie ihn befragt und er sagte es war ein regulärer Treffer.


    Ups, nicht richtig gelesen xD Post einfach nicht beachten von mir, gerade wach geworden xD

  • Das war eindeutig ROT.
    Die Fotos und TV Aufzeichnungen zeigen es ganz deutlich, wie Bakalorz da so unnötig hart in die Knochen springt.
    Selbst Stark hat im Anschluss zugegeben das er dafür die Rote hätte ziehen müssen.


    Ja, dass zeigen die Bilder und TV Aufzeichnungen , aber auf dem Feld ist das anders. Wer das beim ersten mal gesehen hat und sofort gesagt hat, dass es Rot ist, dem glaub ich nicht. Dass es im Nachhinein eine rote Karte war, ist klar. Doch Schiedsrichter haben nur einen und müssen in Sekundenbruchteilen entschieden.
    Sicher ist es aber, dass der Stark die Dortmunder nicht mag, aber dass kann man an der roten Karte sicher nicht festmachen.
    Und Szalai hätte dafür imo auf den ersten Blick auch keine rot bekommen müssen.

  • Ja, dass zeigen die Bilder und TV Aufzeichnungen ,

    Ja, dass zeigen die Bilder und TV Aufzeichnungen ,



    Ich weiß worauf du hinauswillst und du magst damit javielleicht Recht haben ^^...aber ...-auf die Gefahr hin dass du mir nicht glauben wirst- ich habe sofort gesehen das das da Rot fällig gewesen wäre.
    Und meine , ca. 30 Mitgucker in der Sky-Kneipe ebenfalls.^^
    Soviele Augenpaare können sich nicht täuschen...also war es doch nur zu offensichtlich dieses Foul....aber was will man machen, wenn der Schirri und seine Assistenten kurzsichtig sind und/oder Tomaten auf den Augen haben?


    Und wieso kriegt dann Szalai für ein fast identisches Foul an Dante in der 90. Minute wo es ohnehin auf nichts mehr ankommt glatt rot?


    Weil Gagelmann das Spiel gepfiffen hat und das ist mindestens genauso schlimm. Der Knaller pfeift doch immer für die Weißwurstäquatorianer, sowie der Stark ganz offensichtlich ständig gegen den BVB.
    Wo sind denn bloß all die unparteiischen Schirris vom Schlage Eschweiler geblieben?
    Der war korrekt....soll nicht heißen das der unfehlbar war...^^
    Früher war die BuLi ja auch noch sportlich und fairer irgendwie. (Abgesehen von dem Bestechungsskandal auf Schalke damals...oder Gladbachs 12:0 gegen den BVB in dessen eigenen Stadion... :blush::whistling: )


    :pika::pika:


  • Ja, dass zeigen die Bilder und TV Aufzeichnungen , aber auf dem Feld ist das anders. Wer das beim ersten mal gesehen hat und sofort gesagt hat, dass es Rot ist, dem glaub ich nicht. Dass es im Nachhinein eine rote Karte war, ist klar. Doch Schiedsrichter haben nur einen und müssen in Sekundenbruchteilen entschieden.
    Sicher ist es aber, dass der Stark die Dortmunder nicht mag, aber dass kann man an der roten Karte sicher nicht festmachen.
    Und Szalai hätte dafür imo auf den ersten Blick auch keine rot bekommen müssen.


    Und was ändert das an der Fehltentscheidung wenn man sie nicht sofort erkennt? Es ist die Aufgabe des Schiedsrichters das er so etwas auf den ersten Blick sieht, dafür wird er geschult und dazu muss er auch Qualitäten haben, dazu bekommt er genug Geld für ein Spiel was andere Leute im Monat verdienen wenn überhaupt. Wenn jemand aber ständig solche Sachen eben nicht sieht und das ist sein Beruf dann hat er nicht das Recht Schiedsrichter der höchsten deutschen Fussballliga zu sein, denn dort finden sich, wie auch die Mannschaften nur die Elite des Deutschen Fussballs. Sonst könnten du oder Ich ja auch einfach Schiedsrichter in der Bundesliga werden, wenn mans aufn ersten Blick sowieso nicht richtig sehen muss ist es ja scheiss egal oder nicht?

  • Und wie es aussieht, ist für Marco die Hinrunde beendet. :eeeek:
    Vielleicht übertreibe ich ja, aber den Bakalorz sollte das DFB Sportgericht noch im Nachhinein sanktionieren. Entweder mit Spielsperre oder Bußgeld.


    [Blockierte Grafik: http://www.bvb.de/var/ezdemo_site/storage/images/media/bilder/nachrichtenbilder/98n_reus/1394999-1-ger-DE/98N_Reus_bvbnachricht_halb_regular.jpg]


    Und was haltet ihr hiervon? Berti Vogts soll neuer Trainer bei VfB Stuttgart werden
    Na, das kann ja dann was werden.... :ahahaha:


    :pika::pika:


  • Und was ändert das an der Fehltentscheidung wenn man sie nicht sofort erkennt? Es ist die Aufgabe des Schiedsrichters das er so etwas auf den ersten Blick sieht, dafür wird er geschult und dazu muss er auch Qualitäten haben, dazu bekommt er genug Geld für ein Spiel was andere Leute im Monat verdienen wenn überhaupt. Wenn jemand aber ständig solche Sachen eben nicht sieht und das ist sein Beruf dann hat er nicht das Recht Schiedsrichter der höchsten deutschen Fussballliga zu sein, denn dort finden sich, wie auch die Mannschaften nur die Elite des Deutschen Fussballs. Sonst könnten du oder Ich ja auch einfach Schiedsrichter in der Bundesliga werden, wenn mans aufn ersten Blick sowieso nicht richtig sehen muss ist es ja scheiss egal oder nicht?


    Ja, natürlich ist Stark n Schwein, der einfach (warum auch immer) den BVB nicht mag. Stark ist definitiv ein Fall, wo man, wie schon erwähnt, die Lizens entziehen muss. Sich da aber auf die nicht gegebene rote Karte fest zu fahren, ist imo nicht richtig, wenn selbst ein Merk zuerst gelb gezeigt hätte. Auf das Tor kann man sich da schon eher fest fahren, wer da Abseits zeigt, hat definitiv nicht viel Ahnung von seinem Beruf.

  • Wir könnten jetzt noch tagelang darüber philosophieren....ändern können wir´s eh nicht mehr....seufz.
    Ich kann jetzt nur hoffen, das meine Jungs am Mittwoch bei Arsenal mehr Glück haben werden und der liebe Gott, so er denn BVB-Fan ist :assi: ,ein Einsehen hat und ein fähigeres Schiedsrichter-Gespann entsendet. :saint:
    :pika::pika:

  • Ich freue mich sehr, dass der FC Augsburg gewinnen konnte gegen Drecks-Stuttgart, hehe x3
    Auch dass Dortmund wieder nicht gewinnen konnte, ist einfach nur witzig, es ist so geil einfach xD


    Aber...aber
    Köln hat verloren ;( *trauer*

  • was ist bitte daran witzig, wenn eine Mannschaft wie Borussia Dortmund, welche in den letzten Jahren neben Bayern München den deutschen Fußball international vertreten hat, abstürzt? Wenn eine Mannschaft wegen parteiischen Schiedsrichtern nicht auf ihren verdienten Platz steht? Wenn eine Mannschaft, die der ganzen Welt ein unfassbar geiles deutsch-deutsches Finale geboten hat? Wer möchte, dass die Liga spannend wird und möchte, dass der deutsche Fußball auch in der nächsten Jahren zeigt, dass er mit anderen Ligen mithalten kann, kann dem BVB so was nicht wünschen. Egal, für welche Mannschaft man ist, Dortmund hat mit Abstand die treuesten Fans und den charismatischsten Trainer der Liga, vom Kader her sind sie auch sehr gut aufgestellt.
    Man kann Dortmund so nen Untergang nicht gönnen.

  • Leutz beruhigt euch doch bitte wieder...es ist schließlich nur Fussball über den wir hier reden. ;)


    Aber eins muss ich auch noch loswerden:
    Was die Leistungen des BVB angeht , so stehen sie wahrlich auf dem falschen Tabellenplatz und pessimistisch wie ich bin, sehe ich meine Borussia auch schon in der 2. Liga. :(
    Ich kann mir nicht helfen, aber diese Pechsträhne wird wohl in dieser laufenden Saison kein Ende mehr nehmen. Irgendwie scheint es wohl schon vorher bestimmt zu sein, wer sich im kommenden Jahr verabschieden darf.
    Letztendlich müssen aber auch die Jungs ihren Glauben und vor allem den "Biss" wiederbekommen.
    Kloppo pack´ den Tiger in den Tank und the "Eye of the Tiger" schlägt wieder gnadenlos zu.
    :pika::pika:

  • Ich denke, dass bereits genug zum Thema Dortmund gesagt wurde, sodass ich mich einfach mal KiteTH & LucA anschließe, was das angeht.


    Morgen & und am Mittwoch ist endlich wieder Königsklasse angesagt, mit den 2 Topspielen Manchester City gegen Bayern und Arsenal gegen Dortmund am Mittwoch, wie Pika bereits anmerkte. ^^ Letzteres Match wird auf jeden Fall interessant, da beide Vereine in der Ligakrise stecken, wobei die Situation von Arsenal nicht so problematisch ist wie die von Dortmund. In der Königsklasse wird Arsenal wohl sehr wahrscheinlich aufsteigen, ein Punkt reicht für den Fixaufstieg und Dortmund ist eh schon weiter. Witzig wie man zwei völlig verschiedene Gesichter in 2 unterschiedlichen Ligen zeigen kann...
    Die Citizens werden hoffentich dort weitermachen, wo sie aufgehört haben und haushoch gegen die Bayern verlieren, die Sperren von Touré und Fernandinho sind schon mal keine guten Vorzeichen für die Ölmannschaft.
    Joah, und ansonsten hoffe ich noch, dass Ronaldo sein Torkonto in der CL weiter aufstocken kann. ^^

  • Allez Monaco! (:


    Sollten die beiden anderen Unentschieden spielen, ist Bayer 04 trotzdem durch, egal was passiert.


    Für LOSC Lille (müssen die nicht noch ein 2. Mal gegen Wolfsburg?) und St. Étienne (3x 0:0 und 1:1) wirds am Donnerstag langsam mal Zeit, zu gewinnen ... Guingamp machts doch vor, aber vielleicht heißen die ja deshalb "En Avant", "nach vorne". ^^

  • was ist bitte daran witzig, wenn eine Mannschaft wie Borussia Dortmund, welche in den letzten Jahren neben Bayern München den deutschen Fußball international vertreten hat, abstürzt? [...]


    Frage ich mich jeden Tag, wenn bei Facebook ne News über Dortmund ist, warum dann lustige Bilder von der Tabelle gepostet werden müssen oder ein Bild von Klopp mit ner Beleidigung drunter... Das gleiche gilt aber auch für Posts über Bayern, wo man dann das selbe überflüssige "Bauern" lesen muss. Der Kollege hat einfach vergessen, dass er nicht auf Facebook ist, und dass man für Kommentare die, für eine sinnvolle Diskussion mehr destruktiv als konstruktiv sind keine Likes (noch nicht mal vom eigenen Verein) bekommt.

  • Sollten die beiden anderen Unentschieden spielen, ist Bayer 04 trotzdem durch, egal was passiert.



    Ich glaube, da muss sich Leverkusen wohl auch nicht viel Gedanken drum machen...neben FCB und dem BVB sind die doch sowieso schon für die nächste Runde qualifiziert.^^
    Schalke jedoch muss noch ein wenig bangen...Drücke jedenfalls die Daumen, das sie es noch schaffen.^^
    Ansonsten ist in der CL ja alles wie immer...die üblichen Verdächtigen ganz vorn. ;)
    :pika::pika:

  • Oh mann Schalke, das war ja wohl nix....
    Mensch, das könnt ihr aber besser und das wisst ihr. Wirklich schade, das die Schalker den Sack nicht zumachen konnten. Naja, aber gegen Chelsea tun sich auch andere Kaliber schwer, sage ich mal...sehe ich jedenfalls so. Ok, sie haben natürlich auch ´ne echt schwache Leistung gezeigt, dasmal so nebenbei. Aber trotzdem: Es hat mir echt schon körperlichen Schmerz bereitet, als ich die Königsblauen so glanzlos untergehen sah...und das als eingefleischter BVB-Fan.
    Wirklich jammerschade...dabei wären die Gelsenkirchener neben Wolfsburg und meiner Truppe die einzige Mannschaft an diesem Abend gewesen, der ich ein Erfolgserlebnis mehr als gegönnt hätte. :(
    Das Bayernspiel kommentiere ich jetzt mal lieber nicht...dürfte ja klar sein, das ich wegen der Niederlage ein klitzekleines bischen schadenfroh bin. ;)
    Aber das ist ja ledeglich ein kleiner Schönheitsfehler, den sie sich mal erlauben konnten..sind ja sowieso weiter.^^


    Hoffentlich blamiert sich der BVB heute Abend nicht auch so, wie die Nachbarn aus Gelsenkirchen.
    Obwohl Arsenal ist ja eine Klasse für sich, auch wenn sie derzeit ebensolche Probleme in der Premier League haben, wie der BVB in der BuLi. Platz 9 ist auch nicht der Tabellenplatz wo die Londoner hingehören.^^


    :pika::pika:

  • Als neutralen Betrachter hat mich das Resultat natürlich gefreut, denn viele Tore sind ja immer schön.
    Allerdings hat mir Schalke 05 (hihi :D ) gestern richtig leid getan. Allen voran Kirchhoff, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.
    Ich weiss zwar nicht wie es im deutschen Fernsehen war aber der Schweizer Kommentator hat die ganze erste Halbzeit auf Kirchhoff rumgehackt. Das Eigentor war da natürlich ein gefundenes Fressen um noch mehr auf ihm rumzuhacken.


    Heute hoffe ich natürlich, dass mein Lieblingsverein aus der Schweiz, der FC Basel gegen meinen langjährigen internationalen Lieblingsverein, Real Madrid 3 Punkte entführen kann, die Chancen halte ich jedoch für mikroskopisch klein, es sei denn, Real beginnt zu experimentieren und zu rotieren :D


    Predictions für heute Abend:


    Zenit St.Petersburg - Benfica
    Atletico Madrid - Olympiakos
    Malmö FF - Juventus
    FC Basel - Real Madrid
    Ludogorets Rasgrad - Liverpool
    Leverkusen - Monaco
    Arsenal - Dortmund
    RSC Anderlecht - Galatasaray